13.08.2022 - Bundesliga Finale - Stralsund

  • Aber hauptsache Stralsund jubelt,

    :pouting_face:

    Wo hat den bitte Stralsund gejubelt??

    Ich kann es sagen bin vor Ort,habe nix gehört die jubeln !!!

  • :pouting_face:

    Wo hat den bitte Stralsund gejubelt??

    Ich kann es sagen bin vor Ort,habe nix gehört die jubeln !!!

    Ich rede von ihrem Meistertitel und nicht vom Sturz

  • So ein Mist. Fahren alle irgendwo hart in den polnischen Ligen und nix passiert, maulen sich dann in einem der unwichtigsten Rennen in Deutschland ab....

    bei so einem Rennen ...

    GUTE und schnelle Besserung an alle Fahrer !!

  • Wie können manche hier nur so extrem Anti u gegen alles sein.

    Gestern war GSM und heute BuLi Finale. Beides, neben den paar STC Rennen, das was die noch verbliebenen deutschen Vereine miteinander überhaupt noch auf die Beine gestellt bekommen. Wo sich eine Menge Leute den Allerwertesten aufreißen. Den Fahrern und Vereinen wachsen die Kosten über den Kopf und hier wird respektlos gemeckert über alles was sich anbietet. Mal die Veranstaltung, mal die Bahn und, und, und…

    So wird das bestimmt noch lange was mit Speedway in Deutschland.

    #Glückwunsch Stralsund und gute Besserung Hucke.

  • Was ist bei dem Unfall genau passiert

    Lukas Baumann hat ein Austeiger bekommen,hat dabei Kai Huckenberg abgeräumt und die andern 2 Fahrers sind über die motorräder gefahren/geflogen bzw rein gefahren nur durch hören sagen. War mal wieder 🍺 holen

  • Lukas Baumann hat ein Austeiger bekommen,hat dabei Kai Huckenberg abgeräumt und die andern 2 Fahrers sind über die motorräder gefahren/geflogen bzw rein gefahren nur durch hören sagen. War mal wieder 🍺 holen

    Danke

  • Wie können manche hier nur so extrem Anti u gegen alles sein.

    Gestern war GSM und heute BuLi Finale. Beides, neben den paar STC Rennen, das was die noch verbliebenen deutschen Vereine miteinander überhaupt noch auf die Beine gestellt bekommen. Wo sich eine Menge Leute den Allerwertesten aufreißen. Den Fahrern und Vereinen wachsen die Kosten über den Kopf und hier wird respektlos gemeckert über alles was sich anbietet. Mal die Veranstaltung, mal die Bahn und, und, und…

    So wird das bestimmt noch lange was mit Speedway in Deutschland.

    #Glückwunsch Stralsund und gute Besserung Hucke.

    Keine Sorge wenn einige Klubs so weiter machen braucht es kein Gemecker mehr, dann erledigt sich das durch noch weiter sinkende Zuschauerzahlen selbst. Ist aber auch nicht schlimm, es finden sich ja noch ein paar die alles beklatschen was passiert und damit das Gefühl vermitteln Veranstalter können auch weiterhin am Besucher vorbei zu arbeiten :thumbs_up:

    Um auf den gestrigen GSM Bezug zu nehmen war das Tag und Nacht verglichen mit dem heute. Das Meeting in Teterow war sicherlich noch einiges davon entfernt so zu sein, wie es sich selbst Klubmitglieder wünschen. Ob der GSM sich etablieren kann, liegt meiner Meinung nach vor allem daran ob mehr Kontinuität in den Teamzusammensetzungen gelingt, die Idee ist nicht verkehrt und hat Potential. Alles in allem war es aber ein klarer Schritt nach vorne, wenn jetzt die äußerst ehrgeizigen Pläne der Teterower über den Winter realisiert werden können, steht einer rosigen Zukunft nichts im Wege. Dem gegenüber steht heute ein fragwürdiges Reglement um auf biegen und brechen ein Bundesliga Finale, ohne Bundesliga Saison auszufahren, bei dem im Vorfeld ein Team de facto zur Chancenlosigkeit verdammt wurde weil es nicht möglich war zwei Fahrerpositionen zu tauschen (wohlgemerkt obwohl die Aufstellung Regelkonform gewesen wäre), was die treuen Stralsunder Zuschauer damit belohnte 15% der Läufe nur drei Fahrer am Band zu haben. Ob unter diesen Umständen jetzt in die Hände geklatscht werden muss „weil sich wenigsten überhaupt was dreht“ kann ja jeder für sich entscheiden.

    Für das komplett beschissene Ende kann keiner etwas, nichts desto trotz ist es ja wohl zu 100% kritikwürdig einen Facebook Post über die glorreich errungene Meisterschaft zu verfassen und nicht in der Lage zu sein die hochkomplizierten Worte „gute Besserung an Sandro und Kai, stay strong wir hoffen auf eine schnelle und komplette Genesung“, oder Ähnliches ans Ende setzen zu können. Sorry das ich kein Bock hab in Luftsprünge zu verfallen

  • Gute Besserung Kai :hail:hoffen des es gut ausgeht

  • Ich rede von ihrem Meistertitel und nicht vom Sturz

    Selbstverständlich hat niemand gejubelt als Kai behandelt wurde. Und ja, die Siegerehrung hatte eine gute Stimmung und die Fans haben dann auch die Sieger gefeiert. Ist es verwerflich? Ich finde nicht! Du kannst einem ja gedanklich was gutes wünschen und die Daumen drücken oder nachdenklich sein, auch wenn du feierst. Denn du trauerst ja in dir und nicht bewußt nach außen um anderen zu zeigen, wie brav du gerade trauerst. Ich will da auch keine Debatte auf machen. Es ist schlimm genug, dass ein guter Speedway Fahrer sich verletzt hat. Aber die Stralsunder. Lass Sie doch feiern ohne Ihnen einen Vorwurf zu machen.

    Ansonsten ein sehr geiles spannendes Rennen. War live vor Ort! Geile Bahn! Ich komme gerne wieder!

    Ich rede von ihrem Meistertitel und nicht vom Sturz

  • F*ck ! :frowning_face:

    Beiden Fahrern, Sandro und vor allem Kai, eine sehr gute Behandlung und eine vollständige Genesung !

    Wie lange sich eine Beckenverletzung ziehen kann, sehen wir leider an Martin Smolinski.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

    Einmal editiert, zuletzt von mcpitti (14. August 2022 um 00:43)

  • Kommt drauf an wie das Becken gebrochen ist.

    Bei ner normalen Fraktur braucht man oftmals nicht mal eine OP.

    Bei Smolinski war ja die Hüfte betroffen und noch schlimmer, der Nerv verletzt.

    Alles Gute den beiden.

  • Es waren tolle Aktionen in manchen Heats !

    Mads Hansen sehr stark,Kai in dem einen Heat Vollgas ganz weit außen...,der Fight der 3 Dänen ,Lahti war deutlich in Führung .

    Ansonsten:War für mich von Anfang an kein Bundesligafinale .Mit Deutschland-Cup oder so ähnlich hätte ich mich noch anfreunden können.

    Meines Erachtens hätte man sich den Re-run und den Rest nach dem schlimmen Chrash schenken können.

    Stralsund war zu dem Zeitpunkt Meister und den Rest hätte man losen sollen.

    Die Stimmung war absolut im Keller und mir schien auch die Fahrer waren durch mit dem Thema.

    Dazu verließen viele Zuschauer in der langen Behandlungspause das Stadion.

    Ja,Stürze bleiben nicht aus,doch wie schon erwähnt,es war entschieden.

    Kai und Sandro alles,alles Gute 🤞🤞🤞

  • Ich möchte die Nordsterne für Ihr Engagement die letzten Jahre loben. Da waren tolle Prädikate dabei. Ansonsten verachte ich den Club genauso wie Wittstock.

    Die verarschen ihre eigenen Zuschauer mit nur 3 Fahrern am Band, und machen sich komplett unsympathisch bei den anderen Teams. Und für was? Richtig, einen Titel den niemand mehr interessiert.

    Aber was will man von Stralsund schon groß erwarten? Ich erinnere mich noch an die Bundesliga-Rennen wo sie zu Hause bis auf die Zähne bewaffnet gefahren sind, und auswärts mit einer Team-Cup Mannschaft angetreten sind. Sehr sportlich...!

    Aber noch mehr ärgert es mich dass sich Huckenbeck bei so einem Rennen verletzt hat. Ich hoffe es ist nicht so schlimm und er kann bald wieder fahren, auch wenn er die Challenge-Teilnahme absagen muss.

  • Hat jemand schon Neuigkeiten wie es um Kai steht? Oh man und das muss ausgerechnet vor dem nächsten Samstag passieren :loudly_crying_face:

  • Warum hetzt ihr gegen Stralsund? Die haben doch das Regelwerk nicht aufgestellt mit dem U23 Fahrer. Das ist ein klar definierter Punkt. Auch wenn es bitter ist. Man stelle sich vor, man sagt, okay Deddens kann fahren und dann werden die Meister…

    Und das Blödorn kurzfristig nach England muss/könnte war doch auch klar. Und einen Ersatz für ihn, der auch. Punkte fährt, hätte es eh nicht gegeben.

    In Polen kommen Clubs manchmal auch nur mit einem Junior. Das ist dann halt so. Die können dann auch nicht einen Senior einsetzen. Verstehe die ganze Aufregung nicht. Ist immerhin ein Prädikatsrennen, auch wenn manche es lächerlich finden. Und da kann ich halt nicht machen was ich will.

    Glückwunsch an Stralsund, gute Besserung den gestürzten.

    Und für Buscher freut es mich, Karriereende mit einem Titel in der Heimat 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!