• Zeit muss man doch fast überall einplanen.

    Bestes Beispiel, Gorzow GP, da kann ich ganz entspannt 1,5 Stunde nach rennende zum Auto gehen und dann langsam los fahren. Da ist es auch nicht viel anders.

    Das stimmt nicht. Die haben ein neues Konzept und eine Kooperation mit Stadt und Polizei. Jetzt beim Memorial war nach 30 Minuten kein Auto mehr zu sehen

  • Das stimmt nicht. Die haben ein neues Konzept und eine Kooperation mit Stadt und Polizei. Jetzt beim Memorial war nach 30 Minuten kein Auto mehr zu sehen

    Da war ja auch nichts los.

  • Um mal die „interessante“ Verkehrsdiskussion zu verlassen…

    Kann einer der Anwesenden sagen was mit Mikkel Andersen los war? 4 Punkte sind für mich überraschend wenig für ihn. Bei dem Talent hätte ich durchaus mehr erwartet. Kam er mit dem speziellen Güstrower Bahnverhältnissen nicht zurecht?

  • Wieso denn mehr erwartet?

    Wie alt ist der Junge, 16 ?

    Sollte er da gleich gewinnen? Manchmal gib’s auch Ideen. Er war immer bei der Musik und hat sich gut verkauft. Güstrow ist halt speziell.

  • Wieso denn mehr erwartet?

    Wie alt ist der Junge, 16 ?

    Sollte er da gleich gewinnen? Manchmal gib’s auch Ideen. Er war immer bei der Musik und hat sich gut verkauft. Güstrow ist halt speziell.

    Von gewinnen hat niemand gesprochen und das war auch nicht die Idee… Aber zwischen gewinnen und 4 Punkten ist ein sehr großer Unterschied.
    Der Junge hat Talent, der familiäre Backround stimmt und er hat in den letzten Jahren schon sehr viel erreicht. Deshalb war ich überrascht, als ich „nur“ 4 Punkte gelesen hatte. Aus erwähnten Gründen hätte ich etwas mehr Punkte erwartet. Aber gut, Güstrow ist sehr speziell und hat ein Stück weit seine eigenen Gesetze. Von daher gut zu hören, dass er bei der „Musik“ dabei war. Danke für die Info.

  • Um mal die „interessante“ Verkehrsdiskussion zu verlassen…

    Kann einer der Anwesenden sagen was mit Mikkel Andersen los war? 4 Punkte sind für mich überraschend wenig für ihn. Bei dem Talent hätte ich durchaus mehr erwartet. Kam er mit dem speziellen Güstrower Bahnverhältnissen nicht zurecht?

    Was erwartest Du von ihm? Sollte er auf einer bisher für ihn völlig fremden Bahn alles in Grund und Boden fahren nur weil er in der 85 ccm und 250 ccm etliche große Erfolg erzielt hat?

    Er ist erst 15 Jahre alt, es war sein allererstes internationales Rennen 500 ccm. Für ihn waren die 4 Punkte ein toller Einstand und man kann absolut zufrieden damit sein, was auch alle im Team durchaus waren. Er konnte viele neue Erfahrungen sammeln und genau darum ging es auch.

  • Ich finde das kommt auch drauf an was das für eine Veranstaltung ist. Bei sowas wie in Cloppenburg wo es von Haus aus mehr um die Show geht, finde ich es OK. Da kommt auch eher das Publikum was dazu passt.

    Aber bei nem Prädikat wo der Sport im Vordergrund steht bin ich auch eher der Klassiker.

    ich muss da mal was als Clubmitglied des MSC Cloppenburg was schreiben. Unsere Rennen sind bei weitem keine SHOWVERANSTALTUNGEN. Ich habe das jetzt schon mehrmals hier gelesen und auch im Podcast gehört .

    Bei uns gibt es gutes Geld zu verdienen und das Rennen ist bei weitem keine Nebensache. Wir versuchen dem Zuschauer bloß neben dem Rennen auch etwas zu bieten ob in den Pausen vor oder nachdem Rennen.

    Showveranstaltung…pff

  • ich muss da mal was als Clubmitglied des MSC Cloppenburg was schreiben. Unsere Rennen sind bei weitem keine SHOWVERANSTALTUNGEN. Ich habe das jetzt schon mehrmals hier gelesen und auch im Podcast gehört .

    Bei uns gibt es gutes Geld zu verdienen und das Rennen ist bei weitem keine Nebensache. Wir versuchen dem Zuschauer bloß neben dem Rennen auch etwas zu bieten ob in den Pausen vor oder nachdem Rennen.

    Showveranstaltung…pff


    Ich glaube mit Showveranstaltung ist auch nicht gemeint das die Fahrer das nicht ernst nehmen. Sondern wie du schon schreibst dem Publikum neben dem Sport was geboten wird.
    Ich finde das gut weil mit dem Konzept holt ihr die Leute ab. Den ganzen Abend sehe ich halt als eine gesamte Show, aber positiv gemeint und der Erfolg gibt euch recht.
    Ihr zieht halt nicht nur stupide das Rennen durch sondern macht ein Event draus. Vielleicht passt das Wort Event besser als Show 😉

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Was erwartest Du von ihm? Sollte er auf einer bisher für ihn völlig fremden Bahn alles in Grund und Boden fahren nur weil er in der 85 ccm und 250 ccm etliche große Erfolg erzielt hat?

    Er ist erst 15 Jahre alt, es war sein allererstes internationales Rennen 500 ccm. Für ihn waren die 4 Punkte ein toller Einstand und man kann absolut zufrieden damit sein, was auch alle im Team durchaus waren. Er konnte viele neue Erfahrungen sammeln und genau darum ging es auch.

    Nun mal ganz ruhig und sachlich (man bekommt ja fast das Gefühl, dass man missverstanden werden will… 🙄).

    Ich kenne Mikkel schon seit PW50 Zeiten und er hat locker die Fähigkeiten in so einem Feld 8 Punkte oder mehr zu fahren. Das hat er auf der 500er auch schon sehr eindrucksvoll bewiesen. Aber es ist nicht jeder Tag gleich und Güstrow hat seine eigenen Gesetze. Da kann unter normalen Umständen quasi jeder fahren. Dennoch darf man ja wohl etwas überrascht sein, wenn man mehr erwartet (ohne Erwartungsdruck) hätte…

    Damit ist es nun auch gut. Er wird seinen Weg machen. Davon bin ich überzeugt. 😉

  • Nun mal ganz ruhig und sachlich (man bekommt ja fast das Gefühl, dass man missverstanden werden will… 🙄).

    Ich kenne Mikkel schon seit PW50 Zeiten und er hat locker die Fähigkeiten in so einem Feld 8 Punkte oder mehr zu fahren. Das hat er auf der 500er auch schon sehr eindrucksvoll bewiesen. Aber es ist nicht jeder Tag gleich und Güstrow hat seine eigenen Gesetze. Da kann unter normalen Umständen quasi jeder fahren. Dennoch darf man ja wohl etwas überrascht sein, wenn man mehr erwartet (ohne Erwartungsdruck) hätte…

    Damit ist es nun auch gut. Er wird seinen Weg machen. Davon bin ich überzeugt. 😉

    Du machst ihm solchen Druck, er wird einen Burnout bekommen. 🤣🤣🤣

  • ich muss da mal was als Clubmitglied des MSC Cloppenburg was schreiben. Unsere Rennen sind bei weitem keine SHOWVERANSTALTUNGEN. Ich habe das jetzt schon mehrmals hier gelesen und auch im Podcast gehört .

    Bei uns gibt es gutes Geld zu verdienen und das Rennen ist bei weitem keine Nebensache. Wir versuchen dem Zuschauer bloß neben dem Rennen auch etwas zu bieten ob in den Pausen vor oder nachdem Rennen.

    Showveranstaltung…pff

    Schalmei hat es treffend erklärt.

    Klar geben die Fahrer alles und zeigen nen schönen Sport. Es ist aber trotzdem nur ein offenes Rennen.

    Es ist kompakt, laut, bunt und unterhaltsam.

    Der Eventcharakter ist deutlich zu erkennen und da gehört halt auch Show dazu. Es ist kein rein sportliches Ereignis, sagt sagt doch schon der Name.

    Will eure Veranstaltung damit auf keinen Fall irgendwie abwerten. Ihr macht nen super Job.

    War ja selber schon mal vor Ort und konnte mich überzeugen.

  • Bericht von Güstrow TV zum Osterpokal ...

    Externer Inhalt www.facebook.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!