• Segen und Fluch zugleich in LA: es kommen gute 2000 egal ob‘s stürmt oder schneit, auch bei hochkarätigen Events jedoch nicht um ein Vielfaches mehr.

    Aber mit dieser soliden Basis lässt sich immerhin planen, und der Mehrheit davon (incl mir) ist das Prestige der Liga denk ich nicht so wichtig- vielmehr soll es bei guter Orga viele Rennen zu sehen geben, und lieber Lokalheld statt große Namen.

    Die zweite Liga erfüllt die Kriterien und reduziert dabei noch den Kostendruck, außerdem kann man mit einer nominell schwächeren Truppe antreten und diese somit fördern. I find‘s guad!

    Sag mal, habt ihr euer Fan Zone Angebot ausgeweitet bzw aufgerüstet? Ich hab mich gestern über die große Hütte am Eingang gewundert. Oder hat es größer gewirkt, weil euer Fantempel leer war?
    Man könnte viel mehr auf euer Engagement hinweisen! Ich find großartig, was ihr da angeleiert habt! :thumbs_up:

  • Haha ne die Bude steht da schon immer, ist nur sonst vom Pavillon verdeckt. Ja Danke, für nächste Saison haben wir schon wieder ein paar Pläne…immer gern vorbeischauen und Ideen auch gerne einbringen!

  • Sorry, aber nur weil du persönlich der polnischen Liga nichts abgewinnen kannst, ist es nicht so, dass das alle so sehen wie du. Die meisten Fans in Landshut finden die Liga-Rennen absolut geil.

    Eine an den Haaren herbeigezogene Behauptung Deinerseits, die jeder Realität entbehrt! :face_with_rolling_eyes:

    Warum sollte ich dann jedes Heimrennen der Devils in Landshut besucht haben?
    Ich denke Klaus (Wotan) kennt mich um Einiges besser und weiß um meine Einstellung zur Polenliga.

    Ein ausgewiesener Freund dieses Engagements bin ich nicht, das ist absolut richtig. Das hat aber rein garnichts damit zu tun, daß ich die professionelle Entwicklung in Landshut und die erbrachten Leistungen auf und neben der Bahn nicht wertschätzen würde- ganz im Gegenteil!
    Nur: Wie man jetzt wieder erfahren muß, hat Landshut faktisch NULL Mitspracherecht, wenn es um Regeländerungen geht. Gemäß dem Motto: Friss oder stirb!
    Genauso die lächerlichen Auflagen mit den schwarzen Sheriffs etc etc. Hat es bei uns noch nie gebraucht und braucht es heute noch nicht. Da muß eine kleine Hundertschaft BePo anrücken, um die Einhaltung der Trassierung zu überwachen. Ich will mich garnicht um weitere "Neuerungen" auslassen, die dem Club nur mehr Geld kosten!
    Dagegen ist die neue Anzeigentafel ein Geschenk für die Fans im Stadion. Dafür bin ich dem ACL und den Unterstützern sehr dankbar. Eine geile Sache.

    Es ist also nicht alles so, wie Du schreibst oder denkst- zumindest, was mich betrifft! In diesem Sinne, auf weitere tolle Rennen im Ellermühlestadion, hochgeschätzter Bahnsportkollege. :smiling_face: :beer:

  • Stimmt. Eine echte Identifikationsfugur in Landshut ist eh nur Smolinski. Hucke und Blödorn waren ja eigentlich nur "Leihgaben" aus Brokstedt.

    Ich würde mich freuen, nächstes Jahr wieder mehr bayrische Fahrer im Devils Team zu sehen. Härtl will ja angeblich nicht, aber der Vize DM Grobauer sollte zurückkommen, und Häusl zusammen mit Bachhuber als U21, das würde ich gut finden.

    Also Grobauer hat im letzten Podcast zur DM ein ganz klares Statement bezüglich Liga gegeben.

  • Also Grobauer hat im letzten Podcast zur DM ein ganz klares Statement bezüglich Liga gegeben.

    Zitat Vale im Interview: "Mich bringt Nichts und Niemand von Olching weg"! Eine interessante Aussage! Wird Zeit, daß der MSC Pocking eine eigene Mannschaft auf die Beine stellt! :winking_face:

    Hochinteressant auch die sehr lange Überlegungspause von Marius Hillebrand auf die Frage, ob er nach der Runterstufung weiter für den ACL an den Start gehen wird. :thinking_face: Er fand es "schade", daß es so gekommen ist!

    Aber wie soll Altbundeskanzler Adenauer einmal gesagt haben:

    „Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern? “ :smiling_face_with_sunglasses:

    2 Mal editiert, zuletzt von GM OFF-C 90 (18. September 2023 um 16:12)

  • Das die Devils, Fahrer aus dem ganzen Bundesgebiet unter Vertrag haben, macht sie eben auch für uns Nordlichter sympathisch.

    Angefangen mit dem Buscher über Kai und Norick.

    Eventuell gibt es ja eine Chance Kevin und Rene zu verpflichten.

    Wenn nur Fahrer aus der Region am Start sind fahre ich nicht über 1000km.

  • Ich bin da zu 100% anderer Meinung. Für mich sind die meisten Regeln vom polnischen Verband ein Zeichen von Professionalität.

    Und was soll man denn sonst machen? Zurück in die Zirkus-Bundesliga? Was kann man da mitbestimmen? Da sitzt du am Tisch mit ein paar anderen Vereinen, und jeder will was anderes machen. Dann kommt noch der Verband und führt so sinnvolle Regeln ein, wie zum Beispiel "Lauf 0". Für mich ist es ein Segen dass die Polen auch ausländische Clubs aufnehmen. Natürlich ist die 2. Liga jetzt nicht mehr so spektakulär nachdem man 2 Jahre 1. Liga gefahren ist. Aber ich hoffe auf die Zukunft, vielleicht gibt es ja doch wieder einen Weg zurück in die 1. Liga.

  • Servus,
    es wäre nett, wenn Du Deinen Satz zum besseren Verständnis etwas detaillierter ausführen bzw erläutern könntest! :winking_face:
    Merci

    … setz eine Klammer drum und ignoriere ihn… Ich mach das auch, damit ich mich hier nicht sofort löschen muss… 🥴

  • In LA wird man das schon richtig machen, da kann man sicher sein.

    Was mir aber Sorgen macht ist dieses Gejammere, dass wir keinen Nachwuchs haben. Am Samstag war Bayern Cup in Landshut. Tolle junge Fahrer, tolle Rennen und eine sehr schöne Veranstaltung. ABER…..wo waren die großen Fans? Sind 5 € Eintritt zu viel? fehlen die großen Namen?

    Es wird nach Nachwuchs geschrien, aber die Unterstützung der Fans bleibt aus. Wobei ich sagen muss, der Devils-Fanclub war da und hat Stimmung gemacht. Vielleicht sollten sich da mal einige Gedanken machen.

    So, dass musste jetzt raus. Jetzt könnt ihr über mich herfallen.

  • In LA wird man das schon richtig machen, da kann man sicher sein.

    Was mir aber Sorgen macht ist dieses Gejammere, dass wir keinen Nachwuchs haben. Am Samstag war Bayern Cup in Landshut. Tolle junge Fahrer, tolle Rennen und eine sehr schöne Veranstaltung. ABER…..wo waren die großen Fans? Sind 5 € Eintritt zu viel? fehlen die großen Namen?

    Es wird nach Nachwuchs geschrien, aber die Unterstützung der Fans bleibt aus. Wobei ich sagen muss, der Devils-Fanclub war da und hat Stimmung gemacht. Vielleicht sollten sich da mal einige Gedanken machen.

    So, dass musste jetzt raus. Jetzt könnt ihr über mich herfallen.

    Das ist ein schwieriges Thema. Ich bin sogar schon nach Haunstetten gefahren "nur" für den Bayern-Cup. Anderseits kann man den Fans ja schlecht vorschreiben was sie alles für Rennen besuchen sollen.

    Und im Fußball zum Beispiel, schaut ja bei den Jugendspielen außer Familie und Freunde auch fast niemand zu.

  • In LA wird man das schon richtig machen, da kann man sicher sein.

    Was mir aber Sorgen macht ist dieses Gejammere, dass wir keinen Nachwuchs haben. Am Samstag war Bayern Cup in Landshut. Tolle junge Fahrer, tolle Rennen und eine sehr schöne Veranstaltung. ABER…..wo waren die großen Fans? Sind 5 € Eintritt zu viel? fehlen die großen Namen?

    Es wird nach Nachwuchs geschrien, aber die Unterstützung der Fans bleibt aus. Wobei ich sagen muss, der Devils-Fanclub war da und hat Stimmung gemacht. Vielleicht sollten sich da mal einige Gedanken machen.

    So, dass musste jetzt raus. Jetzt könnt ihr über mich herfallen.

    Was soll diese Pauschalverurteilung von Bahnsportfans? Du weißt doch überhaupt nicht, wer von den Leuten hier aus dem Forum in Landshut war- oder doch?
    Du fährst ganz sicher auch nach Haunstetten am kommenden WE!? Dann sollten wir uns dort mal über das Thema unterhalten. :winking_face:
    Oder beim Training in Ellermühle bzw. Olching!

    In Abensberg gibt es auch noch einen interessanten Renntermin aus dem Nachwuchsbereich! :smiling_face: :beer: MSCA NAchwuchs Okt23.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von GM OFF-C 90 (20. September 2023 um 12:14)

  • Was soll diese Pauschalverurteilung von Bahnsportfans? Du weißt doch überhaupt nicht, wer von den Leuten hier aus dem Forum in Landshut war- oder doch?
    Du fährst ganz sicher auch nach Haunstetten am kommenden WE!? Dann sollten wir uns dort mal über das Thema unterhalten. :winking_face:
    Oder beim Training in Ellermühle bzw. Olching!

    In Abensberg gibt es auch noch einen interessanten Renntermin aus dem Nachwuchsbereich! :smiling_face: :beer: MSCA NAchwuchs Okt23.JPG

    Auf den Bundesendlauf freue ich mich schon. Da war ich tatsächlich bisher noch nie, bzw. bin einmal umsonst nach Haunstetten gefahren.

  • Sind wir doch mal ehrlich. Die wichtigste Rolle, ob Landshut erstklassig bleibt oder freiwillig in die 2.liga runter geht, spielte bei den Verantwortlichen doch das liebe Geld. Sollte man ins Risiko gehen und eventuell den Verein finanziellen Schaden zufügen oder geht man den sicheren und wahrscheinlich auch den vernünftigen Weg der Zweitklassigkeit.

    Es ist unbestritten, dass die polnischen Vereine finanziell besser aufgestellt sind, als die Devils. Oder warum verabschiedet sich ein Blödorn oder Berge, na klar, weil es dort mehr Kohle zu verdienen gibt. Ist doch absolut verständlich, würde jeder hier genau so machen. Und kommt mir hier bitte keiner mit besserer sportlicher Perspektive etc.. Ich lehne mich jetzt mal ein bisschen aus dem Fenster und sage, hätten die Devils auf der U24 Position noch Mads Hansen gehabt, dann wäre der Kader stark genug gewesen, um dieses Jahr mindestens ins Finale zu kommen.

    Die Verantwortlichen haben natürlich nach den Abgängen überlegt. U21 Position mit dem fehlenden Norick eher eine Schwachstelle, Berge - extrem wichtiger Punktegarant, nur sehr schwer zu ersetzen - da muss richtig Geld in die Hand genommen werden, um ihn adequate zu ersetzen.

    Und da ist dann noch die vakante Position des U24 Fahrers, enorm wichtig, da dieser ja auch einen schwaechelnden Senior ersetzen darf. Und viele gute sind da bekanntlich nicht auf dem Markt, zudem dann noch extrem teuer.

    Also um eine schlagkräftiges Team zu basteln wäre ein bestimmt noch höher Etat als dieses Jahr nötig gewesen (wenn ich es noch richtig im Kopf habe, war er laut Ermoleko dieses Jahr bei 600-700000 Euro), ich frag mich eh, wie die Landshuter das stemmen können, Hut ab dafür. Da wurden sicherlich ganz viele Klinken geputzt, um diesen Etat stemmen zu können.

    Die zweite und wahrscheinlich für die sportlich doch sehr ambitionierte Vorstandschaft nicht in Frage kommende Alternative, wäre eine kostengünstiger Mannschaft gewesen, wobei der Abstieg vorprogrammiert gewesen wäre.

    Also hat man sich für den Weg der Zweitklassigkeit entschieden. Ich glaube nicht, dass der ausschlaggebende Grund die Umstrukturierung des polnischen Verbandes der Hauptgrund war. Da habe ich von sehr gut informierten Kreisen mitbekommen, daß es da Wege gegeben hätte, um die Auflagen doch recht einfach erfüllen zu können. Da muss ich mich auf die Aussagen verlassen, die ich gehört habe, ich selbst bin da viel zu weit weg, um das beurteilen zu können.

    Sportlich hat das ganze für mich persönlich als Zuschauer natürlich deutlich an Wert verloren. Ich bin auch in die Ellermuehle, um Fahrer wie Iversen, Lindback, Bjerre oder Przyjemski fahren zu sehen.

    Auch eine Liga ohne Abstieg oder Aufstiegsmoeglichkeit für die Devils verliert an Attraktivität für mich, es fehlt einfach die Spannung. Ist ja eigentlich egal, ob man gewinnt oder verliert.

    Für die jungen deutschen Talente, die allerdings sehr rar sind, sicherlich eine gute Chance, sich mit etwa gleich starken Gegnern zu messen. In der 1. Liga wären sie alle überfordert gewesen.

    Mein Fazit: Für den Nachwuchs und auch den finanziellen Gesichtspunkten sicher die bessere Lösung, sportlich für mich persönlich ein sehr großer Rückschritt.

  • In LA wird man das schon richtig machen, da kann man sicher sein.

    Was mir aber Sorgen macht ist dieses Gejammere, dass wir keinen Nachwuchs haben. Am Samstag war Bayern Cup in Landshut. Tolle junge Fahrer, tolle Rennen und eine sehr schöne Veranstaltung. ABER…..wo waren die großen Fans? Sind 5 € Eintritt zu viel? fehlen die großen Namen?

    Es wird nach Nachwuchs geschrien, aber die Unterstützung der Fans bleibt aus. Wobei ich sagen muss, der Devils-Fanclub war da und hat Stimmung gemacht. Vielleicht sollten sich da mal einige Gedanken machen.

    So, dass musste jetzt raus. Jetzt könnt ihr über mich herfallen.

    Einen Tag später Mühldorf. Das war mit Sicherheit auch ein Grund.

  • Da habe ich von sehr gut informierten Kreisen mitbekommen, daß es da Wege gegeben hätte, um die Auflagen doch recht einfach erfüllen zu können. Da muss ich mich auf die Aussagen verlassen, die ich gehört habe, ich selbst bin da viel zu weit weg, um das beurteilen zu können.

    Da würde mich mal interessieren wer hinter den gut informierten Kreisen steckt. Weil die könnte man dann bei Bedarf noch besser informieren.

  • Also hat man sich für den Weg der Zweitklassigkeit entschieden. Ich glaube nicht, dass der ausschlaggebende Grund die Umstrukturierung des polnischen Verbandes der Hauptgrund war. Da habe ich von sehr gut informierten Kreisen mitbekommen, daß es da Wege gegeben hätte, um die Auflagen doch recht einfach erfüllen zu können. Da muss ich mich auf die Aussagen verlassen, die ich gehört habe, ich selbst bin da viel zu weit weg, um das beurteilen zu können.

    Servus arminio , ist gar nicht böse gemeint, aber Du solltest deine Informanten aus der Schublade "gut informierte Kreise" nehmen und in die nächste Schublade "Rate mal mit Rosenthal" einsortieren. :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!