• 4 Tage Weltklasse-Speedway im Sommer in Dänemark, für uns als Bahnsportfans aus Norddeutschland eine Supersache. Aus verschiedenen Gründen kamen leider zu wenig Zuschauer nach Vojens. Trotzdem waren die Rennen im Vojens-Speedwaycenter wieder eine Reise wert und wir kommen gerne wieder. Live ist Live.

    Dem ist nichts hinzuzufügen und ich kann das zu 100% bestätigen.

  • Samstag 430 Kronen gegenüber Start und Ziel auf Trübine hat dänischer Nachtbar gesagt , meine Karte aus Esberg 332 Kronen, es war ihm zu teuer ,es ist so wie es :frowning_face:

  • Samstag 430 Kronen gegenüber Start und Ziel auf Trübine hat dänischer Nachtbar gesagt , meine Karte aus Esberg 332 Kronen, es war ihm zu teuer ,es ist so wie es :frowning_face:

    Recht hat er, denn das wird immer mehr zur Abzocke, was F.I.M./DISCOVERY hier abzieht. Speedway ist keine Formel 1 oder MotoGP, wo die Leute so deppert sind und Mondpreise für die Tickets bezahlen. Beim Speedway bleiben die Leute dann eben zu Hause und das Stadion ist so wie in Vojens (fast) leer.

    Wie man es richtig macht zeigt die polnische Liga. Zivile Preise, und die Stadien sind voll.

    panem et circenses

  • Also beim GP wirds auch immer teuerer egal im welchen Land die fahren und das war auch bei BSI schonder Fall.

    Ungarn F1 Heute wieder volles Haus und frage nicht was die Leute dort zahlen.

    Das wars von mir 2022 zum Thema Ticket Preise.

    Allen einen guten Start in den August.

  • Erbitte Beachtung!!! Die Tickets und die Ticketpreise machen die jeweiligen Vereine…. Es ist bei jedem SGP, SON SEC so! Derzeit strebe ich eine eine Erstattung meiner Tickets von Esbjerg an…. Wie schon öfter bei unseren nördlichen Nachbarn… mit Verträgen und notwendigen Erstattungen wird es dort nicht so genau genommen! Und die Pressemitteilung aus Esbjerg ist nur die halbe Wahrheit. Aktuelles Beispiel… VIP Tickets aus Esbjerg sollen nicht erstattet werden… sie waren für Vojens nutzbar… hmmm… nur leider gab es in Vojens gar keinen VIP Bereich…. 🤷🏼‍♂️

  • Der SON ist einfach nicht wichtig genug. Ich könnte jetzt einige Veranstaltungen aufzählen, auch ausserhalb des Motorsports, die ausverkauft sind, bzw ziemlich gut besucht.

    Da kostet es noch mehr und den Leuten ist es egal.

    Der Stellenwert ist einfach nicht hoch genug, um dafür diese Kosten etc auf sich zu nehmen.

    Ich wette der SWC wäre besser angekommen. Wenn ich da an das letzte SWC Finale in Vojens denke, wo das Rennen auf Sonntag verlegt wurde. Eines der besten Rennen die es in Vojens jemals gab.

  • Erbitte Beachtung!!! Die Tickets und die Ticketpreise machen die jeweiligen Vereine…. Es ist bei jedem SGP, SON SEC so! Derzeit strebe ich eine eine Erstattung meiner Tickets von Esbjerg an…. Wie schon öfter bei unseren nördlichen Nachbarn… mit Verträgen und notwendigen Erstattungen wird es dort nicht so genau genommen! Und die Pressemitteilung aus Esbjerg ist nur die halbe Wahrheit. Aktuelles Beispiel… VIP Tickets aus Esbjerg sollen nicht erstattet werden… sie waren für Vojens nutzbar… hmmm… nur leider gab es in Vojens gar keinen VIP Bereich…. 🤷🏼‍♂️

    Das ist so nicht richtig.......die Ticketpreise machen nicht die Veranstalter , sondern BSI bzw. jetzt Discovery....die Veranstalter können Vorschläge über die Preise einbringen, letztendlich fällt die Entscheidung BSI/Discovery.

  • Zusammenfassung (55 Minuten, polnischer Kommentar) des SoN Finales am 30.7.2022 in Vojens

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    panem et circenses

  • Kosten (Sprit, Eintritt, Verpflegung, Übernachtungen), Zeit (etliche Veranstaltung/Feste „nach“ Corona, sonstige private Verpflichtungen), generell geringes Interesse an dem Wettbewerb, kein Deutschland im Finale, …

    Such dir etwas aus. :winking_face:

    Du hast die Arbeit vergessen🤪 🤮

    Mi+Do habe ich gerade so geschafft,Fr+Sa👎

  • Du hast die Arbeit vergessen🤪 🤮

    Mi+Do habe ich gerade so geschafft,Fr+Sa👎

    Eben. Ich wollte zur GSM nach Teterow, nachdem ich den SEC Güstrow wohl Corona-bedingt ausfallen lassen muss. Aber dann sah ich, dass die am Freitag fahren, 20 Uhr. Das schaffe ich an einem Werktag nicht.

  • Eben. Ich wollte zur GSM nach Teterow, nachdem ich den SEC Güstrow wohl Corona-bedingt ausfallen lassen muss. Aber dann sah ich, dass die am Freitag fahren, 20 Uhr. Das schaffe ich an einem Werktag nicht.

    Fahr Samstag nach Stralsund. :smiling_face:

    Dort ist es auch sehr schön und das Rennen wird bestimmt gut.

  • Eben. Ich wollte zur GSM nach Teterow, nachdem ich den SEC Güstrow wohl Corona-bedingt ausfallen lassen muss. Aber dann sah ich, dass die am Freitag fahren, 20 Uhr. Das schaffe ich an einem Werktag nicht.

    Das ja extrem Schade. zur Not wird es einen Stream geben . Wann hätte man Freitag starten müssen um dich hätte begrüßen zu dürfen ?

  • Das ist so nicht richtig.......die Ticketpreise machen nicht die Veranstalter , sondern BSI bzw. jetzt Discovery....die Veranstalter können Vorschläge über die Preise einbringen, letztendlich fällt die Entscheidung BSI/Discovery.

  • … doch siehst die Realität leider etwas anders aus und ich schreibe hier auch unter Einfluss meiner eigenen Erfahrungen. Bereits zu Zeiten des BSI gab es zwei Modelle zur Austragung solcher Veranstaltungen. Modell eins war ein Agreement zwischen dem Veranstalter und dem Promoter. Hier war dann der örtliche Verein der Veranstalter und Firmen wie BSI, Discovery, One Sport oder Speedway Events.pl die Promotion Firmen. Das Agreement könnte dann am Ende so lauten, dass der Gewinn geteilt wird… am fairsten für alle Beteiligten… zugegeben! Hier wurden Kosten gegen Einnahmen gerechnet und Kosten besprochen… Ein Beispiel… SEC in Güstrow am 06.08…. der ortsansässige Verein und OneSport machen gleichermaßen Werbung für die Veranstaltung… könnte auf Variante 1 hindeuten, aber diese Variante wird eher selten angewandt, vielmehr Variante 2: Ich spreche hier insbesondere von den GP‘s. Die Promotion Firma vermarktet eine Rennserie. Interessierte Vereine bieten ihre Anlage zur Durchführung dieser Veranstaltung an. Die Promotion Firma verlangt für die Durchführung dieser Rennveranstaltung von dem Veranstalter einen zuvor ausgehandelten Betrag und überlässt die Vermarktung dieser Rennveranstaltung dem Veranstalter, dem örtlichen Verein. So wie auch im aktuellen Fall mit der Absage von Esbjerg und dem Einspringen von Vojens geschehen. Erst ein Tag nach der Übernahme dieses Rennens von Vojens wurde bekannt, dass die Tickets von Esbjerg, die ausschließlich durch diesen Verein vertrieben wurden in Vojens gültig sind. Es gab eine Einigung zwischen beiden Vereinen über Nacht. Die Tickets in Vojens waren circa 50 % günstiger als die Tickets vorher in Esbjerg. Ich wende mich aktuell an Esbjerg um meine dort gekauften Tickets erstattet zu bekommen, nicht an Discovery, obwohl ich dorthin ebenfalls Kontakte habe. Das beweist meine Ausführungen… Im Bezug Vermarktung hält sich die Firma Discovery komplett aus dem Ticketverkauf raus… so sind meine Erfahrungen! Natürlich kann man meine Ausführungen nicht auf jede Veranstaltung anwenden, in der polnischen Liga beispielsweise läuft es ganz anders. Das meiste Geld fließt hier über TV Rechte…. Entscheidend sind auch die Länder und vor allem die durchschnittlichen Einkommen der Fans in dem jeweiligen Land! Tatsache ist beispielsweise, dass ein Grand Prix in Warschau oder Cardiff deutlich mehr kostet als ein Grand Prix auf einer permanenten Strecke… Logisch, dass dann der Veranstalter ganz andere Preise verlangt, für die Herrichtung der Veranstaltung schon alleine, als ein Veranstalter auf einer permanenten Bahn. Hier nur auf die Promotion Firmen rum zu hacken ist einfach nicht richtig! Ich könnte hier noch viel mehr Dinge schreiben, aber ich glaube das würde den Rahmen sprengen…. Viele Grüße und viel Spaß und Freude beim Rennsport…. ein Fan!!

  • Kennt jemand offizielle Zuschauerzahl am 30.07 beim Final? Schätzungweise waren 3000 Fans da.

    Ich habe auch ganze Woche an Westküste verbracht und habe beide Semis und Finale live geschaut und viel tagsüber in Gegend übernommen. Ich habe es genossen. Ich war auch beim allen letzten SWC Finals in Vojens. Die waren unterhaltsamer als SoN Format. Mehere SoN Rennen innerhalb einer Woche für 500 Zuschauer ist Schwachsinn. Es fühlt sich nicht an, dass man beim WC Prädikat ist. Die ganze Geschichte mit Verschiebung von Esbjerg hat das bestimmt auch beeinflusst, dass so wenige ins Stadion kamen. Es war Megaleistung von Vojens innerhalb 2 Wochen.

    Ich freue mich auf SWC 2023. Ein Jahr ohne SoN begrüsse ich sehr.

  • Wer sich fragt, warum die Zuschauerresonanz im Stadion so gering war, sollte sich als erstes fragen, warum er selber nicht da war.

    Muss mich da an die eigene Nase fassen, hatte das ganze wg. Esbjerg schon abgehakt, wenn Vojens von Anfang an als Austragungsort bekannt gewesen wär hätte das sicher anders ausgesehen.

    Ärgere mich jetzt doppelt wegen des Sieges der Aussies :angry_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!