SGP Labberfred 2023

  • Was die Ticketpreise Teterow und Torun im Vergleich sollen, erschließt sich mir auch nicht.

    Ja Sitzplatz ist zu teuer, aber in Teterow ist so viel Platz und man sieht von jedem Stehplatz aus super, von daher hab ich da kein Problem mich auf der riesigen Wiese ein Plätzchen zu suchen.

    Aber ok, es ging ja darum das Tickets in Torun online sind.

    Und es sind doch junge Leute am Werk in Teterow.

    Dort wird hart gearbeitet trotz alles äußeren Einflüsse und Nackenschläge.

    Grüße ( meine persönliche Meinung )

  • Seit wann sind junge Leute am Werk?

    Das hart gearbeitet wird konnte man auch letztes Jahr schon vor dem Rennen lesen, eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche. Und zum Rennen hat man dann wieder eine katastrophale Bahn.

    Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen warum man an dem GP-Standort fest hält.

  • Seit wann sind junge Leute am Werk?

    Das hart gearbeitet wird konnte man auch letztes Jahr schon vor dem Rennen lesen, eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche. Und zum Rennen hat man dann wieder eine katastrophale Bahn.

    Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen warum man an dem GP-Standort fest hält.

    Ganz einfach, Es findet sich kein anderer der das Risiko eingehen will.

  • Seit wann sind junge Leute am Werk?

    Das hart gearbeitet wird konnte man auch letztes Jahr schon vor dem Rennen lesen, eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche. Und zum Rennen hat man dann wieder eine katastrophale Bahn.

    Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen warum man an dem GP-Standort fest hält.

    Wie schon geschrieben haben sie jemand der das ganze finanziell absichert.

    Zum zweiten haben sie immer eine volle Hütte weil dort neben den Fans auch noch eine größere Anzahl von Tagesgästen kommt die sonst nicht so viele Rennen besuchen. Das ganze hat dort einen Art Event Charakter ähnlich Herxheim oder Abensberg.

    So und jetzt sag mir mal auf welcher Bahn in Deutschland beides funktionieren könnte?

  • Seit wann sind junge Leute am Werk?

    Das hart gearbeitet wird konnte man auch letztes Jahr schon vor dem Rennen lesen, eigentlich ist es jedes Jahr das Gleiche. Und zum Rennen hat man dann wieder eine katastrophale Bahn.

    Ich persönlich kann überhaupt nicht verstehen warum man an dem GP-Standort fest hält.

    Na ich würde Kai Firniss , Ronny Schlaak , Ronny Stüdemann, Manuela Ohde und viele mehr schon als jung bezeichnen. Und diese brennen für den Verein und den Club. Die Problematik der Bahn ist ja bekannt und man unternimmt viel um das in den Griff zu bekommen. Das das nicht von heute auf morgen geht, sollte klar sein. Das es funktionieren kann, hat man beim letzten GSM Lauf gesehen. Dort war die Bahn absolut ok. Sagten zumindest die Fahrer die vor Ort waren. Auch das Live Publikum vor Ort, was im übrigen aus ganz vielen Neulingen bestand, da der gemeine Fan ja Teterow meidet, war mehr als zufrieden auch mit der Veranstaltung. Es war erfrischen dort mit den Leuten im Publikum zu reden die sehr viel gelobt haben an diesem Tag. Kann man auf der GSM Seite gut sehen bei den Interviews der Drecksperten. Also was ich sagen will, die die unvoreingenommen dort waren, wurden nicht enttäuscht. Altes Publikum zurück zu holen wird lange dauern. Vielleicht muss man aber auch drauf verzichten weil denen wird es Teterow nie recht machen können.

  • So hat jeder seine Meinung zu Teterow und das is auch gut so.

    • Offizieller Beitrag

    Ebi, es geht nicht darum das junge Leute im Verein mitarbeiten denn das hat man ja überall. Es geht eher darum das an der Spitze der Vereine oft Leute sitzen die „bissl älter“ sind und nichts neues „erlauben“ …

    Ich gehe seit 2 Jahren zu den Spielen der Frankfurt Galaxy… wenn ich da sehe was da 2 Stunden vor dem Spiel los ist und Vergleiche das mit deutschen Speedway dann wird mir einiges klar. Die Leute wollen auch bissl Show, verschiedene fressbuden ( die gute alte Stadionwurst zieht wohl nicht immer, junge Leute wollen Burger, Pizza usw) Gewinnspiele kommen super an. Fragt lokale Bands die mal auftreten wollen… kostet nichts, die sind froh wenn sie sich zeigen können… allgemein muss der bums moderner werden sonst (sorry) sterben irgendwann die älteren Fans aus und dann?

  • Wie schon geschrieben haben sie jemand der das ganze finanziell absichert.

    Zum zweiten haben sie immer eine volle Hütte weil dort neben den Fans auch noch eine größere Anzahl von Tagesgästen kommt die sonst nicht so viele Rennen besuchen. Das ganze hat dort einen Art Event Charakter ähnlich Herxheim oder Abensberg.

    So und jetzt sag mir mal auf welcher Bahn in Deutschland beides funktionieren könnte?

    Keine Ahnung ob das in Deutschland woanders funktionieren kann. Wenn man will geht aber vieles. Ich habe aber auch nicht behauptet dass der GP in Deutschland bleiben muss, sondern dass ich nicht verstehe warum die Verantwortlichen an Teterow festhalten. Mit der Organisation und Bahn wäre in Polen jedenfalls kein GP möglich.

  • Na ich würde Kai Firniss , Ronny Schlaak , Ronny Stüdemann, Manuela Ohde und viele mehr schon als jung bezeichnen. Und diese brennen für den Verein und den Club. Die Problematik der Bahn ist ja bekannt und man unternimmt viel um das in den Griff zu bekommen. Das das nicht von heute auf morgen geht, sollte klar sein. Das es funktionieren kann, hat man beim letzten GSM Lauf gesehen. Dort war die Bahn absolut ok. Sagten zumindest die Fahrer die vor Ort waren. Auch das Live Publikum vor Ort, was im übrigen aus ganz vielen Neulingen bestand, da der gemeine Fan ja Teterow meidet, war mehr als zufrieden auch mit der Veranstaltung. Es war erfrischen dort mit den Leuten im Publikum zu reden die sehr viel gelobt haben an diesem Tag. Kann man auf der GSM Seite gut sehen bei den Interviews der Drecksperten. Also was ich sagen will, die die unvoreingenommen dort waren, wurden nicht enttäuscht. Altes Publikum zurück zu holen wird lange dauern. Vielleicht muss man aber auch drauf verzichten weil denen wird es Teterow nie recht machen können.

    Das liest sich als ob die Zuschauer verwöhnt sind und der Club keine Fehler gemacht hat. Du stellst ein Rennen als Erfolg da weil die Bahn gehalten hat. Die Bahn von Teterow und die Organisation von Wittstock sind die größten Enttäuschungen im deutschen Speedway in den letzten 10 Jahren.

  • Aber auch Mal gesagt.. man sollte Mal überlegen was so eine Bahn her halten muss.. mit Training am den Tag sind es insgesamt fast 3 rennen.... Sollen viele andere Mal zeigen das die Bahn das auch aushalten tut...

    Aber teterow ist immer das Aushängeschild... Man sollte auch Mal vergleiche ziehen.. Prag cardiff usw war es dort immer besser und schöner??? Oder war das Bier da einfach nur billiger und die Bratwurst etwas brauner...

    Schimpft nicht nur immer über teterow...

    Ansonsten selber mit anpacken und besser machen...

    Schönes Wochenende euch

  • Letztes Jahr war eigentlich nur das Problem dass man das Training und Rennen an einem Tag durchgezogen hat. Das darf man nicht mehr machen.

    Und man darf auf der Bahn auch nicht zu viel Wasser fahren, sonst bricht der Belag auf.

    Phil Morris hat ja schon mehrfach bewiesen dass er Bahnen ruinieren kann.

    Deshalb machen es sich manche "Fans" sehr einfach wenn sie dem Club den schwarzen Peter zuschieben.

    Das andere macht der Wölk, und der kann es halt nicht.

    Wenn er wirklich Geld verdienen wollte, dann hätte er für die Tribüne auf der Gegengeraden nicht nur einen Essen- und Getränkestand bereit gestellt.

    Der kapiert es halt nicht.

  • Ich hab auch nichts für TET übrig, und das liegt nicht nur an der Bahn, Preisen, der Tribüne , Bier oder Bratwurst. Für mich sind im Laufe der Jahre die sog. "Soft Skills" immer wichtiger geworden, d.h. ich möchte ein schönes, meist verlängertes, Wochenende verleben, wo der GP nur ein (natürlich wichtiger) Teil ist. Da haben dann eben Warschau und Prag sowieso, aber auch Torun, Wroclaw, Cardiff und auch Gorzow viel mehr zu bieten. Unter diesen Gesichtspunkten könnte ich mir einen GP in Landshut oder eben auf einer temporären Bahn in D viel besser vorstellen. Da würd ich dann auch wieder hinfahren.

  • Aber auch Mal gesagt.. man sollte Mal überlegen was so eine Bahn her halten muss.. mit Training am den Tag sind es insgesamt fast 3 rennen.... Sollen viele andere Mal zeigen das die Bahn das auch aushalten tut...

    Aber teterow ist immer das Aushängeschild... Man sollte auch Mal vergleiche ziehen.. Prag cardiff usw war es dort immer besser und schöner??? Oder war das Bier da einfach nur billiger und die Bratwurst etwas brauner...

    Schimpft nicht nur immer über teterow...

    Ansonsten selber mit anpacken und besser machen...

    Schönes Wochenende euch

    Ja, da bin zum Teil bei dir. Die halbe GP-Saison war geprägt durch schlechte Bahnen bzw. langweilige Rennen weil überholen einfach nicht möglich war. Das mit den vielen anderen Rennen in Teterow ist aber falsch. Wann war denn außer dem GSM-Rennen das letzte Mal die Bahn in Ordnung?

  • Ich habe ein Abo bei Discovery + . Dort sind alle 2022 SGP und auch einige britische Liga Rennen.

    Ich gehe aktuell davon aus, dass die 2023 SGP alle bei Discovery + übertragen werden.

    Magst Du ( oder wer immer es sonst weiß) mir verraten, welches Abo Du hast. Es gibt wohl eins mit und eins ohne Werbung.

    Sind die Inhalte identisch oder gibt es bei der teureren Variante mehr zu sehen?

    Wie viel respektive wie nervig ist die Werbung?

    Danke im Voraus für Deine,/Eure Infos

  • Aber auch Mal gesagt.. man sollte Mal überlegen was so eine Bahn her halten muss.. mit Training am den Tag sind es insgesamt fast 3 rennen.... Sollen viele andere Mal zeigen das die Bahn das auch aushalten tut...

    Aber teterow ist immer das Aushängeschild... Man sollte auch Mal vergleiche ziehen.. Prag cardiff usw war es dort immer besser und schöner??? Oder war das Bier da einfach nur billiger und die Bratwurst etwas brauner...

    Schimpft nicht nur immer über teterow...

    Ansonsten selber mit anpacken und besser machen...

    Schönes Wochenende euch

    Also bei uns in CLP haben wir 2019 im April am Samstag den Nachwuchs Cup gehabt. Danach Training zur Paarmeisterschaft und abends unter Flutlicht die Rennen. Einen Tag später wieder Nachwuchsrennen Training STC und den STC mit 20 Läufen noch. Das waren insgesamt 90 Läufe plus Training. Es geht…man muss es bloß gut vorbereiten.

    Ich war in teterow 2x beim GP und fand die Rennen jetzt nicht überragend aber auch nicht schlecht und die Bahn hat gehalten. Jeder der so ein Event veranstalten möchte, sollte sich vorher im Klaren sein was auf einen zu kommt.

  • Ich hab auch nichts für TET übrig, und das liegt nicht nur an der Bahn, Preisen, der Tribüne , Bier oder Bratwurst. Für mich sind im Laufe der Jahre die sog. "Soft Skills" immer wichtiger geworden, d.h. ich möchte ein schönes, meist verlängertes, Wochenende verleben, wo der GP nur ein (natürlich wichtiger) Teil ist. Da haben dann eben Warschau und Prag sowieso, aber auch Torun, Wroclaw, Cardiff und auch Gorzow viel mehr zu bieten. Unter diesen Gesichtspunkten könnte ich mir einen GP in Landshut oder eben auf einer temporären Bahn in D viel besser vorstellen. Da würd ich dann auch wieder hinfahren.

    Was hat Landshut denn bei diesen Soft Skills Teterow voraus?

    Das soll jetzt nichts gegen Landshut sein - ich habe dort auch zum Rennen mal ein verlängertes Wochenende verbracht. Schöne Ecke dort, aber mal ehrlich: von Teterow bist du in kurzer Zeit an der Ostsee, in Rostock oder der Landeshauptstadt Schwerin. Aber auch das restliche "platte Land" hier hat wirklich schöne Ecken...also wer da nichts für ein verlängertes Wochenende findet?!

    Klar ist es nicht Warschau, Prag oder Cardiff, aber große Unterschiede zu bspw. Landshut oder einen anderen Standort in Deutschland sehe ich nicht.

  • Was hat Landshut denn bei diesen Soft Skills Teterow voraus?

    Das soll jetzt nichts gegen Landshut sein - ich habe dort auch zum Rennen mal ein verlängertes Wochenende verbracht. Schöne Ecke dort, aber mal ehrlich: von Teterow bist du in kurzer Zeit an der Ostsee, in Rostock oder der Landeshauptstadt Schwerin. Aber auch das restliche "platte Land" hier hat wirklich schöne Ecken...also wer da nichts für ein verlängertes Wochenende findet?!

    Klar ist es nicht Warschau, Prag oder Cardiff, aber große Unterschiede zu bspw. Landshut oder einen anderen Standort in Deutschland sehe ich nicht.

    Das sehe ich auch so. Landshut hat eine schöne Altstadt und es lohnt sich die Stadt mal anzuschauen. Aber die 2 Mal wo wir in Güstrow waren, haben wir ein Wochenende in Berlin und Rostock verbracht, das war schon sehr schön. Vielleicht meint Huelsenbein aber auch nur die geografische Nähe zu München.

  • Chappi und Pedro25 ihr habt natürlich aus Eurer Sicht gute Argumente. Ich kenne beide Städte von mehreren Besuchen wg. diverser Rennen. Für mich ist einfach wichtig, das Auto an der Unterkunft stehen zu lassen und an so einem WE alles zu Fuß zu erreichen. Da fällt Ostseeküste, Rostock und Schwerin (so schön das auch sein mag) schonmal weg. Das ist in Landshut einfach besser. Auch dieser Biergarten da in der Nachbarschaft vom Stadion. Aber eben Rostock, dort ne temporäre Bahn fänd ich super und wäre sofort dabei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!