• Startliste Langbahn WM Challenge am 22.8.2021 in Pardubice

    1 Jakob Bukhave DMU / Denmark

    2 Hynek Stichauer ACCR / Czech Republic  

    3 Alessandro Milanese FMI / Italy  

    4 Bernd Diener DMSB / Germany  

    5 Gaétan Stella FFM / France  

    6 Jake Mulford ACU / Great Britain  

    7 Dave Meijerink KNMV / The Netherlands  

    8 Tero Aarnio SML / Finland  

    9 Zane Keleher MA / Australia  

    10 Stanislaw Burza PZM / Poland  

    11 Andrew Appleton AMF / Great Britain  

    12 Jordan Dubernard FFM / France  

    13 Martin Malek ACCR / Czech Republic  

    14 Edward Kennett ACU / Great Britain  

    15 Marcel Dachs DMSB / Germany  

    16 Julien Cayre FFM / France  

    17 Romano Hummel KNMV / The Netherlands  

    18 Josef Franc ACCR / Czech Republic  

    19 Mika Meijer KNMV / The Netherlands  

    20 Max Dilger DMSB / Germany  

    21 Steven Goret FFM / France  

    22 Zach Wajtknecht ACU / Great Britain  

    23 Jesse Mustonen SML / Finland  

    24 Stephan Katt DMSB / Germany  

    25 Jarno De Vries KNMV / The Netherlands

    panem et circenses

  • sehr schönes Fahrerfeld. Hoffe es gibt Sonntag einen Link zum rennen 😅.

    Wieviele kommen in die WM 2022? 3oder 4?

  • Mathieu Tressarieu auch nicht dabei, will er nächstes Jahr wieder kein WM Fahren oder hofft er auf ein WC:thinking_face:

    Hat Tero Aarnio schön mal ein Langbahnrennen gefahren?

  • News aus Vechta ( Quelle FB)

    📣 Ticketvorverkauf startet morgen, Freitag den 20.08.2021 um 20:00 Uhr.

    Deutsche Meisterschaft Seitenwagen gestrichen.

    +++ Zuerst die guten Nachrichten +++

    Morgen Abend ist es endlich soweit. Der Vorverkauf für Tickets für unser Flutlichtrennen am 11.09.2021 im Reiterwaldstadion in Vechta startet.

    Wir werden vorerst nur ein begrenztes Kontingent an Karten freigeben.

    Der Grund dafür ist die neue Corona-Verordnung des Landes Niedersachsen, welche erst in der kommenden Woche veröffentlicht wird. Erst danach können wir zuverlässig planen, wie viele Karten wir insgesamt freigeben können und welche Regelungen bezüglich Abstand und Maskenpflicht gelten werden.

    Fest steht jedoch schon jetzt: 3-G-Regel.

    Das bedeutet: geimpft, getestet oder genesen. Beim Einlass sind dazu entsprechende Nachweise vorzuzeigen.

    Alle wichtigen Informationen zu den Regelungen werden auf unserer Homepage veröffentlicht und ständig aktualisiert.

    +++ Deutsche Meisterschaft Seitenwagen gestrichen. +++

    Leider hat der DMSB das Prädikat der deutschen Meisterschaft Seitenwagen in diesem Jahr gestrichen. 😔

    Wir arbeiten Fieberhaft an einem Ersatzprogramm. Seid gespannt.


    Hier der Link für Karten

    http://tickets.ac-vechta.de/

  • was ist in Deutschland nur mit den Gespanne los. Letztes Jahr Solisten EM. Gespanne aus Deutschland wollen nicht.

    Dieses Jahr EM abgesagt. DM jetzt auch.

    Sagt mir jetzt nicht es liegt an den Kosten. Die Solisten kriegen es doch auch hin.... Ich verstehe es nicht 🤨

  • was ist in Deutschland nur mit den Gespanne los. Letztes Jahr Solisten EM. Gespanne aus Deutschland wollen nicht.

    Dieses Jahr EM abgesagt. DM jetzt auch.

    Sagt mir jetzt nicht es liegt an den Kosten. Die Solisten kriegen es doch auch hin.... Ich verstehe es nicht 🤨

    Die Hintergründe der Absage würden mich auch mal interessieren. Vielleicht bekommt man man ach kein Fahrerfeld für eine DM zusammen. Ich könnte mir auch gut vorstellen das einige Teams für dieses Jahr keine Lizenz beantragt haben haben. Das Fahrerfeld für die Solisten wird sicher auch überschaubar sein. Ich bin mir aber sicher, dass der AC Vechta das Beste draus machen wird!

    Also auf nach Vechta:breit:

  • herzlichen Glückwunsch an

    Dilger, Wajtknecht, Burza und Malek zur WM Teilnahme 2022

  • Burza im Grand Prix? Ernsthaft? Irgendwie ist es traurig für den ganzen Langbahn Sport :fearful_face:


    Achso… Glückwunsch Max :breit::breit::breit:

    Ein Pole schafft es in den Langbahn-GP und Du meckerst??
    Verkehrte Welt!! :dash:

  • Burza im Grand Prix? Ernsthaft? Irgendwie ist es traurig für den ganzen Langbahn Sport :fearful_face:


    Achso… Glückwunsch Max :breit::breit::breit:

    Da ist Burza wohl wie ein Gewitter durchgegangen :thinking_face: - kleines Wortspiel :winking_face:

    Glückwunsch an Max und die Platzierten

    Rechtschreibfehler sind Spezialeffekte meiner Tastatur und dienen ausschließlich der allgemeinen Belustigung!!! Wer welche findet, darf diese kostenfrei behalten!:smiling_face_with_sunglasses:

    • Offizieller Beitrag

    Ein Pole schafft es in den Langbahn-GP und Du meckerst??
    Verkehrte Welt!! :dash:

    Ich mecker NULL … ich wundere mich nur wenn ein Pole der „paar mal“ auf nem Langbahn Bike trainiert hat es in den GP schafft vor allen Langbahn „Profis“

  • Wundert mich auch nicht, wenn ein Pole auf einer Speedwaybahn auch auf einem Langbahnbike schnell rumkommt. Bei Rennen in Pardubice oder Rzeszow sind die Speedwayspezialisten klar im Vorteil.

    panem et circenses

  • Schade für Catman 😟… hätte mir gewünscht dass er es schafft nochmals eine WM mitfährt. Mal schauen wie es bei ihm und „Oldie“ Diener“ weitergeht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!