• Ja klar so ist es. Das würde ein paar Jahre dauern die finanziell zu überstehen wären. Dann hätte jedes Land aber aber Zeit sich umzustellen und wenn man den Sport weiter möchte. So wird es nicht einfacher Nachwuchs zu generieren. Das ein Karussel aus dem man irgendwann abspringen muss . Oder eben nicht. Ich hoffe ja das irgendwann mal jemand sich traut abzuspringen.

    Solange die Finanzierung für das „Abspringen“ nicht vorhanden ist, wird das wohl keiner machen (können).

  • Kann mir nicht vorstellen, dass der ACL das noch lange finanziell durchhält, bezüglich Reisekosten usw.

    Hier in Bayern haben wir sogar Gullydeckel aus purem Gold, ein paar Spesen sind da kein Problem 🤑!

    Ne Quatsch, für sein solides Wirtschaften ist der ACL schon bekannt, seien Sie mal unbesorgt Herr Weberknecht!

  • Feunde ihr könnt mich jetzt verurteilen, aber wir hatten ja auch mal eine funktionierende BUNDESLIGA, die in NORD UND SÜD aufgeteilt war. 4 Mannschaften im Süden und 4 Mannschaften im Norden mit Heim- und Aus wärtsrennen. Das Finale wurde am 3. Oktober mit den 2 besten Mannschften aus dem Norden und dem Süden ausgetragen und man hatte den Bundeslige Deutschen Meister.

    Warum kann man das nicht wieder machen. :beer:

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Vielen Dank Maximilian. In verschiedenen anderen Threads hier im Forum hat man ja schon gelesen, daß es eigentlich egal ist wer durchs Rund fährt, solange es spannende Rennen sind. Egal ob ein Bundesligamatch mit 8 oder 9 Ausländern am Start, STC oder die Nachwuchsserien. Natürlich wird unsere Mannschaft 2024 anders aussehen als in 2023 aber ich denke wir werden genau das oben genannte Szenario hinbekommen. :winking_face:

  • finde ich es erstaunlich, dass die meisten hier das alles so positiv sehen und wohlwollend zur Kenntnis nehmen.

    Weil ihnen nichts anderes übrig bleibt. In der Not frisst der Teufel(= devil-fan) fliegen.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Wenn KAi wirklich geht, wird einer der wichtigsten Bausteine in Landshut fehlen. Das ist wirklich arg.
    Von Kais Seite betrachtet kann man es aber durchaus verstehen. Ich hatte mal geschrieben, daß er sich jetzt in seiner Situation nicht unter Wert verkaufen kann, wenn er Ambitionen nach weiter oben hat. Bumm, jetzt ist es passiert....

    Alles, alles gute Kai und ganz viel Erfolg auf Deinem weiteren Weg! Wir glauben weiter an Dich! :thumbs_up:

  • Das ist doch jetzt keine Überraschung dass Hucke geht. Der wäre nächstes Jahr evtl nicht mal in der 1. Liga in Landshut zu halten gewesen, und dass er jetzt nicht mit in die 2. Liga geht, war doch wohl ziemlich klar.

    Absolut nachvollziehbar und ebenso absolut kein Problem für die Devils.

    panem et circenses

  • Leute kommen, Leute gehen. Vielleicht bleibt ja in der 2. Liga nun sogar der neue Langbahn Weltmeister doch noch bei Landshut. Wer weis, was sich da noch alles ergibt?

    Es wird auch ohne Huckenbeck, Bergé und Blödorn in Landshut weitergehen. Ich seh da kein großes Problem, sondern bin gespannt auf die Zusammenstellung des Devils Team für die neue Saison.

    panem et circenses

  • Sehe ich genauso wie Christian.

    Da wir ausser Smoli ohnehin keine echte Identifikationsfigur haben, kommen nun halt andere Fahrer.

    Wir mochten Gafurow, Lebedews, Madsen usw. und so fort. Die sind auch alle gegangen und es wurde weiterhin Speedway in der Ellermühle gefahren.

  • Man kann nur hoffen, daß das Polenengagement bei den Besuchern nicht an Attraktivität verliert. Die Besucherzahlen waren schon am unteren Soll angesiedelt.

    Warten wir ab, welche Mannschaft 2024 für Landshut an den Start gehen wird. Was anderes bleibt ja sowieso nicht über! :winking_face:

  • Wir mochten Gafurow, Lebedews, Madsen usw. und so fort. Die sind auch alle gegangen und es wurde weiterhin Speedway in der Ellermühle gefahren.

    Wer von denen ist für Landshut in der Polnischen Liga gefahren? Wäre mir ganz neu... :face_with_rolling_eyes:

    Ausserdem hast Du Mikkelsen und einige andere unterschlagen. :face_with_tongue:

  • Man kann nur hoffen, daß das Polenengagement bei den Besuchern nicht an Attraktivität verliert. Die Besucherzahlen waren schon am unteren Soll angesiedelt.

    Warten wir ab, welche Mannschaft 2024 für Landshut an den Start gehen wird. Was anderes bleibt ja sowieso nicht über! :winking_face:

    Sorry, aber nur weil du persönlich der polnischen Liga nichts abgewinnen kannst, ist es nicht so, dass das alle so sehen wie du. Die meisten Fans in Landshut finden die Liga-Rennen absolut geil.

    Landshut hat im Vergleich mit allen anderen Speedway-Veranstaltern in Deutschland sehr gute und vor allem sehr stabile Zuschauerzahlen, und das auch ohne einen "Traditionstermin"

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Zuschauerzahlen auch in Liga 2 ähnlich hoch (+/-2000) und ebenfalls stabil bleiben werden.

    panem et circenses

  • Sehe ich genauso wie Christian.

    Da wir ausser Smoli ohnehin keine echte Identifikationsfigur haben, kommen nun halt andere Fahrer.

    Wir mochten Gafurow, Lebedews, Madsen usw. und so fort. Die sind auch alle gegangen und es wurde weiterhin Speedway in der Ellermühle gefahren.

    Stimmt. Eine echte Identifikationsfugur in Landshut ist eh nur Smolinski. Hucke und Blödorn waren ja eigentlich nur "Leihgaben" aus Brokstedt.

    Ich würde mich freuen, nächstes Jahr wieder mehr bayrische Fahrer im Devils Team zu sehen. Härtl will ja angeblich nicht, aber der Vize DM Grobauer sollte zurückkommen, und Häusl zusammen mit Bachhuber als U21, das würde ich gut finden.

    panem et circenses

  • Segen und Fluch zugleich in LA: es kommen gute 2000 egal ob‘s stürmt oder schneit, auch bei hochkarätigen Events jedoch nicht um ein Vielfaches mehr.

    Aber mit dieser soliden Basis lässt sich immerhin planen, und der Mehrheit davon (incl mir) ist das Prestige der Liga denk ich nicht so wichtig- vielmehr soll es bei guter Orga viele Rennen zu sehen geben, und lieber Lokalheld statt große Namen.

    Die zweite Liga erfüllt die Kriterien und reduziert dabei noch den Kostendruck, außerdem kann man mit einer nominell schwächeren Truppe antreten und diese somit fördern. I find‘s guad!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!