• Verheizt… das habe ich letztes Jahr schon geschrieben, das zu viel war und ist. Er soll England weglassen ansonsten ist es schneller vorbei als man denken kann… das mag alles gut laufen, er ist jung und steckt das (noch) weg. Er ist erfolgreich, alle mögen ihn, alle schütteln seine Hände. Aber wehe es läuft nicht. Er ist noch nicht ausgewachsen und hat auch noch nicht mal seine Persönlichkeit entwickelt und ist nur am Rennen ballern… wir werden es sehen. Ich hoffe ich habe nicht Recht.

    Da stimme ich dir nur bedingt zu. Er ist ein Riesentalent und hat Mega Potential. Du hast recht, dass der Druck gross ist, und wenn es nicht läuft, wirst du schnell fallengelassen. Aber hat ein gutes Team hinter sich. Aus meiner Sicht ist das England Engagement sehr wichtig, weil er sich mit den besten Messen kann und vvon TOP Fahrern dazulernt. Er ist noch jung, dass packt er. Wichtig ist, dass er verletzungsbedingt bleibt. Aber er ist noch kein Weltstar...

  • Norick weiß genau was er macht! Er ist fit und vorbereitet und fokussiert! Er verfolgt die Pläne, die er im Vorfeld mit seinem Team besprochen und abgestimmt hat.
    Ich erinnere, dass diese Meinungen bereits vor einiger Zeit zu lesen waren… es ist seit dem Zeit vergangen und Norick ist seit dem stets stärker geworden.
    Wie ich bereits schrieb, jeder soll und darf seine Meinungen haben und diese muss er auch vertreten dürfen, aber Bitte immer mit Achtung vor dem anderen!

  • Speedway28

    Norik, geb. Xx.juni 2004

    Norik hat in der Saison 2023 alle auf FIM Ebene, Junior sowie Senior Prädikate absolviert. Auch in den Team Wettbewerben.

    Norik war für den ACL in der 1. polnischen auf der Junior Position im Einsatz, hat aber auch z.t. auf der Seniorposition Heats bestritten und war , in meinen Augen, der TOP Fahrer beim ACL.

    Norik war in GB für Manchester Belle Vue Aces sehr erfolgreich am Start.

    Norik war in der 1. Bundesliga für Brokstedt am Band. Auch die D Prädikate Meisterschaft U21 und Senior als Titelverteidiger.

    Stop !!!!!!

    Da war doch was! Vojens SGP 2 ..... unverschuldet ' abgeflogen ' !!!! Das ist immer möglich. Und je öfter am Start um so öfter besteht dieses Risiko. Alle die im Nachgang die nicht Teilnahme an der DM in Güstrow so bedauert haben, hab ich nicht verstanden!! Ich, ich war froh über die verordnete Zwangspause.

    Norik war der deutsche Bahnsportler mit der höchsten Anzahl an Starts.

    Niemand muss ihn zu Einsätze drängen, er macht es freiwillig und von sich aus.

    Es gibt ein Krankheitsbild Namens ' Burnout '. Ich hoffe er bleibt davon imer verschont und er kehrt immer wieder gesund in Fahrerlager zurück !

    Alles Gute. #3 -Norik- #3

    PS: nach Vojens hat sein Umfeld, denke ich, nicht besonders gut funktioniert!

  • … zwei Richtig- bzw. Klarstellungen zu Deinem Post Niederbayer: Zwischenzeitlich ist das Urteil des 3-tägigen Rennverbots nach dem Unfall in Vojens für inkorrekt bestätigt worden! Er hätte also fahren dürfen.
    Sehr wohl hat das Umfeld bei Norick nach Vojens sehr gut funktioniert, deswegen wurde das Urteil durch die FIME auch zurück gezogen! ( nur leider zu spät )

    Nur am Rande: 😉 NoriCk geboren am 01.06.2004…

  • Herr Jörg_Grohmann , danke

    aber meinem Post mussten und haben sie nichts Richtig- oder Klarstellen müssen. Ich habe nichts von dem behauptet!!!!

    Ergänzen hätten sie können, Norik ist nicht nur die FIM Kategorie gefahren, nein auch die FIM-E ! Zum Beispiel Team EM in Stralsund aber auch andere Wettbewerbe.

    Natürlich kenne ich den 1. Juni..... ich wollte mit Monat und dem Geburtsjahr nur sein Alter darstellen. Die Saison 2023 hat er noch als 18 Jährige begonnen!

    Zum " Renn-Verbots Urteil "

    Für mich als Fan von Norik ist es nicht wichtig ob es ' inkorrekt ' war oder nicht!!!!!

    Ich habe am Bildschirm zigfach in verschiedenen Kameraeinstellungen und Superzeitlupen den Sturz gesehen! Ich war froh das der Jung danach ein paar Tage Rennpause bekommen hat! Klar, entäuschung für die die mit ihm in Güstrow gerne Selfies mit Pokal und Titel gemacht hatten.

    Aber er ist doch erst 19 Jahre alt

  • Es ist doch alles gut… hätte ich besser „ergänzend“ schreiben sollen? Ich denke, es ist wichtig, dass bekannt wird, dass dieses Fahrverbot falsch war und durch eine falsche Auslegung des Regelwerks durch den Renndirektor zustande kam. Für Norick war es schon wichtig, ob das Rennverbot für die nächsten drei Tage korrekt war oder nicht, deswegen ist er auch dagegen vorgegangen. So sind seine Entscheidungen und wir sollten alle seine Entscheidungen akzeptieren. Gerade weil Norick so ist wie er ist, ist er auf Antrag von Bernd Sagert von den Fahrern in Deutschland zu Ihrem Fahrersprecher gewählt worden. Und das, nachdem ihm nicht möglich war, den U21 DM Titel in Stralsund zu gewinnen vielfach wurde ihm Arroganz vorgeworfen damals, auch in diesem Fall gab es eine Rehabilitation von Norick.
    Ich steh mit meiner Meinung nicht alleine, wenn ich sage, Norick ist auf einem sehr guten Weg.

  • Da haben wir mal nen jungen Kerl bei dem's gut läuft, dann sollten wir's auch nicht zerpflücken-wahrscheinlich machen er und sein Team einfach sehr viel richtig!

  • Ich persönlich finde es gut wie Norrick das Ganze so angeht.

    Aber fährt er viel dann schreien wieder einige: Junge fahr weniger du machst dich ja kaputt.

    Fährt er weniger dann kommen wieder Meinungen auf: Junge du musst mehr fahren um was zu erreichen.

    Tja, wie mans macht ists falsch:winking_face:

    Mein Fazit: Übung macht den Meister

  • Die Saison 2023 gehört in meinen Augen nicht mehr zur Kategorie " Übung macht den Meister " sondern war hartes Profigeschäft.

    Dankeschön Herr Jörg_Grohmann für die Aufklärung der rechtlichen Dinge und der Infos zur U21 Geschichte in Stralsund 2022. Sehr interessant!

    Eins fehlt mir allerdings in ihren letzten Post's ....

    " ..... ich danke seinem Schutzengel oder wem auch immer, dass Vojens so glimpflich für Norik ausgegangen ist Punkt! Und in Pocking, so Gott will, auf ein Neues! " wäre z. B. eine Aussage gewesen.... aber ist halt alles irgendwie doch nur Geschäft.

    Ende meiner Ausführungen zum Thema!

    Einmal editiert, zuletzt von Niederbayer (30. Januar 2024 um 17:07)

  • Sein polnischer „Manager“ macht mir persönlich eher sorgen… der kommt so unseriös rüber

    okay was ist das für ne Type? Mit seinem Club assoziiert oder eine Art "freier Berater"?

  • Nachdem ich mich rückversichert habe, dass ich die folgenden Informationen preisgeben darf, kann ich folgendes sagen. Norick hat keinen tatsächlichen Manager beziehungsweise hat er keine vertragliche Bindung mit einer Person, die ihn vertritt. Herr Dariusz Mońka hat Norick lediglich bei der Umsetzung der Verträge mit ROW Rybnik unterstützt. Alles, was er tat, tat er unentgeltlich. Ich denke, das ist wichtig zu wissen und es muss in dieser Form kein Geheimnis sein.

  • Nachdem ich mich rückversichert habe, dass ich die folgenden Informationen preisgeben darf, kann ich folgendes sagen. Norick hat keinen tatsächlichen Manager beziehungsweise hat er keine vertragliche Bindung mit einer Person, die ihn vertritt. Herr Dariusz Mońka hat Norick lediglich bei der Umsetzung der Verträge mit ROW Rybnik unterstützt. Alles, was er tat, tat er unentgeltlich. Ich denke, das ist wichtig zu wissen und es muss in dieser Form kein Geheimnis sein.

    Dariusz Monka ist doch seit Jahren Manager von Martin Smolinski. Soweit ich mich erinnern kann war er auch Manager in Rybnik und hat Martin damals 2006? nach Rybnik in die Ekstraliga geholt.

  • Dariusz Monka ist doch seit Jahren Manager von Martin Smolinski. Soweit ich mich erinnern kann war er auch Manager in Rybnik und hat Martin damals 2006? nach Rybnik in die Ekstraliga geholt.

    Stimmt zachy , er ist an Martins Seite.

  • Danke Herr Grohmann für die wahren Infos,immer korrekt und keine Falschmeldungen:thumbs_up::thumbs_up::thumbs_up:

  • Wusste gar nicht das Martin mal für Rybnik in der Extraliga gefahren ist 💁‍♂️ hatte er da Einsätze? Vielleicht hat ja jemand Infos ist ja schon ein paar Tage her.

    • Offizieller Beitrag

    Wusste gar nicht das Martin mal für Rybnik in der Extraliga gefahren ist 💁‍♂️ hatte er da Einsätze? Vielleicht hat ja jemand Infos ist ja schon ein paar Tage her.

    Ja ist er, war gar nicht mal so schlecht unterwegs. Kann mich noch an seine "grelle" Kombi bzw Bike erinnern :slightly_smiling_face:

    Artikel vom 31.Januar 2006


    Martin Smolinski zostanie Rekinem?
     
    rybnik.naszemiasto.pl
  • Wusste gar nicht das Martin mal für Rybnik in der Extraliga gefahren ist 💁‍♂️ hatte er da Einsätze? Vielleicht hat ja jemand Infos ist ja schon ein paar Tage her.

    Speedway w Polsce 2006

    Auf dieser Speedway Infoseite kannst du alle Speedway Veranstaltungen und Ergebnisse in Polen in 2006 nachlesen. Möchtest Du auch andere Jahre nachlesen, dann einfach nur das Jahr ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!