Polen Labberfred 2022

  • Mit Google-Browser übersetzen lassen. Klingt so, als wenn er auch ohne Zuschauer nicht fahren möchte:

    Hau hier mal drauf...

    Danke für den Link

    Hab den Artikel mal mit google ins Deutsche übersetzt.

    https://translate.google.com/translate?sl=p…jSsE7eN-_KKBY3Y

    Hört sich so an als ob Herr Mauer die Wölfe WIttstock im April nicht zu den Ligarennen antreten lässt, weil es wegen der Pandemie zu gefährlich ist, und weil es ohne Zuschauer im Stadion keinen Sinn macht. Da bin ich ja mal gespannt wie die 2. Polnische Liga darauf reagiert.

    panem et circenses

  • Bei diesem Satz aus dem Interview musste ich echt schmunzeln: "Wie soll ein Team aus Rzeszów nach Wittstock kommen, wenn es nirgendwo schlafen kann? Ich verstehe, dass sie mit Schlafsäcken, Zelten und ihren eigenen Lebensmitteln kommen werden, weil unsere Restaurants geschlossen sind."

    Meint Herr Mauer das im Ernst, oder dramatisiert er die Lage hier bewußt ?

    panem et circenses

  • Bei diesem Satz aus dem Interview musste ich echt schmunzeln: "Wie soll ein Team aus Rzeszów nach Wittstock kommen, wenn es nirgendwo schlafen kann? Ich verstehe, dass sie mit Schlafsäcken, Zelten und ihren eigenen Lebensmitteln kommen werden, weil unsere Restaurants geschlossen sind."

    Meint Herr Mauer das im Ernst, oder dramatisiert er die Lage hier bewußt ?

    Naja, Geschäftliche also berufsbedingte Übernachtungen sind erlaubt. Kenne ich aus eigener Erfahrung. Die Fahrer sind doch für ihren Job unterwegs, also dürfen sie auch in Hotels übernachten .

    Aber muss man bei knapp 3,5 std Anfahrt überhaupt übernachten?

    Er bollert in meinen Augen einfach wieder los. Mehr nicht.

  • In Polen ist ab kommenden Samstag wieder im Lockdown. Hotels, Einkaufszentren, Kinos und Theater müssen dort wieder schließen.

    Dort wurde heute auch die höchste Anzahl der Neuinfektionen in diesen Jahr mit ca. 25000 Fällen gemeldet.

    Ich denke die Entscheidung ist nicht verkehrt das ganze noch ab zuwarten weil es auch extreme Kosten sind was so eine komplette Saison kostet.

  • Warten wir doch alles mal ab. Ich glaube kaum das es im April Rennen gibt egal ob mit oder ohne Zuschauer.

    Aber rein aus beruflichen Gründen so mein Wissen momentan darf man übernacht bleiben ?

  • Bei diesem Satz aus dem Interview musste ich echt schmunzeln: "Wie soll ein Team aus Rzeszów nach Wittstock kommen, wenn es nirgendwo schlafen kann? Ich verstehe, dass sie mit Schlafsäcken, Zelten und ihren eigenen Lebensmitteln kommen werden, weil unsere Restaurants geschlossen sind."

    Meint Herr Mauer das im Ernst, oder dramatisiert er die Lage hier bewußt ?

    Ihr wisst ja meine Meinung zu diesem Herrn. Bestätigt mich immer wieder. Hört man vom ACL etwas ähnliches zu dem Thema Zuschauer usw? Hatten ja gesagt das sie vom Sponsor die Gelder gezahlt bekommen die von den eintrittsgelder verloren gehen.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

  • Sparing von Apator

    Wär ja super, wenn das alles so stattfindet, trotz Lockdown in Polska.

  • Ihr wisst ja meine Meinung zu diesem Herrn. Bestätigt mich immer wieder. Hört man vom ACL etwas ähnliches zu dem Thema Zuschauer usw? Hatten ja gesagt das sie vom Sponsor die Gelder gezahlt bekommen die von den eintrittsgelder verloren gehen.

    Ich bin mir sicher, dass sich die Polen von Herrn Mauer nicht diktieren lassen wann sie ihre Ligarennen zu fahren haben. Wenn er im April nicht kann oder will, dann wird die 2. Liga eben ohne ihn und ohne die Wittstocker Wölfe stattfinden.

    panem et circenses

  • Ich bin mir sicher, dass sich die Polen von Herrn Mauer nicht diktieren lassen wann sie ihre Ligarennen zu fahren haben. Wenn er im April nicht kann oder will, dann wird die 2. Liga eben ohne ihn und ohne die Wittstocker Wölfe stattfinden.

    Die lassen sich garantiert nix von Mauer sagen, seinen "guten" Ruf hat er sich ja mittlerweile auch in Polen erarbeitet. Irgendwann kommt bestimmt der Tag wo auch die polnische Liga Geschichte sein wird. Schuld sind dann wieder alle anderen. Hoffentlich liegt der Tag noch in weiter Ferne. Bei Mauer ist man irgendwie immer im Zwiespalt. Auf der einen Seite gäbe es kein Speedway in Wittstock ohne ihn, auf der anderen Seite vergeht kein Jahr ohne Stress.

  • Fakt ist ja die Vereine müssen alle Wirtschaftlich sehen wie sie klar kommen. Und wenn die Zuschauer Einnahmen wegfallen ist es für alle schwer aber ich glaube das die polnischen Vereine sogar mehr damit zu kämpfen haben da sie auch mehr Zuschauer haben und damit auch mehr Einbußen. Fakt ist aber auch das die Polen mehr Sponsoren einnahmen haben und somit auch andere Löcher stopfen können. Ich glaube Wittstock ist halt eine One Man Show in Form von Fam. Mauer. Die sicherlich viel ermöglichen und viel Geld in das Projekt Polen. Liga stecken dafür meinen größten Resepekt.

    Allerdings sehe ich auch Defizite da mann ja nun nicht von ausgehen konnte aufgrund der Corona Situation ein normaler Ligabetrieb möglich ist . Leidtragend sind dann die Fahrer die in dieser Saison eventuell ohne Vereine da stehen und sicherlich nur schwer noch wo anders unterkommen können. Ich denke so ein Verein hat auch Verantwortung für seine Fahrer und leider ist es nicht das erstmal das es Ungnade zwischen Fahrern und dem Verein bzw. Frank Mauer gab . Aber trotzdem wäre es sehr Schade wenn sie nicht an der Liga teilnehmen können oder wollen .

  • bekommen die Vereine also auch die 2. Liga eigentlich Gelder von Fernsehen oder was passiert mit den Geldern?

  • Die TV Übertragungszeiten für die ersten beiden Renntage der Ekstraliga stehen fest. :dance:

    Los geht's am Osterwochenende nicht am Karfreitag, sondern erst am Samstag mit zwei Partien bei ELEVEN SPORT, und am Sonntag überträgt nSport wie gewohnt die anderen beiden Matches des Renntages. Ab dem zweiten Wochenende geht es dann wieder im gewohnten Freitag/Sonntag Rhythmus weiter.

    Runde 1

    Samstag, 3.4.2021 verlegt auf Freitag, 23.4.2021 LUBLIN v CZESTOCHOWA Startzeit 18 Uhr (Eleven Sport 1)

    Samstag, 3.4.2021 verlegt auf Freitag, 23.4.2021 GRUDZIADZ v WROCLAW Startzeit 20.30 Uhr (Eleven Sport 1)

    Sonntag, 4.4.2021 TORUN v ZIELONA GORA Startzeit 16.30 Uhr (N Sport)

    Sonntag, 4.4.2021 LESZNO v GORZOW Startzeit 19.15 Uhr (N Sport)

    Runde 2

    Freitag, 9.4.2021 ZIELONA GORA v GRUDZIADZ Startzeit 18 Uhr (Eleven Sport 1)

    Freitag, 9.4.2021 WROCLAW v TORUN Startzeit 20.30 Uhr (Eleven Sport 1)

    Sonntag, 11.4.2021 GORZOW v LUBLIN Startzeit 16.30 Uhr (N Sport)

    Sonntag, 11.4.2021 CZESTOCHOWA v LESZNO Startzeit 19.15 Uhr (N Sport)

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (31. März 2021 um 08:53)

    • Offizieller Beitrag

    Vom „gehen“ ist noch lange keine Rede. Er steht erstmal nur und das mit sehr vielen „Hilfsmitteln“

    Er war nicht faul, Reha ohne Ende ... auch im Ausland (China zb)

    Bin gespannt ob er irgendwann wieder eigenständig stehen kann wie Cegla zb ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!