• Ich hätte mich auch so entschieden

  • Wenn's dann so kommt.....

    Erik hat offensichtlich eine Entscheidung getroffen.

    Er setzt das Prädikat der deutschen Langbahnmeisterschaft 2023, für das er sich auch eingeschrieben hat, einem englischen Liga Rennen bei dem er Teil eines Teams ist, hinten an. Für ihn vielleicht eine nachvollziehbare und gute Entscheidung. Hoffentlich kann er dann für sein Team auch ein paar Punkte beisteuern.

    Eine Wildcard zur WM..... !? Sorry!

    Neben Martin und Michi wünsche ich mir eine Wildcard natürlich für Lukas und auch für Max.

    Vielleicht tut sich ja bei der DM noch ein anderer hervor.

    Nix für ungut 😎

  • Es ist halt kein „Englisches Liga Rennen“ es ist das Finale zur dortigen Meisterschaft.

    Und die Begründung, der Verein stand die ganze Zeit zu ihm und nun möchte er etwas zurück geben, sollte für jeden verständlich sein.


    Eine WC für ihn ist mehr als zu begrüßen.

    Max Dilger hatte vor einer Woche eine OP, bei der ihm ein neues Hüftgelenk eingesetzt wurde. Da muss man erstmal schauen, wo die Reise hingeht.


    Und „Nix für ungut“ sollte man dort nur schreiben, wo es passt. Nicht einfach als Signatur……

  • Jörg , ich hab die Botschaft die Erik mitteilen ließ schon verstanden. Und ich hab für seine Entscheidung absolut Verständnis. Ich bemängele auch nicht die Entscheidung gegen die DM in Herxheim. ( ob sich Erik da so einfach abmelden kann..... denke das geht nicht so einfach!!!! zumindest nicht ohne Zustimmung vom dmsb )

    Erik hat sich vor mehreren Jahren von der Langbahn abgemeldet, hat zwar ein paarmal eine Veranstalter WC erhalten mit teils guten Leistungen, aber...

    Die Langbahn Szene ist in den letzten Jahren gut ohne Erik ausgekommen und tut's mit Sicherheit auch weiter.

    Nix für ungut 😎

    und nun ist es von meiner Seite auch gut!

  • Die Langbahn Szene ist in den letzten Jahren gut ohne Erik ausgekommen und tut's mit Sicherheit auch weiter.

    Bin nicht ganz deiner Meinung.

    Wenn ich mir das Ergebnis von Roden so anschaue, dann wären wir ohne Erik Riss maximal auf Platz 5 oder 6 gelandet.

    Mir ist schon klar das wir dort mit einer Notbesetzung unterwegs waren weil es einige Fahrer mit Verletzungen getroffen hat.

    Für die Zukunft gibt es aber eine Menge Fragezeichen. Macht Michi weiter, verlegt der Lukas seinen Schwerpunkt vielleicht auf Speedway, kann der Max mit der Hüfte noch mal zurückkommen?

    Irgendwann wird der Martin auch aufhören, damit sieht die Zukunft für Langbahn Deutschland nicht besonders rosig aus.

  • Ich erinnere nur an den Gewinn des LTON Finales im letzten Jahr in Herxheim… Team D 54 Punkte, davon Erik Riss 35 Punkte!

    Langbahn Deutschland braucht Erik Riss, ohne wenn und aber… Weder in Herxheim noch in Roden hätten wir das Podium ohne ihn erreicht!

    Mit Erik erhält der LTGP eine sehr starke Aufwertung… durch einen Leistungsträger, der im Stande ist, für Spannung zu sorgen und GP‘s zu gewinnen. Jannick de Jong wird 2024, nach eigenen Angaben, auch in den LTGP zurück kehren, eine weitere Aufwertung des Bewerbs, was nur zu begrüßen ist! Martin Malik beendete seine aktive Laufbahn, ein starker Fahrer, der ein „Loch reißt“…

    Zurück zu Erik… schade, dass er in Herxheim nicht startet, aber verständlich! Ich bin sehr froh, dass er eine Wildcard für die LTGP Saison beantragt.

    Leider macht das britische Wetter für Dienstag einen Strich durch die Rechnung und Erik musste sich entscheiden…

  • Das Riss fahren kann ist klar. Aber immer dieses Wildcard Ding von ihm.

    Soll er die Challenge fahren bzw. Sich dafür anmelden. Sorry immer das gleiche.

    Die Wildcards haben für mich fienhage , Bukhave verdient. Und auch shanes wenn er nach seiner langen Verletzung wieder fahren kann.

    Ich kann mir auch vorstellen das ehr ein Franzose oder Finne noch eine bekommt.

  • Geht das so einfach ein Prädikat einem Ligarennen vorzuziehen wenn man schon gemeldet ist? Wenn DMSB auf Konfrontation geht kann sie Erik doch an dem Tag sperren lassen oder? :thinking_face:

    Genau danach hatte ich Erik gestern auch gefragt. Er sagte, dass es so möglich ist Arek . Die Begründung ist dabei wichtig. Einfach zu sagen: „ ich habe doch mehr Lust auf der Insel zu fahren“ das geht nicht, aber wenn eine Terminverlegung aufgrund des Wetters notwendig wird, das andere Rennen ebenso ein „Prädikat“ bzw. Finale darstellt, das geht.

  • Es ist nur zu begrüßen, wenn Jannick de Jong und Erik Riss zurück kommen in den Longtrack Grand Prix! Dabei wäre es mir einerlei, ob durch Teilnahme an einer Qualifikation oder durch Erhalt einer Wildcard. Nur sehr schmerzlich waren seinerzeit die Rücktritte von Joonas Kylmäkorpi, Dimitri Bérge oder Mathieu Trésarrieu zu verkraften. Mit Josef “Pepe“ Franc ist ein weiterer Fahrer zu nennen, der für 2024 Probleme sieht, an der Grand Prix Serie teilzunehmen. Nach eigenen Angaben vorletztes Wochenende in Pardubice, weiß er noch nicht, was er 2024 machen wird. Ihm gehen seine Sponsoren aus und vom Verband ist auch nicht viel zu erwarten, so Franc.

    Um für die Zukunft des Langbahn GP noch eine Zukunft zu sehen, es ist wichtig, die nationale Brille abzunehmen und nach internationalen Fahrern Ausschau zu halten, die an dieser Serie teilnehmen. Der Juniorenbereich bzw. Fahrer der B- Lizenz müssen bei Großveranstaltungen mehr Beachtung finden…

    Hoffentlich gibt es einen Weg!

  • Ich möchte unbedingt, dass Erik Riss wieder an der Langbahn teilnimmt, eine absolute Bereicherung! aber dann......

    Jannick de Jong, Shanes, Tressarieu, Fienhage, Bukhave Mustonen. Wer verdient eine Wildcard?

  • Wie wäre es auf 18 Fahrer zu Erhöen wie früher; Polen wegzulassen und lieber so grosse Speedwaybahnen wie Pardubice oder Lonigo zu nehmen. Währe vielleicht auch eine Möglichkeit Speedwayfahrer zu Locken.

  • Ich glaube kaum, das viele Speedway Fahrer auf die langbahn wechseln. Ich denke über kurz oder lang, wird es nur noch eine Hand voll Fahrer geben für den GP.

  • Geht das so einfach ein Prädikat einem Ligarennen vorzuziehen wenn man schon gemeldet ist? Wenn DMSB auf Konfrontation geht kann sie Erik doch an dem Tag sperren lassen oder? :thinking_face:

    Bei Martin Smolinski war es 2021 das gleiche.

    Er musste die DM in Vechta absagen, weil er mit Landshut in Polen fahren musste

  • Geht das so einfach ein Prädikat einem Ligarennen vorzuziehen wenn man schon gemeldet ist? Wenn DMSB auf Konfrontation geht kann sie Erik doch an dem Tag sperren lassen oder? :thinking_face:

    Das Ligarennen ist doch auch ein nationales Prädikat!? Und es ist zudem das Play-off Finale.

  • Jörg , ich hab die Botschaft die Erik mitteilen ließ schon verstanden. Und ich hab für seine Entscheidung absolut Verständnis. Ich bemängele auch nicht die Entscheidung gegen die DM in Herxheim. ( ob sich Erik da so einfach abmelden kann..... denke das geht nicht so einfach!!!! zumindest nicht ohne Zustimmung vom dmsb )

    Erik hat sich vor mehreren Jahren von der Langbahn abgemeldet, hat zwar ein paarmal eine Veranstalter WC erhalten mit teils guten Leistungen, aber...

    Die Langbahn Szene ist in den letzten Jahren gut ohne Erik ausgekommen und tut's mit Sicherheit auch weiter.

    Nix für ungut 😎

    und nun ist es von meiner Seite auch gut!

    Die Langbahnszene ist natürlich nicht auf Erik angewiesen. Die Köpfe rauchen schon wer morgen Deutscher Meister wird, gell :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Jüngere nachrückende Fahrer wären schon gut gewesen. Die Nationalmannschaft mit Tebbe, Katt, Smoli und Riss hatte schon ein hohes Durchschnittsalter. Und was kommt nach ???

    P.S. ich lese gelegentlich gerne Deine Ausführungen, allerdings wäre die Langbahnszene in den letzten Jahren auch gut ohne Deine Kommentare ausgekommen und würde es in Zukunft mit Sicherheit auch tun.

    Nix für ungut :winking_face:

  • Das die Diskussion um eine WC für Erik Riss ist natürlich aus jeder Position nachvollziehbar. Ich wage mal zu behaupten das er in Herxheim auf jeden Fall unter die Top zwei gefahren wäre. Natürlich braucht die Langbahn mal wieder einen weiteren Top Fahrer, aber mal ganz deutlich gesagt, auf der Langbahn kann niemand seine Brötchen verdienen.

  • … leider kann keiner nur durch Langbahnsport „überleben“ … stimmt Clint !! Aber man darf von Rennen, wie in den 80-igern und 90-igern gern träumen… 😉 was würde ich dafür geben…

  • … leider kann keiner nur durch Langbahnsport „überleben“ … stimmt Clint !! Aber man darf von Rennen, wie in den 80-igern und 90-igern gern träumen… 😉 was würde ich dafür geben…

    Ja mir gehts ähnlich wie dir.

    Aber nützt alles nix müssen das beste da raus machen .

    Jetzt mal voll OT.🤣

    Gäbe es in Polska einige 1000 m Bahnen Jörg und du sorgt dafür das Bartek fährt.

    Raz Faz :beer: währe das Problem gelöst... :lol:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!