Speedway World Cup 2023 Wrocław

  • Sag doch einfach dein Magic er soll mal richtig Gas geben!!! dann kannst du ihn Freitag nochmal sehen 😉

    Wie war mal dein Spruch.. wenn es drauf ankommt bringt er immer seine Punkte ,

    ich bin gespannt 🤔

  • Bei Discovery sind die Rennen ab dem 25. vermerkt

  • Norbert Ockenga hat gestern bei der SGP Zusammenfassung von Malilla gesagt, dass das Race off und Finale wohl auch im frei empfangbaren Eurosport 1 übertragen werden soll. Aktuell steht bei uns in der TV-Zeitung für den 28.07.2023 zur Rennzeit noch Radrennen im Programm, aber das kann sich ja alles kurzfristig ändern.

    TV Zeitungen sind bei Erscheinung schon zwei Wochen alt. Er könnte recht haben.

    Aber selbst wenn, es wird sich kaum ein Außenstehender dort hin verirren …..

  • Sag doch einfach dein Magic er soll mal richtig Gas geben!!! dann kannst du ihn Freitag nochmal sehen 😉

    Wie war mal dein Spruch.. wenn es drauf ankommt bringt er immer seine Punkte ,

    ich bin gespannt 🤔

    Magic wird dann erst am Samstag zu sehen sein. Polen ist im Finale gesetzt.

  • Magic wird dann erst am Samstag zu sehen sein. Polen ist im Finale gesetzt.

    Dass Polen direkt für das Finale gesetzt ist, das ist der größte Unsinn, den sich die F.I.M. hier hat einfallen lassen. Man weis doch, dass die Zuschauer vor allem das eigene Team sehen wollen. Warum also kann Polen nicht wie alle anderen Teams in den Semifinals, oder zumindest spätestens im Race-Off ins Turnier einsteigen?

    panem et circenses

  • Final wird ausverkauft sein. Für Semis und Race Off läuft Verkauf ganz schlecht. Ich hörte letzte Woche Interview mit jemanden vom Verein. Er meinte dass System mit Semis in anderen Ländern optimal war. Die Tickets für Semis in Wrocław sind teurer als für Ekstraliga. Somit entscheiden sich die Fans lediglich fürs Finale am 29.07.

  • Genau das ist das Problem, wenn die eigene Mannschaft nicht mit am Start ist, dann bleiben die Zuschauer weg, und wenn dann die Preise auch noch so hoch angesetzt sind, dann wird es schnell ein finanzielles Fiasko, so wie letztes Jahr das SoN in Vojens.

    panem et circenses

  • SEMI-FINAL 1 – TUESDAY, JULY 25

    GERMANY – RED

    1. Kai Huckenbeck ©

    2. Kevin Wölbert

    3. Norick Blödorn

    4. Martin Smolinski

    5. Erik Riss

    Team Managers: Sascha Dörner / Mathias Bartz

    SWEDEN – BLUE

    1. Fredrik Lindgren ©

    2. Jacob Thorssell

    3. Antonio Lindbäck

    4. Oliver Berntzon

    5. Kim Nilsson

    Team Manager: Morgan Andersson

    GREAT BRITAIN – WHITE

    1. Tai Woffinden ©

    2. Dan Bewley

    3. Robert Lambert

    4. Adam Ellis

    5. Tom Brennan

    Team Manager: Oliver Allen / Simon Stead

    CZECH REPUBLIC – YELLOW

    1. Jan Kvěch

    2. Eduard Krčmář

    3. Petr Chlupáč

    4. Daniel Klíma

    5. Václav Milík ©

    Team Manager: Zdeněk Schneiderwind

    ---

    SEMI-FINAL 2 – WEDNESDAY, JULY 26

    FINLAND – RED

    1. Timo Lahti ©

    2. Jesse Mustonen

    3. Antti Vuolas

    4. Timi Salonen

    5. Niklas Säyriö

    Team Manager: Aki-Pekka Mustonen

    FRANCE – BLUE

    1. David Bellego ©

    2. Dimitri Bergé

    3. Steven Goret

    4. Mathieu Trésarrieu

    5. Mathias Trésarrieu

    Team Manager: Laurent Sambarrey

    DENMARK – WHITE

    1. Mikkel Michelsen ©

    2. Nicki Pedersen

    3. Anders Thomsen

    4. Leon Madsen

    5. Rasmus Jensen

    Team Managers: Nicki Pedersen / Henrik Møller

    AUSTRALIA – YELLOW

    1. Max Fricke

    2. Jack Holder

    3. Jason Doyle ©

    4. Jaimon Lidsey

    5. Chris Holder

    Team Manager: Mark Lemon

  • Deutschland mit der einzigen richtigen Aufstellung. :thumbs_up:

    Nicki stellt sich selbst auf - auch spannend. :breit:

    Jo, dass ist echt geil 😃 aber ich denke das bringt auf jeden Fall richtig Feuer in die Veranstaltung :thumbs_up:

  • Es hat lange nicht gegeben, dass alle Favoriten (Danmark, Polen, UK und Australien) mit bester Besetzung kommen. In letzten Editionen hat immer jemand gefehlt wegen Verletzung oder Konflikt. Finale wird bestimmt spannend.

  • Deutschland mit der einzigen richtigen Aufstellung. :thumbs_up:

    Nicki stellt sich selbst auf - auch spannend. :breit:

    ich glaube mit Lukas wären wir noch stärker. Lukas auf seiner Heimbahn wäre nicht zu unterschätzen gewesen.

  • ich glaube mit Lukas wären wir noch stärker. Lukas auf seiner Heimbahn wäre nicht zu unterschätzen gewesen.

    Ich weis nicht, ob unser Team mit Lukas Fienhage tatsächlich stärker wäre. Es ist aber vollkommen unverständlich, dass Fienhage von unseren beiden Teamchefs nicht mal im 10 Mann Kader für den World Cup berücksichtigt wurde. Für mich sieht es sieht so aus, als hätten sie ihn einfach "übersehen", obwohl er in diesem Jahr wirklich recht gute Ergebnisse hat. Das sieht man auch daran, dass ihm Sparta Wroclaw heute Abend sogar eine Chance in der ersten Mannschaft in der Ekstraliga geben wird.

    Ich denke aber, wenn Erik Riss wieder einigermaßen fit ist, dann ist es o.k., dass er als fünfter Mann im Team mit Hucke, Smoli, Blödorn, und Wölbert aufgestellt wird. Ich hätte das Team genau so nominiert. Aber Lukas Fienhage wäre aktuell, und vor allem in Wroclaw, die beste Alternative und sollte eigentlich der erste Nachrücker im Team sein, vor Hillebrand, Wassermann, Deddens oder Bachhuber.

    panem et circenses

  • Ich weis nicht, ob unser Team mit Lukas Fienhage tatsächlich stärker wäre. Es ist aber vollkommen unverständlich, dass Fienhage von unseren beiden Teamchefs nicht mal im 10 Mann Kader für den World Cup berücksichtigt wurde. Für mich sieht es sieht so aus, als hätten sie ihn einfach "übersehen", obwohl er in diesem Jahr wirklich recht gute Ergebnisse hat. Das sieht man auch daran, dass ihm Sparta Wroclaw heute Abend sogar eine Chance in der ersten Mannschaft in der Ekstraliga geben wird.

    Ich denke aber, wenn Erik Riss wieder einigermaßen fit ist, dann ist es o.k., dass er als fünfter Mann im Team mit Hucke, Smoli, Blödorn, und Wölbert aufgestellt wird. Ich hätte das Team genau so nominiert. Aber Lukas Fienhage wäre aktuell, und vor allem in Wroclaw, die beste Alternative und sollte eigentlich der erste Nachrücker im Team sein, vor Hillebrand, Wassermann, Deddens oder Bachhuber.

    s. Post 156 da steht das doch warum Lukas nicht im Team ist.

    Ich weis nicht, ob unser Team mit Lukas Fienhage tatsächlich stärker wäre. Es ist aber vollkommen unverständlich, dass Fienhage von unseren beiden Teamchefs nicht mal im 10 Mann Kader für den World Cup berücksichtigt wurde. Für mich sieht es sieht so aus, als hätten sie ihn einfach "übersehen", obwohl er in diesem Jahr wirklich recht gute Ergebnisse hat. Das sieht man auch daran, dass ihm Sparta Wroclaw heute Abend sogar eine Chance in der ersten Mannschaft in der Ekstraliga geben wird.

    Ich denke aber, wenn Erik Riss wieder einigermaßen fit ist, dann ist es o.k., dass er als fünfter Mann im Team mit Hucke, Smoli, Blödorn, und Wölbert aufgestellt wird. Ich hätte das Team genau so nominiert. Aber Lukas Fienhage wäre aktuell, und vor allem in Wroclaw, die beste Alternative und sollte eigentlich der erste Nachrücker im Team sein, vor Hillebrand, Wassermann, Deddens oder Bachhuber.

  • Haben die Polen ihre Aufstellung noch nicht melden müssen? Ok sie müssen erst am Samstag ran, wird aber keine Überraschungen geben denke ich.

    • Offizieller Beitrag

    Es ist aber vollkommen unverständlich, dass Fienhage von unseren beiden Teamchefs nicht mal im 10 Mann Kader für den World Cup berücksichtigt wurde

    100 % agree ... verstehe es NULL ... man wusste doch das das Rennen in Wroclaw stattfindet und das Lukas nicht mal in den 10er Kader geschafft hat aber dafür andere die dieses Jahr NULL Internationale Erfahrung hatten muss man nicht verstehen oder? ... Lukas fährt regelmässig auf dieser Bahn und dann sowas ... :thinking_face: :fearful_face: :face_with_rolling_eyes:

  • Hier das offizielle Statement, warum Lukas Fienhage nicht dabei ist:

    Nachdem wir verständlicherweise viele Nachfragen zur Nicht-Nominierung von Lukas erhalten haben, wollen wir uns zu Wort melden.

    Statement Team Germany:

    "Die Nicht-Nominierung von Lukas Fienhage für den FIM Speedway World Cup 2023 in Wroclaw ist dadurch zu begründen, dass der vorläufige Zehnerkader bei der FIM eingereicht wurde, als Michael Härtel noch zur Verfügung stand. Leider hat sich Härtel bei einem Grasbahnrennen in La Reole, Frankreich, schwer verletzt. Härtel hat umgehend bei den Teammanagern erklärt, dass er verletzungsbedingt nicht zur Verfügung stehen wird. Die Gespräche mit Lukas Fienhage wurden daraufhin aufgenommen und man fasste sehr schnell den Beschluss, dass Fienhage in den Kader nachrückt. Seitens des Managements konnte diese Änderung leider nicht mehr fristgerecht bei der FIM eingereicht werden. Alle Versuche, Fienhage noch in den Kader zu bekommen, wurden seitens des Veranstalters abgelehnt. "Die Fristen waren uns bekannt und somit müssen wir uns diesen Schuh auch anziehen. Wir bedauern diese Umstände sehr und vor allem für Lukas ist dies äußerst unglücklich gelaufen. Das wissen wir," so Bartz und Dörner gemeinsam.

    Quelle: Team Germany auf Facebook

    s. Post 156 da steht das doch warum Lukas nicht im Team ist.

    Ja, hab ich gelesen, und da steht, dass sie erst nach der Verletzung von Härtel versucht haben, Fienhage nachzunominieren.

    Das bedeutet aber auch, dass er ursprünglich eben gar nicht im 10-Mann-Kader berücksichtigt worden ist - und genau das ist es, was mir - und nicht nur mir - vollkommen unverständlich ist.

    panem et circenses

  •  Alea iacta est!


    Der Rest ist Vergangenheit und die kann bekanntlich (noch) nicht rückwirkend entsprechend nach Lust und Laune verändert werden!
    Deshalb verstehe ich das sinnlose Getöse jetzt im Nachhinein nicht. Eine offizielle Erklärung bzw Begründung wurde abgegeben und der Wunschomat ist definitiv jetzt out of order.
    Also was soll dann noch das Rumgezappel?

    Ich halte die nominierte Mannschaft für schlagkräftig genug, um das gesteckte Ziel zu erreichen! Fertig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!