Eisspeedway Labberfred

  • Es geht darum, klare und nachvollziehbare Entscheidungen zu treffen und nicht im Hinterzimmer Tatsachen zu schaffen, die niemand versteht. Wir haben nicht mal zwei Hände voll Fahrer und so macht man es den Verbleibenden ziemlich leicht, sich andere Hobbys zu suchen.

    Ich habe keine Fanbrille, sondern eine Allergie gegen Politik im Sport und Speziwirtschaft.

    Was genau verstehst du nicht?

  • Im Rahmen eurer ganzen Aufregung wegen angeblicher politischen Unkorrektheiten im Eisspeedway, ist euch vielleicht entgangen, daß es auch ein Rennen gab und, wie bei TEAM-WM üblich, mit wenigen spannenden Rennen, aber trotzdem auch einigen sehr guten...

    Uns hat es gefallen, auch die Versorgung war ausreichend...

    Morgen wieder.

  • Im Rahmen eurer ganzen Aufregung wegen angeblicher politischen Unkorrektheiten im Eisspeedway, ist euch vielleicht entgangen, daß es auch ein Rennen gab und, wie bei TEAM-WM üblich, mit wenigen spannenden Rennen, aber trotzdem auch einigen sehr guten...

    Uns hat es gefallen, auch die Versorgung war ausreichend...

    Morgen wieder.

    Simon gegen Haarahiltunen war klasse, genau wie Weber und Haarahiltunen gegen die Russen. Wie viele Zuschauer waren heute anwesend?

  • Zu wenig Zuschauer... deutlich weniger als sonst meine ich... wieviel kann ich nicht sagen, aber das ich in der Pause nicht anstehen musste für eine Bratwurst oder ein Bier hatte ich sonst nicht. Ich stand übrigends auf der Gegengeraden...

  • Pitti , scheinbar warst du nicht anwesend,kein einziger Lauf wurde mit Band gestartet !!

    Ist repariert worden u Morgen wohl hoffentlich geht es mit Startband los !

  • Achso noch etwas zum Rennen...

    Die Startanlage, was soll man sagen peinlich... nicht das ihr mich falsch versteht, aber es war ein Weltmeisterschaftslauf. Und dann ab Lauf 1 Fahnenstart :wacko:

    Dann das Drumherum... ich hätte als Veranstalter die Flaggen aller teilnehmenden Nationen an die leeren Fahnenmasten angebracht. Schaut einfach professioneller für einen WM-Veranstalter aus. Noch ein Kritikpunkt ist, dass jeder gestürzte oder ausgefallene Fahrer selbst zusehen konnte wie er das Mopped ins Fahrerlager bugsiert... eine Transportmöglichkeit wäre von Vorteil gewesen, und hätte auch etwas Zeit eingespart... ich hab selbst gesehen wie der Mechaniker von Hutla vor meinem Augen immer ausgerutscht ist um das Motorrad zurück zu schieben, und nicht verstanden hat warum es keinen "Rückholservice" vom Veranstalter gibt... ich bin sicher kein Meckerkopp, aber wenn Herr Sagert von unprofessioneller FIM redet (auch wenn er in dem Punkt sicher nicht unrecht hat), dann muss er sich auch Kritik gefallen lassen...

  • Offizielle Begründung WC Vergabe.

    Quelle: Facebook


    "WildCard-Vergabe und Nominierung der Reservefahrer

    Aufgrund der für Deutschland unakzeptablen Nominierung des WM Starterfeldes durch die FIM, hat man sich in Inzell dazu entschlossen, mit der Vergabe der Veranstalter WildCard und den Reserveplätzen noch bis zur Deutschen Meisterschaft in Berlin zu warten. Dort wollte die Vorstandschaft den aktuellen Leistungsstand der Fahrer sehen, mit den Fahrern und den Verantwortlichen beim DMSB sprechen und die Nominierung persönlich bekanntgeben.

    "Es war zwar eine wirklich schwierige und enge Entscheidung, aber letztendlich haben wir uns bei der Vergabe der WildCard für Max Niedermaier entschieden", so der Vorstandsvorsitzende Kai Schmiedeknecht.

    “Es war eine Entscheidung auf Augenhöhe. Zum einen hatten wir die Platzierung der DM und zum anderen musste auch der Verlauf der Veranstaltung und der aktuelle Leistungsstand berücksichtigt werden. Und da war Max einfach etwas schneller als Markus und hat nur durch seinen Sturz im Kampf mit dem Icehans Rang zwei verloren. Auch hat Max in diesem Jahr nicht einmal die Chance bekommen sich für die WM zu qualifizieren, sodass man sich letztendlich für ihn entschieden hat."

    Vom DMSB wurde somit am Freitag folgender Vorschlag an die FIM weitergeleitet:

    Max Niedermaier (WildCard)

    Markus Jell (1. Reservefahrer)

    Stefan Pletschacher (2. Reservefahrer)"

    Zufälligerweise fährt Niedermaier auch für die Eisspeedway Union Berlin. 😉

    Markus Jell wird mal wieder übergangen, wie es ihm schon oft passiert ist.

    Aber gib nicht auf, deine Zeit kommt noch!

  • Danke für die Aufklärung...

  • Pitti , scheinbar warst du nicht anwesend,kein einziger Lauf wurde mit Band gestartet !!

    Ist repariert worden u Morgen wohl hoffentlich geht es mit Startband los !

    Ich meinte, zwischendurch wär's kurz mal funktionsfähig gewesen aber ich stand auf der der Gegengeraden und hatte eventuell keinen genauen Blick darauf.

    Außerdem war ich diesmal kein Fahrer bei uns, vielleicht lag's auch daran, kann schon sein. :beer::winking_face:

    Ansonsten, wie rolex62 schon sagte, wenige wirklich spannende Rennen bei dieser Team WM aber mir und uns hat's trotzdem viel Spaß gemacht. Wir hatten einen Bahnsport-Neuling dabei und der war auf jeden Fall hellauf begeistert von allem. Von daher kann man in diesen Tagen mal von einer positiven Motorsport - Virusübertragung sprechen und einen "Infizierten" mehr verzeichnen.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von mcpitti (1. März 2020 um 00:39)

  • Sag dem Bahnsport neuling es zählt nur die 95 :breit: bin gerade angefressen irgendein d... P hat mein neues Auto massiv angefahren :boese::pouting_face: :wacko:

    Sorry Kibic, aber meine Sympathien gehen auch mehr Richtung Familie Dudek. Bin damals selbst noch gegen Vadder Zlawomir gefahren :winking_face: und daher beeinflusst...

  • Mir hat die Veranstaltung gestern gut gefallen. Ich hatte viel Spaß, habe viele Fotos machen können mit einigen Fahrern und konnte mich gepflegt betrinken. :smiling_face:

    Heute bleibe ich aber zuhause. Wünsche allen viel Spaß.

  • Ich meinte, zwischendurch wär's kurz mal funktionsfähig gewesen aber ich stand auf der der Gegengeraden und hatte eventuell keinen genauen Blick darauf.

    Außerdem war ich diesmal kein Fahrer bei uns, vielleicht lag's auch daran, kann schon sein. :beer::winking_face:

    Ansonsten, wie rolex62 schon sagte, wenige wirklich spannende Rennen bei dieser Team WM aber mir und uns hat's trotzdem viel Spaß gemacht. Wir hatten einen Bahnsport-Neuling dabei und der war auf jeden Fall hellauf begeistert von allem. Von daher kann man in diesen Tagen mal von einer positiven Motorsport - Virusübertragung sprechen und einen "Infizierten" mehr verzeichnen.

    Das stimmt auch. Sie haben es zwischendurch probiert. Ich frag mich was hier einige gesehen haben wollen.

  • mal sehen was unser VerSagert heute bringt. Im Moment kommt mir es so vor, als ob er und Inzell, aktiv am 2ten Karriereende vom Jell schrauben. Zum schönreden gibts da nichts mehr. Vielleicht ist es besser für Jell, sich demTeam Italien anzuschließen um als weitere Nation aufzutreten.

  • Entscheidend für das Deutsche Team um ins A Finale gegen die Russen zu kommen sind gestern wie heute die beiden Duelle gegen die Schweden. Da hat unser Team gestern ja leider 1 : 5 verloren und wichtige Punkte liegengelassen. Aktuell hat Deutschland (22) nach dem ersten Tag 3 Punkte Rückstand auf die Zweitplatzierten Schweden (25). Sie sollten also nach Möglichkeit heute das Ergebnis umdrehen und die Schweden mit 5 : 1 schlagen, ansonsten wird es wohl nur für das "kleine Finale" um Platz 3 gegen die Österreicher langen.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!