U21 Speedway Einzel WM 2021

  • Hallo PeteH69,

    super und ein großes DANKESCHÖN an dich!

    Ich wünsche dir noch einen schönen Sonntag.

    Gruß Jens

  • Wilcards sollen an Kemp, Cierniak und Blödorn vergeben werden.

    Warum Blödorn? Baumann war doch vor ihm platziert? :thinking_face:

    Klar ist so ein Ergebnis in keinster Weise bindend, nur wenn ich einen deutschen dabei haben möchte - warum nicht den, der in der Quali am besten abgeschnitten hat? :upside_down_face:

  • Warum Blödorn? Baumann war doch vor ihm platziert? :thinking_face:

    Klar ist so ein Ergebnis in keinster Weise bindend, nur wenn ich einen deutschen dabei haben möchte - warum nicht den, der in der Quali am besten abgeschnitten hat? :upside_down_face:

    2 Gründe: Blödern ist 4 Jahre jünger und auf gleichen Niveau wie Lukas jetzt, Lukas hatte bereits eine Chance in Pardubice in 2020.

  • 2 Gründe: Blödern ist 4 Jahre jünger und auf gleichen Niveau wie Lukas jetzt, Lukas hatte bereits eine Chance in Pardubice in 2020.

    Norick ist in meinen Augen das grösste deutsche Talent, daher geht die Nominierung auch so in Ordnung. Nichts desto trotz ist Chappis Frage völlig berechtigt. Allerdings sind nachvollziehbare Nominierungen in unserem Sport ja eher die Ausnahme. Ob ein Fahrer schon eine Quali gefahren ist darf dabei keine Rolle spielen, niemand würde auf die Idee kommen Smole, Wölbert und Hucke mit diesem Argument die Teilnahme an ner GP/ SEC Quali abzusprechen.

  • 2 Gründe: Blödern ist 4 Jahre jünger und auf gleichen Niveau wie Lukas jetzt, Lukas hatte bereits eine Chance in Pardubice in 2020.

    Blödorn ist ein mega Talent, aber meiner Meinung nach momentan nicht auf dem Niveau von Baumann.

  • Blödorn ist ein mega Talent, aber meiner Meinung nach momentan nicht auf dem Niveau von Baumann.

    Meiner Meinung nach sehr abhängig von der Tagesform. Blödorn kann Baumann an einem guten Tage in Grund und Boden fahren, aber Baumann bringt derzeit einfach eine konstantere Leistung, finde ich.

    Blödorn hat noch Zeit und sollte nicht verheizt werden. Er erinnert mich in seinem Aufstieg ein wenig an Härtel....und der verharrte dann leider auf einem Niveau.

  • Ich habe nach langer Zeit mal wieder zur Kamera gegriffen... bin noch etwas rostig, es aber kommt wieder.

    Ein bißchen "von der Tribüne runter":
    https://flic.kr/s/aHsmVZJAS1

    Wer etwas / jemanden spezielles sucht - eben PN - das ist jetzt nur eine Auswahl.

  • Ich finde die Nominierung an der Stelle nicht richtig. Eben weil Norick noch mehr Zeit hat und Lukas einen Leistungssprung gemacht hat, hätte ich mich für Lukas entschieden.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Mir hätten Beide gut gefallen:winking_face:

  • Die 15 permanenten Teilnehmer an der Finalserie der Speedway Junioren U21 WM 2021:

    - Wiktor Lampart (Polen)

    - Mark Karion (Russland)

    - Francis Gusts (Lettland)

    - Danil Kolodinski (Lettland)

    - Marko Lewiszyn (Ukraine)

    - Ernest Matjuszonoks (Lettland)

    - Jakub Miśkowiak (Polen)

    - Mads Hansen (Dänemark)

    - Jonas Seifert-Salk (Dänemark)

    - Jan Kvech (Tschechien)

    - Alexander Woentin (Schweden)

    - Steven Goret (Frankreich)

    - Lukas Baumann (Deutschland)

    - Matthew Gilmore (Australien)

    - Mateusz Świdnicki (Polen)

    Substitute Liste:

    - Petr Chlupac (Tschechien)

    - Evgeny Saydullin (Russland)

    - Philip Hellström-Bängs (Schweden)

    - Norick Blödorn (Deutschland)

    - Drew Kemp (Großbritannien)

    panem et circenses

  • Startaufstellung für Finale 1 der U21 WM am 4. September 2021 in Stralsund


    1. Jan Kvech (Czechy)

    2. Steven Goret (Francja)

    3. Mateusz Świdnicki (Polska)

    4. Mads Hansen (Dania)

    5. Lukas Baumann (Niemcy)

    6. Norick Bloedorn (Niemcy) - WILD CARD

    7. Mark Karion (MFR)

    8. Ernest Matjuszonok (Łotwa)

    9. Jonas Seifert-Salk (Dania)

    10. Matthew Gilmore (Australia)

    11. Marko Lewiszyn (Ukraina)

    12. Wiktor Lampart (Polska)

    13. Alexander Woetin (Szwecja)

    14. Francis Gusts (Łotwa)

    15. Daniił Kołodinski (Łotwa)

    16. Jakub Miśkowiak (Polska)

    17. Fynn Ole Schmietendorf (Niemcy)

    18. Marius Hillebrand (Niemcy)

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!