09.09.2023 - Deutsche Juniorenmeisterschaft Speedway U21 DM Finale in Ludwigslust

  • Am kommenden Samstag wird in Ludwigslust der Deutsche U21 Speedway Junioren Meister 2023 ermittelt. Mit dabei - und auch gleich auf dem Poster für das Rennen zu sehen - ist Hannah Grunwald!

    Speedway Junioren U21 DM Ludwigslust 1-7-2023 poster.jpg

    Am Start sind:

    1 Niklas SCHMIDT

    2 Nick Colin HALTERMANN

    3 Ben IKEN

    4 Manuel RAU

    5 Hannah GRUNWALD

    6 Patrick HYJEK

    7 Lucas RATH

    8 Tom MEYER

    9 Louis TEBBE

    10 Ben ERNST

    11 Erik BACHHHUBER

    12 Jonny WYNANT

    13 Norick BLÖDORN

    14 Patricia ERHART

    15 Lucas WEGNER

    16 Marlon HEGENER

    17 Timo WACHS

    18 Mario HÄUSL


    Hinter der Teilnahme von Erik Bachhuber und Norick Blödorn muss sicherlich noch ein großes Fragezeichen stehen.

    panem et circenses

  • Ist der Sturz von Erik nicht erst 2 Wochen her?

    Kann mir nicht vorstellen, das er schon fährt. Es geht ja nicht um den WM Titel.

  • Erik Bachhuber wird sicher nicht fahren, der Sturz war am 8. Juni, also drei Wochen her.

    Sorry Claus, Aufjedenfall im Juni. Und ich denke mal 6 bis 8 Wochen wird er doch sicher pausieren müssen, bevor er wieder mit Training anfängt.

  • Der Sturz von Erik war am 8.Juni (Fronleichnam), also sind es bis zum 1.Juli gut 3 Wochen. Aus meiner medizinischen Erfahrung als Physio nicht ratsam, dort anzutreten.

    Rekonvaleszenz nach Schluesselbein Bruch mindestens 4, besser 6 Wochen.

  • ich weiß das pepe damals nach 2 wochen wieder gefahren ist für zielona gora

  • ich weiß das pepe damals nach 2 wochen wieder gefahren ist für zielona gora

    Na ja, das ist ja auch was anderes.

  • ist ein anderes schlüsselbein, das stimmt :thumbs_up: :face_with_tongue: :beer:

  • Gibts schon Infos zu den Preisen? Kinder frei bis zu welchem Alter?

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Startnr. 6 Patrick Hyjek am Start ??

    Er steht auch in Meißen im Aufgebot bei der Speedway Liga Nord ??

  • Nach 3 Wochen hat die Kallusbildung schon eingesetzt und es ist wieder angewachsen, aber nicht stabil und somit auch nicht ratsam zu fahren, ausserdem tut es in der Regel noch weh. Bei mir wars jedenfalls so.

    Man kann versuchen das Knochenwachstum mit Nährstoffen zu beschleunigen, da Erik noch jung ist, wirds bei ihm bissl schneller gehn.

    Den U21 Titel hat er ja schon, von dem her bringt es ihm nix das zu überstürzen.

  • Startnr. 6 Patrick Hyjek am Start ??

    Er steht auch in Meißen im Aufgebot bei der Speedway Liga Nord ??

    mein Fehler !

    Ludwigslust ist am 1.Juli und Meißen am 2.Juli

    da kann er natürlich bei beiden Rennen starten ...

  • Wenn Erik der Meinung ist er kann am Samstag fahren, dann wird er das machen. Wenn es nicht geht, dann geht es nicht. Um das einzuschätzen ist er vernünftig und verantwortungsbewusst genug.

    Aus diesem Grund verstehe ich die Diskussion nicht.

    Es sind schon einige mit nicht richtig zusammengewachsenen Fakturen gefahren und da wurde auch keine Diskussion entfacht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!