01.05.19 > Brokstedt - Bundesliga

  • Ich persönlich fand die heats nicht so dolle! Spannung war natürlich auf Grund des Punkteabstands gegeben! Überholvorgänge habe ich drei gesehen! Heat1 holta an grobauer vorbei, heat5 milik an holta vorbei und heat 13 gapinski wie milik ind der letzten Runde an holta innen in der zielkurve vorbei

    Erwähnen möchte ich noch heat11 als smoli 4 runden versuchte an Hucke vorbei zu kommen, toller fight, und heat12 da sah man schönes paarfahren bei holta und lathi so das milik, obwohl er alles versuchte, nicht vorbei kam

    Nun bin ich mal gespannt ob das Zuschauer mäßig am Samstag den 22.6., startzeit 14uhr,aufgeht.

  • Verstehe ich jetzt nicht ganz diese Aussage. Auf den A-Positionen war es 22:20 für Brokstedt, auf B 17:14 für Landshut und auf C 5:5, was wertet dann das Ergebnis auf Pos 5 u. 6 ab?

    Mit Wassermann statt Wilke hätte es in Heat 10 vermutlich ein 1:5 gegeben und dann wäre es kein 5:5, sondern 3:7. Wertet nichts ab, aber zeigt, dass LA dort eigentlich wesentlich stärker besetzt ist als Brokstedt :face_with_tongue:

  • Ich persönlich fand die heats nicht so dolle! Spannung war natürlich auf Grund des Punkteabstands gegeben! Überholvorgänge habe ich drei gesehen! Heat1 holta an grobauer vorbei, heat5 milik an holta vorbei und heat 13 gapinski wie milik ind der letzten Runde an holta innen in der zielkurve vorbei

    Erwähnen möchte ich noch heat11 als smoli 4 runden versuchte an Hucke vorbei zu kommen, toller fight, und heat12 da sah man schönes paarfahren bei holta und lathi so das milik, obwohl er alles versuchte, nicht vorbei kam

    Das kann ich absolut so bestätigen, was Dithmarscher geschrieben hat.

    Es waren viele Prozessionsläufe, kaum Überholvorgänge. Einzig absolut sehenswert war wirklich für mich persönlich nur der Lauf 12 mit Holta und Lahti.

  • Was war gestern mit Max Dilger?

    Technik nicht OK oder andere Probleme?

    Sein Gesichtsausdruck bei der Siegerehrung war deutlich,

    aber sollte man einen Fahrer direkt nach dem Rennen mit Fragen nerven?

    Wär` trotzdem interessant zu wissen, woran es lag.

  • Ich bin da bei Thuri,so eine schlechte Bahn haben wir in brokstedt lange nicht gesehen,

    aussen ging fast gar nichts,gänsemarschrennen sind nicht schön ,da war doch Ostern in Neuenknick,

    beim 6er Rennen,viel mehr los,Romano Hummel hätte sich Gestern aussen festgefahren,

    sei es drum,Brokstedt hat sich alle Mühe gegeben:thumbs_up:,ich kenne die Bahn seit 1976

  • Max Dilger hatte eine rabenschwarzen Tag,ich habe ihm verziehen,es sind alles nur Menschen,

    er kann viel mehr,Fakt ist die C-gruppe,da hat Brokstedt kein Ass im Ärmel,darum sollte man

    den 3Punktelauf von Katt,nicht überbewerten,welche Gegner hatte er denn in dem Lauf?

    C-Gruppe sollte Nachwuchsklasse sein und bleiben,das hat mich bei der Kälte,etwas geärgert

  • Und möchte ich auch mal. :smiling_face:

    Glückwunsch an die Devils, die mit diesem knappen Auswärtssieg schon mit einem Bein im Finale stehen dürften. Zuhause sind sie kaum zu schlagen, da erwarte ich zwei Siege und dann sind sie im Finale.

    Auf der anderen Seite rückt für die Wikinger das Finale in ganz weite Ferne, denn wenn wir am Wochenende auf Stralsund und Wittstock schauen und im Kopf haben, dass sich auch die White Tigers sehr verstärkt haben, darfst du Zuhause eigentlich nicht verlieren wenn es ins Finale gehen soll.

    Gewonnen hat Landshut ganz klar im Duell Grobauer vs. Dilger. Sehr schade für Max, der eigentlich seit letzter Saison auf dem aufsteigenden Ast ist. Keine Ahnung was da los war... :confused_face: Ansonsten waren die Teams sehr ausgeglichen, was das Ergebnis dann ja auch gezeigt hat. Die Punkte, die ich von Wassermann erwartet habe (was ist bloß bei dem Jung los?) hat Katt dafür gefahren. Etwas mehr auf C erwarte ich eigentlich von Maaßen, aber da wird es wohl leider nie zum nächsten Schritt kommen.


    Ich bin gespannt was am Wochenende in Stralsund passiert. Bei dem Line-Up werde ich mir das zweite Buli Rennen der Saison live ansehen. :smiling_face: Auf jeden Fall denke ich, dass es eine sehr spannende Saison werden kann.

  • Die Punkte, die ich von Wassermann erwartet habe (was ist bloß bei dem Jung los?)

    2 von 3 Heats hatte er nen Ausfall meinte ich... im reinen C-Lauf wurde er nicht eingesetzt. Vom Speed her war er an dem Tag aber der "zweitschnellste" C-Fahrer in meinen Augen. War ganz viel Pech dabei.

    • Offizieller Beitrag

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Nach langer Zeit ich mal wieder:

    Brokstedt hat das Rennen eher durch die schlechte Leistung von Dilger und Maaßen

    verloren,wie im Vergleich andere Kleinigkeiten.

    Runes Vorderrad war nach seiner Aussage die letzten 1 1/2 Runden instabil.Er konnte den Speed und die Innenlinie einfach nicht halten.Zu 100% fit schien er mir auch noch nicht,egal,er hat geliefert.

    Die Bahn grottenschlecht!Bis auf 2-3 heats,der Rest langweilig(Gänsemarsch).

    Brokstedt profitierte auch vom Pech bei Wassermann und hatte nach dem 5:1 die Chance auf den Sieg.

    Runes Pech und ein starker,entscheidener

    Start von Smolinski(Startplatz rot) im letzten heat brachten die Devils zum Sieg.

    Glücklich aber nicht unverdient!

    Hätte auch andersrum sein können,so eben nicht.

    Lange Gesichter dennoch bei allen,keiner schien richtig zufrieden.Es ist für beide Teams noch viel Luft nach oben.

    Schön,das ich wieder nach langer Zeit wieder mir vertraute Gesichter gesehen habe😊Grüsse an Alle!

    Spezial thanks to Jenne ✌🤘

  • In Brokstedt ist doch schon seit Jahren Gänsemarsch-Rennen... ist doch nix neues, liegt am Radius und am Belag... nicht mehr erwähnenswert.

    Wobei wir deutschen mal davon abrücken müssen nur schöne Rennen zu sehen. Wenn man zur Bundesliga fährt, sollte man sich auf das Ergebnis orientieren und seine Mannschaft anfeuern 🤘egal ob Gänsemarsch, Hauptsache meine beiden Jungs liegen vorne 🤘

  • Die DM in Brokstedt war Mega geil und auch das Buli Rennen gegen die Devils (ich weiß nicht mehr welches Jahr) als sie mit Krycha und Karpov in Brokstedt waren war klasse. Was ich sagen will, es gab auch in Brokstedt die letzten Jahre mal geile Rennen

  • In Brokstedt ist doch schon seit Jahren Gänsemarsch-Rennen... ist doch nix neues, liegt am Radius und am Belag... nicht mehr erwähnenswert.

    Wobei wir deutschen mal davon abrücken müssen nur schöne Rennen zu sehen. Wenn man zur Bundesliga fährt, sollte man sich auf das Ergebnis orientieren und seine Mannschaft anfeuern 🤘egal ob Gänsemarsch, Hauptsache meine beiden Jungs liegen vorne 🤘

    Warum sollte man sich über unschöne und langweilige Rennen freuen und sie geniessen. Unschön und langweilig ist das Gegenteil von Spannung und Schönheit. Das ist das was für mich den Bahnsport aus macht.

  • Die Zuschauerzahl in Brokstedt würde mich noch interessieren. Oft sind da am 1. Mai doch 2- 3000 Besucher. Wie viele waren es diesmal gegen den amtierenden Deutschen Ligameister?

    panem et circenses

  • Tachen,

    ja genau die Zahl könnte hinkommen. Ich war doch überrascht, dass doch so viele den Weg nach Brokstedt gefunden haben. Das Wetter war ja nicht so doll!!

    Gruß Jens

  • Alles steht und fällt mit dem blöden Wetter. Ist leider so dass viele dann lieber daheim bleiben wenn es ihnen nicht passt. Pocking hatte Glück an Ostern.

    Aber das war Anfang Mai schon immer so.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!