SGP Labberfred 2023

  • Lt. Google-Übersetzer:

    So sollte die letzte Nacht nicht enden. Obwohl die Stunden vergangen sind, bin ich immer noch schockiert und verdammt wütend über das, was passiert ist. Wie Sie wahrscheinlich wissen, wurde ich vom gestrigen Grand Prix in Vojens disqualifiziert, weil ich im Qualifying fälschlicherweise Kevlar getragen hatte. Dieser erste, unvorstellbare Fehler in meinem Leben bestand darin, dass ich mein eigenes individuelles Kevlar trug, auf dem nicht das Logo des Sponsors war.

    Meisterschaft. Einige Dutzend Minuten vor Trainingsbeginn nahm ich an Marketingaktionen teil, die kurz vor der Qualifikation endeten. Als ich zum Bus zurückkehrte, nahm ich instinktiv Kevlar, was sich als das falsche herausstellte. Trotz meines Fehlers durfte ich vom Wettkampfschiedsrichter trainieren. Niemand hat vor, während oder nach dem Qualifying irgendwelche Probleme gemeldet (was mich natürlich nicht rechtfertigt). Ich hatte das richtige Kevlar für den Wettkampf bereit. Die Entscheidung des Juryvorsitzenden wurde mir kurz vor dem Wettbewerb mitgeteilt, die Berufung hatte leider keinen Erfolg

    keine Ergebnisse - ich durfte am Wettbewerb letztlich nicht teilnehmen. Mir fehlen die Worte, denn wie gesagt, ein solch unerklärlicher Fehler wird unserem Team zum ersten Mal in seinem Leben passieren. Ich kann Ihnen versichern, dass wir alle Anstrengungen unternehmen werden, um sicherzustellen, dass so etwas nie wieder passiert. Deshalb möchte ich mich jetzt aufrichtig bei allen Sponsoren und Tausenden von Fans entschuldigen.

    die in Dänemark erschienen sind und diejenigen, die ich im Stich gelassen habe.

  • Er hat Größe

    :breit: :breit:

  • Täusche ich mich jetzt da ....

    Smarzlik 138 Punkte

    Lindgren 132 Punkte

    Im Final Heat gibt es für

    P1 - 20 Punkte und für P4 - 14 Punkte. Würde im ungünstigen Fall eine Pat Situation bedeuten, 152:152 . Zmarzlik wäre Weltmeister, oder?

    Oder es gäbe einen Verlauf wie in Mühldorf. Dann wäre Zmarzlik auch Weltmeister, außer Freddy würde im Finale als Laufsieger hervorgehen.

    Aber alles in allem viel zuviel wenn 's.....

    " De Wies ist gmaht "

    Nix für ungut 😎

  • Bei Punktgleichheit auf Platz 1, gibt's einen Entscheidungslauf.

    Bei Punktgleichheit ab Platz 2 zählt die Majorität der gewonnen GP in dieser Saison.

    Ist die auch gleich, geht's um die Anzahl der 2. Plätze usw.

  • Dankeschön für die verbindliche Antwort. Dann könnte es ja zum Entscheidungslauf kommen! Stark!!!!

    Wie lange gibt es diesen Passus schon im Reglement und ist der bei der Langbahn WM identisch.

    Schon mal vielen Dank für deine Antwort

  • Dann hätten einige, wie z.B. ein Herr Madsen ja auch nicht fahren dürfen. Denn dort war das FIM und SGP Logo durch den Nackenschutz ja auch halb verdeckt und nicht eindeutig zu erkennen. Was sagt man dazu? Ist nur mal so ein Gedanke. :winking_face: MFG.

  • Dann hätten einige, wie z.B. ein Herr Madsen ja auch nicht fahren dürfen. Denn dort war das FIM und SGP Logo durch den Nackenschutz ja auch halb verdeckt und nicht eindeutig zu erkennen. Was sagt man dazu? Ist nur mal so ein Gedanke. :winking_face: MFG.

    Aber er trug den offiziellen Kombi. Auch mit dem Sponsor vorn drauf

  • Tony Olsson war Jurypräsident

    Ist das bekannt? NUR er allein hat Bartek ausgeschlossen… er ist Schwede. Alle Fahrer, alle Manager, alle Verantwortlichen haben einheitlich und einstimmig FÜR eine Teilnahme von Bartek für das Vojens event gestimmt. Jedoch Herr Olsson in seiner Position, als Jury- Präsident war in der Lage ihn auszuschließen.

    Ich weiß nicht, irgendwie hat es alles für mich einen üblen Beigeschmack… immer noch.

    Auch mir tut das leid für alle Fans, die im Stadion waren und vorm Fernsehen auf ein spannendes “Zweierlei“ von Freddy und Bartek gewartet haben. Bitte denkt nicht, dass ich unparteiisch und bei den Geschehnissen für Bartek bin. Natürlich war es ein Teamfehler, der zu verurteilen ist.

    Ich liebe den fairen Sport. Ich hasse Ungerechtigkeit. Aber auch ich akzeptiere die Entscheidung.

    Toruń wird ein Ergebnis bringen!

    Ein Kommentar!

  • Erstmal schön Jörg das du dich weiter in diesem Forum einbringst !!!! Ich schätze dein Insider Wissen, gerade was Liga und SGP angeht .

  • Ich bin weder expliziter Lindgren noch Zmarzlik Fan, neige im Zweifelsfall aber dazu, mit David und nicht Goliath zu sympathisieren.

    Ich hoffe in diesem Fall dennoch, dass Zmarzlik sportlich für Tatsachen sorgt, denn sonst wäre da tatsächlich ein „Geschmäckle“ das zurückbleiben würde und auch Freddie könnte wohl kaum ungetrübt feiern.

    Wir werden‘s bald wissen!

  • Kurze Frage zur Sache mal am Rande: Warum packt Bartek denn den Orlen Kevlar für ein SGP Event ein, obwohl er den vor Ort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht brauchen wird?

    Ergo: lag das Problem praktisch schon zu Hause beim Packen der Sachen?

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Kurze Frage zur Sache mal am Rande: Warum packt Bartek denn den Orlen Kevlar für ein SGP Event ein, obwohl er den vor Ort mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gar nicht brauchen wird?

    Ergo: lag das Problem praktisch schon zu Hause beim Packen der Sachen?

    Steht doch in seinem Statement.

    Er hat kurz vorm Training wohl eine Fotosession.

  • Wer das als Provokation aufnimmt, dem kann ich auch nicht helfen. :winking_face:

    Eigentlich wollte ich nach der direkten Antwort von Huelsenbein nur darauf hinaus, was alles möglich ist.

    Warum soll Huckenbeck nicht auf das Podium fahren? Sehr schwierig, aber nicht ausgeschlossen.

    Ich denke das Ergebnis ist aussagekräftig genug.

  • Steht doch in seinem Statement.

    Er hat kurz vorm Training wohl eine Fotosession.

    Die Fotosession hatte er sicherlich für den GP, weshalb er dort auch den GP Kevlar gebraucht hätte. Hätte, denn wenn ich es richtig verstanden habe, war die Session ohne Kevlar! 😉

    Der Grund, warum er auch seinen „normalen“ Kevlar dabei hatte (und sicher nicht nur einen) lag sicher eher daran, dass er über Nacht gleich nach Lublin ist, da dort am nächsten Tag Ekstraliga war. Da wird er wahrscheinlich nicht erstmal nach Hause fahren, um in Ruhe umzupacken. 😉

    Das ist das stressige Leben eines Speedwayfahrers/Speedwayteams…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!