29.05.2023 FIM SGP Qualifying Round 3 Abensberg

  • 1 Manzares, 9 Smolinski, 13 Glenn Moi (ohne Gewähr), 13 Chris Harris
    Mehr waren heute nicht angereist.
    Danach gab es Juniorentraining!

    Letztes Jahr waren beim Training auch nur 5 Fahrer in Abensberg, das war dann nach 2 x 5 Minuten auch schon wieder vorbei, kaum dass es begonnen hatte.

    Manzares, Smolinski, Moi würde ich mir morgen unter den top 4 wünschen :winking_face_with_tongue:

    panem et circenses

  • das ist aber z.B. in Debreen morgen genau so. Neuseeland hat den Startplatz nicht besetzt, und es rückt der erste Reservefahrer Mark Barany (Ungarn) für ihn nach. Genau so ist es in Abensberg. Kössler kommt nicht, und als erster Reservefahrer rückt Smolinski nach. Wo ist da Problem ?

    Ich bin mir sicher, wenn es ein anderer Fahrer wäre, der nachrückt, dann gäbe es hier keine Diskussion. Es gibt immer wieder nur bei Smoli so ein Tamtam.

    Neuseeland oder Österreich? Liegt beides um die Ecke, um kurzfristig nach zu nominieren?

    Egal. Im Grunde hast Du Recht. Die ganzen Diskussionen hätten aber gar nicht sein müssen, wenn die Informationen vorab gekommen wären.

    Dann brauchen die Fans nicht zu spekulieren und sich untereinander anzufeinden.

  • Für Interessierte hier ein paar Zusatzinfos zur SGP-Quali Abensberg 2023:

    Programm MSC23.JPG

    Ein internationales u wichtiges Rennen und dann Abkürzungen der Nationen wie bei einem „Bauer Nolte Furchenrennen“ in der tiefsten Provinz.

    Ja ich weiß, bevor einer schreibt „der meckert wieder“

    Aber es sind oft so Kleinigkeiten

  • Ich verstehe nicht ganz warum Österreich den Platz von Kössler einfach abgibt und nicht mit Dani Gappmeier besetzt hat. Scheinbar wusste man das ja schon am Donnerstag dass Kössler angeblich verletzt ist bzw. nicht fahren kann.

    Den Ankauf und Verkauf von Startplätzen hats schon immer gegeben. Und im Fall der besagten Österreicher, die wären ja ohnehin chancenlos gewesen. Ein besseres Geschäft konnten die doch gar nicht machen.

  • 1. Den Ankauf und Verkauf von Startplätzen hats schon immer gegeben.

    2. Und im Fall der besagten Österreicher, die wären ja ohnehin chancenlos gewesen

    3. Ein besseres Geschäft konnten die doch gar nicht machen.

    Ad 1. Kannst Du dazu dazu einige Beispiele anführen?

    Ad 2. Mag sein, aber Dani liegt die Abensberger Bahn und in der Vergangenheit hat er einige tolle Rennläufe in Abensberg gezeigt!

    Ad 3. Du stellst es als Tatsache hin. Hast Du dazu eine Quelle bzw. Belege? Das wäre hochinteressant zu wissen.

    Grundsätzlich bin ich kein Freund von On-dit Aussagen, noch von Anschwärzereien bzw. leumundschädigenden Aussagen.
    Aber bei manchen "mutmaßlichen Aussagen" bleibt einem die Luft weg. Wahnsinn, was sich manche zusammenreinem und dann noch öffentlich stellen!

  • Nimm dir das nicht so zu Herzen. Er ist bekannt, wirres Zeug zu schreiben…

  • Wie oft und lange wollt ihr jetzt noch auf dem Thema rumhacken.

    84 ist dabei und fertig.

  • Der VfL Osnabrück ist aufgestiegen,der FC Bayern ist Meister, Landshut hat gestern gewonnen und weil ich in Abensberg bin gewinnt heute der Martin Smoli :smiling_face:

  • Schönen Gruß aus dem schönen Speedwaystadion in Abensberg, einige Fans und ich wissen schon das der Martin gewonnen hat (Insider) :smiling_face:

  • Scheinbar müssen viele Veranstalter Jörg holen, um dann ihre Veranstaltung besser zu planen und ihre Programme zu gestalten.

  • Für meinen Geschmack ein bisschen viel VIP Bereich im Stadion. Ansonsten eine stattliche Kulisse, soviel Zuschauer sind in Landshut leider nie.

    Naja kann oder will sich halt nicht jeder 7x im Jahr leisten sich ein Ligamatch anzusehen. Oder man hat auch hier oder da nicht immer Zeit.

    Das hier ist nur einmal im Jahr und das an einem Feiertag wo eigentlich fast jeder Zeit hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!