SGP Laberthread 2022/23

  • Egal wo und wann ein GP gefahren wird.

    Die Bahn muß endlich mal von Leuten präpariert werden die wissen was richtig ist !

    Cardiff und Vojens da währe mit Sicherheit mehr möglich gewesen wenn da gute Arbeit gemacht worden währe .

  • Das sehe ich nicht so. Du mußt nur die richtigen Leute mit Erfahrung und entsprechender Vorlaufzeit haben und dann funktioniert das.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Die Frage ist ja ob die Leute, die sonst normal die Bahn machen, was besseres zaubern könnten, würde dieser Morris nicht immer reinpfuschen.

    Ich mein der sieht doch selber dass das oft total langweilige Rennen sind und die Bahnen oft nix zulassen.

    Da muss man doch auch mal irgendwann anfangen sich selbst zu hinterfragen.

    Also solange sich da nix ändert, bleib ich dem GP als Zuschauer live vor Ort fern.

    Wer dieses Jahr mehrere GP besucht hat, der hatte nicht nur einmal einen Grund sich zu ärgern.

    Zum Glück lief mein erster GP in Gorican noch gut, das war ein schönes Rennen.

    Wir haben dieses Jahr bei uns in der Vereinswirtschaft nur einmal einen GP übertragen. Wir waren satte 4 Leute.

    Es gab mal Zeiten da waren jedesmal im Schnitt 15-20 Leute da.

    Scheint kaum mehr jemanden zu jucken.

    Es liegt halt auch an den Fahrern, da sind keine Typen mehr dabei die polarisieren.

    Allein wenn man sich die Rennen ansieht, es passiert ja nichts mehr, da fährt keiner mehr dem anderen ordentlich in die Karre.

    Es gibt kein Pfeifkonzert mehr, alles läuft linear ab. Mir fällt kaum eine Situation ein, wo du mal diskutieren könntest wer jetzt schuld am Abbruch war oder so. Ich will jetzt nicht damit sagen dass ich Stürze sehen will, das auf keinen Fall, aber es fehlt einfach was um irgendwie Begeisterung zu erzeugen.

    Das Telefon um den Referee anzurufen könnten sie eigentlich überall abbauen.

    Schaut euch mal Zmarzlik und Madsen an, da gibts keine Rivalität, die unterhalten sich vorm Rennen über ihre Kinder und lachen miteinander.

    Das ganze Fahrerlager scheint einen auf Best Friends zu machen.

    Selbst Lindgren fährt wie ein Lämmchen in letzter Zeit. Was hat der schon Kamikaze Aktionen gebracht wo ich mich jedes mal ärgern musste.

    Will damit nicht alles schlechtreden, aber vielleicht denkt jemand ähnlich wie ich, der Speedway GP ist nicht mehr das was er mal war.

  • So ist es :thumbs_up:. Alles irgendwie sehr blass geworden. Liegt aber vielleicht auch daran das Ligarennen mittlerweile vielleicht bedeutender geworden sind. Das gilt vielleicht aus der Sicht der Fahrer selbst und auch das Zuschauerinteresse wird ja einem großem sportlichen Höhepunkt nicht mehr so wirklich gerecht. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel. Die Charaktere sind auch nicht mehr dabei. Alles eher unspektakuläre, glatte Typen, jedenfalls in der Medienwirkung. Und die Russen fehlen natürlich enorm. Mit den Schweden und Australiern läuft es auch nicht rund. Hoffen wir mal auf die jungen Engländer.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

    Einmal editiert, zuletzt von Klausi (12. September 2022 um 23:35)

  • Mikkel Michelsen hat Målilla wegen seines Knöchelbruchs abgesagt.

    Wer ist der nächste Nachrücker hinter Lebedevs?

    Miskowiak. Das sah schon echt übel aus wie Michelsen gelaufen ist. Die anderen waren schon im Fahrerlager da humpelte er noch von der Bühne runter. Verrückt :dash:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    meint ihr sowas z.b. :grinning_squinting_face:

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    meint ihr sowas z.b. :grinning_squinting_face:

    Genau.... :smiling_face:

  • Emotionen ! Vor allem Nicki Pedersen fehlt in der GP Serie.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • So, nach dem die Tour mit einem Sieg der Vikings gegen die Käsekoppe für H72 und der Zerklatschung von Herrn W. aus D. durch meine Seahawks standesgemäß gestartet wurde, Abfahrt nach Sverige. NÄCHSTER HALT MÅLILLA!

  • So, nach dem die Tour mit einem Sieg der Vikings gegen die Käsekoppe für H72 und der Zerklatschung von Herrn W. aus D. durch meine Seahawks standesgemäß gestartet wurde, Abfahrt nach Sverige. NÄCHSTER HALT MÅLILLA!

    Viel Spaß in Schweden, Hoffentlich spielt das Wetter mit!

    Football geht mir bisher noch total am Arsch vorbei. Hab am ersten NFL Spieltag zwar eingeschaltet, aber die beiden Spiele bei PRO7 waren echt nicht gut (PATS@DOLPHINS und CHIEFS@CARDS). Beim zweiten Spiel bin ich eingepennt.

    Übrigens haben die Straubing Tigers am Sonntag den schwedischen Eishockey Meister Färjestad in der Champions Hockey League mit 5:2 besiegt. Aber ehrlich gesagt kann ich mich für Eishockey auch nicht mehr so richtig begeistern.

    panem et circenses

  • wer mehr sehen will 1 Stunde Zusammenfassung

    morgen 20.30 Uhr bei EUROSPORT

    SPEEDWAY GP Vojens ...

    Hallo gibt es da auch noch andere Sendezeiten? Habe sonst nix gefunden. MfG.

  • Hallo gibt es da auch noch andere Sendezeiten? Habe sonst nix gefunden. MfG.

    Nein,leider nicht.

    AmDienstag 20.9. von21-22 Uhr

    Zusammenfassung aus Malilla :exclamation_mark: :exclamation_mark: :exclamation_mark:

  • Am Samstag ist der schwedische Speedway Grand Prix in Malilla. Die Veranstalter Wild Card hat Oliver Berntzon, die Reservefahrer sind Victor Palovaara und Anton Karlsson.

    Mikkel Michelsen verzichtet wegen seinem Knöchelbruch diesmal auf eine GP Teilnahme. Sein Platz sollte dann eigentlich an Jakub Miskowiak gehen, der hat aber eine Handverletzung und kann auch nicht teilnehmen.

    Nun soll der freie Platz tatsächlich an den Dänen Mads Hansen von den Landshut Devils vergeben werden ! :thumbs_up:

    FIM Speedway - News - MICHELSEN RULED OUT OF MALILLA ROUND AS HANSEN STEPS IN

    panem et circenses

  • ja,klausi,die gp,s sind langweilig geworden,vom tv aus nicht so schlimm,selbst phil morris wirkt irgendwie ruhiger als sonst,

    hoffen wir auf ein gutes rennen in malilla :thumbs_up:

  • Am Samstag ist der schwedische Speedway Grand Prix in Malilla. Die Veranstalter Wild Card hat Oliver Berntzon, die Reservefahrer sind Victor Palovaara und Anton Karlsson.

    Mikkel Michelsen verzichtet wegen seinem Knöchelbruch diesmal auf eine GP Teilnahme. Sein Platz sollte dann eigentlich an Jakub Miskowiak gehen, der hat aber eine Handverletzung und kann auch nicht teilnehmen.

    Nun soll der freie Platz tatsächlich an den Dänen Mads Hansen von den Landshut Devils vergeben werden ! :thumbs_up:

    https://fimspeedway.com/news/michelsen…f-malilla-round

    Wenn das so weiter geht brauchen wir eine Nachrückerliste für die Nachrückerliste :winking_face_with_tongue:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!