SGP Labberfred 2023

  • So eine Regel darf nicht den Ausgang der Weltmeisterschaft entscheiden :grumble:

  • So eine Regel darf nicht den Ausgang der Weltmeisterschaft entscheiden :grumble:

    Und wird sie auch nicht, dafür wird der Zmarzlik schon sorgen! Am besten kurz cool bleiben, sehr wahrscheinlich bleibt das Ganze doch ohne Konsequenz!

    Falls doch wäre das ein schaler Beigeschmack geb ich zu…warten wir‘s ab!

  • Wer sich diese Regel mit der disqualification ausgedacht ist schon ein wenig Gehirnamputiert :grinning_squinting_face: macht aus 600$ 6000 für guten Zweck (und nicht für Kaviar und Champagner für FIM offizielle) und gut ist es. Das Regelverstoß bestraft werden muss ist klar aber er hat nicht betrogen wie manch andere mit manipulierten Schalldämpfer usw …

    Bei der Versammlung kannte kaum ein Fahrer diese Regel … :smiling_face_with_sunglasses:

    Dann sollten sich die unwissenden Fahrer ihre Dokumente genauer anschauen vor der Unterschrift. Sorry, ich habe da kein Mitleid.

  • Ich muss mich hier einmal äußern… Bartek hat natürlich die Konsequenz aus dem Fauxpas akzeptiert! Die Strafe wurde sofort bezahlt und danach eingepackt. Ihm tat es am meisten für die ganzen Fans leid, nicht nur für seine Fans, sondern für alle Speedwayfans!

    Er hat sich vor sein Team gestellt und die volle Verantwortung übernommen.

    Im Fahrerlager bestand Einigkeit bei den Fahrern, ihn fahren zu lassen. Aber das Rulebook sieht eine klare Strafe vor, 600 € Bußgeld und Disqualifikation vom Event! Es lohnt sich einfach nicht, darüber zu diskutieren, denn diese Konsequenz ist fest geschrieben. Andere sind dafür verantwortlich und müssen sich erklären, ob diese Regelung richtig oder falsch ist!

    Als Sponsor kann ich die Einhaltung von diesen Regelungen natürlich auch verstehen. Es fließt sehr viel Geld für verschieden klassifizierte Werbeflächen! Und natürlich wird gegenüber den Sponsoren eine Einhaltung der Verträge durch die FIM garantiert.

    Solche Ereignisse sind leider kein Einzelfall, selbst Greg Hancock erlebte diese Situation…

    Ich wünsche Euch einen schönen Sonntag, allen in Mühldorf viel Spaß & möge dort der Beste WM werden!

  • Die Strafe kann die Ergebnisse von Weltmeisterschaft beeinflussen. Das ist peinlich für Speedway. Zmarzlik kann nun in 2 Wochen GP gewinnen oder verlieren. Und was danach. Braucht GP den Zmarzlik mehr oder braucht Zmarzlik den GP? Ich überlege mir nun, dass er nach dieser Geschichte sich entscheidet und auf GP verzichtet. Er hat doch 3 mal, vieleicht wird es 4 mal gewonnen. Polnischer Verband muss auch nicht unbedingt GP in Warszawa organisieren, weil die Fans nicht nachvollziehen müssen, dass für falsches Outfit in Quali man die sportlichen Ergebnisse dermaßen beeinflussen will. Wie wurde dann GP ohne Zmarzlik und Warszawa aussehen?

    Definitiv geht GP auch ohne Bartosz, ob er ohne zufrieden ist, wage ich zu bezweifeln.

  • Die Strafe ist aber nicht klar. Für diejenige, die Screenshot hier von Tabelle mit Straffen reingeszelt haben, würde ich empfehlen ganze Seite durchzulesen. Es geht vor allem um den ersten Absatz mit Text. Alle, diese Strafen kann (may steht im Text) FIM Jury eingreifen, muss aber nicht (must, shall fehlen). An anderer Stelle steht, dass die Strafe angemessen sein sollte. Somit gestern war es eine Entscheidung von FIM. Die hätten anders entscheiden können. Haben sich so entschieden. Ich weiß dass Morris das letztendlich kommunieziert hat. Wer war gestern Leiter von FIM Jury in Vojens?

  • Mal abgesehen von der Disqualifikation von Zmarzlik, über die hier ja ausführlich diskutiert wird, hat bisher kaum jemand was über den Grand Prix an sich geschrieben.

    Ich fand den Grand Prix ziemlich gut. Die Kulisse von über 13 000 Zuschauer war großartig, und die Stimmung im Stadion ebenfalls. Es gab einige neue Gesichter im Fahrerfeld, und jede Menge Drama und Action auf der Bahn. Und wie sich Leon Madsen nach dem grandiosen Finale über seinen GP Sieg gefreut hat, das war auch was ganz besonderes.

    Meiner Meinung nach war Vojens sportlich einer der besten Grand Prix dieser Saison.

    panem et circenses

  • Die Strafe ist aber nicht klar. Für diejenige, die Screenshot hier von Tabelle mit Straffen reingeszelt haben, würde ich empfehlen ganze Seite durchzulesen. Es geht vor allem um den ersten Absatz mit Text. Alle, diese Strafen kann (may steht im Text) FIM Jury eingreifen, muss aber nicht (must, shall fehlen). An anderer Stelle steht, dass die Strafe angemessen sein sollte. Somit gestern war es eine Entscheidung von FIM. Die hätten anders entscheiden können. Haben sich so entschieden. Ich weiß dass Morris das letztendlich kommunieziert hat. Wer war gestern Leiter von FIM Jury in Vojens?

    Tony Olsson war Jurypräsident

    • Offizieller Beitrag

    Na klar war das ein Promo ding....Mehr Aufmerksamkeit für alle beteiligten geht doch gar nicht. Dazu bleibt es sportlich noch "spannend" :grinning_squinting_face:

    Promo? Weil er in der Quali die keine Sau interessiert und kaum jemand sich den Quark anschaut falsche Kombi anhatte? Ich bitte Dich…

    Das nun alle hater sich hier nen Ast abfeiern… ok … wenn es einen eurer Lieblingsfahrer getroffen hätte … Ojej Ojej… wenn das Kai passiert wäre oder gestern Norrick hättet Ihr Vojens abgerissen aber so werden fleißig Gefällt mir und Danke unter jedem Post gesetzt der gegen Bartek geht :winking_face_with_tongue:

  • Mal abgesehen von der Disqualifikation von Zmarzlik, über die hier ja ausführlich diskutiert wird, hat bisher kaum jemand was über den Grand Prix an sich geschrieben.

    Ich fand den Grand Prix ziemlich gut. Die Kulisse von über 13 000 Zuschauer war großartig, und die Stimmung im Stadion ebenfalls. Es gab einige neue Gesichter im Fahrerfeld, und jede Menge Drama und Action auf der Bahn. Und wie sich Leon Madsen nach dem grandiosen Finale über seinen GP Sieg gefreut hat, das war auch was ganz besonderes.

    Meiner Meinung nach war Vojens sportlich einer der besten Grand Prix dieser Saison.

    Das war ein super GP gestern. Viel Spannung, Drama, Emotionen, tolle Läufe , endlich mal wieder ein Däne oben auffen Siegerpodest und als das Stadion komplett die dänische Nationalhymne sang, inklusive mir, war Gänsehaut pur.✌️🇩🇰🤘🖖🃏🏁🚀

    Drift Kids - MC "Mecklenburgring" Parchim .... "Drift it to the Limit"

  • Zmarzlik hat im Statement ganze Schuld auf sich genommen. Er hat falschen Outfit aus Versehen angezogen. In seinem Statement wird auch erwähnt dass die Disqualifiezierung war die Entscheidung von Tony Olsson.

    GP in Vojens aktuell ist für Dänmark optimal zurzeit. Der Termin im September passt auch optimal. Ich denke zurzeit in Dänmark gibt es keine sinvolle Alternative dazu und solange Vojens über 10000 Fans anlocken wird, wird es so bleiben.

  • Wo sollte man auch sonst noch einen GP veranstalten. Außer im Parken Stadion.

    Der Sport wird mehr zur Kopie der Moto GP gemacht. Es gibt leider Regeln, ob nun sinnvoll oder auch nicht. Es ist passiert, es ist nichts verloren.

    Viel schlimmer finde ich die Aktion, die am Freitag Abend gerissen wurde. Aber auch da kann man nur sagen, schade für den Sportler, abhaken, Kopf hoch und im nächsten Jahr motiviert angreifen.

  • Mal noch eine blöde Frage zu den speziellen SGP Rennanzügen: Müssen den auch die Bahnreserven, Wildcards und Nachrücker tragen oder gibts dafür Ausnahmen? Hab nicht so drauf geachtet gestern, aber u.a. Kai hätte dann ja extra für den einen SGP (gut mit Teterow zwei) einen neuen Anzug gebraucht?! :thinking_face:

  • Ich kenne die Regularien nicht. Aber Nachrücker und Wildcards, bzw bahnreserven sind davon ausgeschlossen.

  • Wobei ich behaupten würde, wenn ein nackrücker beim 2. GP bis zum Ende der Saison fahren würde, das ihm Discovery Nahe legt, das er sich einen permanenten Anzug zulegt.

  • Wobei ich behaupten würde, wenn ein nackrücker beim 2. GP bis zum Ende der Saison fahren würde, das ihm Discovery Nahe legt, das er sich einen permanenten Anzug zulegt.

    Glaub ich weniger, siehe Lebedevs, der fährt ja schon eine ganze Weile mit und trägt immer noch seinen normalen Rennanzug. Wichtig sind da eher die Stars, dass die das Sponsorenlog drauf haben.

    panem et circenses

    • Offizieller Beitrag

    Ich verstehe die Aufregung nur aus Zmarzlik Fansicht. Und auch aus der kann man eher verwundert sein das einem so professionellen Fahrer und Team ein solcher Fehler passiert.

    Alle Fans lieben den Sport und den Wettkampf. Um diesen zu gewährleisten gibt es Regeln und eine Kleiderordnung. Ob die unsinnig ist glaube ich nicht. Es geht um Einheitlichkeit.

    Und kurz als Anmerkung, würden sie wie früher mit ihren Fahrerwesten fahren wäre es nicht passiert.

    ich bin mir sicher es ist irgend jemanden schon während dem Training aufgefallen, anstatt darauf aufmerksam zu machen und es evtl. noch mit Anstand gerade zu biegen , lieber dem Polen der alles in Grund und Boden fährt ans Bein pissen um ihn künstlich zu stoppen, weil auf der Bahn mit normalen Mitteln anscheinend keiner in der Lage ist.

    Großartig, nur das Beste für die Zuschauer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!