• Oh, da fühlen sich zwei Verantwortliche der Devils auf den Schlips getreten. Hätte nicht gedacht, dass mei Geschriebenes so viel Aufmerksamkeit erlangt.

    Ich kann nur sagen, dass ich in Vojens ein Gespräch mit jemandem hatte, der sehr eng mit dem Umfeld von Norick und Martin Smolinski verwurzelt ist.

    Wie gesagt, ich selbst hab von den Statuten, Richtlinien usw null Ahnung.

    Schade ist nur, dass ihr euch nur auf das eine Thema bezieht und über meine anderen "Theorien" ( wie kostspielige Transfers, Budget im Vergleich zu pol. Mannschaften, nicht erstliga tauglich finanzierbarer Kader) keine Silbe verliert.

    Müsst ihr auch nicht, alles gut, geht mich auch nichts an. Und natürlich müsst ihr es euren Sponsoren, Mitgliedern und Fans auch so verkaufen, wie ihr es tut. Auch das verstehe ich.

    Ich wünsche euch auch weiter einen regen Zuschauer Zuspruch, treue Sponsoren und viel Erfolg für die Zukunft. Ich war bisher voll von dem überzeugt, was ihr bisher auf die Beine gestellt habt und war auch bei fast allen Rennen live anwesend. Trotzdem lass ich es mir nicht nehmen, dass durch diese Entscheidung die sportliche Attraktivität, in Landshut ein Rennen zu besuchen, für mich persönlich deutlich gesunken ist.

    Ich hoffe für euch, dass ich der einzige bin, der das so sieht.

  • Bleibt uns zumindest die Hoffnung für 2024, daß die Eintrittspreise für die 2. Liga entsprechend nach unten angepaßt werden! :phatgrin: 
    Nö, das glaub ich selber nicht! :lol:

  • Ich verstehe nicht wirklich, dass hier immer wieder von „kann nicht auf- und absteigen, und deshalb uninteressant bla bla…“ gefaselt wird.

    Ich mag den Vergleich zum Fußball generell nicht, da er zumeist nicht passt. Aber wie viele Zuschauer gehen in die Stadien, um die in der Regel langweiligen Rasenartisten zu bestaunen, ohne dass „ihre“ Mannschaft auch nur den Hauch von Aufstiegschancen (oder Meistertitel) oder Abstiegsgefahr hat. Und die Hütten platzen trotzdem aus allen Nähten. Das werde ich wohl nie verstehen, was die Leute an dem Gekicke so reizt, aber so ist es. Unser Sport bietet wenigstens, zumindest meistens, Spannung und/oder Action. Also wo ist das Problem?

    Edit: Und wenn man den Verantwortlichen vom ACL Glauben schenken darf, was ich zumindest mache, wollen sie ja an einer Lösung arbeiten, um wieder in der 1. Liga fahren zu können. Es braucht nur eben etwas Zeit. Und sehen wir es doch mal so, es wird spannend, da man um den Wiederaufstieg kämpft. 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Biker (20. September 2023 um 16:21)

  • Servus. Nö fühle mich überhaupt nicht auf den Schlips getreten. Da aber auch einige Leute hier im Forum als stille Mitleser ihre Infos rausziehen und sich dann irgendwas zusammenreimen, muss halt ab und an was als "Unwahrheit" markiert werden.
    Kein Fahrer, kein Umfeld eines Fahrers war bei den Details involviert, denn da haben wir "richtige" Experten (Steuerberater, Firmeninhaber, Rechtsanwälte) einbezogen.
    Leider ist das ein sehr großes Problem in Speedway Deutschland: Es gibt wenig Infos aus erster Hand für die Fans und manche Experten tun dann so, als hätten sie genau diese Infos.
    Darum versuche ich oft mal was zu den Hintergründen zu schreiben, denn wir dürfen das Feld nicht komplett den Selbstdarstellern, selbsternannten Managern und "Gscheidschmatzern" überlassen.
    Der Fan wird oft genug für blöd verkauft, aber es kostet viel Kraft gegen Alles anzulaufen.

    Natürlich muss man heute alles hinterfragen bei all der komsichen Berichterstattung, aber eines sei Dir versichert: wenn der ACL über ein Thema auf der Homepage berichtet oder auf einem anderen offiziellen Kanal veröffentlicht, dann stimmt das schon so.
    Ich hätte kein Problem zu sagen: sorry die Kohle reicht nicht, wir müssen runter. Warum auch? Nur mit der Wahrheit baut man bei Fans, Sponsoren, Funktionären das benötigte Vertrauen auf.
    Wir wären liebend gerne noch ein paar Jahre 1.Liga gefahren und dann hätte ich / hätten wir noch mehr Klinken geputzt wenn es sein muss.

    Ob das jemand gut findet oder versteht, kann ich nicht beeinflussen. Es ist so und wäre halt so gemacht worden.

    Bis Sonntagabend wurde hinsichtlich Kaderplanung Vollgas gegeben und im Grunde wäre es schon ne richtig coole Truppe geworden, die vielleicht sogar stärker gewesen wäre wie 2023.

    Aber wäre hätte, hätte.......

    Und die komplett überschätzte U24 Position ist m.E. überhaupt nicht wichtig. Denn wer die Kohle hier raushaut, hat keine Kohle mehr für einen Top 4 Fahrer und nimmt den anderen Fahrern Renneinsätze.

    Aber das ist Ansichtssache.
    Zum Thema Budget: wir benötigen nicht das selbe Budget wie die anderen Clubs, das haben wir mehrfach bewiesen.

    Mit noch mehr Kohle im Rücken wäre es sichtlich leichter, aber ist halt so und wir sind dankbar für die vorhandenen Möglichkeiten.

    Ich war zuletzt schon immer wieder überrascht, dass selbst langjährigen Kennern der Speedwayszene die Kinnlade runtergefallen ist, als es um den Jahresetat ging.

    Da wurde echt davon ausgegangen, dass eine echte Liga (und ganz egal ob 1. oder 2. polnsiche Liga) mit 100.000-200.000 € pro Saison möglich wäre.

    Unter 600.000 € Jahresetat brauchst gar nicht mal erst anfangen zu überlegen.
    Gruss


  • Biker

    Ich lasse mir von Dir nicht verbieten, meine persönliche Meinung zu diesem Thema hier kund zu tun. Deshalb ist es auch ein Forum und jeder hat eine etwas andere Meinung.

    Und verstehen tust du es wahrscheinlich nicht, da du nie nach dem Leistungsprinzip im Sport gehandelt oder gespielt hast und deshalb ist es dir auch ziemlich egal ob erfolgreich oder nicht.

    Aber jedem das Seine.

    Und wo ist die Spannung, wenn am Ende des Tages das Resultat unwichtig ist?

    Das kann man nur noch gleich setzen mit dem DFB, der ab nächster Saison in den U19 und U17 Bundesligen die Tabelle abschafft, um den Jugendlichen den Leistungsdruck zu nehmen. Ohne Worte.

  • Natürlich leidet die Attraktivitat wenn es nun wieder ne Liga runter geht. Das ist doch völlig klar.

    Da fehlen halt auch die Namen.

    Ich werd aber trotzdem weiterhin ins Stadion gehen. Zwar nicht alle Rennen, dieses Jahr müssten es vier gewesen sein, aber die sollte ich wieder schaffen.

    Wer das als Grund sieht nun nicht mehr hinzugehen, der bleibt halt daheim.

  • Danke, Ermolenko, der Umgang der Devils mit den Fans sollte anderen Clubs (u.a. auch einem Zweitligisten in der niederbayerischen Hauptstadt) als Beispiel, wie man Leute auch an den Verein binden kann, dienen...

    Zum Start der Devils in der 2. PL-Liga: Ja, Spitzenfahrer wie zuletzt wird man da sohl nicht mehr sehen. Oftmals ist hier drin aber auch die Rede davon, dass man spannende Rennen (und die haben zunächst einmal nichts mit Auf-/Abstieg zu tun) sehen will. Wer weiß, ob das nicht in der kommenden Saison noch mehr als in dieser der Fall sein wird. Einfach mal abwarten und Tee trinken.

    Nix für unguad!

  • 😳

    Na holla die Waldfee… 🤣🤣🤣

    Da hab ich wohl unbeabsichtigt einen wunden Punkt bei dir getroffen, ohne dass ich dich überhaupt persönlich angesprochen habe. Und verbieten wollte ich dir schon gar nichts - wie auch, wenn ich dich nicht anspreche.

    Heute nen schlechten Tag gehabt? 🤔🤣

    Keine Sorge, ich lasse jedem seine Meinung. Und sei sie noch so dämlich… (bevor du gleich wieder loslegst - ist nicht auf dich bezogen. 😉)

    Ich kann dich aber beruhigen, mir ist das Leistungsprinzip nicht fremd. Weder während meiner sportlichen Laufbahn, noch heute in meinem Job. Es kam und kommt letztlich immer auf die Leistung an.

    Und niemand hat geschrieben, dass das Resultat unwichtig ist. Ganz im Gegenteil.

    Wenn du etwas runtergekommen bist, nimm dir einfach nochmal die Zeit und lies, was ich geschrieben hab. Mit etwas Glück merkst du ja etwas… 😉

  • Wieso sollten in der 2. Liga die Ergebnisse unwichtig sein, nur weil es nicht mehr um Auf- oder Abstieg geht?

    Auf- und Abstieg gibt es doch auch nicht in den großen amerikanischen Profisport-Ligen (Football, Baseball, Eishockey) oder im College-Sport, was der Begeisterung der Fans aber keinen Abbruch tut. Im DEL Eishockey gab es bis vor kurzem ja auch keinen Auf- und Abstieg, was die Liga für die Fans aber auch nicht unattraktiver gemacht hat. Und wie einer schon geschrieben hat, in der Speedway-Bundesliga gab und gibt es auch keinen Auf- und Abstieg.

    Mir persönlich reicht es nächste Saison vollkommen, wenn die Landshut Devils möglichst viele ihrer Rennen gewinnen und auf einem guten Tabellenplatz in die Playoffs einziehen, um dann vielleicht sogar im Finale um die Zweitliga-Meisterschaft zu kämpfen. Das ist genug sportlicher Anreiz, um mir auch in der neuen Saison kein Heimrennen entgehen zu lassen.

    Ich hab mit der 2. Liga in Landshut überhaupt kein Problem, sonder freu mich auf die neue Saison und bin schon sehr gespannt auf die Zusammensetzung unserer Mannschaft.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (20. September 2023 um 21:50)

  • Herr Christian Weber , da bin ich bei Ihnen.

    Aber, sollte "nur" guter Sport geboten werden aber die Siege verwehrt bleiben, gehen die Zuschauerzahlen ganz schnell weiter nach unten.

    Die Zuschaueruntergrenze wird man beim ACL bestimmt diskutiert haben. Und mal ehrlich...... sollte es nur noch abfuhren geben macht's auch nur noch wenig Spaß. Bisher gab's ja nur positive Überraschungen.

    Ich bin schon auf das neue Team gespannt.

  • Dann sind wir schon zu zweit :grinning_face_with_smiling_eyes:

  • Märchenstunde :gamer:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!