SGP Qualifying Round 3 - Lonigo - Italy (Samstag, 19. Mai 2018)

  • Irgendwie bräuchte es keine WC das es auch ohne geht habe ich in La am Donnerstag gesehen. Kein Deutscher beim Rennen ( Valle kam nicht zum Einsatz ) trotzdem waren

    genug Zuschauer da.

    Und mal ehrlich beim Challange ist mir das relativ egal ob nun Kev. Smoli. oder Kai dabei ist.

    Das war ein Witz und hoffentlich die Ausnahme ohne deutschen Fahrer! Das hat sicher mehr gestört, ist nur bei dem Staub Thema untergegangen!

  • Martl ..etwas krass formuliert- deshalb werden die Reaktionen nicht lange auf sich warten lassen- aber im Kern richtig erklärt. Ich bin fast sicher, daß Kevin unter normalen Umständen die Quali schafft. Dann wird es in Landshut mit der Aufstellung der Deutschen Fahrer wirklich interessant! Wenn es irgendwie geht, werde ich Kevin bei der Quali vor Ort anfeuern! :thumbs_up::hurra:

    Eine bitte hätte ich noch: Könnte jeder von Euch, der nach Landshut fährt, einen Eimer Wasser mitnehmen?- ihr wißt schon wofür :phatgrin: (Nur Spaß Leute-nur Spaß!)

    Dann sehen wir uns vielleicht in Lonigo. Wird ein geiles langes Wochenende. Samstag Lonigo Kevin 2. Platz. Dann Sonntag früh Heimfahrt und in Abensberg Mittagessen und Training. Montag dann Rennen mit Platz 3 für Smoli. Dann haben wir 3 Mann in Landshut und einer kommt durch. Wer ist mir egal hauptsache es schafft einer!!! Sche.... bin grad aufgewacht GP geht los. War aber ein schöner Traum.

  • Hallo,

    jeder Fahrer, egal ob Deutsch oder andere Nationalität, hat es selbst in der Hand ob er sich für was auch immer qualifiziert.

    Und wenn ich die Quali nicht überstehe dann habe ich im GP einfach nichts verloren. Punkt.

    Ich finde Wildcards auf der einen Seite Ok, damit vielleicht ein paar Zuschauer mehr kommen, die ihren "Local-Hero" sehen wollen.

    Auf der anderen Seite finde ich es fast schon ungerecht den anderen Fahrern gegenüber, die vielleicht ganz knapp (1 Punkt) oder durch einen technischen DEfekt in einer Quali-Runde ausgeschieden sind. Die Fahrer sollen sich einfach sportlich qualifizieren.

    Da gäbe es sicher gute oder bessere Modis um das GP-Fahrerfeld zu finden. Aber darüber zu spekulieren und diskutieren ist sehr mühsam und eine "Never ending Story".

    Das System ist wie es ist und da sollen nunmal einfach Alle durch.

    Wäre der GP von Neuseeland ein Eintages-Finale gewesen wie früher, dann hätten wir wohl einen weiteren deutschen WM. Und, ganz ehrlich, es ist fraglich ob ein E.M. mit dem GP-System von heute überhaupt nochmal WM werden würde.

  • Ich würde die besten 7 Bom Challenge fürs nächste Jahr nehmen plus 1 Veranstalter WC pro GP. aber das problem es darf im Challenge bei den besten 7 kein aktueller qualifizierter GP Fahrer dabei sein .

    was meint ihr

  • Die vier permanenten Wildcards für die Grand Prix Serie sind schon sinnvoll. Wenn man das alles nur dem Zufall überläßt. könnte es sein dass einige der populärsten Fahrer oder echte WM Anwärter ein Jahr lang gar nicht mit dabei wären (siehe aktuell Nicki Pedersen oder Greg Hancock nach Verletzungen).

    Was mir gar nicht gefällt ist, dass nun auch bei der SGP Qualifikation immer mehr Wildcards vergeben werden. In der Quali sollte man das vermeiden, da sollte jeder Fahrer der antritt ein faire Chance haben allein durch Leistung einen Platz im SGP zu erreichen, ob der nun eine Bereicherung für den SGP ist oder nicht (siehe Craig Cook).

    In den Qualirunden würde ich allenfalls eine einzige Veranstalter Wildcard akzeptieren, damit z.B. der Challenge nicht ohne einen einheimischen Fahrer stattfindet. Aber im Grunde braucht es das eigentlich auch nicht. Sportlich fair wäre es, dass es alle 16 Fahrer für den Challenge auf sportlichem Wege in den vier Qualifikationsrennen schaffen müssen.

    panem et circenses

  • Nee entweder es gibt Wildcards oder eben nicht. Ich bin in den Qualis komplett gegen Wildcards, klar ist es ungünstig wenn kein Einheimischer dabei ist, aber wir reden hier immerhin von einem Qualifikationsrennen zu einer Weltmeisterschaft. Wegen mir sollen in den ersten Runden 3 Fahrer des Veranstaltenden Landes gesetzt sein. Spätestens fürs Challenge müssten sich aber alle qualifizieren, die beiden Reserveplätze bleiben dem Veranstalter und die Fahrer die knapp ausgeschieden sind werden nicht gezwungen dort als 17/18 ohne Chance auf ein Weiterkommen anzukaspern sondern bilden die zwei Substitudes sollte sich ein Qualifizierter abmelden (aus welchen Gründen auch immer)

  • Nee entweder es gibt Wildcards oder eben nicht. Ich bin in den Qualis komplett gegen Wildcards, klar ist es ungünstig wenn kein Einheimischer dabei ist, aber wir reden hier immerhin von einem Qualifikationsrennen zu einer Weltmeisterschaft. Wegen mir sollen in den ersten Runden 3 Fahrer des Veranstaltenden Landes gesetzt sein. Spätestens fürs Challenge müssten sich aber alle qualifizieren, die beiden Reserveplätze bleiben dem Veranstalter und die Fahrer die knapp ausgeschieden sind werden nicht gezwungen dort als 17/18 ohne Chance auf ein Weiterkommen anzukaspern sondern bilden die zwei Substitudes sollte sich ein Qualifizierter abmelden (aus welchen Gründen auch immer)

    Bei den Qualis bin ich voll bei dir. Das wäre die sportlich fairste Lösung. Beim Challenge geht's auch mal ohne einen einheimischen Fahrer.

    Beim SGP allerdings finde ich die bisherige Lösung mit den Top 8 des Vorjahres, den Top 3 aus dem Challenge, plus 4 permanenten Wildcards, am vernünftigsten.

    panem et circenses

  • Da hab ich mich vllt unklar ausgedrückt, die Zusammensetzung des GP Feldes ist in meinen Augen absolut korrekt (aus den unterschiedlichsten Gründen, Verletzung, Nationenvielfalt oder einfach für ein Riesentalent) mein Post bezog sich auf die Qualis inklusive Challenge

  • Update: die Änderungen sind fettgedruckt.

    1

    1

    Kevin Wölbert

    DMSB

    Germany

    2

    2

    Mathieu Trésarrieu

    FFM

    France

    3

    3

    Denis Štojs

    AMZS

    Slovenia

    4

    4

    Daniele Tessari

    FMI

    Italy

    5

    5

    Tero Aarnio

    SML

    Finland

    6

    6

    Linus Sundström

    SVEMO

    Sweden

    7

    7

    Chris Harris

    ACU

    Great Britain

    8

    8

    Roland Benkő

    MAMS

    Hungary

    9

    9

    Davis Kurmis

    LaMSF

    Latvia

    10

    10

    Nicolas Covatti

    FMI

    Italy

    11

    11

    Rohan Tungate

    MA

    Australia

    12

    12

    Bartosz Smektala

    PZM

    Poland

    13

    13

    David Bellego

    FFM

    France

    14

    14

    Andreas Jonsson

    SVEMO

    Sweden

    15

    15

    Kenneth Bjerre

    DMU

    Denmark

    16

    16

    Vaclav Milik

    ACCR

    Czech Rep.

    17

    17

    Alessandro Milanese

    FMI

    Italy

  • Das spannend :smiling_face:

  • bis auf AJ,Bjerre und Milik sollte das alles machbar sein für Kev. Ich drücke die Daumen

  • zur Not wieder mit WC:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!