SGP Qualifikation 2018

  • Dann hat Wölbert bestimmt wieder das Glück dass er nach Italien reisen darf, wie jedes Jahr.

    ..wie "fast" jedes Jahr :winking_face:

    Trotzdem stinkt speziell in diesem Fall die Sache gewaltig gen Himmel. Kevin hat im Vergleich zu den anderen Deutschen Qualifikanden die längste Anreise nach Lonigo, während zB Smoli einige hundert Kilometer weniger hätte. Leider läuft das via Einflußnahme von gewissen Leuten schon seit einigen Jahren so. Ich halte das ganz offen gesagt für eine Riesenschweinerei. Genau aus diesem Grund haben wir uns dieses Jahr auch dazu entschlossen, die Quali in Lonigo zu besuchen, um Kevin zu unterstützen. Dafür lassen wir aus besagten Gründen Abensberg sausen. Zum Challenge in Landshut werden wir ja sehen, wer am Startband stehen darf. Sollte hier nicht nach den Qualiergebnissen nominiert werden, entsagen wir auch dieser hochkarätigen Veranstaltung- ganz einfach. Irgendwann muß mit der Schieberei und Bevorzugung Schluß sein. Punkt!

  • Donar66 das sind aber harte Worte und Aktionen von deiner Seite.

    Ich seh das viel entspannter. Es ist doch anzunehmen, dass Abensberg als Veranstalter auch ein Wörtchen mitreden darf welcher Deutsche Fahrer das Qualirennen bei ihnen fährt. Die wollen natürlich Smoli dabei haben - er ist ja ihr Clubfahrer. Das gleiche gilt für Landshut.

    Wenn sich der Heimat Club von Kevin Wölbert mal um so eine WM-Quali bemüht, dann wird sicherlich er den Vorzug erhalten. Das ist doch verständlich, oder nicht?

    panem et circenses

  • Landshut will ihn auch dabei haben? Kann man sich als Challenge Ausrichter die Fahrer aussuchen?

    Klar, siehe Bomber Harris 2013 in Poole :funnyshit:

    Grundsätzlich halte ich die Wildcardvergabe in den GP-Vorrunden für sehr zweifelhaft. Und wenn man schon solche Startplätze "reserviert", dann sollten sie in jedem Fall nur an Fahrer gehen, die nicht bereits in einer der Vorqualifikationen ausgeschieden sind. Meines Erachtens entfernt sich der ganze Speedway GP und seine Vorrunden mit solchen und ähnlichen Aktionen in den letzten Jahren immer weiter von einem fairen sportlichen Wettbewerb.

  • Wahnsinn was hier wieder los ist, nur weil Landshut den Challenge ausrichtet und Smoli evtl. die Wildcard auf seiner "zweiten" Heimbahn bekommt! Als Lindgren und Vaculik mit Wildcard in den GP gefahren sind hat sich niemand beschwert!

  • Die zwei sind aber ein anderes Kaliber

    Das stimmt! Mir geht es aber nur um den Vergleich! Die beiden haben sich vor Smoli platziert und somit die GP-Teilnahme verhindert obwohl sie sich nicht qualifiziert haben! So ist das halt, hat damals auch niemand interessiert! Das gute beim Speedway ist ja das es jeder selber in der Hand hat! Sollte jetzt tatsächlich der Abensberg 4platzierte ausscheiden ist das bitter für den Fahrer aber so sind dann halt die Regeln! Wäre er "noch" besser gefahren ...! Wie auch immer, ich finde im Speedway geht es eigentlich sehr fair zu! Talent setzt sich hier wesentlich besser durch als in anderen Motorsportarten! Und ein Wildcard Fahrer ob das Smoli, Hucke usw. ist muss sich auch erst mal durchsetzen an dem Tag!

  • Landshut will ihn auch dabei haben? Kann man sich als Challenge Ausrichter die Fahrer aussuchen?

    Ich denke schon, dass der Veranstalter bei der Vergabe der Wildcard (falls es eine gibt) ein Wort mitreden darf. So wie in diesem Jahr Artem Laguta beim Challenge in Togliatti die Wildcard bekommen hat und sich dort für den Grand Prix qualifizieren konnte.

    panem et circenses

  • Das stimmt! Mir geht es aber nur um den Vergleich! Die beiden haben sich vor Smoli platziert und somit die GP-Teilnahme verhindert obwohl sie sich nicht qualifiziert haben! So ist das halt, hat damals auch niemand interessiert! Das gute beim Speedway ist ja das es jeder selber in der Hand hat! Sollte jetzt tatsächlich der Abensberg 4platzierte ausscheiden ist das bitter für den Fahrer aber so sind dann halt die Regeln! Wäre er "noch" besser gefahren ...! Wie auch immer, ich finde im Speedway geht es eigentlich sehr fair zu! Talent setzt sich hier wesentlich besser durch als in anderen Motorsportarten! Und ein Wildcard Fahrer ob das Smoli, Hucke usw. ist muss sich auch erst mal durchsetzen an dem Tag!

    Aber dass Smoli letztes Jahr eine WC für die Semis bekommen hat, obwohl er in Runde 1 ausgeschieden ist, ist normal?

    Leg deine Smoli Brille endlich ab und Antworte mit neutralen Argumenten.

    Natürlich hoffe ich, dass sich einer von unseren 3 durchsetzen wird und im Challenge startet.

    Glückwunsch an Landshut für den Challenge.

    Macht was aus eurer Bahn und dann ist die halbe Miete für ein geiles Rennen schon bezahlt. Den Rest muss der Wettergott erledigen.

  • Aber dass Smoli letztes Jahr eine WC für die Semis bekommen hat, obwohl er in Runde 1 ausgeschieden ist, ist normal?

    Leg deine Smoli Brille endlich ab und Antworte mit neutralen Argumenten.

    Natürlich hoffe ich, dass sich einer von unseren 3 durchsetzen wird und im Challenge startet.

    Glückwunsch an Landshut für den Challenge.

    Macht was aus eurer Bahn und dann ist die halbe Miete für ein geiles Rennen schon bezahlt. Den Rest muss der Wettergott erledigen.

    Euer Hass auf Smolinski trübt die Objektivität! Er hat 10 Jahre lang die erste Quali-Hürde gemeistert, und da schafft er es einmal nicht als achtplatzierter und somit erster Ausscheider! Dann stellt man wirklich in Frage warum er die WC in Deutschland auf seiner Heimbahn bekommt? Das ist doch nichts im Gegensatz zu Vaculik und Lindgren, die ihm die GP-Teilnahme gekostet haben! Man kann es immer drehen und werden wie man will ...!

  • Ich denke wenn Wölbert in Lonigo fährt, wird er sich freuen. Dort sieht er glaube ich nicht schlecht aus. Nach Abensberg kann sich jeder deutsche Fahrer die Anreise sparen, da wird das nix. Aber gut, ich weiß sowieso nicht ob es jetzt um Geld oder sportlichen Erfolg geht. Also als erfolgsorientierter Fahrer würde ich einen großen Bogen um Abensberg machen. Den Start wird ein deutscher Fahrer dort nicht fünfmal gewinnen und überholen kann man nicht. Und wenn ich dann Vierter werden muss ist das schon mal sehr, sehr fraglich. Na klar, ich könnte zweihundert Euro bei der Anreise sparen. Das ist ja immerhin auch ne Sichtweise.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Kurze Frage in die Runde, was haltet Ihr denn alle davon dass Ihr erstmal abwartet wie das Reglement zur SGP-Quali ist?

    Ihr macht jetzt schon die Welt verrückt.

    Aufregen kann man sich dann immer noch.

    • Offizieller Beitrag

    Kurze Frage in die Runde, was haltet Ihr denn alle davon dass Ihr erstmal abwartet wie das Reglement zur SGP-Quali ist?

    Ihr macht jetzt schon die Welt verrückt.

    Aufregen kann man sich dann immer noch.

    es ist immer noch ein „Diskussion-Forum“

    Wer nur Fakten lesen möchte der soll bitte nur Speedweek lesen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!