• Interessante Sache. Mal awarten, was daraus wird. Der Aufwand wäre für den ACL dann aber schon sehr groß. Mir persönlich wäre Landshut in der Bundesliga lieber.

    Echt? Für mich ist die deutsche Bundesliga nix gescheites (mehr) . Und nach Corona wird es bestimmt nicht besser. Eine Liga mit 4 Vereinen ist doch keine "wirkliche" Meisterschaft. Landshut hat jahrelang gekämpft um etwas nach vorne zu bringen. Aber geändert hat sich nichts.

  • Echt? Für mich ist die deutsche Bundesliga nix gescheites (mehr) . Und nach Corona wird es bestimmt nicht besser. Eine Liga mit 4 Vereinen ist doch keine "wirkliche" Meisterschaft. Landshut hat jahrelang gekämpft um etwas nach vorne zu bringen. Aber geändert hat sich nichts.

    aber gerade 2020 wäre es so gewesen das es wenigstens gerecht wäre jeder gegen jeden heim wie auswärts:thumbs_up:

  • Ja, planen kann man eh fast nichts für 2021. Darum finde ich die Absicht des ACL in die 2. Liga nach Polen zu wechseln extrem ambitioniert. Ich weis nicht ob das wirklich so ein guter Zeitpunkt ist, sich in so ein (finanzielles) Wagnis zu stürzen. Nächstes Jahr wird uns Corona noch immer beschäftigen, und ob dann in Bayern Speedway-Rennen (mit Zuschauern? ) stattfinden können, das wage ich zu bezweifeln.

    Falls in Deutschland keine Bundesliga im Team-gegen Team Modus mehr zustanden kommt, dann würde ich als Alternative für den ACL den Wechsel in die polnische Liga begrüßen. Das wäre dann aber wirklich viel, viel Arbeit für den Club. Aber man sollte zunächst alles versuchen, die Speedway Bundesliga am Leben zu erhalten. Das wäre das Wichtigste.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Aus sicherer Quelle :winking_face_with_tongue: weiß das die Idee nicht neu ist sondern schon bissl älter und man auch überlegt hatte an der Tschechischen Liga teilzunehmen.

    Ich persönlich finde das die einheimische Liga Vorrang haben sollte und man um Wittstock und Landshut ein gute Bundesliga aufbauen müsste aber wenn die anderen Teams (White Tigers zb :thinking_face::face_with_rolling_eyes::face_with_open_mouth:) nicht mitmachen muss man sich umorientieren...

    Gibts halt in Deutschland wieder 50 offene Rennen um die goldene ananas :tired_face:

  • Von La nach Tschechien zu fahren ist ja ok.

    Aber fast alle 14 Tage nach Polen das ist doch für die meisten Fahrer kaum möglich.

    Warten wir mal ab was wird ?

    Ansonnsten sollte man schon versuchen die Liga in Deutschland zu erhalten.

    "DMSB wach endlich auf und kümmere dich um den Bahnsport",

    Gerade in der jetzigen Zeit ist es wichtig Rückhalt von " oben " zu bekommen !

  • Wittstock mit neuem (alten) Ziel in die 2. Saison - 2. pol. Speedway Liga.

    Am Ende der Saison nicht die Rote Laterne in der Liga zu haben.

    Bekanntlich ist die 2. Saison ja immer schwieriger!

    Ich glaube Herr Mauer müsste da dann richtig Geld in den Club investieren. Mit Einnahmen aus der Zuschauerkulisse kann er nicht rechnen. Für Wittstock sehe ich daher keine große Zukunft für das Vorhaben " 2. pol. Liga ".

    Ich denke für den ACL ist das auch kein reales Thema. Der Zuschauerzuspruch am Wochenende war für mich schon erstaunlich gering. Für einen echten "e.V." ziemlich riskant dann so ein Wagnis einzugehen. Aber ..........

    schau ma mal........... und

    Nix für ungut 😎

  • Ohne Zuschauer brauchst du garnicht erst anfangen zu planen ,ist einfach nicht zu bezahlen oder minderwertiger Behelf

  • Ohne Zuschauer brauchst du garnicht erst anfangen zu planen ,ist einfach nicht zu bezahlen oder minderwertiger Behelf

    Deshalb gibt es ja auch die Thematik des Live-Streams.

    In UK bereits angewandt gegen Bezahlung. Ich denke, dass das ein Konzept ist, welches auch in Deutschland funktionieren kann....aber unsere "Geiz ist geil" Mentalität steht dem wahrscheinlich im Wege. Jeder will n Stream, aber wehe der kostet etwas :thumbs_down:

  • Ohne Zuschauer brauchst du garnicht erst anfangen zu planen ,ist einfach nicht zu bezahlen oder minderwertiger Behelf

    mhmm 🤔also den Speedwaysport in Deutschland beenden oder welche Alternative hättest?

    Glaubst Du ernsthaft es besteht nur annähernd die Chance dass im April irgendwo 1500 Leute in nem deutschen Speedwaystadion sitzen? Sorry da bin ich raus, denn wir haben ne Verantwortung und solche Planung wäre ein Himmelfahrtskommando und höchst verantwortungslos. Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was, denn das wäre Speedway mit Zuschauer. Somit wird es nur einen Weg geben für ne solide Planung und das ist Liveübertragung bzw. Livestream. Alles andere wäre zu schön um wahr zu sein.

  • mhmm 🤔also den Speedwaysport in Deutschland beenden oder welche Alternative hättest?

    Glaubst Du ernsthaft es besteht nur annähernd die Chance dass im April irgendwo 1500 Leute in nem deutschen Speedwaystadion sitzen? Sorry da bin ich raus, denn wir haben ne Verantwortung und solche Planung wäre ein Himmelfahrtskommando und höchst verantwortungslos. Wir sind hier nicht bei Wünsch Dir was, denn das wäre Speedway mit Zuschauer. Somit wird es nur einen Weg geben für ne solide Planung und das ist Liveübertragung bzw. Livestream. Alles andere wäre zu schön um wahr zu sein.

    im April findet garnichts statt , aber ich hoffe doch auf die zweite Jahreshälfte live vor Ort ohne Livestream und 3000 Zuschauer wo dann auch die Fahrer angemessen bezahlt werden können , vielleicht Wunschdenken aber möglich , oder:smiling_face:

  • Ich denke Mal das wir uns an den Gedanken gewöhnen sollten das nächstes Jahr auch nicht viel gehen wird.

    Aber vielleicht bekommen auch ein paar andere Veranstalter die Möglichkeit mit weniger Zuschauer zu fahren. Wittstock, Wolfslake, Güstrow, Moorw., Nordastedt, Parchim, Ludwigslust meißen Oder sogar Neuenhasslau haben es hinbekommen.

  • Von La nach Tschechien zu fahren ist ja ok.

    Aber fast alle 14 Tage nach Polen das ist doch für die meisten Fahrer kaum möglich.

    Warten wir mal ab was wird ?

    mal ein paar Enfernungsangaben nach Polen 2.Liga

    von Landshut nach Krosno 990 Km einfache Tour

    nach Opole 630 km

    nach Poznan 750 km

    nach Rzeszow 1100 km

    nach Rawicz 710 km

    nach Wittstock 650 km

    die Hin und Rückfahrt also alles doppelte Km Zahl ....

    mann bedenke die Fahrtzeit + Stau ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!