SGP Labberfred 2023

  • Kim Nilsson fährt für Landshut, daher könnte es ja sein das der ein oder andere ihm die Daumen drückt. Und da er auch gerade noch eine gebrochene Hand hatte und neu im GP ist habe ich Kim Nilsson die Daumen gedrückt.

    nicht nur du hast ihm die Daumen gedrückt.😉 Er war gestern gut unterwegs. Hätte es ihm sehr gegönnt aufs Podest zu fahren. War für mich gestern die große Überraschung 😀

  • nicht nur du hast ihm die Daumen gedrückt.😉 Er war gestern gut unterwegs. Hätte es ihm sehr gegönnt aufs Podest zu fahren. War für mich gestern die große Überraschung 😀

    Ja der hat gestern echt abgeliefert. Natürlich waren die ersten GP's nichts großartiges von ihm und er findet sich am Ende der Tabelle wieder. Aber wenn man jetzt bedenkt dass er bei fast Halbzeit der Saison nur 1 bzw. 3 Punkte hinter den polnischen Superstars Janowski und Dudek liegt, ist das schon eine Leistung die ich und viele andere ihm nicht zugetraut haben. Trotzdem hoffe ich dass jetzt nicht wieder die mega Erwartungshaltung von den Landshuter Fans einsetzt.

  • Man hat sich sogar die Grid-Girls gespart

    dazu muss ich sagen die waren da... Die standen fast das gesamte rennen neben mir

  • Nilsson hatte ehrlicherweise aber auch unglaublich viel Glück. Wann kommt man schon mit 7 Punkten in ein HF? Nicht sehr oft...

    Dann der Fauxpas von Bewley im HF, glaube kaum dass er den besiegt hätte.

    Aber egal, manchmal braucht man halt auch das Quäntchen Glück und dann hat er die Chance genutzt :thumbs_up:

  • Auf jeden Fall kann man wie von Anfang an erwartet Zmarzlik zur WM gratulieren. Ist zwar schön zu sehen das Jack so gut drauf ist und mittlerweile 2. ist aber einen wirklichen Gegner für Zmarzlik gibt es ohne Laguta und Emil nicht. So schade für Kai gestern. Der Speed war da. Aber die Starts waren einfach nicht gut. Da wäre mehr drin gewesen. Doppelt Schade da er sich bei einem stärkeren Rennen für eine Wildcard 2024 hätte empfehlen können.

  • dazu muss ich sagen die waren da... Die standen fast das gesamte rennen neben mir

    Ja eben, und nicht da wo sie hingehören, nämlich ans Startband. :grinning_squinting_face:

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Ich glaub bei den letzten Rennen standen sie auch nicht am startband

  • Ich habe mir die neue Startbandfolge angehört. Vielen Dank für eure Eindrücke Micha und Ebi. Für mich ist die zentrale Frage wer noch einmal das finanzielle Risiko trägt bei der Zuschauerkulisse. Ohne Knete keine Fete.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Ich glaub bei den letzten Rennen standen sie auch nicht am startband

    Das geht schon die ganze Saison so. Ich glaube sogar schon letzte Saison. Das hat absolut NICHTS mit Teterow zu tun, das liegt am neuen amerikanischen SGP Promoter WB/DISCOVERYY/EUROSPORT der sich da an der Formel 1 orientiert und die Grid Girls aus sexistischen Gründen nicht mehr zur Schau stellen will. Das ist "woke" :pillepalle:

    Genau so nervig ist neuerdings die Beschallung mit extrem lauter Musik bei den Grand Prix. Da hat der Promoter extra einen englischen DJ für die komplette SGP Serie engagiert, der die Zuschauer mit seiner Mucke zudröhnt. Das könnten sie sich auch sparen. Sowas stört mich persönlich bei einem Rennen. Damit tun sie sich keinen Gefallen.

    panem et circenses

  • Ich habe mir die neue Startbandfolge angehört. Vielen Dank für eure Eindrücke Micha und Ebi. Für mich ist die zentrale Frage wer noch einmal das finanzielle Risiko trägt bei der Zuschauerkulisse. Ohne Knete keine Fete.

    Entweder ist das Matthais Wölk oder eben die Stadtwerke Teterow. Jedenfalls der Veranstalter, nicht WB/DISCOVERY/EUROSPORT

    panem et circenses

  • Entweder ist das Matthais Wölk oder eben die Stadtwerke Teterow. Jedenfalls der Veranstalter, nicht WB/DISCOVERY/EUROSPORT

    Ja genau, aber tut man es sich noch einmal an wenn die Kasse nicht stimmt? Im letzten Jahr 10 Tsd. Zuschauer und jetzt 3,5 Tsd. ? Das kann auch eine Konsequenz aus diesem Jahr sein.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Ja genau, aber tut man es sich noch einmal an wenn die Kasse nicht stimmt? Im letzten Jahr 10 Tsd. Zuschauer und jetzt 3,5 Tsd. ? Das kann auch eine Konsequenz aus diesem Jahr sein.

    Klar, wenn der Veranstalter draufzahlt, wird dass sicherlich nicht lange so weitergehen. Man wird sehen.

    panem et circenses

  • Ja genau, aber tut man es sich noch einmal an wenn die Kasse nicht stimmt? Im letzten Jahr 10 Tsd. Zuschauer und jetzt 3,5 Tsd. ? Das kann auch eine Konsequenz aus diesem Jahr sein.

    Ist das eine offizielle Zahl?

    Pfingsten waren es offiziell 4500.

  • Ich denke, es waren ca. 5000 Zuschauer. Wenn Herr Wölk zukünftig mit dem GP mehr Geld verdienen will, sollte er vielleicht mal ein klärendes Wort mit Herrn Schlaak reden.

    Hoffentlich bemerken die Beiden, dass an der Bahn grundlegend was geändert werden muss. Der Vertrag für den GP läuft ja wohl bis 2025.

  • Ist das eine offizielle Zahl?

    Pfingsten waren es offiziell

    Nein keine offizielle Zahl. Wurde hier gestern im Forum geschrieben.

    --- Dietmar Lieschke Fan ---

    5 x DDR-Sandbahnmeister
    3 x Vize DDR-Sandbahnmeister
    1 x Vize DDR-Speedwaymeister
    2 x DDR-Grasbahnmeister
    7 x Gewinner des Bergringpokals
    7 x Goldhelmgewinner in Teterow

  • Ich habe es zwar nur vom TV aus verfolgt und kann nur schätzen, würde aber sagen das sie die Zuschauerzahl erfolgreich halbiert haben.

    Ich selber war nur zweimal dort 2021 u. 2022.

    Solange die Bahn nicht vollständig neu von neuen Leuten aufgebaut wird, wird mich Teterow nicht mehr sehen.

  • Ich habe mir die neue Startbandfolge angehört. Vielen Dank für eure Eindrücke Micha und Ebi. Für mich ist die zentrale Frage wer noch einmal das finanzielle Risiko trägt bei der Zuschauerkulisse. Ohne Knete keine Fete.

    Veranstalter ist der ADAC Hansa in Zusammenarbeit mit der Wölk GmbH. Die tragen auch das Risiko. Zu welchen Anteilen weiß ich nicht genau . Zuschauerzahl hab ich mehrmals angefragt auch bei der PK , wurde aber nicht genannt. Ich denke 5000 ist realistisch

  • Ich bin froh letzte Woche in Prag vor Ort gewesen zu sein und nicht in südschweden gestern.Es war ein enttäuschender gp.Trotzdem Hut ab ,vor dem muht es weiterhin in Deutschland zu Versuchen.

    Sich hier hinzustellen und alles schlecht reden,ist definitiv nicht angebracht.Erinnere nur an letztes Jahr Cardiff usw.Deswegen Daumen hoch für den Veranstalter.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!