Eisspeedway Labberfred

  • ich bin seit vierzig Jahren totaler Bahnsportfan und jeder Fahrer und Veranstalter hat meinen vollen Respekt! Nur zu Berlin Willmersdorf fällt mir nur eins ein: Leck mich am Arsch.... mit sportlichen Grüssen weslake .....ich war vor Ort...

  • ich bin seit vierzig Jahren totaler Bahnsportfan und jeder Fahrer und Veranstalter hat meinen vollen Respekt! Nur zu Berlin Willmersdorf fällt mir nur eins ein: Leck mich am Arsch.... mit sportlichen Grüssen weslake .....ich war vor Ort...

    ..unsere Jahrzehntelange Treue endete bereits vor 2 Jahren

  • Ich schau mir die Team wm sicher nie mehr an

    habs in Inzell gesehn

    was für ein trauerspiel

  • wer beide Tage in Berlin zur WM war hat es selbst erlebt . Der Samstag war einer WM nicht würdig. Aber mit der Startmaschine gab es auch schon wo anders Probleme. ich denke nur an Warschau. Der Sonntag war viel besser als der Samstag. Aber Berlin muss einen großen Sprung nach vorne machen um WM Läufe austragen zu können.

  • Aber Berlin muss einen großen Sprung nach vorne machen um WM Läufe austragen zu können.

    Stimmt, die Konkurrenz ist groß. Diverse potenzielle Veranstalter bewerben sich um die Austragung der populären Eisspeedway Weltmeisterschaft. Volle Stadien sind jedem Veranstalter garantiert. Ausgeglichene Fahrerfelder, bei denen jeder Einzelne Titelchancen hat, versprechen eine spannende Meisterschaft.

  • Also ich war wieder einmal vier Tage vor Ort.

    Für einige Dinge habe ich einfach kein Verständnis mehr, daher ist Berlin für mich zunächst mal aus dem Kalender gestrichen.

    Das was den sportliche Teil betrifft ist es für mich wirklich unverständlich was sich Zorn da im Lauf um Bronze gedacht hat. Es ist mir auch echt egal ob es ggf eine Anweisung von Team Manager gab, dass hat Zorn oder auch das Team Österreich nicht nötig gehabt. Im großen Finale sind schließlich auch alle um das Oval gekommen.

    Daumen hoch für den Eis Hans und natürlich auch das Team Deutschland.

  • Was ist eigentlich mit dem Franky los ?!?

    Zitat aus dem Speedweek-Artikel: "Der Weber war eh saustark, da wollte ich nicht mehr."
    (- Mehr bei SPEEDWEEK: https://www.speedweek.com/eisspeedwaytea…rte-Bronze.html)

    Ich habe ihn immer für einen fairen Sportsmann gehalten- diese Haltung (bezogen auf den Lauf Österreich : Deutschland) finde ich allerdings unmöglich! Es ist gegenüber den anderen Sportlern, dem anwesenden Publikum, dem Veranstalter und nicht zuletzt dem Sport im allgemeinen eine absolut unsportliche und unprofessionelle Art !

    In den zurückliegenden Rennen vermittelt er meiner Meinung nach eh den Eindruck, er tut es eigentlich nicht mehr gern...

    Schade, wenn er es auf diese Art und Weise auslaufen lassen würde.

    Einmal editiert, zuletzt von Johann (2. März 2020 um 09:12)

  • Ich war am Samstag wie immer vor Ort.Bin etwas Zwiegespalten.Der Sport ist immer noch atemberaubend,wenn auch eine Einzel WM deutlich spektakulärer ist.Eishans,Martin Haarahiltunen und auch Harald Simon haben mich begeistert.Sie waren die Einzigen,die den Russen Paroli boten.Aber ein WM Team Finale ohne funktionierendes Startband,permanent Falsche Fahrer auf der Anzeigetafel und einige abgebrochene Starts,wo niemand wusste ,warum,haben einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen.Mr. Morris war sichtlich not amused. Im Vorfeld wurde ja schon seitens des Veranstalters die Keule geschwungen Richtung FIM.Und dann sowas....Ich denke,Berlin wird es in Zukunft sehr schwer haben,einen WM Lauf zu bekommen.Und 42 Euro für ein Tagesticket sind schon hart an der Grenze.Inverstiert an ein funktionierendes Startband oder Ersatzteile dafür und lasst stattdessen das Feuerwerk weg.

  • Ich war am Samstag wie immer vor Ort.Bin etwas Zwiegespalten.Der Sport ist immer noch atemberaubend,wenn auch eine Einzel WM deutlich spektakulärer ist.Eishans,Martin Haarahiltunen und auch Harald Simon haben mich begeistert.Sie waren die Einzigen,die den Russen Paroli boten.Aber ein WM Team Finale ohne funktionierendes Startband,permanent Falsche Fahrer auf der Anzeigetafel und einige abgebrochene Starts,wo niemand wusste ,warum,haben einen sehr schlechten Eindruck hinterlassen.Mr. Morris war sichtlich not amused. Im Vorfeld wurde ja schon seitens des Veranstalters die Keule geschwungen Richtung FIM.Und dann sowas....Ich denke,Berlin wird es in Zukunft sehr schwer haben,einen WM Lauf zu bekommen.Und 42 Euro für ein Tagesticket sind schon hart an der Grenze.Inverstiert an ein funktionierendes Startband oder Ersatzteile dafür und lasst stattdessen das Feuerwerk weg.

    ...ich glaube nicht, das Berlin es in Zukunft schwer haben wird. Berlin gehört zu den wenigen Eisspeedway-Veranstaltern überhaupt, dazu haben sie noch eine Kunsteisbahn- in Zeiten des Klimawandels mehr als wichtig...

  • Ich denke auch nicht dass es Berlin schwer haben wird. Insgesamt 8000 Zuschauer, das ist nicht schlecht. Der große Vorteil ist halt einfach dass es eine große Stadt ist. Natürlich laufen da auch immer die bekannten Gesichter rum. Aber es kommen halt auch Berliner. Der Bahndienst nach Lauf 42 war aber ein Witz. Mich würde brennend eine Aussage von Harald Simon interessieren, der sich so sehr aufgeregt hat. Aber von dem liest man ja nie was.

    Bei Klabo bin ich ein wenig hin und her gerissen. Eigentlich mag ich den ja, aber irgendwie kommt der schon manchmal unsympathisch rüber.

  • ich bin seit vierzig Jahren totaler Bahnsportfan und jeder Fahrer und Veranstalter hat meinen vollen Respekt! Nur zu Berlin Willmersdorf fällt mir nur eins ein: Leck mich am Arsch.... mit sportlichen Grüssen weslake .....ich war vor Ort...

    So ist das halt im Leben... Überall gibt es Unzulänglichkeiten und Misstände , Berlin insgesamt ist ja dafür bekannt.

    Wir treffen uns trotzdem jedes Jahr in Wilmersdorf, für uns sind das Wiedersehen mit Freunden und Fahrern, das Rennen und fachsimpeln vorrangig. Für alle Fans des Perfektionismus bleibt ja dann die Möglichkeit nach Inzell zu reisen...

    Startbandprobleme am Samstag waren der Elektroanlage geschuldet, Sonntag wieder i.O.

    Und, sogar Klappstühle durften mitgebracht werden, ja, auf die Tribüne....

    weslake

    "Bus geht kaputt, Leck mich am Arsch, fahr ich nie wieder Bus" ...Spass...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!