GP Challenge - Gorican - 22.08.2020

  • wen ein langbahn weltmeister 2punkte hohlt dan weiss man auf was der stellenwert die L.B ist. L.B fährt der der speedway nicht kann

    Unsinn, das ist Äpfel mit Birnen vergleichen.

    Bergé würde auf der Langbahn mit Sicherheit den Speedway-Spezialisten Zagar oder Kasprzak auf und davon fahren, das ist auch klar. Da könnte man dann auch sagen: Speedway fahrt, wer Langbahn nicht kann.

    panem et circenses

  • wen ein langbahn weltmeister 2punkte hohlt dan weiss man auf was der stellenwert die L.B ist. L.B fährt der der speedway nicht kann

    So generell würde ich das nicht stehenlassen. Früher gab es viele die beides konnten, einige sind sogar Doppelweltmeister geworden.

    Heute kann man als Fahrer beide Serien gleichzeitig nicht mehr bedienen, weder finanziell noch terminlich.

    Glaube mir, wenn die Fahrer das Geld bräuchten und wenn man mit der LB auch Geld verdiene könnte dann würden sie auch Langbahn fahren.

    Aber das ist schon Bahnsportgeschichte und Vergangenheit. Die Langbahn wird nie mehr eine besondere Aufmerksamkeit erreichen, leider.

    So jetzt schnell:ontopic: bevor es Ärger gibt.

    • Offizieller Beitrag

    Reagiert nicht auf pazi ... man merkt doch sofort das er provozieren will ...

    Challenge ist echt ein Phänomen ... da kriechen manche aus ihren Löchern raus die sonst null im Forum aktiv sind und jammern rum und provozieren die anderen... einfach ignorieren ... das ärgert solche Leute am meisten :winking_face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Espeedway halt ... nutzt diese Seite bitte nicht als Quelle. Gibt genug andere die professionell arbeiten.

  • Hatte wirklich gedacht dass Wölbert aus dieser Riesenchance mehr machen würde. Das Ergebnis finde ich nach all den Jahren, in denen er nun auch international schon fährt, mehr als ernüchternd. Nicht unter die ersten drei zu kommen ist wahrlich keine Schande, aber nur drei Punkte einzufahren ist einfach schwach.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist die App voller Bugs so das viele Artikeln die auf der Seite sind nicht drin auftauchen. Live Updates passen nicht aufs Handydisplay usw usw ... ich habe mir die mobile Version der Seite abgespeichert. Ist die bessere alternative

  • So generell würde ich das nicht stehenlassen. Früher gab es viele die beides konnten, einige sind sogar Doppelweltmeister geworden.

    Heute kann man als Fahrer beide Serien gleichzeitig nicht mehr bedienen, weder finanziell noch terminlich.

    Glaube mir, wenn die Fahrer das Geld bräuchten und wenn man mit der LB auch Geld verdiene könnte dann würden sie auch Langbahn fahren.

    Aber das ist schon Bahnsportgeschichte und Vergangenheit. Die Langbahn wird nie mehr eine besondere Aufmerksamkeit erreichen, leider.

    So jetzt schnell:ontopic: bevor es Ärger gibt.

    Warum sollte das nicht gehen? Smolinski wäre dieses Jahr beide Serien gefahren. Ich glaube sogar dass die Langbahn-WM besser da steht als vor 5 Jahren.

  • Ich mag Kevin Wölbert. Aber seine Leistung war schwach...

    Denkt an die goldenen Langbahnzeiten mit Müller, Maier, Gundersen, Wigg, Tatum, Riss ect.

    Die konnten beides....

    Die Langbahn hat ihren Stellenwert verloren....

    Der Langbahn WM Titel ist leider nicht mehr viel wert...

    Schade, aber das ist leider so...

  • Gratulation an die Qualifizierten
    Waren heute einfach die besten, bzw. die glücklicheren
    Diskutieren braucht man nicht, da die anderen dieselbe Chance hatten

    Ist einfach das Ergebnis eines Eintagesfinals und auch das spannende an einem solchen Event
    war ja früher bei den Eintages WM Finals auch ned anders.
    Freut mich für Speedway Schweden und Oliver Berntzon:dance:

  • Die Bahn war im ersten Durchgang mehr als bescheiden zu fahren. Deshalb auch manch brenzlige Situation. Die wirklich schnellen Fahrer konnten sich anfangs deshalb auch nur schwer in Szene setzen. Berntzon hat mir sehr gut gefallen- er ist auch taktisch sehr klug gefahren. Natürlich hat er sich das Stockerl verdient. Er ist ein Symphathieträger. Bereits bei den Abensberger SGP-Qualis hat er gezeigt, daß er schnell sein kann.

    KK hat gestern fehlende Feinmotorik im Fahrstil mit rücksichtslosen Attacken versucht zu kompensieren. Dadurch sind gefährliche Situationen provoziert worden.

    Ein fahrerisch bzw. technisch schönes Rennen war es ganz sicher nicht!

    Egal, wer auf dem Treppchen steht, ist weiter und hat es sich verdient.

    Zagar, Michelsen, Fricke und vielleicht noch Milik wären meine Wunschkandidaten gewesen. KK sicher nicht, auch wenn ich aus früheren Zeiten noch eine gewisse Samphathie für ihn hege. Ich denke sein Zenit ist überschritten und fehlende fahrerische Kompetenz kompensiert er jetzt mit Härte, Einsatzwillen und natürlich seiner Erfahrung. Für den SGP ist er ganz sicher kein Gewinn...

    Einmal editiert, zuletzt von Donar66 (23. August 2020 um 11:24)

  • Gratulation an die Qualifizierten
    Waren heute einfach die besten, bzw. die glücklicheren
    Diskutieren braucht man nicht, da die anderen dieselbe Chance hatten

    Ist einfach das Ergebnis eines Eintagesfinals und auch das spannende an einem solchen Event
    war ja früher bei den Eintages WM Finals auch ned anders.
    Freut mich für Speedway Schweden und Oliver Berntzon:dance:

    Besonders den letzen Satz unterstreiche ich gerne. Schweden und Oliver dürfen sich gemeinsam über die erfolgreiche Quali freuen! Dickes Lob für ihn.

    Endlich ist er in dieser entscheidenden Quali über die Läufe stabil geblieben. Das war gestern der Schlüssel. Schnell war er schon immer. :winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von Donar66 (23. August 2020 um 11:25)

    • Offizieller Beitrag

    Weiß man schon was von Ellis?

    Das war ja schon ein harter Einschlag, hoffentlich hat er sich keine Brüche zugezogen.

    Zitat

    Not the way I was hoping tonight would go. Tough start, then starting going a bit better and desperately wanted to finish off with a win, but had a kiss with the fence instead.
    Had some scans and it turns out I’ve fractured 3 vertebra, but I’m feeling pretty good.


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!