SGP Laberthread 2022/23

  • Es war in diesem Jahr mein 4. SGP Live. Und es war einfach geil im Stadion .

  • Die Ergebnisse des Großen Preises von Polen in Gorzów Wielkopolski:

    1. Anders Thomsen (2,3,0,3,1,3,3) 15

    2. Martin Vaculik (3,2,3,3,2,2,2) 17

    3. Bartosz Zmarzlik (1,3,3,1,3,2,1) 14

    4. Patryk Dudek (1,3,2,3,2,3,0) 14

    5. Daniel Bewley (3,1, 3,2, 3.1) 13

    6. Robert Lambert (2,2,2,1,2,1) 10

    7.Leon Madsen (1,0,1,3,3,0) 8

    8. Jason Doyle (3.1, 2.0, 2.0) 8

    9. Michael Michelsen (3,2,0,2,0) 7

    10. Tai Woffinden (2,0,2,0,3) 7

    11. Wagenheberhalter (1.3 , 0.2. 0) 6

    12. Fredrik Lindgren (0,1,3,0,1) 5

    13. Paweł Przedpełski (2, U, 1,1,1) 5

    14. Szymon Woźniak (0,1,0, 2,1) 4

    15. Maciej Janowski (0, 2, 1, 1, U) 4

    16. Max Fricke (D, 0,1,0,0) 1

    17. Wiktor Jasiński - ns.

    18. Oskar Paluch - ns.

    Quelle und alle Läufe :https://www-espeedway-pl.translate.goog/news,anders_th…de&_x_tr_pto=sc

  • So sehr ich Bartek seinen Erfolg gönne, es ist schade das im WM Kampf keinerlei Spannung drin ist.

    Schade das keiner der anderen Fahrer ähnliche Konstanz in seinen GP Leistungen hat.

    Ich habe mir das schon gedacht das es heuer mindestens 2 Renne vor Ende der Serie der Weltmeister fest steht. Wenn man den amtierenden Weltmeister und den 3. Platzierten vom letzten Jahr nicht mitfahren lässt kann das schon passieren.

    Wer nichts weis muss alles Glauben

    • Offizieller Beitrag

    Zu geil :rofl: :funnyshit: :breit:

  • und Platz 11 (Jack Holder) wird hier ganz frei als Wagenheberhalter übersetzt :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Nich wirklich ein GP Thema, aber ich wusste nicht wohin damit.

    Fredrik Lindgren kündigt nach Rücksprache mit einem Doktor, eine mehrwöchige Pause vom Speedway an.

    Ende letzten Jahres hatte er mit Long COVID und deren Symptomen zu kämpfen.

    Diese Symptome (Kurzatmigkeit) hat er seit einigen Wochen wieder.

    Er hofft durch die Pause sich zu erholen um wieder Rennen zu fahren, damit er die Saison zu Ende bringen kann.

  • Nich wirklich ein GP Thema, aber ich wusste nicht wohin damit.

    Fredrik Lindgren kündigt nach Rücksprache mit einem Doktor, eine mehrwöchige Pause vom Speedway an.

    Ende letzten Jahres hatte er mit Long COVID und deren Symptomen zu kämpfen.

    Diese Symptome (Kurzatmigkeit) hat er seit einigen Wochen wieder.

    Er hofft durch die Pause sich zu erholen um wieder Rennen zu fahren, damit er die Saison zu Ende bringen kann.

    Bis zum nächsten Grand Prix in Cardiff am 13. August hat er ja genügend Zeit sich zu erholen. Für seinen polnischen Liga Club Czestochowa ist das aber ein Problem.

    panem et circenses

  • was mir auffällt dieses Jahr ein Leistungsgefälle ??

    z.B. Anders Thomsen und Max Fricke haben jeweils einen GP gewonnen ,

    aber auch im Gegenzug jeweils einmal den letzten 16. Platz belegt ...

    gab es früher sowas schon öfters ??

  • Nicht Leistungsgefälle, sondern Leistungsdichte. Jeder kann jeden schlagen und jeder kommt auf anderen Bahnen besser oder schlechter klar.

    Dudek wäre z.B. der letzte gewesen, den ich in Teterow als Sieger getippt hätte.

    Bartek steht ein bisschen alleine an der Spitze. Dem kann man schon fast zur WM gratulieren.🙈 Dazu fehlen Laguta und Emil einfach in der WM. Janowski ein Totalausfall. Woffinden weiterhin ein Schatten seiner selbst.

    Norick Bloedorn #3

    Kevin Wölbert #311 

  • Man siehts ja schon allein daran dass es in jedem Rennen einen anderen Sieger gab.

    Aber Siege allein bringen nichts.

    Die Konstanz ist das Zauberwort.

    Man muss mindestens jedes mal ins Halbfinale fahren, und ab und zu Finale wäre nicht schlecht. Dann hat man gute Karten, vorne dabei zu sein.

    Bartek braucht gar kein Rennen mehr zu gewinnen.

    Bei ihm läuft alles nach Plan, während der Rest teilweise versagt und wichtige Punkte liegen lässt.

    Bei Janowski wird sich das nie ändern.

    Das gleiche Phänomen sieht man bei vielen anderen Fahrern, und deshalb werden die nie Weltmeister werden.

  • Ein weißer Fleck auf der Speedwaykarte ist verschwunden.

    Enttäuschend defenitiv mit der Bahn und den daraus resultierenden langweiligen heats.

    Der Sieg von Anders Thomsen und das gute Abschneiden von P.Dudek haben es erträglich gemacht :grinning_squinting_face: .

    Wir hatten richtig Glück mit einem Parkplatz in einer Nebenstraße ,Fanmeile fand ich ok und mit unserem Platz im Stadio waren wir,denke ich,auch gut bedient.Zu Anfang war es auch noch erträglich mit dem Ausschank und 2 Dixies für eine Kurve .Das änderte sich mit dem Rennen,es bildeten sich lange Schlangen und man musste Zeit einplanen.(ca.4 heats+länger :thumbs_down:).

    Auf der Einlaßgeraden wirkte alles ziemlich gequetscht und man hätte einige Stände und Dixis besser verteilen sollen.

    Was fast das Beste war ,war die Verkehrsregelung der Polizei ,denn die war 👌und man war zügig raus aus dem Dorf.

    Es war ein GP und man war dabei.🙂

    Schade,dass man ,weil ich es nicht wusste, den einen oder anderen nicht getroffen hat.

    Schönes Polenwochenende mit defenitiv deutlich mehr Spaß am Freitag beim Ligarennen in Torun gehabt🤩😍😁💪!

    Danke pott 🤩

    und schöne Grüsse an mcpitti

  • Noch wichtiger ist es ein bezahlbares Hotel zu finden. 🤔 Die wollen es jetzt aber auch von lebendigen haben. :unamused_face:

  • Wir möchten lieber in Torun bleiben, und das Stadtleben dort geniessen. Mal weiter schauen, wird sich schon etwas finden. Aber trotzdem danke Alfons. 👍

  • So nämlich :beer: Ich war das erste mal seit Barteks erstem GP Sieg (2015?) wieder in der „verbotenen Stadt“ und bei aller Liebe, JA! die Stimmung ist top, JA! die Bahn ist top, aber alles andere ist GP unwürdig, sorry bei solchen Wartezeiten für Klo/ Getränke/ Essen wird den Jungs in Teterow der Leibhaftige an den Hals gewünscht, das ist einfach ne Katastrophe, von den Sitzschalen die man vor Benutzung erstmal hätte kärchern müssen ganz zu schweigen und die mit 30 Grad wohl temperierten alkoholfreien Getränke auch noch außen vor gelassen…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!