F.I.M. Speedway Junioren U21 Einzel WM (SGP 2)

  • … 4 Tage nach dem Ligamatch TOR vs. WRO gab es auf mehrere Fragen einen Comment von mir zu Robert Lambert, meine Quittung habe ich dafür bekommen und daraus gelernt! Meine Tage hier sind gezählt und ich schreibe hier nix mehr. Ich teile hier nur noch die Gewinner meiner Auslosungen mit.

    Das ist wirklich sehr schade… mir persönlich werden die Hintergrundinformationen fehlen.

  • Dann mal Danke an denjenigen, der daran Schuld hat. Ich fand deine Infos immer mega spannend und echt wichtig.

    Scheiß doch drauf, was so ein zwei Idioten sagen…

    Naja, man wollte nur wissen um welchen Fauxpas es ging. Mehr nicht. Und die Frage fanden viele berechtigt.

    Ich empfinde das nun als sehr dünnhäutig

    Jörg_Grohmann ist ein echt lieber und meint es immer gut. Aber mit solchen Fragen muss man halt rechnen bei solchen Aussagen :winking_face:

  • Hast Recht Jörg , ist dünnhäutig, aber korrekt, denn meine Zeit ist mir dann wichtiger!! Muss mir nicht vorwerfen lassen, dass ich meine Info‘s erkaufe und mich hier damit profilieren will…

    Genauso wie damals, als ich angeblich Kameraleute bezahlt haben soll… Dumm, nur!!! Denn ich hätte den Regisseur bestechen müssen, um ins TV zu kommen, denn der entscheidet, welche Bilder gezeigt werden…. Sei‘s drum…

  • Jörg_Grohmann

    Wie kann man sich von einem Post nur so verunsichern lassen? Entweder ich stehe zu 100% zu dem was ich sage und tue, lass mir da von außen nicht reinreden, oder ich lasse es. Gegenwind gibt’s doch immer und überall. Da sollte man sich nicht von beirren lassen.

    So ist’s im richtigen Leben u hinter den anonymen Posts fällt es einigen eben nochmal viel leichter etwas aufgeblasener daherzureden.

    Ich würde sagen, weitermachen u Danke für einige doch sehr interessante Informationen.

  • Jörg_Grohmann

    Wie kann man sich von einem Post nur so verunsichern lassen? Entweder ich stehe zu 100% zu dem was ich sage und tue, lass mir da von außen nicht reinreden, oder ich lasse es. Gegenwind gibt’s doch immer und überall. Da sollte man sich nicht von beirren lassen.

    So ist’s im richtigen Leben u hinter den anonymen Posts fällt es einigen eben nochmal viel leichter etwas aufgeblasener daherzureden.

    Ich würde sagen, weitermachen u Danke für einige doch sehr interessante Informationen.

    Ich bin nicht verunsichert, ich bin vielmehr entschlossen, Danke Gerri

  • … 4 Tage nach dem Ligamatch TOR vs. WRO gab es auf mehrere Fragen einen Comment von mir zu Robert Lambert, meine Quittung habe ich dafür bekommen und daraus gelernt! Meine Tage hier sind gezählt und ich schreibe hier nix mehr. Ich teile hier nur noch die Gewinner meiner Auslosungen mit.

    Das find ich sehr schade,hab aber dafür vollstes Verständniss.

    "Denn wenn man welchen den kleinen Finger gibt,wollen sie gleich die ganze Hand"

  • Norick Blödorn startet heute nicht in Güstrow!

    Gute Besserung für Norick!!!

    Wirklich schade wegen gestern. Es hätte ein großer Tag für ihn werden können. Das hat man in seinen zwei Läufen gesehen. Das Glück gehört halt leider auch etwas dazu. Das hat man gestern ja auch bei Mateusz gesehen. Er hatte es nach seinem Fehler im Semi, Norick leider nicht. :frowning_face:

    Daumen drücken, dass er schnell wieder fit wird. Man hat auch gestern gesehen, was er kann. Und einige Anläufe hat er ja glücklicherweise noch für alle Sachen. :winking_face:

  • Ich bin nicht verunsichert, ich bin vielmehr entschlossen, Danke Gerri

    Ich finde deine Entscheidung sehr sehr schade, denn ich habe deine Posts und Infos immer gerne gelesen!

    Kann aber auch nachvollziehen dass du irgendwie keine Lust mehr hast dich an Kleinigkeiten abzuarbeiten bzw. deine Zeit lieber anders investierst.

  • … 4 Tage nach dem Ligamatch TOR vs. WRO gab es auf mehrere Fragen einen Comment von mir zu Robert Lambert, meine Quittung habe ich dafür bekommen und daraus gelernt! Meine Tage hier sind gezählt und ich schreibe hier nix mehr. Ich teile hier nur noch die Gewinner meiner Auslosungen mit.

    Sehr schade.

    Im www. Zeitalter könnte man so manches auch über P.N. machen und untereinander klären.

    Irgendwie kann ich da Jörg G. schon verstehen wenn jemand hier so brutale Vorwürfe macht. Hätte ich auch keine große Freude mehr hier.

    Leute

    ZEIT HEILT WUNDEN !!!

    Wird schon wieder werden 🍺

    Freuen wir uns lieber auf 3 schöne Rennen am WE :thumbs_up:

  • Hast Recht Jörg , ist dünnhäutig, aber korrekt, denn meine Zeit ist mir dann wichtiger!! Muss mir nicht vorwerfen lassen, dass ich meine Info‘s erkaufe und mich hier damit profilieren will…

    Genauso wie damals, als ich angeblich Kameraleute bezahlt haben soll… Dumm, nur!!! Denn ich hätte den Regisseur bestechen müssen, um ins TV zu kommen, denn der entscheidet, welche Bilder gezeigt werden…. Sei‘s drum…

    Das mit der Zeit kann ich sehr gut verstehen

  • Dass sich Herr Grohmann aus dem Forum zurück zieht ist, nach dem Rückzug der Devils aus der 1 polnischen Liga, schon die zweite für mich persönlich schlechte Speedway Meldung der Woche. Sehr Schade.

    Ich habe die fundierten Nachrichten immer sehr genossen, da sie aktuell und informativ waren.

    Darüber hinaus fand ich klasse, dass er einfach mal ein Gewinnspiel mit tollen Preisen ausgelobt hat, obwohl ich persönlich nicht daran teilgenommen habe. Wann hat es das hier schon mal gegeben?

    Vielleicht überlegen sie sich das ganze nochmal Herr Grohmann, ich bin überzeugt, dass 95% der User hier ihre Informationen sehr geschätzt haben und gut fanden.

    Auf die anderen 5% ist geschissen.

    Sie waren ja nur kurze Zeit hier aktiv, aber in dieser Zeit habe ich mehr konstruktive Hinweise und Hintergründe erfahren als bei 100ten anderer posts.

    Nun zum eigentlichen Thema hier.

    Sehr schade, dass das gestrige Rennen unter keinem guten Stern für Norick stand. Schon in seinem ersten Lauf nur 1 Punkt anstatt 3.Bis zum Abbruch war er dem Feld bereits weit enteilt. Beim Rerun hat er dann leider den Start ein bisschen verschlafen.

    Bei seinem zweiten Lauf hatte er Eingangs der Start Kurve erneut die Nase vorn, bis ihn Chlupac völlig unmotiviert abgeräumt hat. Ein wirklich nasty crash von 3 Fahrern. Der Ukrainer ist ja im weiteren Verlauf des Rennens auch nicht mehr angetreten.

    Norick hat dann den Wiederholungslauf zwar gewonnen, aber in der Auslaufrunde hat man schon deutlich gesehen, dass es ihm nicht gut geht und er ziemliche Schmerzen haben muß. In dem darauf folgenden Interview habe ich es so verstanden, dass die Schmerzen von Minuten zu Minute schlimmer werden. Sehr Schade für ihn, denn er wäre gestern locker zumindest bis ins Halbfinale gekommen, da ja bereits 7 Punkte ausgereicht haben.

    Jetzt heißt es halt naechstes Jahr erneut angreifen, mit seinen 19 Jahren darf er ja noch ein paar Jahre mitfahren.

    Ansonsten hatte auf einmal Kowalski noch durch die Disqualifikation von Cierniak im ersten Halbfinale die große Chance auf den WM Titel, was die Spannung unter den 2623 Zuschauern nochmal ansteigen ließ.

    Allerdings machte er sich durch einen Fahrfehler im zweiten Halbfinale diese Chance selbst zunichte und wurde nur 3.

    Mit Cierniak wurde auch der beste Fahrer meiner Meinung nach verdienter Weltmeister und mit seiner bescheidenen Art kommt er auch total sympathisch rüber.

    So genug geschrieben, rein ins Auto und wieder die 100km von Struckum rauf nach Vojens. Da ist ja heute noch ein Rennen 😜

  • Hallo Jörg_Grohmann,

    was ich hier heute morgen lese, haut mich ja glatt vom klapprigen Hocker!

    Ich bedaure das sehr, dass Du Dich hier zurückziehen willst, kann es aber teilweise ja auch verstehen.

    Da ich selbst nicht mehr zu den Rennen komme, habe ich durch die Autogrammfotos, die Du mir besorgt hast und vor allem durch Deine Insider- Informationen viel mehr von der Bahnsport- Szene mitbekommen als je zuvor.

    Ich hoffe, Du überlegst es Dir noch einmal und lässt alles erstmal ein wenig sacken! :thumbs_up:

    Viele Grüße

    Volker

  • Ansonsten hatte auf einmal Kowalski noch durch die Disqualifikation von Cierniak im ersten Halbfinale die große Chance auf den WM Titel, was die Spannung unter den 2623 Zuschauern nochmal ansteigen ließ.

    Allerdings machte er sich durch einen Fahrfehler im zweiten Halbfinale diese Chance selbst zunichte und wurde nur 3.

    Mit Cierniak wurde auch der beste Fahrer meiner Meinung nach verdienter Weltmeister und mit seiner bescheidenen Art kommt er auch total sympathisch rüber.

    Kleine Ergänzung - die Zitterpartie für Mateusz nach seinem Ex war sogar noch größer.

    Auch der Aussie Kenan Rew hätte noch WM werden können, wenn er das Finale gewonnen hätte. Aber genau wie Kowalski hat er im Semi bei einem fast sicheren Finaleinzug noch einen Fahrfehler gemacht und damit das Finale verpasst. Ich glaub, die Semis waren für Mateusz die gefühlt längsten 5 - 10 Minuten, die er je erlebt hat.

  • Hast Recht Jörg , ist dünnhäutig, aber korrekt, denn meine Zeit ist mir dann wichtiger!! Muss mir nicht vorwerfen lassen, dass ich meine Info‘s erkaufe und mich hier damit profilieren will…

    Genauso wie damals, als ich angeblich Kameraleute bezahlt haben soll… Dumm, nur!!! Denn ich hätte den Regisseur bestechen müssen, um ins TV zu kommen, denn der entscheidet, welche Bilder gezeigt werden…. Sei‘s drum…

    Jörg_Grohmann Dass man hier im Forum von einigen Besserwissern blöd ab und an mal angemacht wird, diese Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Da bekommt man mit der Zeit ein dickes Fell. Diese Typen und deren Beiträge am besten einfach ignorieren. Das funktioniert. :winking_face:

    Deinen Ärger und deine Reaktion kann ich absolut nachvollziehen und verstehen, aber so gravierend war der Anlass auch wieder nicht, dass du dich deshalb gleich komplett zurückziehen solltest. Manchmal reicht schon etwas Abstand aus. Einfach mal eine kleine Auszeit nehmen, und dann mit etwas weniger Intensität hier im Speedway Forum wieder mitmischen. Es gibt doch immer mal was worüber wir hier diskutieren und wo du mit deinem Insiderwissen manchmal Klarheit in manche undurchsichtigen Dinge bringen kannst.

    Ich würde mich jedenfalls freuen, dich als User hier nicht gänzlich zu verlieren. :beer:

    Wie du aus den Reaktionen hier mitbekommt würde dich die große Mehrheit der Forum Community wirklich vermissen. Vom kleinen Rest der "Dummschwätzer" solltest du dich deshalb nicht vertrieben lassen.

    panem et circenses

  • Die Regelkunde steht nach diesem Wochenende ja an oberster Stelle.

    Was für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar ist, ist folgendes:

    Der Fahrer Parnitzki ist in den Unfall mit Norick involviert und wird meines Wissens vom Rennarzt aus dem Rennen genommen. Am darauf folgenden Tag (Samstag) fährt er in der polnischen 2. Liga (2 Punkte).

    Norick meldet ich eigenmächtig aufgrund von Schmerzen vom Rennen ab, wird aber nicht vom Rennarzt gesehen, geschweige untersucht und ist dann am nächsten Tag bei der Deutschen Meisterschaft gesperrt.

    Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen, oder habe ich da eine gestörte Auffassungsweise?

  • Die Regelkunde steht nach diesem Wochenende ja an oberster Stelle.

    Was für mich völlig unverständlich und nicht nachvollziehbar ist, ist folgendes:

    Der Fahrer Parnitzki ist in den Unfall mit Norick involviert und wird meines Wissens vom Rennarzt aus dem Rennen genommen. Am darauf folgenden Tag (Samstag) fährt er in der polnischen 2. Liga (2 Punkte).

    Norick meldet ich eigenmächtig aufgrund von Schmerzen vom Rennen ab, wird aber nicht vom Rennarzt gesehen, geschweige untersucht und ist dann am nächsten Tag bei der Deutschen Meisterschaft gesperrt.

    Das passt doch hinten und vorne nicht zusammen, oder habe ich da eine gestörte Auffassungsweise?

    Ja, das ist unverständlich.

    Die Frage ist, war Norick für die DM am nächsten Tag tatsächlich "gesperrt" oder konnte einfach nicht, weil er nach dem Sturz so angeschlagen war?

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!