SGP Laberthread 2022/23

  • Clint da hast du was Wahres gesagt, die Erwartungshaltung bei vielen ist einfach zu hoch. Es kann nicht jedes Rennen top sein, und so waren Prag und Teterow dieses Jahr eben einfach nur "normale" Rennen ohne besondere Highlights. Ich hatte hier keine zu hoch gesteckten Erwartungen, und war deshalb auch nicht wirklich enttäuscht von den Rennen.

    DuZers gewinnt und schwadroniert was von „ohne besondere Highlights“ sowas unqualifiziertes :nauseated_face: :smiling_face_with_halo:

  • Genauso sehe ich es auch. Besser hätte man es nicht sagen können!👍🏼. Dieses Gejammer jedes Mal über unseren GP geht mir richtig auf den Sack!

    Hallo und mir geht's auf'n Sack, immer mit allem zufrieden sein zu müssen und sich freuen, daß wir was haben. Ich bekomme nix geschenkt und bei den Preisen, darf ich als Zuschauer auch was erwarten, Punkt aus Ende!!

    Naja, was erwarte ich?? Guckt auf die Spritpreise!!! Widerstand, Alarm machen?? Weit gefehlt, achso ich muß ja froh sein, daß ich wohl überhaupt noch Sprit bekomme und Auto fahren darf. :smiling_face: Wo sind wir hingekommen?? Keiner hinterfragt was, wird alles so hingenommen und man soll dann noch zufrieden damit sein.

    Wie hat Vati immer gesagt: "Wer zufrieden ist, kann aufhören zu leben!" In diesem Sinne noch einen schönen Pfingstmontag!!!

  • Hallo und mir geht's auf'n Sack, immer mit allem zufrieden sein zu müssen und sich freuen, daß wir was haben. Ich bekomme nix geschenkt und bei den Preisen, darf ich als Zuschauer auch was erwarten, Punkt aus Ende!!

    Naja, was erwarte ich?? Guckt auf die Spritpreise!!! Widerstand, Alarm machen?? Weit gefehlt, achso ich muß ja froh sein, daß ich wohl überhaupt noch Sprit bekomme und Auto fahren darf. :smiling_face: Wo sind wir hingekommen?? Keiner hinterfragt was, wird alles so hingenommen und man soll dann noch zufrieden damit sein.

    Wie hat Vati immer gesagt: "Wer zufrieden ist, kann aufhören zu leben!" In diesem Sinne noch einen schönen Pfingstmontag!!!

    Du bist ja heute gut drauf!

    Ich hoffe Dein Rest-Pfingsten war entspannt und .

    Und übrigens: ich bin tatsächlich schon damit zufrieden noch zu leben und habe keine Absicht freiwillig damit aufzuhören. Noch nicht jedenfalls und schon gar nicht weil ich zufrieden bin

  • Für mich das Highlight der Sprecher. Endlich mal einer der es Verstanden hat die Leute zu animieren und sie auch mal in Ruhe zu lassen. Für mich auch in der Fanzone eine Bereicherung. Das drumherum absolut Perfekt zumindest in den Stehplatzbereichen. Fanzone mega gut und toll besucht.

    Also ansich alles sehr sehr passig. Das einzige was es leider nicht geschafft hat durchzuhalten war die Bahn. Schade... bis Heat 8 oder sogar 12 war es für mich der beste GP in Teterow seit es Ihn dort gibt.

    Nach dem Rennen und dem Feuerwerk dann gemütlich zum Auto noch 20 min mit netten Leuten gequatscht und dann in 10 min an der HAuptstrasse gewesen. Hatte es aber auch nicht so eilig, da ich Samstag Nacht selten Termine habe.

    Preise ok, da ist mir es auch einen Euro zu teuer.

  • Wenn ich hier die ganze Zeit „animieren“ und „mitreißen“ etc lese wird’s mir Angst und Bange. Wenn ein Lauf geil ist muss ich nicht animiert werden, ganz im Gegenteil, ständiges „seid ihr da, macht mal Lärm für unsere Jungs“ geht MIR PERSÖNLICH mehr auf die Nerven als jede Plane die von Olsen kurz vor einem Regenschauer von der Bahn geholt wird. Schon alleine deshalb weil es dadurch unglaublich künstlich ist.


    SO IST STIMMUNG!

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und vielleicht liegt es an meinen mangelnden Polnisch Kenntnissen, aber ich bekomme nicht mit das im Vorfeld wie aufm Rummel am Breakdance rumgebrüllt wird :censored:

  • Hallo und mir geht's auf'n Sack, immer mit allem zufrieden sein zu müssen und sich freuen, daß wir was haben. Ich bekomme nix geschenkt und bei den Preisen, darf ich als Zuschauer auch was erwarten, Punkt aus Ende!!

    Naja, was erwarte ich?? Guckt auf die Spritpreise!!! Widerstand, Alarm machen?? Weit gefehlt, achso ich muß ja froh sein, daß ich wohl überhaupt noch Sprit bekomme und Auto fahren darf. :smiling_face: Wo sind wir hingekommen?? Keiner hinterfragt was, wird alles so hingenommen und man soll dann noch zufrieden damit sein.

    Wie hat Vati immer gesagt: "Wer zufrieden ist, kann aufhören zu leben!" In diesem Sinne noch einen schönen Pfingstmontag!!!

    Trink ein Tee

  • Wenn hier über die schlechte Bahn debattiert wird , hätte der SGP 2 in Prag sofort abgesagt werden müssen. Da war TET viel besser. Nur gut das sich ein Jason usw. nicht verletzt hat sonnst würde noch mehr geschimpft werden über die Bahn in Tet.

    Ich bin froh in D einen GP zu haben. Jahre lang wurde gemeckert weil bei und nichts ist !!!

    Trotzdem muß da noch viel verbessert werden .

    Viele sind einfach ein wenig Polen Zuzel verwöhnt. :beer:

    Und das kann man mit uns nicht vergleichen .

    .

  • Trotzdem gibt es Ansprüche an eine WM Bahn, die eingehalten werden sollten.

    Ein FIFA WM Spiel wird auch nicht auf einer Wiese ausgetragen, auf der dutzende Maulwurfshügel und Hasenlöcher zu finden sind.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Trotzdem gibt es Ansprüche an eine WM Bahn, die eingehalten werden sollten.

    Ein FIFA WM Spiel wird auch nicht auf einer Wiese ausgetragen, auf der dutzende Maulwurfshügel und Hasenlöcher zu finden sind.

    Da hast natürlich auch Recht. Aber da muss dann die FIM oder wer auch immer mal ein Machtwort sprechen.

    • Offizieller Beitrag

    Trotzdem gibt es Ansprüche an eine WM Bahn, die eingehalten werden sollten.

    Ein FIFA WM Spiel wird auch nicht auf einer Wiese ausgetragen, auf der dutzende Maulwurfshügel und Hasenlöcher zu finden sind.

    Richtig, aber die neuen GP Futzis sehen doch vor dem Event in welchem Zustand die Bahn ist und es wird nix gemacht? Hauptsache Gebühren Ein kassieren, die Wampe vollhauen und der Rest ist scheiss egal :thinking_face: :wacko:

  • Die Strecke ist der Star! "Das herausfordernste Oval im GP-Kalender" - Alleinstellungsmerkmal gefunden! :smiling_face:
    Ich finde es sehr interessant auch mal zu sehen, wie sich die Fahrer, die sonst nur die polnischen Billiardpisten befahren, unter schwierigen Verhältnissen aus der Affäre ziehen. Gerade die dänischen Piloten waren (für mich sehr überraschend) auffallend überfordert. :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Ja, das Racing lässt etwas zu wünschen übrig. Aber spektakulär war es trotzdem. Stürze, Fehler, niemand konnte sich seiner Position sicher sein.
    Patryk, einfach erste Sahne! Bewley - beeindruckend! Freddy wie immer völlig unaufgeregt. Lambert hatte nicht nur die Strecke zu bändigen, sondern -wie ein Rodeoreiter- offensichtlich auch sein Bike. Der Rest des Feldes wird noch ein paar Alpträume haben. Und Doyley braucht wieder neue Valium-Tabletten. :grinning_squinting_face:

    War wieder ein schönes Pfingst-WE in Teterow! SGP natürlich durchgestyltes Entertainment. Bergring am Sonntag das exakte Gegeneil - schön old-school.

    Hoffentlich erleben wir nächstes Jahr den nächsten Versuch, die Strecke auf GP-Niveau zu bringen! Oder wir erfreuen uns einfach weiter an "ein paar Bumps". :breit:

    PS: Warum lassen die Verantwortlichen vom SGP vor jedem GP soviel Wasser auf die Piste bringen? Während des gesamten Trainings war die sehr hart und eben und dann kippen die 1h vor dem Rennstart Unmengen Wasser drauf!? Ergibt für mich überhaupt keinen Sinn! Zumal die Temperatur Abends stark zurückging.

    Einmal editiert, zuletzt von WheelyWilli (6. Juni 2022 um 18:22)

  • Als Zuschauer vor Ort hat das Rennen wirklich einen ganz anderen Eindruck hinterlassen als im TV. Die gute Stimmung im Stadion konnte bei weitem nicht so im TV rübergebracht werden. Die äußeren Bedingungen mit dem Wetter waren perfekt, sodass zahlreiche Zuschauer vor Ort gewesen sind und das Event drumherum wurde gut aufgezogen. Bzgl. den Preisen ist auch bei mir eine Grenze erreicht, 4,-€ für 0,5l Wasser ist reine Abzocke für mich, und der Ticket-Preis für einen Stehplatz ist mehr als sportlich.

    Die Läufe an sich gehörten zu den besseren Rennen, die ich bisher in Teterow gesehen habe. Zudem haben die schwierigeren Bahnverhältnisse für mehr Spannung gesorgt. Dass Teterow im Vergleich zu den etablierten GPs aus Polen, Großbritannien, Dänemark und Schweden nicht mithalten kann sollte vorher klar sein, um nicht enttäuscht zu werden. Jedenfalls bin ich froh, zu einem GP nach Deutschland fahren zu dürfen. Die Gespräche mit Speedway-Kibic, Jenne und Toni haben den Abend schön abgerundet.

    #744er :breit:

  • Erstmal sind unter anderem Cardiff schon der Art auseinander geflogen das es mit Rennsport gar nichts mehr zu tun hatte, Warszawa wurde abgebrochen, also etliche Jungs kennen solche Bahnen VOR allem aus der Liga …

    Abgesehen davon hoffe ich du weißt das das wovon dir hier so begeistert berichtest, komplett auf die Gefahr von den Jungs auf den Mopeds beruht und du scheinst begeistert das diese kurz davor sind ungebremst in Wände oder andere zu fliegen. Ich weiß nicht aber Celina die sich in Güstrow Wirbel verletzt hat, Matzeks drölf Schlüsselbeinbrüche oder andere gehört zu den beschissensten Situationen die ich beim Speedway mitbekommen musste und kann mich da gar nicht für begeistern.

  • Erstmal sind unter anderem Cardiff schon der Art auseinander geflogen das es mit Rennsport gar nichts mehr zu tun hatte, Warszawa wurde abgebrochen, also etliche Jungs kennen solche Bahnen VOR allem aus der Liga …

    Abgesehen davon hoffe ich du weißt das das wovon dir hier so begeistert berichtest, komplett auf die Gefahr von den Jungs auf den Mopeds beruht und du scheinst begeistert das diese kurz davor sind ungebremst in Wände oder andere zu fliegen. Ich weiß nicht aber Celina die sich in Güstrow Wirbel verletzt hat, Matzeks drölf Schlüsselbeinbrüche oder andere gehört zu den beschissensten Situationen die ich beim Speedway mitbekommen musste und kann mich da gar nicht für begeistern.

    Das ist immer ein schwieriges Thema. Wir wollen Spektakel sehen aber keine Stürze. Ich kann jeden Fahrer und Zuschauer verstehen der sich um die Sicherheit sorgt. Mit ist auch klar dass die Fahrer einen anderen Blickwinkel auf das Rennen haben wie wir. Sehen wir geile Rennen auf einer anspruchsvollen Bahn gehen wir glücklich nach Hause. Passiert ein schwerer Sturz, gehen wir zwigespalten nach Hause, sagen das Rennen war geil, leider ist aber Fahrer XY gestürzt. Passiert null Action auf der Bahn fahren alle Fahrer gesund nach Hause, 3 haben sogar einen schönen Pokal im Gepäck, aber der Zuschauer denkt sich halt wie langweilig es war. Natürlich muss die Bahn nicht anspruchsvoll sein oder voller Löcher um gute Rennen zu sehen, aber meistens trägt es halt doch zur Spannung bei.

  • Erstmal sind unter anderem Cardiff schon der Art auseinander geflogen das es mit Rennsport gar nichts mehr zu tun hatte, Warszawa wurde abgebrochen, also etliche Jungs kennen solche Bahnen VOR allem aus der Liga …

    Abgesehen davon hoffe ich du weißt das das wovon dir hier so begeistert berichtest, komplett auf die Gefahr von den Jungs auf den Mopeds beruht und du scheinst begeistert das diese kurz davor sind ungebremst in Wände oder andere zu fliegen. Ich weiß nicht aber Celina die sich in Güstrow Wirbel verletzt hat, Matzeks drölf Schlüsselbeinbrüche oder andere gehört zu den beschissensten Situationen die ich beim Speedway mitbekommen musste und kann mich da gar nicht für begeistern.

    Und trotzdem bist du Motorsport-/Speedway-Fan.

  • Hier nochmal für alle zum genießen, der Final Heat vom Spedway Grand Prix von Deutschland am 4. Juni 2022 in Teterow

    (mit dem englischen Original-Kommentar von Kelvin Tatum und Chris Louis)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Hier nochmal für alle zum genießen, der Final Heat vom Spedway Grand Prix von Deutschland am 4. Juni 2022 in Teterow

    (mit dem englischen Original-Kommentar von Kelvin Tatum und Chris Louis)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Großartig :phatgrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!