Nicki Pedersen nach Grand-Prix-Aus bitter enttäuscht

  • Naja jetzt wird es leider etwas langweiliger im GP es gibt jetzt keine Reizfigur mehr.

  • Die mit Abstand größte Persönlichkeit ist nicht mehr dabei - sehr schade. Der Rest der Truppe ... gähn.

    streitbarste und ich bin einverstanden, er gehört in den GP, da gibt es wohl kaum einen ders anders sieht. Ich hab niemanden mehr den ich „hassen“ kann. Dadurch wird dieser aalglatte Zagar wichtiger für mich als er eigentlich ist :pinch:

  • Die kannst Du alle beliebig austauschen. Das immer gleiche Gesülze und schmierige Gehabe.

  • Unverständlich, dass er keine Wildcard mehr bekommen hat. Sehr, sehr schade, ihn nicht mehr im SGP mit dabei zu haben. Der SGP verzichtet unnötiger Weise auf eine ihrer größten Persönlichkeiten, und das obwohl Nicki durchaus noch für Grand Prix Siege gut ist (siehe Schweden 2018). Ein Vaculik oder Zagar sind Nobodies im Vergleich zum dreimaligen Speedway Weltmeister Nicki Pedersen. Für mich ist das definitiv keine gute Entscheidung.

    panem et circenses

  • Ob Holder Quali fahren wird?

    er will Quali fahren, das hat er doch letztens in einem Interview mit speedwaygp.com gesagt, jedoch gibt es doch die Probleme mit seinem Visum nach AUS um an der Meisterschaft teilnehmen zu können.

  • Unverständlich, dass er keine Wildcard mehr bekommen hat. Sehr, sehr schade, ihn nicht mehr im SGP mit dabei zu haben. Der SGP verzichtet unnötiger Weise auf eine ihrer größten Persönlichkeiten, und das obwohl Nicki durchaus noch für Grand Prix Siege gut ist (siehe Schweden 2018). Ein Vaculik oder Zagar sind Nobodies im Vergleich zum dreimaligen Speedway Weltmeister Nicki Pedersen. Für mich ist das definitiv keine gute Entscheidung.

    Die Aktionen mit denen Pedersen neben dem unbestritten fahrerischen Können von sich reden gemacht hat unter den Begriff Persönlichkeit ist zu fassen, fällt mir schwer.

  • Denke das Petersen und Holder in den letzten paar Jahren nicht die Leistung gebracht haben, zumindest im GP, die man von ihnen erwarten kann.

    Deswegen haben sie wahrscheinlich keine WC bekommen.

    Wenn sie wieder GP fahren wollen müssen sie halt durch die Qualifikation gehen.

    Ob Vaculik und Zagar die WC verdient haben, lässt sich streiten.

    Finde es eigentlich besser wenn die WC'S an junge Fahrer geht und denen eine Chance gibt

  • Denke das Petersen und Holder in den letzten paar Jahren nicht die Leistung gebracht haben, zumindest im GP, die man von ihnen erwarten kann.

    Deswegen haben sie wahrscheinlich keine WC bekommen.

    Wenn sie wieder GP fahren wollen müssen sie halt durch die Qualifikation gehen.

    Ob Vaculik und Zagar die WC verdient haben, lässt sich streiten.

    Finde es eigentlich besser wenn die WC'S an junge Fahrer geht und denen eine Chance gibt

    Natürlich haben PeDersen und Holder nicht das gebracht, was man von ihnen erwartet. Dazu war keiner der beiden diese Saison verletzungsbedingt so weit hinter im Klassement zu finden - sie waren schlicht nicht gut genug. Dummerweise kam dies bei beiden in näherer Vergangenheit ziemlich häufig vor und deshalb ist es sportlich verständlich, dass es keine WC mehr gab.

    Welchen jungen Fahrern möchtest du denn eine Chance geben? Der Speedway GP läuft ein bisschen anders als die Langbahn WM - da wirfst du nicht einfach mal einen Jugendlichen (à la Bergé, Härtel, Hummel) rein und der fährt der Weltspitze plötzlich um die Ohren. Es gibt 2 bis max. 5 U21 Fahrer, die an einzelnen Tagen GP Niveau haben (Drabik, Lambert, Smektala, ... dann wird es schon dünn). Aber eine ganze Saison? Puh...die Jungs werden dann wohl eher verheizt.

    Grds. passt mMn das System mit der Vergabe von WC‘s. Verletzte Fahrer haben die Möglichkeit auf eine weitere Saison im GP, ebenso knapp an den Top 8 gescheiterten Fahrer. Außerdem kann die Nationenvielfalt positiv beeinflusst werden. Über die einzelnen WC‘s kann und wird man natürlich immer streiten können...

  • Veranstalter WC meinetwegen , die anderen gehören abgeschafft...

  • 2 WC für Verletzte sind mMn ausreichend. Diese WC für knapp gescheiterte ist doch blöd. Wozu gibt es die Top 8 Regelung denn , wenn die dadurch wiederholt aufgeweicht wird?

    Also Entweder Top 10 (oder 9 von Beginn an) oder halt mehr über die Challenge qualifizieren lassen..

  • Natürlich haben PeDersen und Holder nicht das gebracht, was man von ihnen erwartet. Dazu war keiner der beiden diese Saison verletzungsbedingt so weit hinter im Klassement zu finden - sie waren schlicht nicht gut genug. Dummerweise kam dies bei beiden in näherer Vergangenheit ziemlich häufig vor und deshalb ist es sportlich verständlich, dass es keine WC mehr gab.

    Welchen jungen Fahrern möchtest du denn eine Chance geben? Der Speedway GP läuft ein bisschen anders als die Langbahn WM - da wirfst du nicht einfach mal einen Jugendlichen (à la Bergé, Härtel, Hummel) rein und der fährt der Weltspitze plötzlich um die Ohren. Es gibt 2 bis max. 5 U21 Fahrer, die an einzelnen Tagen GP Niveau haben (Drabik, Lambert, Smektala, ... dann wird es schon dünn). Aber eine ganze Saison? Puh...die Jungs werden dann wohl eher verheizt.

    Grds. passt mMn das System mit der Vergabe von WC‘s. Verletzte Fahrer haben die Möglichkeit auf eine weitere Saison im GP, ebenso knapp an den Top 8 gescheiterten Fahrer. Außerdem kann die Nationenvielfalt positiv beeinflusst werden. Über die einzelnen WC‘s kann und wird man natürlich immer streiten können...

    Für Verletzte ist die WC sicherlich richtig. Da die nicht die Möglichkeit hatten sich zu Qualifizieren.

    Aber die anderen WC an die zu geben due es nicht geschafft haben unter die ersten 8 zu kommen, finde ich nicht gut.

    Dann lieber an Platz 4 und 5 aus der quali oder dem u 21 Weltmeister.

  • Naja Nicki hat 2015 Bronze geholt, 2016 Crash Pardubice, es fehlten dann 2 GP‘s. 2017 wieder verletzt. Saisonaus.

    Man sollte auch nicht vergessen, das er sich am Anfang dieser Saison die Hand gebrochen hat, und die ersten 3 GP sehr eingeschränkt war.

    Also Zagar geh ich noch mit, ist auch kein Unschuldslamm und Krsko ist im Kalender. Aber Vaculik kann ich nicht verstehen. Fällt nur auf wenn er alle 2-3 Jahre mal einen GP GEWINNT....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!