SGP Challenge - Landshut (Samstag, 28. Juli 2018)

  • Chappi . aber mit Ben Grössen fliegst du schon . bin schon Hubschrauber geflogen . würde sofort wieder machen . das nächste mit .net Propellerflieger. am besten mit derAntonov . die kann aber nur in Straubing landen nicht in Ellermühle . die Landebahn ist zu kurz .

  • Ist das schon die endgültige Startaufstellung oder wird da nochmals gelost?

    Smolinski und Wölbert starten beide von rot in den ersten Lauf! Nicht schlecht! Das könnte schon mal ein guter Einstand werden! Ich hoffe bei Smoli auf einen Sahnetag wie beim SON am 1. Tag! Auch wenn es nicht realistisch ist, wäre eine GP-Qualifikation eine feine Sache, schon allein damit die ganzen Kritiker nix mehr zu maulen haben!

  • Soll ich dir gleich die erste Nachricht sagen die kommen wird? „Auf der Heimbahn ist’s auch keine große Leistung...“ etc, übrigens möchte ich darauf hinweisen das zwischen kritisieren und hetzen ein riesiger Unterschied besteht! Darauf weise ich nur hin da ich definitiv ein Kritiker bin, mich aber ebenso strikt von vielen Posts (hier und auch auf Facebook oä) die völlig über die Stränge schlagen distanzieren möchte

  • Smolinski und Wölbert starten beide von rot in den ersten Lauf! Nicht schlecht! Das könnte schon mal ein guter Einstand werden! Ich hoffe bei Smoli auf einen Sahnetag wie beim SON am 1. Tag! Auch wenn es nicht realistisch ist, wäre eine GP-Qualifikation eine feine Sache, schon allein damit die ganzen Kritiker nix mehr zu maulen haben!

    Oder so

    Heat 2 - Martin von rot

    Heat 4 - Kevin von gelb

    Heat 5 - Kevin von rot und Martin von weiß

  • Soll ich dir gleich die erste Nachricht sagen die kommen wird? „Auf der Heimbahn ist’s auch keine große Leistung...“ etc, übrigens möchte ich darauf hinweisen das zwischen kritisieren und hetzen ein riesiger Unterschied besteht! Darauf weise ich nur hin da ich definitiv ein Kritiker bin, mich aber ebenso strikt von vielen Posts (hier und auch auf Facebook oä) die völlig über die Stränge schlagen distanzieren möchte

    Schon klar! Smoli gibt schon immer genügend Stoff ihn nicht zu mögen, und völlig klar dass Kritik kommt von den Leuten die ihn nicht mögen, da er ständig präsent ist! Mir geht's in erster Linie um die grenzwertigen Facebook Kommentare! Smolis gute Zeit wo er mit den weltbesten mithalten konnte ist meiner Meinung nach vorbei! An guten Tagen kann er immer noch mithalten aber ich denke da kommt nicht mehr viel und wer weiß ob ihm eine GP-Teilnahme noch groß was bringen würde! Aber für die ganzen Hass-Kommentare würde es mich so richtig freuen!

  • ich gehe mal von aus, das es Martins letzte Chance ist noch mal was zu reissen. Zu mal auch alles für ihn gemacht wurde. Denke mal die nächsten WM Qualis sind nicht mehr für ihn gemacht.

  • Das extrem heisse Wetter dürfte es für den ACL schwer machen eine Bahn mit vielen schnellen Linien herzurichten. Bin schon gespannt ob und wie sich der neue Belag auf die Rennen auswirken wird. Bei Martin bin ich eher weniger optimistisch, ich glaube den Verlauf der bisherigen Saison hatte er sich anders vorgestellt. Ich hatte auch gehofft er würde bei Zielona Gora Rennen bestreiten und sich behaupten können, leider war dieser Vertrag ein Flop für ihn. Wölbert traue ich einiges zu obwohl ich ihn in Landshut in den letzten Jahren eher schwach gesehen habe. Er wirkt aber sehr stabil mit guten Starts und scheinbar gutem Material. Man kann kaum prognostizieren wer am Samstag die begehrten Plätze ergattern wird.

  • Das extrem heisse Wetter dürfte es für den ACL schwer machen eine Bahn mit vielen schnellen Linien herzurichten. Bin schon gespannt ob und wie sich der neue Belag auf die Rennen auswirken wird. Bei Martin bin ich eher weniger optimistisch, ich glaube den Verlauf der bisherigen Saison hatte er sich anders vorgestellt. Ich hatte auch gehofft er würde bei Zielona Gora Rennen bestreiten und sich behaupten können, leider war dieser Vertrag ein Flop für ihn. Wölbert traue ich einiges zu obwohl ich ihn in Landshut in den letzten Jahren eher schwach gesehen habe. Er wirkt aber sehr stabil mit guten Starts und scheinbar gutem Material. Man kann kaum prognostizieren wer am Samstag die begehrten Plätze ergattern wird.

    Genau auch meine Einschätzung.

    Von der Bahn erhoffe ich mir schon eine Menge. Wir hatten doch in letzter Zeit einiges an Regen. Vielleicht hat man jetzt die Bahn ja abgedeckt um die Verdunstung zu reduzieren. Wäre ja vielleicht eine gute Idee. Die Idee, eine Bahn für einen bestimmten Fahrer präparieren zu können, halte Ich nicht für machbar. Zumindest wäre das dann beim SEC in Güstrow in die Hose gegangen.

    Erwarte ähnlich spannende Läufe wie beim SEC und am Ende werden verdiente Piloten am Stockerl stehen. Für Martin und Kevin bleibe ich bei meiner alten Einschätzung.

  • Smolinski und Wölbert starten beide von rot in den ersten Lauf! Nicht schlecht! Das könnte schon mal ein guter Einstand werden! Ich hoffe bei Smoli auf einen Sahnetag wie beim SON am 1. Tag! Auch wenn es nicht realistisch ist, wäre eine GP-Qualifikation eine feine Sache, schon allein damit die ganzen Kritiker nix mehr zu maulen haben!

    Schon klar! Smoli gibt schon immer genügend Stoff ihn nicht zu mögen, und völlig klar dass Kritik kommt von den Leuten die ihn nicht mögen, da er ständig präsent ist! Mir geht's in erster Linie um die grenzwertigen Facebook Kommentare! Smolis gute Zeit wo er mit den weltbesten mithalten konnte ist meiner Meinung nach vorbei! An guten Tagen kann er immer noch mithalten aber ich denke da kommt nicht mehr viel und wer weiß ob ihm eine GP-Teilnahme noch groß was bringen würde! Aber für die ganzen Hass-Kommentare würde es mich so richtig freuen!

    Smolinski im GP will ich nicht sehen, sorry aber mit seiner aktuellen Leistung würde er sich da keinen Gefallen tun. Abschreiben tu ich ihn aber nicht. Ich würde ihm durchaus ganz gute Ergebnisse im GP zutrauen, wenn er mal 2 Saisons in der polnischen, schwedischen Liga etc auf richtig Rennen kommen würde. Sein Problem ist doch seit Jahren dass er viel zu wenig fährt und das kapiert er nicht. Wenn man mal überlegt was er in den letzten Wochen gefahren ist... das war ja fast gar nix. Ohne Langbahn hätte er ne Sommerpause mitten in der Saison.

    Ich hoffe auch dass die Bahn was hergibt. Schlechte Rennen gab es in Landshut dieses Jahr leider schon genug.

  • und der Biergarten ist immer einen Besuch wert. Hoffe auf gutes Wetter und eine gut vorbereitete Bahn. Kann ein sehr gutes und enges Rennen werden. War ja in den letzten Jahren immer so. Wer da nicht hinfährt ist selber Schuld.

  • Ich freue mich auf das Rennen...wünsche unseren Jungs maximale Erfolge...:breit:

  • und der Biergarten ist immer einen Besuch wert. Hoffe auf gutes Wetter und eine gut vorbereitete Bahn. Kann ein sehr gutes und enges Rennen werden. War ja in den letzten Jahren immer so. Wer da nicht hinfährt ist selber Schuld.

    stimme dir absolut zu

    LS-Photo und ich freuen uns auch schon sehr auf das Rennen , vielleicht sieht man sich ja im Biergarten oder Stadion 🏁🏆💪

  • Du fährst aber schon wegen des Rennens hin oder? :beer:

    Was für ein Rennen ?????? :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!