FIM SGP 2 Speedway Junioren u21 WM 2024

IMG-5287.jpg
  • SGP2 fahrerfeld:

Nazar Parnitskyi UA

Jesper Knudsen DK
    Bastian Pedersen DK
    William Drejer DK

Mathias Pollestad NO

Philip Hellström-Bängs SE
    Casper Henriksson SE

Sebastian Szostak PL
    Jakub Krawczyk PL
    Wiktor Przyjemski PL

Francis Gusts LV

Leon Flint GB

+3 FIM wildcards

+1 Verantstalter wildcard

• Fahrervorstellung in Ludwigslust 20240609_092001.jpg

--- Dietmar Lieschke Fan ---

5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

• Ja mit Bachuber stimmt was nicht, der kann mehr und dass hat er auch schon bewiesen.

Ja die Jahre die er mit Blödorn als Junior gemeinsam gefahren ist war er irgendwie stärker unterwegs. Kann auch sein ich bilde mir das auch nur ein. Seit den blöden Sturz letztes Jahr in Olching ist ist irgendwie der Wurm drinnen beim Erik. Aber ich bin mir sicher das wird schon wieder!

• Das in allen 3 Qualis unsere Fahrer die letzten, bzw. hinteren Plätze belegen, ist tief traurig. Nach Norick kommt im Speedway nichts nach. Nach Lukas Fienhage im Langbahnsport auch nicht. Das muß sich der Verband was einfallen lassen.

• Eine sehr gute Leistung von Patrick Hyjek 👍

Glückwunsch 🏁😎

Wenigstens einer der die 🇩🇪 Fahne etwas hochhält.

Nachdem ich gelernt habe, dass Nachwuchsarbeit bereits das Ausrichten eines BayernCup Rennens bzw. des Bundesendlaufes ist, wundert mich nichts mehr.

• Bubba in seinem ersten Lauf in Führung, dann mehrmals wild überzogen, dabei ist ihm die Kette runtergesprungen. Im zweiten Lauf wohl zu schnell übersetzt, konnte nicht vernünftig einlenken, hat dann aufgegeben.

Mal an die Experten hier, ist ja auch eine lustige Runde hier, wer so alles den Durchblick hat, man kann Meinungen so lang wie der Tag ist schreiben.. steht ja jedem zu..ob über Deutsche warum einer mit Coach nicht gut fährt oder über Adam warum er so manche Fans hat.. man hat es ja auch gehört und Speedway2.. stichelt ja extra und sagt, wenigsten hat der Stadionsprecher ihn ja normal erwähnt.. Aber man hörte ja.. Adam hatte den längsten und lautesten Applaus bei der Fahrervorstellung, was mir einer auch noch sagte, was ich aber selber gehört habe.. hoffe da kommt Speedway 2... mit klar.. ! Zu Lauf 1... mit "" wohl"" falsch übersetzt und "wild" überzogen hier sowas zu schreiben , dann sollte man "wohl" vielleicht weniger Bier holen , dann sieht man Dinge wie und was passiert ist in der ersten Kurve.. und warum die Kette dann abgesprungen ist in der nächsten Kurve.! Adam hatte im Training mit Pollestadt die schnellsten Runden gedreht.. das hat natürlich nichts zu sagen für das Rennen.. Aber ob es so aussieht , ob es zu lang übersetzt ist oder nicht, ist Adam seine Einschätzung.. Er lag da schon mit Richtig.. Es war auch alles gut im ersten Lauf.. Super Start, weg war er und dann der Kontakt Ausgang Kurve , was dazu führte in der nächsten Kurve..Die Kette hat leider die ganze Seite zerfetzt , das Bike vom Hinterrad an, das neue Hinterrad 700 Euro, eine halbe Runde im Einsatz , Kupplung, Rahmen etc alles in Dutten.. Naja.. jedenfalls waren die Punkte weg.. aber da wußten wir alle, es hilft jetzt nur noch 4x 1 werden.. das Ticket war in Gedanken schon weg.. Und ich glaube auch bei Adam.. Der 2 Lauf , nach der ersten Kurve raus aus dem getümmel , als 2 oder 3 dann und nach 2-3 Runden , wußte Adam das war es.. Aber das ist Sport.. und Adam ist erst 16 Jahre.. Ich weiß es Gott sei Dank. Das passiert und darf auch passieren.. auch Adam weiß, daß die Extraliga zb , für ihn Hammer hart ist.. Er kennt die Namen.. Aber er arbeitet daran. In Lulu sich zu qualifizieren war im Vorraus eine sehr schwierige Aufgabe.. Alles was an Rennen vorher war, hat mit diesem Rennen nichts zu tun gehabt... Als Fan oder hier im Forum denkt man vielleicht positiver, vom Ergebnis was kommt , aber man sollte die Realität nicht vergessen bei Bubba.. 16 Jahre.. Der letzte 16 Jährige der sich qualifiziert hat war glaube ich im Moment der 4 maliger WM. Und so ist es bei den Deutschen.. Die Realität muss man ins Auge sehen können , was möglich ist oder nicht.. Man kann Meinungen schreiben, das mache ich auch.. Aber dieses Sticheln, oder falsch irgendwas zu schreiben, das nervt bissel.. Wir wollen doch alle, das es im Bahnsport Spass macht.. Unsere Deutschen sind gegen die Internationalen bissel mehr zurück.. Aber sie versuchen mit allen Mitteln ,, gut da zu stehen.. Meinungen kann man schreiben, aber immer darauf achten, wie man es schreibt.. würde ich nicht so gestichelte Kommentare zb, wenn unsere Fahrer man so fördern würde usw , dann läßt man es hier so laufen.. Aber bei sowas und den anderen Kommentaren halte ich auch nicht die Klappe.. naja.. Es kommen neue Rennen und die sollen Spass machen und jeder soll seine Meinungen auch schreiben.. bloß easy bleiben..🙋‍♂️

• Ich bin sehr gespannt was Leon Flint am Ende abliefern wird. Der Kerl hat Potenzial 👍

• Weiß jemand wann die dauer Wildcards bekannt gegeben werden?

• Mal an die Experten hier, ist ja auch eine lustige Runde hier, wer so alles den Durchblick hat, man kann Meinungen so lang wie der Tag ist schreiben.. steht ja jedem zu..ob über Deutsche warum einer mit Coach nicht gut fährt oder über Adam warum er so manche Fans hat.. man hat es ja auch gehört und Speedway2.. stichelt ja extra und sagt, wenigsten hat der Stadionsprecher ihn ja normal erwähnt.. Aber man hörte ja.. Adam hatte den längsten und lautesten Applaus bei der Fahrervorstellung, was mir einer auch noch sagte, was ich aber selber gehört habe.. hoffe da kommt Speedway 2... mit klar.. ! Zu Lauf 1... mit "" wohl"" falsch übersetzt und "wild" überzogen hier sowas zu schreiben , dann sollte man "wohl" vielleicht weniger Bier holen , dann sieht man Dinge wie und was passiert ist in der ersten Kurve.. und warum die Kette dann abgesprungen ist in der nächsten Kurve.! Adam hatte im Training mit Pollestadt die schnellsten Runden gedreht.. das hat natürlich nichts zu sagen für das Rennen.. Aber ob es so aussieht , ob es zu lang übersetzt ist oder nicht, ist Adam seine Einschätzung.. Er lag da schon mit Richtig.. Es war auch alles gut im ersten Lauf.. Super Start, weg war er und dann der Kontakt Ausgang Kurve , was dazu führte in der nächsten Kurve..Die Kette hat leider die ganze Seite zerfetzt , das Bike vom Hinterrad an, das neue Hinterrad 700 Euro, eine halbe Runde im Einsatz , Kupplung, Rahmen etc alles in Dutten.. Naja.. jedenfalls waren die Punkte weg.. aber da wußten wir alle, es hilft jetzt nur noch 4x 1 werden.. das Ticket war in Gedanken schon weg.. Und ich glaube auch bei Adam.. Der 2 Lauf , nach der ersten Kurve raus aus dem getümmel , als 2 oder 3 dann und nach 2-3 Runden , wußte Adam das war es.. Aber das ist Sport.. und Adam ist erst 16 Jahre.. Ich weiß es Gott sei Dank. Das passiert und darf auch passieren.. auch Adam weiß, daß die Extraliga zb , für ihn Hammer hart ist.. Er kennt die Namen.. Aber er arbeitet daran. In Lulu sich zu qualifizieren war im Vorraus eine sehr schwierige Aufgabe.. Alles was an Rennen vorher war, hat mit diesem Rennen nichts zu tun gehabt... Als Fan oder hier im Forum denkt man vielleicht positiver, vom Ergebnis was kommt , aber man sollte die Realität nicht vergessen bei Bubba.. 16 Jahre.. Der letzte 16 Jährige der sich qualifiziert hat war glaube ich im Moment der 4 maliger WM. Und so ist es bei den Deutschen.. Die Realität muss man ins Auge sehen können , was möglich ist oder nicht.. Man kann Meinungen schreiben, das mache ich auch.. Aber dieses Sticheln, oder falsch irgendwas zu schreiben, das nervt bissel.. Wir wollen doch alle, das es im Bahnsport Spass macht.. Unsere Deutschen sind gegen die Internationalen bissel mehr zurück.. Aber sie versuchen mit allen Mitteln ,, gut da zu stehen.. Meinungen kann man schreiben, aber immer darauf achten, wie man es schreibt.. würde ich nicht so gestichelte Kommentare zb, wenn unsere Fahrer man so fördern würde usw , dann läßt man es hier so laufen.. Aber bei sowas und den anderen Kommentaren halte ich auch nicht die Klappe.. naja.. Es kommen neue Rennen und die sollen Spass machen und jeder soll seine Meinungen auch schreiben.. bloß easy bleiben..🙋‍♂️

Du kannst die 8 ruhig dazu schreiben. Da bin ich dir nicht böse und ich stichel mit Sicherheit nicht. Lasst den Jungen mal den Jungen sein. Frisch und unbekümmert… wenn ein Hype ausbricht bevor er seine Persönlichkeit entwickelt, das war noch nie gut. Und du brauchst hier auch nicht jeden Lauf von ihm rechtfertigen, es hätte so oder so gestern nicht gereicht. Punkt.

• Guten Tag,

kann mir jemand weiterhelfen? Würde mir gerne die Ergebnisse gestern aus Ludwigslust ausdrucken, habe bei baansportfansite.nl auch was gefunden, aber die Helmfarben werden nicht mit ausgedruckt.:thinking_face: Woanders bin ich nicht fündig geworden.:face_with_rolling_eyes:

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.

Gruß Jens

• Ausländische Sternchen bringen den Sport hier nicht unbedingt voran. Der kommt nach Deutschland fährt sehr gut und bekommt seine Kohle dafür.ich kann den Hype auch nicht verstehen.

Wenn sich für Ben Ernst jemand mit Sachverstand gefunden hätte, würden nicht nur auf Norick unsere Hoffnungen für die Zukunft liegen.

Moin Enrico,

wir suchen dringend jemanden mit Sachverstand und technischen Verständnis.Weil wenn ich deine Berichte hier so lese,musst Du zu den Experten im Bahnsport gehören.

Beste Grüße

Martin Ernst

Die schlausten Kapitäne stehen an Land

• Kann man auch jemand Klonen.. Ich brauche für 3 Fahrer noch welche , nee 4 !!

Hier bist Du genau richtig und Du wirst hier auch fündig werden.Weil hier sind ältliche Experten unterwegs.Wenn Du welche gefunden hast melde Dich doch bitte ich würde gerne Hospitieren.

Beste Grüße

Martin Ernst

• Moin Enrico,

wir suchen dringend jemanden mit Sachverstand und technischen Verständnis.Weil wenn ich deine Berichte hier so lese,musst Du zu den Experten im Bahnsport gehören.

Beste Grüße

Martin Ernst

Hallo Martin, sorry das du dich persönlich angegriffen fühlst aber du liest in deiner Emotion dinge, die ich nicht geschrieben habe. Leider bin ich nicht der Experte, den du suchst. Vielmehr bin ich seit 40 Jahren diesem Sport als Fan verbunden. Ich habe mich auch nicht als Experten bezeichnet. Da ich auch keiner von 1000000 Bundestrainern bin, würde ich auch nie behaupten Sachverstand zu haben. Aber manchmal ist es besser Sachverständige bzw Trainer oder Berater außerhalb der Familie zu haben . Das wiederum kann ich sehr gut beurteilen, denn das ist im Leistungssport allgemein gültig. Persönlich fand ich es sehr schade das Ben auf einmal von der Bildfläche verschwunden ist. Die erste Saison in wittstock habe ich als Fan sehr positiv empfunden.⁸

• Da wird doch glatt Norick in den polnischen Medien sehr hoch mit der Wildcard für den SGP2 gehandelt !!!!! Der Wahnsinn

Das stand doch schon vor 3 Wochen fest.

Es ist ja auch kein anderer mehr da

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!