• Es geht schon wieder los ,das bereits gebuchte Zimmer ( Hotel Bulvar ) einfach storniert werden ,nur das sie für viel mehr Geld verkauft werden können !😡😡😡

    So langsam geht es ein auf die Eier ,was die da in Gorzow abziehen ! Dann sollen sie keinen GP veranstalten wenn sie es nicht hinbekommen!

    • Offizieller Beitrag

    Es geht schon wieder los ,das bereits gebuchte Zimmer ( Hotel Bulvar ) einfach storniert werden ,nur das sie für viel mehr Geld verkauft werden können !😡😡😡

    So langsam geht es ein auf die Eier ,was die da in Gorzow abziehen ! Dann sollen sie keinen GP veranstalten wenn sie es nicht hinbekommen!

    Denen vom Hotel gehört mal eine ordentliche Abreibung verpasst

  • AirBNB…ohne Probleme

    Die Zeiten sind ja wohl auch vorbei! Ich kenne mittlerweile keinen mehr der noch nie damit Probleme hatte. Die reichen von versuchen nachträglich Preise zu erhöhen, über Stornierung weil Preiserhöhungen nicht akzeptiert werden, über irgendwelche beliebig erhobenen zusatzkosten, bis hinzu Forderungen irgendwelche Bettwäsche zu waschen oder Reinigung (wohl gemerkt ohne grobe Verschmutzung verursacht zu haben) von Böden und Fenstern. Speziell in Amerika wäre ich sehr, SEHR! vorsichtig meinen Urlaub darüber zu planen. Mal ganz davon ab das das komplette System dafür sorgt die Mieten im betreffenden Umfeld brutal zu steigern und das jeder mit sich ausmachen muss ob das moralisch vertretbar ist. Ich persönlich benutze Rbnb überhaupt nicht mehr. Ich hab einfach kein Bock mich da jedes Mal mit irgend ner Scheiße im Nachhinein rumzuschlagen, bzw bin völlig unentspannt im Urlaub weil ich nie weiß ob es dazu kommen wird.

    Was gollobfanralle angeht, ist es nicht etwas unfair den Veranstalter/ Ausrichter also in dem Falle Stal für Aktionen von Hotels verantwortlich zu machen? Das scheint mir eher Arschlochverhalten der Hoteliers zu sein, oder irre ich mich da und die „stecken unter einer Decke“?

  • … keine schöne Aktion, die gollobfanralle da wieder erleben muss. Aber sowas passiert nicht nur in Gorzów, in Toruń und Wroclaw kam es auch schon vor.
    Mir tut es um die “Macher” in Gorzów und allen anderen Orten nur leid, denn sie haben das nicht zu verantworten, was Unternehmer(n) drum herum alles so abziehen! 👎

  • Ja aber seien wir mal ehrlich… wenn wir die Hotelinhaber wären würden wir zu 99% genauso entscheiden :ninja2:

    Ich würde es anders entscheiden Arek ! Seien wir ehrlich, die Fangemeinde ist begrenzt und nicht endlos groß. Sowas spricht sich schnell rum, und ich denke, dass diese Hotels dann generell gemieden werden. Die Vorstände der Vereine werden es auch erfahren, wenn sie es nicht sogar schon wissen, denke aber, dass sie erst ihre Stimme erheben, wenn ihre Verkaufszahlen zurückgehen.
    Ich finde sowas eher befremdlich…

    Mir ist es ähnlich ergangen bei einem Weltmeisterschaftsevent in Deutschland. Es war kein Speedway. Ich wollte für eine Nacht einchecken. Das Event fand an einem Feiertag statt. Ich habe telefonisch gebucht damals. Die nette Dame auf der anderen Seite hat zu mir gesagt, dass ich Minimum zwei Nächte buchen muss, da es sich um ein Feiertag handelt. Eine Nacht würde mir nicht verkauft werden. Es ist nichts anderes, nur eine andere Art der Abzocke, denke ich!

  • Es geht schon wieder los ,das bereits gebuchte Zimmer ( Hotel Bulvar ) einfach storniert werden ,nur das sie für viel mehr Geld verkauft werden können !😡😡😡

    So langsam geht es ein auf die Eier ,was die da in Gorzow abziehen ! Dann sollen sie keinen GP veranstalten wenn sie es nicht hinbekommen!

    Kann euch da sehr gut verstehen.

    Man bucht was und meint es ist fest und dann so was. Nur gut das ich mich da nicht mehr ärgern muss.

    Lieber andere Rennen in Polen besuchen und gut ist es.

    • Offizieller Beitrag

    … keine schöne Aktion, die gollobfanralle da wieder erleben muss. Aber sowas passiert nicht nur in Gorzów, in Toruń und Wroclaw kam es auch schon vor.
    Mir tut es um die “Macher” in Gorzów und allen anderen Orten nur leid, denn sie haben das nicht zu verantworten, was Unternehmer(n) drum herum alles so abziehen! 👎

    Vor 2 Jahren hatten Freunde von uns dieses Problem in Toruń. Am besten mit Camper anreisen :monkey_face:

  • Hatte das Problem auch im letzten Jahr in Gorzów. Mir wollte check 24 drei mal das gleiche Zimmer stornieren, binn dann vorher persönlich zum Hotel gefahren und dort alles geregelt. Es liegt meistens nicht an den Hotels sondern am Reiseportal.

    :thumbs_up: :thumbs_up:

  • Ja aber seien wir mal ehrlich… wenn wir die Hotelinhaber wären würden wir zu 99% genauso entscheiden :ninja2:

    Weiß ich nicht, ich würde wahrscheinlich eher sicher stellen das ich der erste bin der den Termin kennt :winking_face_with_tongue: (Sponsoring zB) natürlich würde ich die Preise erhöhen, wäre ja dumm wenn nicht, aber schon abgeschlossene „Geschäfte“ also bestätigte Buchungen zu stornieren um dann im Anschluss für das gleiche Zimmer mehr zu erhalten, ist nach meiner Auffassung schon tatsächlich ne kriminelle Handlung sollte strafbar, mindestens aber der Hotelier für entstandene mehr-, Unkosten haftbar sein!

  • .... ist es nicht etwas unfair den Veranstalter/ Ausrichter also in dem Falle Stal für Aktionen von Hotels verantwortlich zu machen? Das scheint mir eher Arschlochverhalten der Hoteliers zu sein, oder irre ich mich da und die „stecken unter einer Decke“?

    Sehe ich auch so.

    In Cardiff war es vor Jahren das gleiche, bis BSI damals reagiert hat.

    Sie haben seit dem die Startzeit von 19:00 auf 17::00 (Ortszeit) vorverlegt. So können (zumindest die meisten) nach dem Rennen nach Hause oder ins Umland fahren und den Wucher-Hotel-Preisen in Cardiff ein Schnippchen schlagen.

    Das wäre auch was für Gorzow und Torun. Wird aber wegen der blöden Quali nicht funktionieren. Außerdem würde alles von Discovery abhängen.

    Einmal editiert, zuletzt von juk (14. Februar 2024 um 21:21)

  • Mir ist sowas zum Glück auch noch nie passiert.

    Ich mach auch fast alles über Booking.com.

    Letztes Jahr hatte ich sogar Glück, war allerings nicht beim Speedway, da war eine Veranstaltung in Österreich. Das Appartement wurde vom Vermieter aus Versehen zu billig rein gestellt. Normal hätte es das doppelte gekostet. Aber er hat es mit Humor genommen.

  • WMir ist sowas zum Glück auch noch nie passiert.

    Ich mach auch fast alles über Booking.com.

    Letztes Jahr hatte ich sogar Glück, war allerings nicht beim Speedway, da war eine Veranstaltung in Österreich. Das Appartement wurde vom Vermieter aus Versehen zu billig rein gestellt. Normal hätte es das doppelte gekostet. Aber er hat es mit Humor genommen.

    War über Booking gebucht !

  • Also bei AirBNB haben mir für Torun bei der Anfrage auch zwei abgesagt. Die Dritte hat die Unterkunft bestätigt und wollte danach den Preis erhöhen. Hab ich abgelehnt. Die Buchung blieb bestehen. Wenn die Anbieterin jetzt storniert wird sie, soviel ich weiß, bestraft oder teilweise gesperrt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!