Polnische Wechselbörse 2019

  • wird ständig aktualisiert , wie alle anderen auch.... :

    https://www.espeedway.pl/s,polska,100.html

    ...das ist mir schon klar. 🙈 :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Zum Zeitpunkt der Frage gab es aber keine offiziellen Neuigkeiten - ergo: keine Aktualisierung. Also brauchte Alfons auch nicht darauf verweisen, denn dort stand ja auch nichts Neues. :doofy:

  • Wybrzeze Gdansk

    Das Danziger Team 2019 - Promo Video

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Cool gemacht. Danzig ist eine schöne Stadt. Lohnt sich wirklich! Das Stadion ist auch relativ City-nah :smiling_face: Die Club-Farben sind sehr sympathisch :grinning_squinting_face:

  • Cooles Video:thumbs_up:

  • Ich befürchte wieder eine ...Saison:frowning_face:.

    Da muss bei den Fahrern richtig was kommen.

    Ob Holta nach seinem Beinbruch wieder voll fahren kann bleibt abzuwarten.C.Holder muss beständiger werden,Kosciuch kann ich nicht einschätzen und bei den Junioren bin ich auch skeptisch.Hoffe das Team schafft eine Basis konstant zu fahren und von Verletzten verschont bleibt.

  • Weshalb haben die Aussis immer solche Probleme mit ihrem Visum ? Hat da jemand Infos ? Selbst die Russen haben ja anscheinend nicht diese Probleme um ihren Beruf ausüben zu können und die haben ja ziemliche scharfe Ein und Ausreise Gesetzte !?

  • Michi Härtel zu Wanda Kraków

    Servus,

    bin in Bezug auf die polnische Liga nicht informiert. Starten die in der 2. Liga?

    Jedenfalls schon mal gut, dass er (wieder) international starten wird.

  • Weshalb haben die Aussis immer solche Probleme mit ihrem Visum ? Hat da jemand Infos ? Selbst die Russen haben ja anscheinend nicht diese Probleme um ihren Beruf ausüben zu können und die haben ja ziemliche scharfe Ein und Ausreise Gesetzte !?

    Ich kenne auch nicht alle Details zu den Visas bis ins letzte. Es gibt verschiedene Klassen von Visa. Aber grundsätzlich ist es so, dass die Aussis um in England für einen Verein zu fahren, ein Arbeitsvisum brauchen. Sie gehen einer bezahlten Tätigkeit bei einer Firma nach. Denn die engl. Clubs sind in der Rechtsform LTD. [Limited], ähnlich einer GmbH in Deutschland.

    Dieses Visum bekommt nicht jeder, der auf ein Speedwaybike steigen kann. Man muss mindestens 3. (oder 4., ich weiß es nicht genau) in der Meisterschaft eines austral. Bundesstaats sein, um so ein Visum zu kriegen. Denn auch hier gilt, wie bei jeder arbeitsbedingten Einwanderung in anderen Ländern auch, die vorzuweisende Qualifikation. Im Sport sind dies nun mal bestimmte Erfolge.

    Im Falle von Chris Holder, hat er diese zweifelsfrei. Er ist SGP-Fahrer und damit höher als jedes nationale Level. Die Visa- Probleme die er hat, kommen sicher nicht durch fehlende Qualifikation. Die genauen Gründe kennt nur Chris selbst. Aber auf Grund der Probleme die er mit seiner Ex-Lebensgefährtin wegen des Streits um seinen Sohn hat, kann man leicht 1+1 zusammen zählen:

    Um so ein Arbeitsvisum zu erhalten, muss er bestimmt irgendwelche Unterlagen/Bestätigungen aus seiner Heimat Australien vorlegen. Die wiederum könnte ihm seine Ex vermasselt haben. Es würde ja schon reichen, wenn die Frage kommt: Haben sie irgendwelche Rechtsstreitigkeiten in Australien. Dazu zählt sicher auch ein Sorge-/Besuchsrechtsstreit um den Sohn. Schon hat er bei englischen Behörden schlechte Karten. Genau so könnte umgekehrt die Ex bei australischen Behörden dafür sorgen, dass Chris bestimmte Bestätigungen/Genehmigungen aus Australien nicht bekommt.

    Genaue Details hält Chris bewusst zurück. Das ist auch gut so, finde ich. Ich wünsche ihm, dass er die Probleme bald löst und den Kopf wieder frei kriegt. Vielleicht erzählt er in ein paar Jahren mal mehr dazu in einem Interview.

    Chris war in der Saison 2017 schon so weit, dass er nach einem Rennen aufhören wollte. In einem Speedway Star-Interview stand letztes Jahr mal, dass die Mechaniker in gefragt haben: "What want you do with the bikes, sale?"

    Ich glaube das sagt einiges.

    PS:

    Für die polnische und schwedische Liga gelten diese harten Visa-Regeln nicht. Deshalb konnte er dort auch 2018 starten. Ebenso für den SGP.

    Einmal editiert, zuletzt von juk (13. November 2018 um 06:49)

  • Denn auch hier gilt, wie bei jeder arbeitsbedingten Einwanderung in anderen Ländern auch, die vorzuweisende Qualifikation.

    "in anderen Ländern..." 😎😎😎

  • Hinzu kommen noch weitere Kriterien. Ih weiß von einigen Freunden in England (Australier) darunter auch Sportler, dass Sie neben einem sehr hohem Einkommen (irgendetwas um die 75,000 Pfund - fix) vorweisen. Zusätzlich weitere Einkommen, die auf Jahre hin garantiert werden, Sicherheiten, die sie hinterlegen müssen, sowie bereits genannte Qualifikationen, die ein Engländer schwer vorweisen kann.

    Was ich allerdings nicht verstehe, warum Sie denn immer England als Hauptwohnort wählen? Nach Vorteil sieht es ja selbst als Commonwealth-Staat nicht aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!