Polen Labberfred 2023

    • Offizieller Beitrag

    Damit würde Landshut weder aufsteigen noch absteigen können!was wäre das Ziel in der 2 Liga zu starten ?unglaublich was die Polen sich jedes Jahr neu ausdenken.

    Natürlich ist es sch... Für Landshut, jedoch können die Polen machen was sie wollen, sie zwingen niemanden dazu in ihrer Liga zu fahren..... Wenn es in D eine gescheite Bundesliga gäbe müsste LA wahrscheinlich nicht in Polen fahren.

    Die Motivation jetzt ohne Aufstiegs Chancen in Liga 2 zu fahren ist natürlich schwierig, jedoch könnte es vielleicht ein "Karrieresprung" für deutschen Nachwuchs sein, sozusagen "Ausbildung" bei LA in Liga 2, erste Erfahrungen im Ausland sammeln und sich zu presäntieren, der Druck wird geringer sein und die Sprachbarriere etc fällt weg denke ich mal, man wird sehen, ich denke aber der ACL ist nicht dumm und wird das beste daraus machen , die gesunde Mischung machts, man sollte nur aufpassen dass es nicht wie in Wittstock endet.... Und was die Sponsoren angeht

  • Was ein Schwachsinn!
    Für die Landshuter Entscheider eine ganz ungute Situation! :thinking_face:

    Meine klare Meinung zu dem Schwachmaten-Irrwitz:
    Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende!

    Schaut, daß ihr aus der direktiven Abhängigkeit rauskommt, bevor es noch schlimmer wird! :beer:
    Mit halbseidenen Leuten sollte man keine Verträge machen. Man sieht wohin das führen kann.. :face_with_rolling_eyes:

  • Naja vielleicht ist das jetzt gar nicht so schlecht.

    Hätte Landshut es geschafft eine ähnlich gute Mannschaft aufzustellen wie in diesem Jahr?

    Wäre zumindest schwierig geworden.

    Smolinski sein Niveau wird beim Speedway nicht mehr steigen, in der Zweiten Liga ist er doch viel besser aufgehoben, kann wieder eingesetzt werden und ordentlich Punkten.

    Für die Junioren sitzt die Messlatte auch nicht mehr ganz so hoch.

    Die Kosten werden wieder sinken, was evtl auch den Fans entgegen kommt.

    Die Attraktivität leidet halt schon ein wenig, das fahrerische Niveau wird sinken und besondere Namen fahren dann auch nicht mehr in der Ellermühle.

    Aber es ist wie es ist.

  • Kai kann nur schauen, daß er schnell das Weite sucht, um seinen Marktwert nicht zu verschlechtern.
    Was dann kommt, ist ungewiss..

    Na wenn die Landshuter als adäquate Beschäftigungstherapie für Smoli in der 2.Liga weiterfahren wollen, soll es so sein.
    Die Meßlatte tiefer anzusetzen, nur um drüber zu kommen, kann nicht die Intention eines Fahrers bzw. eines Clubs sein.
    Wenn es um Kostensenkung ginge, wäre eine Kostenvermeidung die wohl effizienteste Lösung! :winking_face:

  • Was sollten Sie deiner Meinung nach denn machen,Bundesliga fahren ?

    Ich soll jetzt, nachdem das Kind fast schon in den Brunnen gefallen ist, den Landshuter Fachleuten kluge Ratschläge für ihr zukünftiges Engagement geben?
    Nicht Dein Ernst! :lol:
    Als das Polenengagement anvisiert wurde, hatte meine Meinung auch keinen Stellenwert. Daran wird sich auch nichts geändert haben! :winking_face:
    Deshalb wäre es müßig, um nicht überflüssig zu sagen, daß ich den erfahrenen Machern jetzt und hier kluge Ratschläge erteile.
    Dein hintergründiger Versuch ist damit kläglich gescheitert! :phatgrin: :winking_face_with_tongue:

  • Ich soll jetzt, nachdem das Kind fast schon in den Brunnen gefallen ist, den Landshuter Fachleuten kluge Ratschläge für ihr zukünftiges Engagement geben?
    Nicht Dein Ernst! :lol:
    Als das Polenengagement anvisiert wurde, hatte meine Meinung auch keinen Stellenwert. Daran wird sich auch nichts geändert haben! :winking_face:
    Deshalb wäre es müßig, um nicht überflüssig zu sagen, daß ich den erfahrenen Machern jetzt und hier kluge Ratschläge erteile.
    Dein hintergründiger Versuch ist damit kläglich gescheitert! :phatgrin: :winking_face_with_tongue:

    Ich kenne weder dich, noch deine fachlichen Hintergründe im Sport. Rein aus deinen Texten hier würde ich aber mal behaupten, dass der ACL gut und gerne auf deine Ratschläge verzichten kann.

    Sie werden sich die Sache gut überlegt haben bzw. überlegen. Und bisher sind sie damit offenbar recht gut gefahren. Du darfst dich also zurückhalten. 😉

  • Schade, aber nun ist es so.

    Ich hoffe das außer Kim keine internationalen Fahrer verpflichtet werden.

    1. KIM

    2. SMOLI

    3. Härtl

    4. Fienhage/ Marius

    5. Liebmann/ Baumann

    6. Wassermann/ Grobauer

    7. Bachhuber

    8.Grunwald/Wynant

    So würde das bei mir aussehen.

    Junge Leute und dazu ein paar Mentoren.

  • Sportlicher Erfolg muss belohnt werden.für was fährst du dann ?meiner Meinung nach wird der Landshuter Fan bestraft.Mann sollte das Projekt Polen abhaken und endlich wieder in Deutschland was mit aufbauen.Es kann ja nicht sein das was mal funktioniert hat vor Jahren jetzt nicht mehr laufen würde.

  • also ich verstehe die Verantwortlichen des ACL dass es in der kürze der Zeit im Moment die beste Lösung war/ist

    in die 2. Liga zu gehen.

    Ob das aber langfristig eine gute Lösung ist mag ich zu bezweifeln, denn ohne Aufstieg/Abstiegs Möglichkeit fehlt schon

    etwas die Motivation meiner Meinung nach.

    und das wird sich dann auch schnell auf die Zuschauer auswirken....

    Wenns langweilig wird dann sind die "neuen Zuschauer" schnell wieder weg..

    Entweder man findet eine Lösung doch mittelfristig wieder die Chance auf die erste Liga zu haben oder es wird sichvon selbst erledigen.

    Das ist nicht böse gegenüber den Verantwortlichen des ACL gemeint sondern nur was ich denke was passieren wird.

  • Stal Gorzow ist U24 Ekstraliga Meister.

    Sie haben im Finale gegen Krosno am Dienstag das Heimrennen mit 49:40 gewonnen, und am Mittwoch das Revanche-Rennen in Krosno mit 41:49 verloren. Gesamtergebnis also 90:89 für Gorzow

    Żużel. O wszystkim zadecydował jeden punkt! Poznaliśmy mistrza U-24 Ekstraligi!
    Enea Stal Gorzów nowym mistrzem U-24 Ekstraligi! Żółto-niebiescy w rewanżowym meczu finału w Krośnie przegrali 41:49, ale w dwumeczu zwyciężyli 90:89. O…
    sportowefakty.wp.pl

    panem et circenses

  • Die Playoffs in der polnischen Speedway Liga werden auch an diesem Wochenende wieder fortgesetzt.


    In der zweiten Liga stehen am Samstag und Sonntag die Halbfinal-Rückkämpfe auf dem Programm

    Samstag, 16. September

    Gniezno v Opole um 16.30 Uhr live bei Canal + Sport 5

    Sonntag, 17. September

    Rzeszow v Tarnow um 17 Uhr (wird nicht im TV übertragen)


    In der ersten Liga finden die beiden Halbfinal-Rückkämpfe zeitgleich am Sonntagnachmittag statt

    Sonntag, 17. September

    Zielona Gora v Ostrow um 14 Uhr live bei Canal + Sport 5 / Canal + online

    Bydgoszcz v Rybnik um 14 Uhr live bei Canal + Sport 5 / Canal + online


    In der Ekstraliga sind am Sonntag jeweils die Hinkämpfe im Kleinen Finale um Platz 3, sowie im Großen Finale um die Meisterschaft

    Sonntag 17. September

    Torun v Czestochowa um 16.30 Uhr live bei ELEVEN SPORT 1

    Lublin v Wroclaw um 19.15 Uhr bei Canal + Sport 5

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!