Nicki Pedersen nach Grand-Prix-Aus bitter enttäuscht

  • Die Langbahn wird dadurch immer interessanter und Die Fahrerfelder nehmen seid ca. 2Jahren an Qualität zu. Sehr Positiv und ein Fahrer mit Ecken und Kanten den man im Speedway-GP vermissen wird, aber dafür im Langbahnsport von enormer Bedeutung, schon alleine durch Den Namen wird sich positiv auswirken Nächstes Jahr auf alle Fälle, viele Langbahnbesuche, denn den langsamen Sport :sleeping_face:, gibt es ja dank der vielen Fahrer schon genug.

  • Warum fahren dann viele Junge Speedwaytalente wie Härtel,Fienhage,Dilger u.s.w auf der Langbahn?

    Dilger, das junge Speedwaytalent... :crazy:

    Aber bei Dilger ist der Grund wohl nahezu der Gleiche wie bei Härtel und Fienhage: zu wenig nationale Speedway-Rennen. Die Jungs würden ohne die Langbahn viel zu oft Zuhause sitzen, und internationale Ligen sind für die jungen Fahrer mit Schule/Ausbildung schwer unter einen Hut zu bringen. Dilger hingegen ist in UK gescheitert und bekommt in Polen und Dänemark keine Einsätze - so steigt er um auf die Langbahn.

    Wenn du dann ein, zwei Sponsoren hast, die dich auch gerne auf der Langbahn sehen und du in Deutschland „einen Namen“ hast (und den haben die 3 genannten), dann können die vielen offenen nationalen Langbahn-Rennen durchaus sogar lukrativ sein.

  • Glaubt denn wirklich einer, er wird auf einem deutschen „Acker“ eines Tages fahren....

    Und warum macht er dann Testfahrten???

  • Warum sollte er es nicht versuchen auf der Langbahn?Die langen Bahnen in Deutschland sind nicht schlecht.Problematisch sind Grasbahnen in Frankreich und Holland.Aber WM Läufe werden ja auf ziemlich guten Bahnen gefahren.Also warum nicht??

  • Jörg j als Acker würde ich unsere Bahnen nicht bezeichnen.

    Mühldorf Pfarrkirchen Schessel usw.

    Das sind doch Bahnen wo wir uns auf der ganzen Welt nicht verstecken müssen.

    Und glaubs mir wenns um Äcker geht kenn ich mich aus.:winking_face:

  • Das wäre super wenn er in die WM kommen würde! Aber ein Selbstläufer wie manche glauben ist das nicht! Ein guter Speedway fahrer ist zwar meistens wirklich ein guter Langbahn-Fahrer aber um Weltmeister zu werden muss man auch die Grasbahn beherrschen!

  • Harris hat sich das auch einfacher vorgestellt , und wo ist er in der Endabrechnung gelandet....

  • Warum fahren dann viele Junge Speedwaytalente wie Härtel,Fienhage,Dilger u.s.w auf der Langbahn?

    Ganz einfach. Weil es auf der Langbahn einfacher ist Erfolg zu haben. Was dieser Erfolg dann Wert ist das ist eine andere Frage.

  • Nicki Petersen auf der Langbahn fände ich wirklich gut. Aber warum soll er für die WM 2019 eine Wildcard bekommen? Nicki sollte erstmal Erfahrungen in dieser schnellen Sportart sammeln, diverse Bahnen kennenlernen und sich dann wie jeder andere über Quali und Challenge die WM Teilnahme erarbeiten. Nimmt man Bernd als Maßstab hat er ja noch richtig viel Zeit.

  • Ganz einfach. Weil es auf der Langbahn einfacher ist Erfolg zu haben. Was dieser Erfolg dann Wert ist das ist eine andere Frage.

    Das ist richtig!Aber in Deutschland gibt es wohl zu wenig Speedwayveranstalter?

  • nun dreht er ein paar Runden und es wird gleich von der WM oder WC geredet !!abwarten was weiter passiert....

  • Harris hat sich das auch einfacher vorgestellt , und wo ist er in der Endabrechnung gelandet....

    Harris hat bestimmt auch nicht das Material wie einige andere, wenn ich da an 1000m Bahnen denke.

    Der wird aber von Jahr zu Jahr besser.

  • Nicki Petersen auf der Langbahn fände ich wirklich gut. Aber warum soll er für die WM 2019 eine Wildcard bekommen? Nicki sollte erstmal Erfahrungen in dieser schnellen Sportart sammeln, diverse Bahnen kennenlernen und sich dann wie jeder andere über Quali und Challenge die WM Teilnahme erarbeiten. Nimmt man Bernd als Maßstab hat er ja noch richtig viel Zeit.

    Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das Nicki nur LB-WM fahren würde wenn er ne Wildcard bekommt, er wird sich sicher in den nächsten Jahren nicht durch Qualis quälen. Das passt im Moment schon allein nicht in seinen Terminplan (Polnische Liga)

  • Ich lege meine Hand dafür ins Feuer das Nicki nur LB-WM fahren würde wenn er ne Wildcard bekommt, er wird sich sicher in den nächsten Jahren nicht durch Qualis quälen. Das passt im Moment schon allein nicht in seinen Terminplan (Polnische Liga)

    Das denke ich auch. Aber warum sollte er eine Wildcard erhalten? Weil er Nicki Petersen heißt, ein Speedway Weltmeister ist? Eine WC jetzt für ihn würde dem Langbahnsport mehr Schaden als Nutzen. Interessant wäre es schon wie weit er es bringen würde? Er ist ein Hitzkopf und das könnte auch ganz schön gefährlich werden!

    Na ja, schau ma mal😎

  • Wenn er gutes Material einsetzt,dürfte für Ihn kein Problem sein.Dann kann er schon mitmischen.Er kommt sogar nach Scheeßel um zu testen.Und gestern war in Scheeßel kein offizieller Trainingstag!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!