SGP Laberthread 2022/23

  • Gerade bei der neuen Serie SGP 2 ist die Bahn noch wichtiger. Wenn selbst ein Doyle usw. Probleme haben um sitzen zu bleiben..

    Cardiff war doch eine Katastrophe.

    Gorzów z.b.hätte erst nach einer Bahnpräperation beginnen dürfen.( Der Regen während der Fahrer Vorstellung)

    Und Prag da hätte ein Plane Wunder gewirkt!

    Leider liest Armando oder wer auch immer hier nicht mit😅

    Die Tickets und das ganze drum herum (Anreise Hotel usw.usw.) wird doch auch alle Jahre teurer .

    Da möchte ich für meine bezahlten Euronen schon vernünftige Rennen sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Speedway Bauer (12. November 2022 um 18:56)


  • Wenn ich die Pressekonferenz richtig in Erinnerung habe, wollten sie in der jetzt vergangenen Saison eine Doku drehen, die diesen Winter dann auf ihren "freien" Kanälen läuft.
    Ich habe einmal mit bekommen, wie 7 Folgen "Hintergrund" über den Winter uns die Zuschauerzahlen beim Pulling im Jahr darauf so 30 % hoch gedreht haben. Wir haben nach der Sendung die Arena bei uns um 5000 Plätze erweitern müssen.

    Wenn die auf D-Max (was ja zur Sendefamilie gehört - und das Programm gibt es auf der ganzen Welt) so eine Art "Drive to Survive" über Speedway senden - dann bewegt sich was.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    und los geht's genau damit!

  • Angeblich GP wieder in Wroclaw ab 2024. Torun kann sich mit Discovery nicht einigen.

  • Das sind mehr als 500 000 Euro pro Rennen.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Es ist so und ich glaube der von uns geliebte Sport geht im Moment den falschen Weg und wird von unfähigen Leuten geleitet die nur Dollarzeichen sehen ! :pouting_face:

  • Kenne die Tabelle nicht aber jeder weiß doch das die Polen das meiste für die Rechte bezahlen. Jeder Standort verhandelt die Summen für sich alleine.

    Aber wie finanzieren die so ein Rennen? Zahlt da die Stadt so viel dazu aus Imagegründen und weil die Hotels voll sind?

    • Offizieller Beitrag

    In Torun zahlt die Stadt von Anfang an komplette Gebühr. Apator darf den Erlös aus Tickets behalten und somit ist die Stadt einer der größten Sponsoren von Apator.

    Die Stadt hat davon gutes Image und einiges von den Gebühren kommen durch die Steuern zurück denn Hotels sind ausgebucht. Restaurants sind voll, Zuschauer gehen in der Stadt shoppen…

  • Möglicherweise hat Verzicht auf GP dazu beigetragen, dass Apator mit der Stadt nicht zurecht kommt zuletzt. Man muss beim Verein auf Einkommen somit auch verzichten...

    • Offizieller Beitrag

    denke schon… früher an BSI und jetzt an Discovery …

    Man zahlt FIM Gebühren + Gebühren an FIM/Discovery + die ganze Organisation muss auch bezahlt werden. Der teuerste GP mit allem drum und dran hat Torun 3,6 Millionen Zloty gekostet

  • Es ist so und ich glaube der von uns geliebte Sport geht im Moment den falschen Weg und wird von unfähigen Leuten geleitet die nur Dollarzeichen sehen ! :pouting_face:

    Wenn man die Verkaufs Zahlen von warschau hört, weiß man doch schon was los ist.Die Leute haben das geld nicht mehr über.

  • Es ist für mich eine Sauerei daß solche Gebührensätze verlangt werden.

    Es wäre eine Überlegung wert, sich über eine Piratenorganisation Gedanken zu machen. Vor einigen Jahren hat die Formel 1 das ja vorgemacht und es hat funktioniert.

    Speedway-Oldie :smiling_face:

  • Wer bezahlt denn die Preisgelder an die Fahrer? Discovery oder der Veranstalter?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!