Polen Labberfred 2023

  • Woher weisst Du das Norick Blödorn beim ACL bleibt, Christian?

    Ich weis es nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass er bleiben wird. Einfach aus logischen Gründen. Warum sollte er denn wechseln? Und wo sollte er denn hin? Wohl kaum zu einem anderen Verein in der 1. Liga. Also in die Ekstraliga ? Als Ausländer wäre er dort nicht als Junior einsetzbar. Also nur als U24 Fahrer. Aber welcher Club würde ihn dann nehmen? Torun vielleicht?

    panem et circenses

  • Soweit mir bekannt ist war Landshut schon zur 125er Zeiten hinter Patrick her und sie haben immer abgelehnt.

    Ich weiß auch das hinter Patrick ganz andere Vereine her sind aber keine deutschen und wen sich nichts dabei geändert hat dann denke ich das Patrick nicht für Landshut mal fahren wird, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

    Falubaz Zielona Gora

  • Ich weis es nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass er bleiben wird. Einfach aus logischen Gründen. Warum sollte er denn wechseln? Und wo sollte er denn hin? Wohl kaum zu einem anderen Verein in der 1. Liga. Also in die Ekstraliga ? Als Ausländer wäre er dort nicht als Junior einsetzbar. Also nur als U24 Fahrer. Aber welcher Club würde ihn dann nehmen? Torun vielleicht?

    Ich kann mir schon vorstellen das er im Fokus der Extraliga ist. Einige der aktuellen U24 Fahrer erreichen die Altersgrenze.

    Und so viele Top Leute auf der Position sehe ich nicht.

    Aber ich glaube auch das ihn Landshut mit allen Mitteln halten wird. Oder ich hoffe es zumindest.

  • Ich weis es nicht, aber ich bin davon überzeugt, dass er bleiben wird. Einfach aus logischen Gründen. Warum sollte er denn wechseln? Und wo sollte er denn hin? Wohl kaum zu einem anderen Verein in der 1. Liga. Also in die Ekstraliga ? Als Ausländer wäre er dort nicht als Junior einsetzbar. Also nur als U24 Fahrer. Aber welcher Club würde ihn dann nehmen? Torun vielleicht?

    Du weißt es nicht, Du bist nur davon überzeugt… das hört sich schon ganz anders an! Es wird früh genug bekannt gegeben werden, welchen weiteren Schritt das Team Blödorn machen wird! Bis dahin bitte einfach nur geduldig bleiben!!

  • Wo und wann hat Norick erzählt das er wechseln wird?

    Meiner Meinung nach ist er für Landshut nächstes Jahr neben Huckenbeck die wichtigste Personalie. Er müsste mit allen Mitteln gehalten werden. Auf der U21 Position

    Sehe ich weit und breit keinen einzigen adequaten Ersatz.

    Bis auf das letzte Rennen hätte Landshut ohne seine Punkte (auch wenn man z.B. 2 Punkte hinzuzählt) jedes Rennen verloren.

    Das hat er bei der Vertragsunterzeichnung bereits so gesagt. Aber vielleicht hat er ja auch seine Meinung geändert. In ein paar Monaten werden wir es schon erfahren. 😉

  • Irgendwie traurig, das sich ein gestandene Fahrer (Milik) auf der Heimbahn nicht gegen einen Juniorenfahrer (Bartosz Bańbor) behaupten kann.

    Viele Grüße

    Volker

  • Das hat er bei der Vertragsunterzeichnung bereits so gesagt. Aber vielleicht hat er ja auch seine Meinung geändert. In ein paar Monaten werden wir es schon erfahren.

    zum Zeitpunkt der 2- jährigen Vertragsunterzeichnung, im ich meine 09.2020, war Norick noch minderjährig… der Vertrag wurde erst mit Unterschrift der Eltern gültig… Norick hat garantiert nicht gesagt, dass er nach 2Jahren wieder geht! Zu diesem Zeitpunkt war es vielmehr (s)ein Wunschtraum in der 1. polnischen Liga zu fahren…. Im übrigen genauso wie in UK… um die unterschiedlichen Bahnen kennen zu lernen und zu lernen!

  • Soweit mir bekannt ist war Landshut schon zur 125er Zeiten hinter Patrick her und sie haben immer abgelehnt.

    Ich weiß auch das hinter Patrick ganz andere Vereine her sind aber keine deutschen und wen sich nichts dabei geändert hat dann denke ich das Patrick nicht für Landshut mal fahren wird, aber lasse mich gern eines besseren belehren.

    Es waren so meine Gedanken dazu. Zum Thema Landshut und zu 125er-Zeiten, das war sicher eine andere Situation.

    Wenn Patrick für Deutschland starten will und kann, bleibt doch nur Landshut übrig? Denn die U21-Positionen müssen in den polnischen Ligen von einheimischen Fahrern besetzt werden. Und ich sehe neben Landshut, wenn sie ihr Engagement fortsetzen, keinen anderen Verein, der für die polnischen Ligen in Frage kommt. Somit werden in 2026 (dann dürften Erik Bachhuber und Norick aus der U21 spätestens raus sein) mindestens drei neue U21-Fahrer benötigt. Aber vielleicht entwickelt sich auch alles anders.

    Ich hoffe, dass ich Patrick und seinen Vater mal wieder treffe, dann kann ich die Grundstimmung abfragen. :smiling_face:

  • Schön, dass die Langzeit- Verletzten wieder dabei sind und an ihre alte Form anknüpfen können! Vorhin war Kubera schon wieder sehr gut drauf und Chris Holder wird auch von Lauf zu Lauf besser! :smiling_face:

    Viele Grüße

    Volker

  • Nicki Pedersen eine Schande für diesen Sport und sowas ist Team Chef von DK 🤮🤮🤮‼️‼️

  • Nee Nee Nee, das habt Ihr bestimmt falsch gesehen! :winking_face: Er hat immer nach unten geschaut, da war bestimmt die Maschine nicht in Ordnung! Ironie aus! Der ist so ein begnadeter Racer und fährt tolle Rennen (wenn er will), aber dann solche Dinger immer wieder... .

    Viele Grüße

    Volker

  • zum Zeitpunkt der 2- jährigen Vertragsunterzeichnung, im ich meine 09.2020, war Norick noch minderjährig… der Vertrag wurde erst mit Unterschrift der Eltern gültig… Norick hat garantiert nicht gesagt, dass er nach 2Jahren wieder geht! Zu diesem Zeitpunkt war es vielmehr (s)ein Wunschtraum in der 1. polnischen Liga zu fahren…. Im übrigen genauso wie in UK… um die unterschiedlichen Bahnen kennen zu lernen und zu lernen!

    Doch, hat er garantiert in einem Interview gesagt. Irgendwas so im der Art nächster Schritt und Komfortzone verlassen. Ist ja aber auch egal, wenn er bleiben will, sollte es mir Recht sein. 😉

  • Nee Nee Nee, das habt Ihr bestimmt falsch gesehen! :winking_face: Er hat immer nach unten geschaut, da war bestimmt die Maschine nicht in Ordnung! Ironie aus! Der ist so ein begnadeter Racer und fährt tolle Rennen (wenn er will), aber dann solche Dinger immer wieder... .

    Sowas haben wir von Gollob doch auch zum Ende seiner Karriere immer wieder gesehen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!