• Ich glaube das auch Wittstock in Landshut durchaus stänkern kann, insgesamt können das wieder bessere Buli-Rennen werden (was die Spannung durchs Meeting angeht). Ich halte die Teams für ausgeglichener als letztes Jahr, was nicht zuletzt auf den zusätzlichen U21 Legionär zurückzuführen ist. Bauchschmerzen bereitet mir nur die geänderte Gastfahrerregel, klar ist es ärgerlich wenn Klubs einzig um sich zu verstärken darauf zurückgreifen, allerdings ist bei „echten“ Verletzungen (bzw Terminkollision) die Luft für adäquaten Ersatz deutlich dünner. Insgesamt bin ich mit den beschlossenen Änderungen aber sehr zufrieden. Der Teammanager hat nun mehr Spielraum (speziell in Heat 13/14), der Wegfall des Jokers ermöglicht unverzerrte Ergebnisse und der zusätzliche Ausländer wird (zumindest auf dem Papier) die Qualität deutliche erhöhen! Wegen mir könnte die neue Saison diesen Freitag mit Wittstock gegen Brokstedt starten, ich freu mich schon wie Bolle :breit:

  • Und genau das meinte ich, sollten die Teufel gegen die Wölfe tatsächlich mit nur einem Ausländer fahren, kann das ne echt enge Nummer werden. Die Mannschaft der Wölfe mit Okon welcher in der Buli fast ne Garantie für 12+ Punkte ist, dazu Mads der irgendwie überall gut rumkommt, Michi der die Bahn in La in- und auswendig kennt, garniert mit dem Deutschen Meister Kev, ist alles andere als ne Nasenbohrertruppe

  • Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt! Trotzdem wäre es klasse, wenn die Wölfe so richtig Patoli bieten könnten: Wir alle wünschen uns doch ausgewogene Rennen mit spannenden Heats!:thumbs_up:

  • Klar hat Wittstock eine Chance gegen Landshut zu gewinnen. Durch den zweiten erlaubten Ausländer haben die anderen Teams alle eine bessere Chance im Kampf gegen den Rekordmeister aus dem Süden. Der Spannung in der Liga tut das auf jeden Fall gut. Nicht nur die Wölfe, sondern auch die Nordsterne sind mit zwei guten Ausländern ein starker Gegner für die Devils. Ich hoffe, dass auch die White Tigers mit zwei starken Ausländern (Lambert ist U21) in die neue Saison gehen, damit sie auch mal eine stärkere Rolle in der Bundesliga spielen können.

    Ich freu mich schon sehr auf die neue Saison ! :smiling_face:

    panem et circenses

  • Moin Moin, als nicht Hardcore Speedway Fan ist die Bundesliga einfach nicht sehr attraktiv und lässt aufgrund des Systems leider keine Aufstockung auf mehr Mannschaften zu, weil zu wenig Fahrer in Deutschland gibt. Dabei ist das Interesse an dem Liga Betrieb groß wenn man sich mal den STC Cup anschaut. Wirklich schade das das vorhandene Potenzial null genutzt wird.

  • Hagen das Problem mit der Fahreranzahl lässt sich mit Reglementänderungen eindämmen, das größere Problem ist das die meisten Klubs nicht so viele Heimrennen ausrichten wollen, sei es aus Terminmangel (Klubs die nur eine begrenzte Anzahl an Tagen haben an denen auf der Bahn gefahren werden darf), oder weil es sich nicht rentiert da für den zu entrichtenden Arbeits-, finanziellen Aufwand nicht genügend Zuschauer kommen.

    Edit: Die neue Saison wird spannende Meetings bieten, deinem „Moin Moin“ entnehme ich einfach mal das du aus dem Norden kommst, also lege ich dir die beiden Buli-Heimrennen der Wikinger ans Herz und glaube du wirst nicht enttäuscht sein. Ich hoffe das entweder Landshut oder Wittstock kommen müssen und dann wird das richtig rocken

  • pott , richtig ! Brokstedt ist immer eine Reise wert. :breit:

    Bildergebnis für msc brokstedt

     #744er :breit:

  • Kann die Bl- Teams mal jemand auflisten . Wie die Teamzusammenstellungen aussehen Danke im voraus.

  • Speedway Video des ADAC Schleswig - Holstein .

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Kai hat das Kapitänsamt von Tobi übernommen. :thumbs_up:

    26168245_1587967591289585_593371988415782544_n.png?oh=2fa6093e77097eaf66ace56a31799635&oe=5AF7E345

     #744er :breit:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!