German Speedway Masters

  • Jakub Jamróg, Jakub :breit:🇵🇱🇵🇱🇵🇱

    Da freut sich ja jemand richtig groß 😎

    Mads war heute zum vergessen. Aber das darf auch mal passieren.

    Glückwunsch an alle Platzierten und vor allem Platz drei fürs Team NB😎

  • Tobias Kroner hat erwähnt das Kai Huckenbeck zu einem neuen großen Tuner wechseln will, weiß da jemand mehr ?

    Welche Tuner hat Kai jetzt eigentlich?

  • Mein Fazit

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Kameraführung war es eine gelungene Übertragung.

    Kommentatoren Top !

    Ich würde Geld dafür bezahlen !

  • Was vielen vielleicht noch nicht klar geworden ist: Warum gibt es die Teamwertung?
    Es ist ja immer die Kombination aus einem jungen und einem erfahrenem Fahrer.
    Um als Team zu gewinnen, müssen die beiden zusammen arbeiten, sprich der erfahrene Fahrer muss dem Junior mit Tipps und Tricks helfen. Deswegen macht es auch keinen Sinn, dass sie als Paar fahren.
    Wenn ich überlege, wie viele "offene Rennen" wir haben, wo es nur gegeneinander geht...

    Auch können viele Vereine, die einen Junior in Ihren Reihen und eine Bahn haben, sehr wohl sich für diese Serie einen erfahrenen Fahrer für ein paar Rennen holen und sehr wohl eine Veranstaltung machen, aber die wenigsten können eine ganze TC oder gar BL Mannschaft aufstellen.

  • Was vielen vielleicht noch nicht klar geworden ist: Warum gibt es die Teamwertung?
    Es ist ja immer die Kombination aus einem jungen und einem erfahrenem Fahrer.
    Um als Team zu gewinnen, müssen die beiden zusammen arbeiten, sprich der erfahrene Fahrer muss dem Junior mit Tipps und Tricks helfen. Deswegen macht es auch keinen Sinn, dass sie als Paar fahren.
    Wenn ich überlege, wie viele "offene Rennen" wir haben, wo es nur gegeneinander geht...

    Auch können viele Vereine, die einen Junior in Ihren Reihen und eine Bahn haben, sehr wohl sich für diese Serie einen erfahrenen Fahrer für ein paar Rennen holen und sehr wohl eine Veranstaltung machen, aber die wenigsten können eine ganze TC oder gar BL Mannschaft aufstellen.

    Mir hat das Rennen gestern schon gefallen. Das Konzept mit Einzel- und Teamwertung finde ich auch gut. Das passt für Deutschland.

  • Mir hat das Rennen gestern schon gefallen. Das Konzept mit Einzel- und Teamwertung finde ich auch gut. Das passt für Deutschland.

    Das passt wie damals der Heat Null in der BL.

    Was ist daran gut und wieso sollten deswegen die Zuschauer ins Stadion strömen?


    Denn laut Aussage einiger im Vorfeld, will man den Sport wieder beleben…..

  • Also ich war vor dem Rennen auch eher skeptisch was das Ganze betrifft.

    Die Mannen um Tobi Kroner haben wirklich einen guten Job gemacht, aber das Rad neu erfinden können sie halt auch nicht. Für mich persönlich ist Dohren als Speedway Bahn eindeutig zu kurz.

    Mal schauen wie es im nächsten Jahr mit der Serie weitergeht. Der Anfang ist zumindest gelungen.

  • Moin. Da hier viele Dohren- Bahn Skeptiker sind, will ich mal ein bißchen Licht ins dunkle bringen. Auf dem live Stream kommen die spannenden Läufe in Dohren nicht zur Geltung. Besonders nicht, weil zu viele Nahaufnahmen gebracht wurden ( no hate ). Zb der Lauf 20 sieht im Netz spannend aus. Wenn du live in Dohren dabei bist, schüttelst du nach 25 Jahren Bahnsportbesuchen den Kopf und denkst dir, das ist krank. Es gibt sicherlich Leute die mehr Rennen besucht haben als ich. Aaaaaber Dohren und das kann man mir glauben oder nicht, gehört mit bisher fast egal welchem Fahrerfeld zu den top Rennen des Jahres. Ich war neulich zb in Vojens. Es klingt hart, definitiv und ist kaum vorstellbar. Vojens wurde ab Lauf 13 wenn ich mich erinnere erst richtig spannend. Dohren ab Lauf 1. Im Vergleich konnte Vojens Dohren nicht dass Wasser reichen obwohl natürlich die top Fahrer dabei waren. Die kleine Bahn in Dohren lässt einfach Spannung ohne Ende zu und so wie die dort starten ist es auch cool und relativ einmalig. Jeder hat ja dass Recht zu denken was er will aber ich kann denen die eine Dohrener Bahn für zu kurz halten nur raten. Kommt da mal hin. Als Info: Weder habe ich emotionale Bindungen, wohne vor Ort oder war als Fahrerbegleiter dabei oder so. 2:30 An und Abreise mit 100% tiger Zufriedenheit. Dohren ist für mich ein Rennen, das Dich richtig im Bahnsport Herz berührt!

  • Hatte die Bahn in Doren bisher auch nicht so aufm schirm aber das gestern war selbst als stream eines der besten rennen das jahres und ich kuck mir zumindestens online aus geographischer bequemlichkeit echt viel an !

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!