16. Juni 2024 - FIM Langbahn WM-Challenge in Mühldorf am Inn

Gewinne 2x2 Karten .: KLICK :.

IMG-5287.jpg
  • das nehme ich zur Kenntnis Arek, Aber woher nehmen mit einer reinen Freiwilligentruppe...Langbahn in Bayern ist nicht Speedway in Polen.

Wir können das schon weiterhin so sehen dass wir von den Vereinen einfach mehr und mehr Service erwarten und keiner was zahlen will, aber dann geht der Sport vor die Hunde. Zahlende Gäste sind mMn der Schlüssel. Aber das kann man ewig debattieren, ich bin mal lieber still jetzt.

• das nehme ich zur Kenntnis Arek, Aber woher nehmen mit einer reinen Freiwilligentruppe...Langbahn in Bayern ist nicht Speedway in Polen.

Wir können das schon weiterhin so sehen dass wir von den Vereinen einfach mehr und mehr Service erwarten und keiner was zahlen will, aber dann geht der Sport vor die Hunde. Zahlende Gäste sind mMn der Schlüssel. Aber das kann man ewig debattieren, ich bin mal lieber still jetzt.

Woher nehmen mit einer Freiwilligentruppe?

Machen! Ganz einfach. Das geht. Mein alter Herr hat in Hasewinkel einige Jahre die Presse gemacht. Er hatte 4 mal das Fernsehen da. Und das als freiwilliger

Du solltest Dich mehr mit Vereinsarbeit auseinander setzen

• Gewohnt scharfe Worte von Jörg, glaube mir ich habe als engagiertes Vereinsmitglied durchaus Einblicke hinter die Kulissen.

Wer meint wartet eben weiter auf den großen PR Coup und die dadurch gewonnenen Megasponsoren die den Eintrittspreis auf 3,50€ drücken...aber darauf werdet ihr lange warten und der Sport wird in der Zwischenzeit erledigt sein.

• Vereine die 30€ an Eintritt nehmen, müssen den Zuschauern auch was bieten und nicht wie in Plattling 18 Rennläufe und das war’s.

Mich wirst du nicht für den Preis und dem Angebot ins Stadion locken können, und gerade meine Altersklasse und jünger sind die Fans von morgen und übermorgen, die die Veranstalter überzeugen müssen.

• Na dann lass dich mal weiter umwerben Kurvendrifter-den Sport unterstützt du so aber nicht.

Plattling war nicht die große Kirmes, ist schon klar. Ich sage ja auch nicht, dass es sich die Vereine bequem machen sollen und die Fans sollen's richten, aber die Fams müssen den Vereinen schon die Basis geben damit man arbeiten kann. 100 Leute mehr da, 3000 Kröten mehr in der Kasse. Das Geld kann man investieren, gerne auch in PR, und dann geht es hoffentlich vorwärts.

Stimme dir voll zu.

• 29 € ist ja okay und das meinte ich ja nicht damit. Selber werde ich vor Ort sein und auch die 29 € zahlen. Es ging mir nur um die Rentner, die nicht soviel Geld haben, für die sind 27 € viel Geld. Mein Gedanke ist :

500 Rentner zahlen 27 €, das sind dann 13.500 €

750 Rentner zahlen 20 €, das wären 15.000 €

Wenn ich falsch liege, könnt ihr es ruhig schreiben.

Und wie Arek schon schreibt, Sponsoren bringe das meiste Geld.

We are Motörhead and we play Rock'n'Roll

• Mühldorf lebt noch sehr viel von den "älteren" Fans und von denen die nur einmal im Jahr auf so ein Rennen gehen. Außerdem sehr viele aus ganz Deutschland und Österreich etc

Aber auch viele Jüngere waren da. Wobei vor mir an der Kasse sich letztes Jahr ein junges Pärchen beschwert hat über den hohen Eintrittspreis. Waren wohl nicht informiert.

Der Mythos Mühldorf machts möglich dass die Leute es halt zahlen und nicht mehr als puren Langbahnsport verlangen. Immerhin ist es ein Prädikat, hier würde ich es auch zahlen ohne Wenn und Aber. Plattling ist ne andere Geschichte, auch für 10€ würde ich da nicht hinfahren.

Bei solchen Rennen muss man eher zusehen dass man die Leute aus der Umgebung ins Stadion bringt.

Das muss Mühldorf nicht zwingend.

Eigentlich wollte ich am 16. mit dem Motorrad Richtung Slowenien, aber da Mühldorf quasi auf dem Weg liegt mache ich vielleicht einen Zwischenstopp. Mal sehn.

• kevin wenn jemand die Kohle nicht hat stimme ich dir ohne Einschränkung zu. Das sind in Bayern aber glaube ich nicht viele Leute, und man kann sparen indem man sich selber Brotzeit mitbringt z.B..

Wenn man kein Langbahnfan ist auch ok, und wenn man alleine 200km hinfahren muss und das zu umständlich ist auch ok. Verhindert wegen Familie auch ok.

Nicht ok finde ich, wenn man als angeblicher Fan die Vereine abstrafen will und nicht kommt weil angeblich 1-2-3-? Euro zu teuer. Im Plattlingthread haben wir die knappe Kalkulation erfahren, da wird keiner in den Vereinen reich davon und die Jungs auf der Bahn müssen und sollen eben bezahlt werden.

Wir Fans sind es, die den Sport tragen indem wir die Entscheidung treffen unser Geld eben für ne Veranstaltung und nicht für anderen Konsum auszugeben. Und wenn das keiner machen will wird der Sport sterben, daher will ich gegen die Preisdiskussion zumindest meine Stimme erheben. Prioritäten setzt dann jeder selbst. Wort zum Sonntag Ende :winking_face:

Die gleichen Worte habe ich jahrelang geschrieben. :winking_face:

Ich konnte auch nie verstehen warum sich jemand über 18 statt 15 Euro aufgeregt hat. Die paar Euro sind in Bezug auf Anreise, Verpflegung usw. ein Witz. Aber mittlerweile sind wir einfach in einer anderen Kategorie angekommen. Da sind andere weit bekanntere Veranstaltungen wie zum Beispiel Profifußball zum Teil billiger. Und da sehe ich das Problem. Die Vereine müssen wieder mehr Leute an die Bahn bringen. Wenn das so weiter geht, kommen irgendwann überhaupt keine neuen Zuschauer mehr. Und die alten können oder wollen es sich nicht mehr leisten und sind irgendwann eh zu alt. Dann müssen 300 Leute 200 Euro Eintritt zahlen um die Veranstaltung zu finanzieren.

• Ich weiß, finanziell andere Dimension, aber bei uns aufm Dorf gibt jede niedergelasse Firma paar Taler an unseren Fußballverein. Spendenquittung ist immer gut einzureichen und man unterstützt lokal den Verein...

Sollte für einen Speedway Club auch nicht so schwer sein, links und rechts immer paar hundert Euro "einzutreiben".

Rennen über die Zuschauer zu finanzieren ist definitiv zum scheitern verurteilt.

• Ich weiß, finanziell andere Dimension, aber bei uns aufm Dorf gibt jede niedergelasse Firma paar Taler an unseren Fußballverein. Spendenquittung ist immer gut einzureichen und man unterstützt lokal den Verein...

Sollte für einen Speedway Club auch nicht so schwer sein, links und rechts immer paar hundert Euro "einzutreiben".

Rennen über die Zuschauer zu finanzieren ist definitiv zum scheitern verurteilt.

Und weil das bei uns nicht anders ist sagen viele Firmen dass sie das nicht machen können, weil sie schon Verein XY sponsern und ja sonst jeder daherkommt. Also bei uns gibt es zig Vereine und man muss denen das ganze schon sehr gut verkaufen können dass sie was springen lassen.

Dann musst du denen oftmals ewig nachlaufen bis sie mal eine Vorlage rausrücken. Also das ist kein einfacher Job, sehr undankbar wenn man derjenige ist der Sponsoren suchen darf.

Aber ist sicherlich von Region zu Region unterschiedlich, je nach Stellenwert des Vereins und der Veranstaltung. Bei Landshut kommen die Sponsoren ja schon von selbst, aber das muss man sich auch erst mal erarbeiten dass es dazu kommt.

• Ich bin jetzt echt schon auf die Aufstellung für den Langbahn WM Challenge gespannt. Es wird wohl am Montag oder spätestens Dienstag von der FIM veröffentlicht.

Dazu gibt es die Rennen der internationale Seitenwagen und die Solo B-Lizenz, das ist doch ein Super Programm in Mühldorf. Also ich freu mich drauf. Hoffentlich spielt am Wochenende auch das Wetter mit.

panem et circenses

• Sollte vor dem Challenge in Mühldorf kein Fahrer aus fallen, ist Erik Riss und und ein weiterer Fahrer Bahnreserve. Sie kommen immer abwechselt zum Einsatz, falls ein Fahrer ausfällt, warum auch immer. Er kann sich nicht qualifizieren, unmöglich. Das sind die Regularien. Das mal so am Rande.

• … allen Interessenten rate ich diese Seite bei “facebook” zu beobachten… ich hörte die Bekanntgabe der Startliste für die Challenge am Wochenende wird hier sehr bald kommen… es gebührt dem Veranstalter, zuerst das Fahrerfeld bekannt zu geben… ( 😉 )

MSC Mühldorf
    MSC Mühldorf. Gefällt 1.904 Mal · 8 Personen sprechen darüber · 512 waren hier. Der Motorsport-Club Mühldorf betreibt im Rennbahnstadion Sandbahnrennsport mit…
    www.facebook.com
  • … Upps… soviel zu Erik… Präzisionen folgen!

MSC Mühldorf
    DIE CHALLENGE – mit ERIK RISS Am 16. Juni 2024 in Mühldorf a. Inn Wir warten weiter auf die offizielle Starterliste… Eines sei hier aber schon verraten: Es…
    www.facebook.com
  • Der einzig Überraschende ist Jesse Mustonen!! Guter und spektakulärer Fahrer

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!