Alles über Fussball (und andere Randsportarten) 2.0

  • Potti , bei deinen Mannschaften die du uns täglich vorstellst komme ich auch nicht mehr hinterher 😉

    Ich verschiebe uns mal hier her, sonst machen wir Kibic ne Riesen Freude uns den Mist hinterher zu räumen :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Das du beim Eishockey komplett überfordert bist hab ich extra bisher nie angesprochen. Da hast du ja keinen Lieblingsklub, sondern ne Erbkrankheit. :shit: Da wundert mich nicht das du hin und wieder leicht überfordert bist. Aber ich mag dich ja trotzdem :ninja2:

  • Testspiel … ok, aber Köln gewinnt 3:2 gg. Bayern :hurra:

    Haben ja auch ein Tip Top Trainer 👍🏻😉

  • Pedro25 heute Nacht um 1:45 ist der Expansion Draft der Seattle Kraken.

    Ich hoffe auf Driedger im Tor von den Florida Panthers, Max Domi als First Row Winger von Columbus, Dominik Kahun von den Edmonton Oilers; der Bengel hat ein Wahnsinns Sealing und könnte direkt als Top6 Stürmer auflaufen und wäre definitiv eines der Trikots die ich bestellen werde und Vadim Tarasenko von den St Louis Blues, zwar üble Schulterverletzungen in den letzten beiden Saisons, allerdings gilt er (wenn fit) als einer der besten Spieler der Liga. Der aktuell „nur“ 7.500.000$ Caphit in den nächsten 3 Saisons mitbringt, sollte Vadim fit bleiben können wäre das einer der besten Verträge der kompletten Liga. Falls nicht hält sich der finanzielle Schaden in Grenzen, in meinen Augen ein kalkulierbares Risiko mit riesigem Benifit wenn es sich auszahlt.

    Richtig gespannt bin ich darauf wen die Kraken von meinem bisherigen Lieblingsteam aus Nashville picken. Es wird 100% ein Forward sein da die Predators alles getan haben ihre Defensive zu halten, die Top4 Defenseman, sowie upcoming Superstar Goalie Juuse Saros sind auf der Protectionlist und damit untouchable für Seattle. Wünschen würde ich mir Mikael Granlund, da dieser aber keinen Vertrag für die kommende Spielzeit hat ist das fast ausgeschlossen. Ich denke am ehesten wird es Trenin werden, allerdings besteht auch die Möglichkeit das es in einem Trade dazu kommt das Seattle einen der Mega Verträge von Matt Duchene oder Ryan Johanson übernimmt, im Gegenzug noch Draftkapital und einen Young Prospect erhält. Ich könnte mit allen Varianten davon leben.

  • Oh wie ist das schön :breit: Richard Carapas, ein krasser Außenseiter aus Ekuador, gewinnt die Goldmedaille beim Straßen Radrennen.

    Ich muss sagen, bis jetzt gefällt mir diese Olympiade schon recht gut.

    Den Mixed Team Bewerb im Bogenschießen hab ich leider verschlafen, aber man kann ja nicht alles sehen. Ich hoffe, dass sie auch mal was vom Boxen zeigen werden, das kommt bei den Übertragungen leider oft zu kurz. Um 12 Uhr Mittag beginnen dann die Schwimmwettkämpfe, das ist auch immer ein Highlight.

    panem et circenses

  • Heute ist für mich ein absoluter Mega Sport Tag, da braucht man schon eine gute Kondition und Durchhaltevermögen (und eine sehr verständnisvolle Ehefrau!). :winking_face:

    Nicht nur der erste tag der Olympischen Spiele läuft heute bereits seit den frühen Morgenstunden. Heute ist auch erster Spieltag im Fußball. In der 3. Liga spielt 1860 München gegen Würzburg (live um 14 Uhr im BR), um 16h spielt in der Bezirksliga Niederbayern (7. Liga) meine SpVgg Plattling bei Eintracht Landshut, und um 20:30h spielt in der 2. Liga Werder Bremen gegen Hannover 96 (live bei Sport1).

    Mein persönliches sportliche Highlight ist heute aber ganz was anderes, nämlich der erste Rugby Test in Kapstadt, zwischen Weltmeister Südafrika und den British & Irish Lions (um 18 Uhr bei Sky Sports UK, Supersport, und NBC Sports).

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und nebenbei gilt es auch noch ein Auge auf drei Speedway Events zu haben, um 15 Uhr der DMSB Paar Pokal in Abensberg, um 19 Uhr in Cloppenburg das Finale der 250ccm Jugend Speedway WM (im Livestream), und um 21 Uhr das Finale der Best Pairs Europameisterschaft in Macon.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (24. Juli 2021 um 11:42)

  • Ich wollte eigentlich am Mittwoch nach langer Zeit endlich mal wieder zum Pferderennen auf die Trabrennbahn hier in Straubing. Neuerdings dürfen bei den Rennen endlich auch wieder Zuschauer auf die Anlage (das war seit mehr als einem Jahr nicht mehr so). Der Eintritt beim Trabrennen in Straubing war und ist übrigens schon immer kostentlos. Hab mich gerade mal schlau gemacht, was aktuell als Besucher (wohlgemerkt im Freien) zu beachten ist.

    Das sind die aktuell hier in Bayern geltenden Vorschriften:

    (Zur Info: die aktuelle Inzidenzzahl in Straubing ist 0,0 )

    Für den Renntag am 28. Juli 2021

    Informationen zum Zutritt für Besucher

    Für den Renntag am Mittwoch, 28. Juli, ab 11.30 Uhr, kann einer bestimmten Anzahl von Besuchern der Zutritt für den Außenbereich vor den Tribünen ermöglicht werden, sofern sie geimpft, genesen oder getestet sind. Ein entsprechender Nachweis ist am Einlass vorzulegen. Die Besucher haben sich während der Veranstaltung auf den zugewiesenen Plätzen aufzuhalten, einen Mund-Nase-Schutz tragen und die Abstände gemäß der einschlägigen Infektionsschutzverordnung einzuhalten. Ein Aufenthalt im Stallbereich ist nicht gestattet. Das Tribünenrestaurant ist geschlossen.

    Zutritt zum Besucherbereich haben Besucher nur nach vorheriger Anmeldung per Mail an trabrennbahnsr@t-online.de . Die Anmeldung muss bis spätestens Dienstag, 27. Juni, 15 Uhr, vorliegen und Name, Anschrift und Telefonnummer jedes einzelnen Besuchers umfassen. Liegt keine Anmeldung oder kein 3 G-Nachweis bei der Einlasskontrolle vor, kann kein Zutritt erlaubt werden.

    https://www.trabrennbahn-sr.de/index.php


    Unter diesen Bedingungen werde ich bestimmt nicht hingehen. :thumbs_down:

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (26. Juli 2021 um 22:58)

  • Dann lass es einfach……

    Mach ich ja. lieber Jörg, ich lass es. :neutral_face:

    Logisch erkären kann mir diese sinnlosen Auflagen aber niemand. Wenn ich in Straubing in die Innenstadt gehe, wo viel mehr Leute unterwegs sind, da gibt es keine Beschränkungen, da kann ich mich ins Restaurant setzte ohne Maske und Registrierung, aber auf der Trabrennbahn muss ich im Freien eine Maske tragen, mich registrieren usw. Das ist doch Irrsinn in höchstem Maße. Da soll am Besten niemand mehr hin gehen.

    Ich wollte das hier nur mal kurz publik machen, damit es auch der Rest der Welt mitbekommt, wie bescheuert es in Sachen Corona Auflagen hier in Bayern immer noch zugeht ! Söder sei Dank :pouting_face:

    panem et circenses

  • Mach ich ja. lieber Jörg, ich lass es. :neutral_face:

    Logisch erkären kann mir diese sinnlosen Auflagen aber niemand. Wenn ich in Straubing in die Innenstadt gehe, wo viel mehr Leute unterwegs sind, da gibt es keine Beschränkungen, da kann ich mich ins Restaurant setzte ohne Maske und Registrierung, aber auf der Trabrennbahn muss ich im Freien eine Maske tragen, mich registrieren usw. Das ist doch Irrsinn in höchstem Maße. Da soll am Besten niemand mehr hin gehen.

    Ich wollte das hier nur mal kurz publik machen, damit es auch der Rest der Welt mitbekommt, wie bescheuert es in Sachen Corona Auflagen hier in Bayern immer noch zugeht ! Söder sei Dank :pouting_face:

    Komisch, bei den Speedway-Rennen gibt's diese harten Regeln nicht, obwohl da mehr Zuschauer vor Ort sind.

  • Das liegt am jeweiligen Landratsamt.

    Wenn da dementsprechende Dumpfbacken drin hocken dann legen die da willkürlich die Bedingungen fest.

    Wenn dann ein CSU Landrat drin sitzt, hat man wahrscheinlich noch schlechtere Karten.

    Bei 0,0 sollte es 0,0 Einschränkungen geben.

    Aber bei uns ist in der Sache Hopfen und Malz verloren.

  • Puhhhh. :pinch:

    Ich denke, durch all die Hygienemaßnahmen der letzten anderthalb Jahre haben wir weniger Virenschleudern als in den letzten 50 Jahren rumlaufen.

    Edit: Wenn soo viele Virenschleudern rumlaufen, wie ergibt sich daraus dann eine Inzidenz von 0,0 ? :thinking_face:

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

    2 Mal editiert, zuletzt von mcpitti (27. Juli 2021 um 11:01)

  • Bei Inzidenz 0,0 auch 0,0 Einschränkungen? Na dann gute Nacht :face_with_tongue: Solange noch ungeimpfte Virenschleuder unterwegs sind wird es diese Einschränkungen (zu recht) geben

    Du solange unsere Regierung sowas wie die Demonstration am Sonntag zum CSD mit 65000 Leuten zulässt, das bei einer Inzidenz von 23, und die Polizei das sogar noch feiert, gleichzeitig aber andere Demos die eher unbequem sind, abwürgt, solange bin ich nicht überzeugt dass mit einer Impfung die Welt gerettet werden kann.

    Wenn dann müssen überall gleiche Standarts gelten. Eben auch auf der Trabrennbahn in Straubing.

  • :ontopic:

    Slalom-Kanutin Ricarda Funk (Bad Kreuznach) hat die erste deutsche Goldmedaille bei den Olympischen Spielen in Tokio gewonnen. :thumbs_up:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!