Samstag, 10.10.2020 - SPEEDWAY PAAR CUP in Landshut

  • Was soll der Ton in englisch?

    Englische Fahrer null. Für mich blödsinn.

  • Nur gut dass Robert Barth vor Ort ist und die Leitung der Bahnpräperation scheinbar übernommen hat, sonst wäre da nix gescheites rausgekommen. Werbung ist das keine für unseren Sport, leider

    Das stimmt. Ich bin live vor Ort hatte den Eindruck dass Robert das Zepter und somit den Bahndienst freiwillig übernommen hat. So viel ich weis, hat er mit dem ACL nichts mehr zu tun und ist als als Tuner von Fienhage aktiv. Korrigiert mich, sollte ich mich irren. Mein Lob an ihn :thumbs_up:

  • Langweiliges Entenrennen,

    dann lieber 2. polnische Liga in Wittstock

    • Offizieller Beitrag

    Langweilige Kommentare, dann lieber gar keine abgeben.

    Freut Euch das sich überhaupt ein Rad in deutschland dreht! Ich hab auch keine gute Laune und verstehe nicht das man so spät mit dem Bahndienst angefangen hat aber ich bin froh das ein Verein sich dem angenommen hat und bestimmt viel minus bei diesem Rennen macht. Aber jammern ist halt groß in Mode gelle :winking_face_with_tongue:

  • Danke an den ACL!

    Und Lob an die Kommentatoren.

    Auch schön zu hören, dass es Leute gibt, die gescheit Englisch sprechen.

    Als Nordlicht ist der Weg zu Euch leider unheimlich lang, so dass ich wahrscheinlich selten zu Euch kommen werde. Deshalb fände Ich es klasse, wenn ihr in Zukunft mit den Live Streams dabei bleibt. Die lassen sich übrigens auch sehr gut auf den sozialen Medien teilen, was auch neue Fans bringen kann.

    Darf dann wegen mir auch ein paar Euros kosten.

  • Nur gut dass Robert Barth vor Ort ist und die Leitung der Bahnpräperation scheinbar übernommen hat, sonst wäre da nix gescheites rausgekommen. Werbung ist das keine für unseren Sport, leider

    Glückwunsch an Michi und Vale zum Titel und auch Glückwunsch an die platzierten.

    Ist deine Aussage richtig mit dem Bahndienst? War das so? Ich war nicht im Stadion.

    Und die beiden Kommentatoren aber hallo. Die habens ja bis zum Schluss nicht gecheckt, dass Lukas für Cloppenburg meistens auf der Bahn war. Wenn man sich auf diesen Stuhl setzt muss was anderes kommen👎👎👎! Martin hat's ja dann gerettet.

  • ich denke das Pech heute war einfach, das die Luftfeuchtigkeit zu hoch war und dadurch die Bahn nach dem Regen am Vormittag lange nicht abtrocknen konnte. Nach Ende des Rennens war trotz 15 Grad und leichtem Wind auch der Asphalt auf der Straße noch feucht. Ende Oktober ist halt schon spät im Jahr für unseren Sport.

    Danke an den ACL, dass das Rennen trotz der widrigen Umstände heute stattfinden konnte. Es hat gut getan, nach über einem Jahr Speedway-Pause an der Ellermühle wieder Methanolduft schnuppern zu können. Ich hoffe auch, dass die Veranstaltung gezeigt hat, das Hygienemaßnahmen im Speedway problemlos umgesetzt werden können und dass wir im nächsten Jahr wieder Speedway in Deutschland erleben können, wie wir es gewohnt sind.

  • Wertung (Quelle: baansportfansite.nl):

    I. AC Landshut Devils - 31:

    1. Valentin Grobauer - 14 + 3 (3 *, 2 *, 2,3 *, 4)

    2. Michael Haertel - 17 (4,3,4,4,2)

    15. Julian Bielmeier - ns

    II. MC Guestrow - 30:

    11. Lukas Baumann - 10 + 2 (2,0,3 *, 3 *, 2)

    12. Kevin Woelbert - 20 (4,4,4,4,4)

    III. MSC Cloppenburg - 25:

    7. Norick Bloedorn - 9 + 1 (3,3 *, -, 3,0)

    8. Jonny Wynant - 3 + 1 (-, -, 3 *, -, -)

    18. Lukas Fienhage - 13 + 1 (2 *, 4,4,0,3)

    IV. MSV Herxheim - 23:

    5. Mark Riss - ns (-, -, -, -, -)

    6. Max Dilger - 16 + 1 (4,3 *, 3.2.4)

    17. Erik Bachhuber - 7 + 1 (0,4,0,0,3 *)

    V. ADAC Sachsen - 16:

    9. Richard Geyer - 13 (3,2,4,2,2)

    10. Ronny Weis - 3 + 1 (0,0,3 *, 0,0)

    VI. MSC Abensberg - 10:

    3. Maximilian Troidl - 6 (2.2, -, 2.0)

    4. Tom Finger - 2 (0, -, 0, -, 2)

    16. Mario Niedermeier - 2 (0.2, im)

  • Glückwunsch an Michi und Vale zum Titel und auch Glückwunsch an die platzierten.

    Ist deine Aussage richtig mit dem Bahndienst? War das so? Ich war nicht im Stadion.

    Und die beiden Kommentatoren aber hallo. Die habens ja bis zum Schluss nicht gecheckt, dass Lukas für Cloppenburg meistens auf der Bahn war. Wenn man sich auf diesen Stuhl setzt muss was anderes kommen👎👎👎! Martin hat's ja dann gerettet.

    Die Beiden Kommentatoren haben vor ab erklärt das sie Im Rennbüro sitzen und nur einen Kleinen Bildschirm zur Verfügung haben weshalb sie die Fahrer BZW Startnummern nur schwer erkennen können !

    Nicht jeder ist so ein Profi Zuschauer wie du :lol:

  • kurzes Fazit:
    wir sind froh,
    -dass es endlich wieder Speedway gab und mit Ausnahme von Mario (gute Besserung) keine Stürze waren
    -dass die Fahrer einen tollen Sport geboten haben
    -dass wir tolle Funktionäre, Sponsoren und Fans haben,
    -dass trotz der Rennverschiebung der Großteil schätzt und anerkennt, was hier Ehrenamtliche in diesen Zeiten auf die Beine stellen.

    Bei rund 400 Besuchern, lassen ca. 25 Personen aber einfach jeglichen Anstand und Respekt vermissen und wirbeln so viel Staub auf, dass es schon manchmal unerträglich erscheint und viele Personen einfach hinschmeissen würden. Daher werden wir das in der Zukunft nicht mehr so einfach hinnehmen und dagegen vorgehen.
    Sachliche Diskussionen-> OK und sogar erwünscht, aber nicht so wie Gestern bei so manchem Besucher.

    Zur Verschiebung: hier wurde schon viel darüber diskutiert. Im Nachhinein ist man schlauer und würde vielleicht an der einen oder anderen Stelle auf den Tisch hauen.
    Aber es ist hier ähnlich wie in der Politik: um nicht alle verbalen Prügel abzubekommen, müsste man transparent die Sachlage schildern und Ross und Reiter nennen.
    Leider schadet das in meinen Augen dem GANZEN viel mehr und somit verzichtet man drauf.

    Auf jeden Fall Top Job vom Bahndienst und unseren Helfern, inkl. Robert Barth dem es da auch einfach um den Sport geht.

    Livestream: wir sind selbst noch beeindruckt, wie es mit der Technik "am Ende" geklappt hat.
    Der ursprüngliche Partner von Sportdeutschland konnte keine Technik zur Verfügung stellen und somit hat uns ein LA-Unternehmen ausgeholfen.
    Dass es am Ende auf so einem Level ist, sensationell und hätten wir nicht gedacht.
    Gegen Mittag mussten wir wegen Kabelproblemen noch einiges umbauen und die Übertragung vom Rennbüro aus machen. Dies hatte zur Folge für das Stadion einen extra Kameramann zu suchen.
    Aus dem internen Funktionärskreis hat sich dann jemand überreden lassen und einen brutalen Job gemacht. Wahnsinn auch hier mit welcher Qualität.
    Und zu unseren Kommentatoren: sensationell. Die zwei haben gesagt, "hey wenn ihr das mal probiert, sind wir mit dabei - haben sowas aber noch nie gemacht". Und am Ende kommt dann sowas raus - einfach nur Hut ab vor den Jungs.


    Alles in Allem ein guter Abschluss der (nicht vorhandenen) Saison.
    Für 2021: der Plan für 2021 muss so schnell wie möchlich stehen, sonst wird es für den ganzen Speedwaysport in Deutschland ungemütlich in unseren Augen. Wir benötigen Lebenszeichen.
    Zurücklehnen wollen wir uns nicht, abwarten auch nicht.
    Es bleibt spannend und viel Arbeit liegt vor uns.

  • Herzlichen Dank ! Aus derr Entfernung, aus dem bequemen "Sessel" alles auf den Punkt gebracht. Das Statement für das "morgen" ist ebenso meine Denke.

  • danke an die Hersteller des streams

    fürs erste mal im kalten Wasser top.

    wie kam es rüber?

    tipps, Anregungen etc.

    bildführung gut, manchmal zu dicht dran.

    nächstes mal einen höheren Punkt für den Kameramann suchen !

    zu lange kommentarpausen zwischendurch. etwas mehr Emotionen vielleicht

    für Bahnduenste etc im Vorfeld daher themen suchen über die man reden kann.

    motorsound verbessern

    alles in allem ne 1- da ich von der Bildqualität begeistert war und alles rookies am Werk waren.

    da kann man es kaum besser machen.

    schauts euch nochmal an und dann merkt ihr schon was man optimieren kann.

    danke aus dem hohen Norden für eure arbeit

  • Hallo,

    auch ich möchte noch ein Feedback zur Veranstaltung gestern geben.

    Ich war vorort und nicht nur am TV.

    Erst mal Hut ab dem ACL in so einer Situation überhaupt was zu veranstalten !

    Zum Thema Bahn möchte ich sagen dass ich auch genervt war von der Thematik und die Statements vom ACL nicht nachvollziehen

    kann (trotzdem beschimpft man keine Helfer).

    Spätestens nach dem Training (ca. 13:30) war zu sehen dass die Bahn so wie sie war nicht abtrocknet. Dann ist aber bis 15:00 erstmal nichts geschehen. Ich war schon überrascht dass direkt nach dem Training kein Traktor auf die Bahn führ der das ganze

    etwas verbessern hätte können. Ich war um 12:30 im Stadion und die Bahn war da nicht schlechter als um 15:00.

    Aus meiner Sicht hätte man bereits Mittags an der Bahn arbeiten können. Ich weiss hinterher ist man immer schlauer, aber in Landshut kommt genau so etwas immer wieder vor.

    Ich erinnere mich noch an einen Quali Lauf für den SWC (oder SEC, weiss es nicht mehr genau) vor ein paar Jahren, da wurde erst nach der Fahrerparade die Bahn nochmal komplett abgezogen nachdem sich die Fahrer beschwert haben. Natürlich mit verspätetem Rennbeginn. Und ich kann mich an mehrer solche Situation in LA erinnern.

    Somit ist das Thema Bahndienst bei feuchten Bedingungen immer wieder ein Thema in LA.

    Hier sehe ich def. Verbesserungspotenzial. da solche Probleme dem Bahnsport schaden und die Zuschauer vergraulen.

    Ich hoffe die Leute des ACL nehmen sich dieser Thematik an.

    Auch zum Thema Rennprogramm hätte ich eine Frage:

    Im Rennprogramm letzte Seite war es so dargestellt (und wenn ich die Reaktionen hier sehe war ich nicht der einzige der es so verstanden hat) dass es nach den 15 Läufen noch ein C/B/A Finale geben wird.

    Wurde das Reglement kurzfristig geändert oder war die Darstellung im Programm nur missverständlich ?

    Kann dazu jemand was sagen ?

  • "Besser geht immer"

    Es musste ja nach dem Kabelproblem improvisiert werden. Und da haben alle an einem Strang gezogen damit der Livestream übertragen werden kann.

    Für die Beiteiligten war es ein "erstes Mal" unter erschwerten Bedingungen.

    Über die ein oder andere "Verbesserung" wird nachgedacht. Da bin ich mir sicher.

    Kommt natürlich auch auf die "Rückmeldung" der Fans an. Konstruktive, sachliche Kritik ist natürlich immer gern gesehen.

    Hoffe (persönlich), dass es 2021 weitere Übertragungen geben wird vielleicht sogar mit dem gleichen Team. Mich persönlich würde es sehr freuen.

    Bis zur Saison 2021, bleibts gesund.

  • Vergessen... wo kann man den Stream nochmal anschauen? Gibts einen Link hierfür?

  • Zur Bahn:
    stimmt, genau so war es, aber am Renntag führen mehrere Dinge zu einer Entscheidung wie einer Rennstartverschiebung oder Absage.
    Was mir Gestern erst richtig aufgefallen ist und auch in Deinem Post erkennbar rüberkommt: es wird ernsthaft vermutet, dass der ACL bzw. Bahndienst die Situation nicht erkennt und quasi als unfähig dargestellt wird. Ernsthaft? Glaubt man dies wirklich? Wir haben einen neuen Bahndienst seit letztem Jahr und der hat auch Gestern wieder einen Top Job gemacht.
    Wie erwähnt gibt es für so eine Entscheidung viele Einflussfaktoren die ich aber nicht erklären will weils am Ende nix besser macht.

    Zum Rennprogramm bzw. Modus:

    geplant war ursprünglich vom DMSB 15+3 Läufe. Hier gab es aber bei der Teammangersitzung verschiedene Sichtweisen, so dass sich alle Beteiligten auf 15 einigten.

    Schönen Sonntag noch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!