SGP Labberfred 2023

  • Respekt! So kann man auch eine Wildcard begründen. Du gibst sie lieber einen Fahrer der eine grottenschlechte Saison hatte, als jemand anderen aus Angst das Niveau könnte fallen.

    Du würdest gut zu den Leuten passen die jedes Jahr die Wildcards vergeben.

    Mich nerven die Wildcards seit Jahren. Ständig bekommen die gleichen Fahrer Wildcards, das ist ein Witz. Voll eingeschlagen hat dieses Jahr keiner der Ersatzfahrer. Aber es war eine Freude zu sehen mit welchem Eifer die dabei waren.

    Wenn schon GP-Fahrer die Qualifikation fahren dürfen, und dann zweimal scheitern bzw. keinen Bock auf Quali-Rennen haben, dann sollen sie halt mal ein Jahr zuschauen.

    Dann hallt Woffinden nicht dafür Dudek. Aber ansonsten sehe ich keinen auf SGP Level. Erst recht keinen Deutschen, bevor das wieder los geht.

    Becker sagte gestern er hofft einmal in den SGP zu kommen. Aber das ist eine ganz andere Welt.

  • Dann hallt Woffinden nicht dafür Dudek. Aber ansonsten sehe ich keinen auf SGP Level. Erst recht keinen Deutschen, bevor das wieder los geht.

    Becker sagte gestern er hofft einmal in den SGP zu kommen. Aber das ist eine ganz andere Welt.

    Das kann man sich auch immer leicht einreden. Wie oft sind Underdogs schon durchgestartet? Bewley, Woffinden usw.! Wie oft sind Topfahrer gnadenlos untergegangen wie Kolodziej, Pawlicki usw.?

    Erst Recht keinen Deutschen? Du bist dir sicher dass Huckenbeck da nicht hingehört? Da hatte ich gestern ein anderes Gefühl. Bei ihm sind es nur Kleinigkeiten die fehlen bis zur Weltspitze.

  • Woffinden gehört in den GP. Zum einen ist er mehrfacher Weltmeister, dann ist er noch jung genug und vor allem ist er ein Typ!

  • Das kann man sich auch immer leicht einreden. Wie oft sind Underdogs schon durchgestartet? Bewley, Woffinden usw.! Wie oft sind Topfahrer gnadenlos untergegangen wie Kolodziej, Pawlicki usw.?

    Erst Recht keinen Deutschen? Du bist dir sicher dass Huckenbeck da nicht hingehört? Da hatte ich gestern ein anderes Gefühl. Bei ihm sind es nur Kleinigkeiten die fehlen bis zur Weltspitze.

    War stark von Hucke gestern. Der braucht aber manchmal noch mehr Härte, zuverlässiges Material und bessere Starts.

    Und vielleicht manchmal mehr Glück. Heat 1 gestern die Disqualifikation war nicht ok.

  • Respekt! So kann man auch eine Wildcard begründen. Du gibst sie lieber einen Fahrer der eine grottenschlechte Saison hatte, als jemand anderen aus Angst das Niveau könnte fallen.

    Du würdest gut zu den Leuten passen die jedes Jahr die Wildcards vergeben.

    Mich nerven die Wildcards seit Jahren. Ständig bekommen die gleichen Fahrer Wildcards, das ist ein Witz. Voll eingeschlagen hat dieses Jahr keiner der Ersatzfahrer. Aber es war eine Freude zu sehen mit welchem Eifer die dabei waren.

    Wenn schon GP-Fahrer die Qualifikation fahren dürfen, und dann zweimal scheitern bzw. keinen Bock auf Quali-Rennen haben, dann sollen sie halt mal ein Jahr zuschauen.

    Die letzten Jahre wurde die Anzahl der Wildcards step by step erhöht.

    Somit hat der Veranstalter die Entscheidungsgewalt, welche Fahrer eine Wildcard erhalten.

    Dort spielt auch der "Nasenfaktor" eine Rolle.

    Ich sehe die vielen Wildcards ebenfalls kritisch...

  • Also Bewley als 7. der WM fliegt mit Sicherheit nicht raus. Auch gibt es keinen Grund zwei Polen eine Wildcard zu geben.

    Mein Tipp ohne Laguta/Sayfutdinow

    Bewley, Woffinden, Fricke, Janowski, Lebedevs

    Mein Tipp mit Laguta/Sayfutdinow

    Bewley, Woffinden, Laguta, Sayfutdinow, Janowski

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt ist der GP rum für dieses Jahr… was wurde nicht von Discovery alles versprochen alles besser zu machen… zum 100 jährigen Speedway Jubiläum sollte es richtige Kracher geben. Alles nur heiße Luft + der Klau der GridGirls rundet alles ab :pouting_face: :pouting_face: :pouting_face:

  • Also Bewley als 7. der WM fliegt mit Sicherheit nicht raus. Auch gibt es keinen Grund zwei Polen eine Wildcard zu geben.

    Mein Tipp ohne Laguta/Sayfutdinow

    Bewley, Woffinden, Fricke, Janowski, Lebedevs

    Mein Tipp mit Laguta/Sayfutdinow

    Bewley, Woffinden, Laguta, Sayfutdinow, Janowski

    Beim ersten bin ich bei dir.

    Den zweiten würde ich mir wünschen

  • und die drohnen würde ich verbieten,ist doch auch gefährlich für fahrer und zuschauer,und das zuschauen nervt fürchterlich

  • … gestern am Rande des GP sickerte durch, dass Wroclaw definitiv einen GP erhalten wird. Dann wurde neu Danzig ins „Spiel“ gebracht, Gorzów gibt seine vertragliche Berechtigung zur Austragung an Danzig weiter, ist wohl möglich, eine Kooperation… Es bleibt abzuwarten, was offiziell wird?!… gestern am Rande des GP sickerte durch, dass Wroclaw definitiv einen GP erhalten wird. Dann wurde neu Danzig ins „Spiel“ gebracht, Gorzów gibt seine vertragliche Berechtigung zur Austragung an Danzig weiter, ist wohl möglich, eine Kooperation… Es bleibt abzuwarten, was offiziell wird?!

    Wäre echt schade, wenn Gorzow aus dem GP aussteigt.

    Es ist bestimmt nicht die schönste Stadt und auch auf der Bahn ist nicht die größte Aktion, aber für alle Norddeutschen und Raum Berlin der kürzeste und günstigste Weg einen GP live zu verfolgen.

  • Wäre echt schade, wenn Gorzow aus dem GP aussteigt.

    Es ist bestimmt nicht die schönste Stadt und auch auf der Bahn ist nicht die größte Aktion, aber für alle Norddeutschen und Raum Berlin der kürzeste und günstigste Weg einen GP live zu verfolgen.

    Das selbe kann man von Teterow schreiben. Also bitte beide für uns im Norden halten :smiling_face:

  • Da ich ja immer noch glaube, es tut sich was mit den beiden verbannten Fahrern, kommen nur drei von den aufgezählten in frage. Woffinden, Janowski und Bewley.

    Vielleicht geht dein Wunschdenken ja in Erfüllung. Ich selber möchte die beiden ja auch wieder im GP sehen.

    Wenn ich mich richtig erinnere haben sie immer nach Reihenfolge der Punkte aufgefüllt, dann würden Bewley, Woffinden, Fricke

    drankommen. Janowski wäre dann raus weil er viel weiter hinten ist.

  • Die Reihenfolge ist eigentlich Banane.

    Klar hat Tai noch kein Alter. Aber wie gesagt, die letzten Jahre leider immer auf eine Wildcard angewiesen. Auf Fricke könnte ich auch verzichten. Ob der Bericht von SF mit Lebedevs stimmt, wäre ja lustig, dann gib’s ja quasi ne zwei Klassengesellschaft im GP nächstes Jahr. Gespannt bin ich auf die Reserve Fahrer.

    Diskutieren kann man viel, am Ende muss man das so nehmen wie es kommt.

    Wenn man es fair möchte, dann sollte der GP Challenge erst am Ende des Jahres gefahren werden, das sich die Fahrer qualifizieren können. Klar, wenn du verletzt bist, ist es ärgerlich, aber wenn du die quali nicht schaffst, genauso.

  • Also im polnischen Fernsehen haben die Reporter bei der Übertragung von Fricke, Lebedevs, Woffinden, Thomsen und Kubera als sehr wahrscheinlich gesprochen

    Bewley wird zu 100% eine WC erhalten. So knapp an Platz 6 vorbei, jung und spektakulär. Eher wird Woffy keine erhalten.

    Ansonsten ist es halt wie immer bei den WC's - neue Gesichter braucht man nicht erwarten, aber es drängt sich auch niemand auf. Man sieht bei jedem Nachrücker oder der WC, dass das Niveau maximal nur sehr punktuell vorhanden ist. Hucke war doch in Torun das perfekte Beispiel: 2 Heats wie entfesselt, 2 völlig chancenlos, 1 übermotiviert. Das reicht am Ende für Platz 10-15 bei einer gesamten Teilnahme.

  • Bewley wird zu 100% eine WC erhalten. So knapp an Platz 6 vorbei, jung und spektakulär. Eher wird Woffy keine erhalten.

    Ansonsten ist es halt wie immer bei den WC's - neue Gesichter braucht man nicht erwarten, aber es drängt sich auch niemand auf. Man sieht bei jedem Nachrücker oder der WC, dass das Niveau maximal nur sehr punktuell vorhanden ist. Hucke war doch in Torun das perfekte Beispiel: 2 Heats wie entfesselt, 2 völlig chancenlos, 1 übermotiviert. Das reicht am Ende für Platz 10-15 bei einer gesamten Teilnahme.

    Bewley war auch mal ein Nachrücker den keiner wollte, Woffinden ist in seiner ersten Saison gnadenlos hinterher gefahren. Als er wieder im GP war, war er der Fahrer mit der höchsten Quote bei den Wettanbietern, und er wurde Weltmeister. Was ich damit sagen will, niemand weiß wer wie gut im GP performen wird. Mir persönlich sind da ein paar neue Gesichter die sich für die Chance zerreißen tausend mal lieber, als immer das halbe GP-Feld mit Wildcards zu beschenken.

  • Bewley wird zu 100% eine WC erhalten. So knapp an Platz 6 vorbei, jung und spektakulär. Eher wird Woffy keine erhalten.

    Ansonsten ist es halt wie immer bei den WC's - neue Gesichter braucht man nicht erwarten, aber es drängt sich auch niemand auf. Man sieht bei jedem Nachrücker oder der WC, dass das Niveau maximal nur sehr punktuell vorhanden ist. Hucke war doch in Torun das perfekte Beispiel: 2 Heats wie entfesselt, 2 völlig chancenlos, 1 übermotiviert. Das reicht am Ende für Platz 10-15 bei einer gesamten Teilnahme.

    Sehe ich etwas anders. Lauf 1 war die Lücke da und da muss ein Fahrer durch. Lebedevs ist zu früh nach innen. Wie Kai im Interview sagt 50:50. Hätte auch anders aussehen können. Für mich zwei sichere Punkte genommen.

    Die beiden geilsten Läufe des Abends waren die von Kai. Und das will ich beim SGP sehen. Keinen Smoli Style an der Innenlinie entlang wie z.B. von Nilsson, sondern Bartek Style. Aussen und mit Biss.

    Kai hat gestern drei der vier Finalisten geschlagen mit einem Fahrstil der einfach spektakulär ist und Spaß macht.

    Ohne das Pech in Güstrow wäre er im SEC weiter vorne gelandet als Platz 7.

    Meiner Meinung nach, natürlich mit Fanbrille, hat er es auch verdient über eine Saison zu zeigen, dass er dazu gehört. Platz 5-10 ist mit Sicherheit drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!