Speedway in der FAZ

  • "Speedway ist eine nach Methanol duftende Dorfsportart mit harten Jungs, Gridgirls und Bratwurst. Also einfach herrlicher Unfug."

    :breit:

    Kein Bier ?

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Finde den Bericht auch alles andere als förderlich...es werden alle Klischees bedient und der Sport mal wieder als absoluter Unfug für Dorfis und sonstige Randgruppen dargestellt...:boese: Tja, und dass das verbrannte Öl riecht und nicht das Methanol, das interessiert ja die normalen Menschen eh nicht...:lol:

  • das oel riecht oder roch so schön,rizinus,voll bio ,Em hat es oft genug erwähnt,tatsache ist,das der herrliche geruch,seit den

    modernen oelen nicht mehr so wahrnehmbar ist, ich vermisse es,wenn mal so eine wolke geruch rüberkommt,atme ich tief ein,

    wir sind alle verrückt,habe damals auf mein 2takt moped auch gerne mal von mutternrapsöl in den tank gekippt,0,2l auf ne tankfüllung,

    ganze siedlung wusste bescheid,er kommt gleich heim:thumbs_up:

  • Das hätte es früher nicht gegeben!bei solchen Sachen wurde immer einer speziel für Pressearbeit abgestellt!so ein scheiss wurde früher nie geschrieben!sorry Leute auch wenn jetzt einige wieder jaulen!wir hatten 4 große Zeitungen,aber die Schreiblinge wurde mit Infos versorgt!das geht garnicht!!!

  • Sehe das echt nicht so kritisch. Glaube, dass ein herzlich gemeintes "herrlicher Unfug" mehr Leute neugierig macht als eine penible Analyse der Motorentechnik.

    Und: Natürlich es Unfug. Sport ist Unfug. Mein Gott, wir gehen doch alle nicht dahin, weil Speedway ein kulturell hochwertiges, intellektuell anregendes und volkswirtschaftlich notwendiges Ereignis darstellt. Wir wollen sehen, wie ein paar sympathisch Bekloppte sich dem Risiko aussetzen für nen Topf Geranien ihre körperliche Integrität zu verlieren. Auf Geräten, die für jedwede zielführende Fortbewegung völlig ungeeignet sind. Wir freuen uns über den Dreck, den Lärm und den Gestank, ertragen unerträgliche Playlists und Getränke mit Knirschfaktor. Ich finde "herrlicher Unfug" trifft es ziemlich auf den Punkt.

    • Offizieller Beitrag

    Das hätte es früher nicht gegeben!bei solchen Sachen wurde immer einer speziel für Pressearbeit abgestellt!so ein scheiss wurde früher nie geschrieben!sorry Leute auch wenn jetzt einige wieder jaulen!wir hatten 4 große Zeitungen,aber die Schreiblinge wurde mit Infos versorgt!das geht garnicht!!!

    alter, Lauf doch endlich mit dem Kopf gegen die Wand!!! Du meinst echt das damals als du teammanager warst alles besser war??? Uhhhhh :dash:

  • Finde ich auch. Jeder noch so schlechte Bericht ist besser als gar kein Bericht. Wir sind doch nicht gerade verwöhnt mit medialer Aufmerksamkeit.

  • So schlecht finde ich den Artikel gar nicht. Vor allem mit Bildern eingeramt, da schaut der ein oder andere doch mal hin. Und ne ganze Seite in der FAZ, das ist doch mal was. Erschreckend ist doch eigentlich, dass zu einem BL Lauf 570 Zuschauer kommen.

  • Dieser Artikel fällt auf. Viele lesen ihn. Rhetorik ist unmissverständlich vorhanden.

    Mir gefällt es.aber, man muss diesen. Artikel positiv auf Nachfrage vermarkten :winking_face:

  • Nen gewissen "Sockenschuss" haben wir doch:chinese::grinning_squinting_face:!Einfach auch mal darüber lachen und schmunzeln!

    Hier(Sl-Hol) in den Regionalzeitungen wurde es früher auch professionell geschrieben.Heute vllt.kleiner Artikel,wenn überhaupt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!