SGP Labberfred 2023

  • Hier nochmal die Bilder zur Diskussion:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • Ich muss sagen, das die Entscheidung richtig gewesen ist. Weil man auf den Bilder sah, das Bartek vor der Kurve vor Doyle war, auch wenn’s nur minimal war. Wäre Doyle vorne gewesen, wäre die Entscheidung zugunsten Doyle gefallen, so war sie gerecht gegen ihn.

    Das kann der Schiri einem so erklären.

    Ok, aber dann wäre es ja für jeden Fahrer mit Überschuss ein Freifahrtsschein sich innen durch zu drücken…?

    Manchmal ist keine Lücke da, oder die Lücke ist (wie mMn heute) zu klein - klar bist du dann minimal vorne, aber es war trotzdem kein Platz zum überholen.

    „Vorne sein“ wäre in diesem Fall ein Freifahrtsschein zum „abräumen“, …oder der andere gibt nach - aber diese Möglichkeit hatte Doyle heute nicht, deshalb hat er für mich keine Schuld.

  • Zmarzlik's Heck schrammt so nah an Doyle ran, dass er ihm das Bein fast einen halben Meter nach vorn radiert und damit seinen Körper auf der Maschine komplett aus der Fahrposition verdreht.

    Das 'nur' als Kontakt zu werten, ist schon sehr mutig.

    Konsequenz aus der Entscheidung ist, man hat gefälligst Platz zu machen und seine Fahrlinie zu verlassen, wenn der Weltmeister kommt ?

    Das kann's auch nicht sein.

    Simon Wigg
    (* 15. Oktober 1960 - † 15. November 2000)

  • … Leute bleibt doch bitte fair, es gab doch doch schon ganz andere Entscheidungen von Schiedsrichtern, wo wir uns hinterher gefragt haben was hat er gesehen? Bitte, das ist Speedway, genau das ist eS, was wir sehen wollen, Überholmanöver wo normalerweise keine Überholmanöver möglich sind hinterher wird darüber diskutiert, ob es fair oder unfair war, bitte lasst solche Diskussionen bei der Formel 1 sein, aber nicht beim Speedway, ich für meine Person akzeptiere jede Entscheidung eines Schiedsrichters, weil… Wir können sie sowieso nicht ändern… Also, warum diese Diskussion? Es tut mir leid, dass beispielsweise Dan Bewley im Halbfinale nach Hause gegangen ist , es tut mir leid, dass Jack Holder seine absolute überzeugende Führungsposition nicht in einen GP Sieg umwandeln konnte. Es tut mir leid, dass Jason Doyle zu Sturz kam. Aber am Ende steht das Ergebnis… Ob wir uns damit einverstanden erklären oder nicht… Wir haben eine gemeinsame aktuelle WM Führung von zwei Fahrern, die genau da hingehören, wo sie jetzt stehen … Wir haben noch acht GP‘s, wo am Ende der Weltmeister geführt wird, der über 10 GP‘s die meisten Punkte nach Hause gefahren hat… Völlig egal, ob wir das gut finden oder nicht . ich erinnere mich an einen Grand Prix, den ein deutscher Schiedsrichter aus Bayern in Cardiff geleitet hat . Dort gab es Entscheidung gegen einen Fahrer, der Robert Lambert heißt, die für mich völlig daneben lagen. Akzeptiert… Gefreut habe ich mich nicht… Robert ging es genauso… Trotzdem war es nicht zu ändern! Scheiße… Ich liebe diesen Sport!

  • Doyle stürzt weil Zmarzlik ihn rammt. Da gibt es für mich keine andere Entscheidung als EX für Zmarzlik

    So sehe ich es auch. Zmarzlik schafft die Situation das Doyle stürzt.

    2 Mal editiert, zuletzt von mario112 (14. Mai 2023 um 05:16)

  • Doyle stürzt weil Zmarzlik ihn rammt. Da gibt es für mich keine andere Entscheidung als EX für Zmarzlik

    Und rammen tut er ihn, weil Doyle vorher wieder nach innen zieht, um dicht zu machen. Für JD leider einen Tick zu spät, da Bartek da schon durch war…

    Wie gesagt, war das für mich wirklich eine 50/50 Entscheidung. JD ist genauso zu Recht disqualifiziert worden, wie es auch Bartek verdient hätte. Diesmal war es halt er, nächstes mal wäre es ggf. Bartek. Die Entscheidung lässt sich nicht ändern und geht auch in Ordnung. Hätte es JD anders gesehen, hätte er viel mehr protestiert, als nur grimmig zu gucken. Er wusste, dass er nicht ganz unschuldig war…

  • Und rammen tut er ihn, weil Doyle vorher wieder nach innen zieht, um dicht zu machen. Für JD leider einen Tick zu spät, da Bartek da schon durch war…

    Wie gesagt, war das für mich wirklich eine 50/50 Entscheidung. JD ist genauso zu Recht disqualifiziert worden, wie es auch Bartek verdient hätte. Diesmal war es halt er, nächstes mal wäre es ggf. Bartek. Die Entscheidung lässt sich nicht ändern und geht auch in Ordnung. Hätte es JD anders gesehen, hätte er viel mehr protestiert, als nur grimmig zu gucken. Er wusste, dass er nicht ganz unschuldig war…

    Vielleicht weiss er mittlerweile dass es nix bringt zu protestieren. Schon gar nicht bei Stentoft.

    Du kannst in der Situation ausrasten und den Referee im Interview alles heißen, du kannst aber auch versuchen cool zu bleiben. So oder so wird sich an dieser Fehlentscheidung nichts mehr ändern.

  • Doyle stürzt weil Zmarzlik ihn rammt. Da gibt es für mich keine andere Entscheidung als EX für Zmarzlik

    Sehe ich ganz genauso!
    Ein auf Biegen und Brechen angelegter Versuch, sich an Doyle vorbeizupressen, der mächtig schiefgegangen ist.

    Jedem hier ist klar, von wem die Attacke ausgegangen ist und genauso klar sollte deshalb auch jedem sein, wer für die Konsequenzen Verantwortung trägt!
    Denn genau hierfür gibt es glasklare Regularien zur Urteilsfindung eines Schiedsrichters.

    Mutmaßungen, hätte-wäre-wenn und ähnliche Deutungsversuche sind deshalb in diesem Fall völlig Fehl am Platze.

    Ein Wehrmutstropfen der bleibt, ist, daß Jack dadurch sein erster GP-Sieg gestohlen wurde!

    Obwohl, ich gönne es auch Freddie nach seiner harten Zeit von ganzem Herzen.
    Jaja, was so ein Zahnriemenantrieb von Matten alles bewirken kann, gell Herr (Deutsch-)Kommentator. :winking_face:

  • Und rammen tut er ihn, weil Doyle vorher wieder nach innen zieht, um dicht zu machen. Für JD leider einen Tick zu spät, da Bartek da schon durch war…

    Wie gesagt, war das für mich wirklich eine 50/50 Entscheidung. JD ist genauso zu Recht disqualifiziert worden, wie es auch Bartek verdient hätte. Diesmal war es halt er, nächstes mal wäre es ggf. Bartek. Die Entscheidung lässt sich nicht ändern und geht auch in Ordnung. Hätte es JD anders gesehen, hätte er viel mehr protestiert, als nur grimmig zu gucken. Er wusste, dass er nicht ganz unschuldig war…

    Ich bin ein großer Fan von Jason als auch von Bartosz.

    Ich bin aber grundsätzlich bei dir.....

    Es war in der Tat eine sehr schwierige Entscheidung für den Schiedsrichter.

    Jason ist aber nach innen gezogen (obwohl noch Platz nach außen gewesen wäre) und Bartek war voll im Speed und hat dann Jason zu Fall gebracht.

    Auch ich muss objektiv zugeben, daß Jason nicht ganz unschuldig war....

    Der Schiri konnte auch nur einen ausschließen und nicht beide......

  • Jeder weisz, dass Doyle seine Position immer hart verteidigt und niemals zurückzieht. Vor allem nicht in einem Finale. Zmarzlik wusste das. Und auch, was passieren würde, wenn er in diese nicht vorhandene Lücke fährt. Entweder er oder Doyle. Einer stürzt. Dank Heimschiri ging's gut für ihn aus.
    Zmarzlik war aber schon den ganzen Abend mit der Brechstange unterwegs. Teilweise eines mehrfachen Weltmeisters unwürdig. Lag wahrscheinlich an dem selbst auferlegten hohen Druck in Warschau. Nach dem Stunt im ersten Rennen (kann mir nicht vorstellen, dass er danach wirklich schmerzfrei war), wäre P4 im Finale auch schon unmenschlich genug gewesen.

    Aber hey, groszartiges Entertainment gestern!

  • Jeder weisz, dass Doyle seine Position immer hart verteidigt und niemals zurückzieht. Vor allem nicht in einem Finale. Zmarzlik wusste das. Und auch, was passieren würde, wenn er in diese nicht vorhandene Lücke fährt. Entweder er oder Doyle. Einer stürzt. Dank Heimschiri ging's gut für ihn aus.
    Zmarzlik war aber schon den ganzen Abend mit der Brechstange unterwegs. Teilweise eines mehrfachen Weltmeisters unwürdig. Lag wahrscheinlich an dem selbst auferlegten hohen Druck in Warschau. Nach dem Stunt im ersten Rennen (kann mir nicht vorstellen, dass er danach wirklich schmerzfrei war), wäre P4 im Finale auch schon unmenschlich genug gewesen.

    Aber hey, groszartiges Entertainment gestern!

    der " Heimschiri " ist Däne und kein Pole!

    • Offizieller Beitrag

    95 sagte es im Interview das auch

    • Offizieller Beitrag

    Kibic… zieh die Zmarzlik Brille ab :smiling_face_with_sunglasses: Bartek fährt seit Beginn seiner Karriere mega hart. Er hat sein bike aber gut im Griff so das es kaum zu Unfällen kommt. Außerdem wissen seine Kollegen das und lassen sehr oft nach :face_with_open_mouth:

    Das ich die Brille an hab weiss inzwischen die ganze Welt, das was du schreibst sollte jeder halbwegs kennende Speedway fan auch wissen, aber anscheinend täusche ich mich :thinking_face:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!