SGP Labberfred 2023

  • Was erwartest Du denn da für Veränderungen. Ich glaube da bleibt alles beim Alten.

  • Ich versteh nur nicht, warum man die Plätze 7-9 nicht gleich im GP lässt, wenn die Fahrer ja sowieso im Regelfall wieder eine Wildcard bekommen.

    Ist schon klar, Verletzungen und so - aber es wird ein Riesending mit den Top 6 gemacht, die sich automatisch für das nächste Jahr qualifizieren und doch sind es eigentlich immer Platz 1-9...

  • Es geht bei den Top 6 eher darum dass die Fahrer sich schon möglichst vorher den Arsch aufreissen. Auf eine Wildcard hoffen kann ja jeder, aber damit rechnen dass man sie auch bekommt, nicht unbedingt.

    Da sich ja nun an den Fahrern nix geändert hat, kann man nur hoffen dass die Präparation der Bahnen im nächsten Jahr besser gelingt.

  • Was für ein Quatsch. Wenigstens Doyle, Thomsen und Dudek hätte man Wechseln können. Nichts gegen die Fahrer. Aber z.b Kubera wäre eine sportliche Bereicherung gewesen. Und was Thomsen und Doyle können, können meiner Meinung auch Rasmus Jensen, Huckenbeck, Kolodziej oder auch Pedersen. Paar andere Gesichter wären schön gewesen. Bin irgendwie grade bisschen angepisst. Das Artem und Emil hat sich dann auch erledigt. Bartek kann dann wohl schonmal seine 4. WM Kombi schneidern lassen.

  • alles zum nachlesen ...

    Żużel. Poznaliśmy wszystkie sześć stałych dzikich kart na cykl Grand Prix w 2023 roku!
    Zgodnie z zapowiedziami organizatorzy Grand Prix krótko po zakończeniu cyklu przedstawili szóstkę zawodników, która otrzymała stałe dzikie karty na…
    sportowefakty.wp.pl
  • Ich versteh nur nicht, warum man die Plätze 7-9 nicht gleich im GP lässt, wenn die Fahrer ja sowieso im Regelfall wieder eine Wildcard bekommen.

    Ist schon klar, Verletzungen und so - aber es wird ein Riesending mit den Top 6 gemacht, die sich automatisch für das nächste Jahr qualifizieren und doch sind es eigentlich immer Platz 1-9...

    Da bin ich bei dir....

    Aber mit dieser Regelung haben die "hohen Herren" das Zepter fest in der Hand.

    Es wird der Konkurrenzkampf entfacht.

    Wenn ein Fahrer sich nicht verhält wie gewünscht, bekommt er eben keine Wildcard.

    Somit wäre es möglich einem Fahrer auf Platz 7 keine Wildcard zu geben, aber den Fahrern von Platz 8 bis 12.

    Da hat man sich schon was gedacht..

    • Offizieller Beitrag

    Man hoft das Zmarzlik ohne Konkurrenz bleibt, umso mehr hoffe ich das es nächstes Jahr den ein oder anderen gibt der ihn schlagen kann.

    Wer hofft das? Kann er was dafür wenn er keine hat? Die anderen müssen halt Gas geben.

    Trotz allem fand ich seine Saison nicht so dominant wie alle sagen, Bartek 3x Siege, Bewley und Vaculik 2xSiege, Dudek 1xSieg, Fricke 1xSieg, Thomsen 1xSieg

  • Wer hofft das? Kann er was dafür wenn er keine hat? Die anderen müssen halt Gas geben.

    Trotz allem fand ich seine Saison nicht so dominant wie alle sagen, Bartek 3x Siege, Bewley und Vaculik 2xSiege, Dudek 1xSieg, Fricke 1xSieg, Thomsen 1xSieg

    Genau so ist es,er ist einfach nur konstant gefahren. Das haben die anderen halt nicht hin bekommen. Denn müssen die anderen halt besser werden. Leon Madsen hat doch schon zum Angriff geblasen, wie jedes Jahr.

  • Marc Marquez ist in der Moto GP auch 6x hintereinander (wäre 2015 nich Jorge Lorenz gewesen, sogar 8x) Weltmeister geworden.

    Na und ... sind deswegen immer und immer weniger Fans an die Strecken gekommen ?

    Nein.

    Wie kibic schon sagte, die anderen müssen sich in de Hacken spucken und versuchen, die Lücke zu #95 zu verringern.

    Ausnahmetalente wie Zmarzlik oder Marquez zu schlagen ist nicht besonders leicht aber möglich.

    Wenn sie das nicht schaffen, wird Zmarzlik bei dieser konstant hohen Qualität und vor allem mit dieser Beständigkeit auch 2023 einen Stern dazu bekommen, dafür braucht man kein Prophet sein.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Wer hofft das? Kann er was dafür wenn er keine hat? Die anderen müssen halt Gas geben.

    Trotz allem fand ich seine Saison nicht so dominant wie alle sagen, Bartek 3x Siege, Bewley und Vaculik 2xSiege, Dudek 1xSieg, Fricke 1xSieg, Thomsen 1xSieg

    bin ich absolut bei dir....

    deswegen Doyle kein Kandidat für eine Wildcard für mich...

    Seine Zeit ist vorbei...

  • Hmm, war ja wirklich fast erwartbar. Vielleicht einfach das Qualisystem etwas ändern.

    Top8 vom SGP

    Top1 vom SGP2

    3 Wildcards

    Und dann anstatt die Challenge ein All-over-the-Season-Ranking. Dort kann man denn Punkte sammeln aus Ligarennen, SON, SEC usw. Vielleicht noch ein paar offene Rennen... Und davon dann die Top3 bzw. folgende... So wäre es für mehr Fahrer möglich aufgrund breitgefächerter Leistung sich zu qualifizieren.

  • Ich sehe es ja auch so. Aber wie oft wollen wir immer die gleichen verlieren sehen. Es wäre schön gewesen wenigstens 2-3 andere Gesichter nächstes Jahr drin zu haben. Das Niveau wäre nicht schlechter gewesen.

  • Früher sind doch beim Challenge die, die unter dem Cut gelandet sind, gegen die Qualifikanten gefahren. Also hätte man 6 direkte, die anderen 9 gegen 7 Qualifikanten. Wenn hier die ersten 6 weiterkommen hat man noch 3 WC Plätze... (man könnte ja auch 8 gegen 8 fahren, wenn die ersten 7 weiterkämen)

    Das wäre fair und hätte einen sportlichen Wert.

  • Früher sind doch beim Challenge die, die unter dem Cut gelandet sind, gegen die Qualifikanten gefahren. Also hätte man 6 direkte, die anderen 9 gegen 7 Qualifikanten. Wenn hier die ersten 6 weiterkommen hat man noch 3 WC Plätze... (man könnte ja auch 8 gegen 8 fahren, wenn die ersten 7 weiterkämen)

    Das wäre fair und hätte einen sportlichen Wert.

    Das System wäre fair und spannend 👌👍

  • Achtung heute 20.30 Uhr Eurosport 1

    1 Stunde Zusammenfassung GP Torun !!!!

  • Warum Vacukik eine bekommt, kann ich nicht verstehen. Aus sportlicher Sicht, bringt das ja auch nichts. Jedes Jahr bekommt er eine Wildcard.

  • Das gleiche denke ich mir seit 2 Jahren bei Doyle. Obwohl Vaculik 2 mal dieses Jahr einen GP gewonnen hat

  • Warum Vacukik eine bekommt, kann ich nicht verstehen. Aus sportlicher Sicht, bringt das ja auch nichts. Jedes Jahr bekommt er eine Wildcard.

    2 x GP gewonnen dieses Jahr und einen GP ausgesetzt wegen verletzung Daher schon berechtigt denke ich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!