Polen Labberfred 2023

  • Da haben wir uns falsch verstanden. Ich dachte da ans Niederbayern TV oder BR....das würde den Sport gut tun . Sorry wer als normaler Konsument hat schon das Polnische TV in D.

    So wars gemeint🍻

    Auch wenn ich meine GEZ Gebühren lieber für Devils Rennen als für Fußball ausgegeben sehen würde, zählt für Speedway das gleiche wie für WM und Co., es gehört nicht ins öffentlich rechtliche, zumindest nicht über eine Zusammenfassung in einer „Sportschau“ hinaus.

  • Hat schon jemand ein Datum wann in Torun der Kartenverkauf für die Liga Rennen startet?

    ON THE INTERNET YOU CAN BE ANYTHING YOU WANT.
    IT´S STRANGE THAT SO MANY PEOPLE CHOOSE TO BE STUPID.



  • Naja irgendwas ist immer…Überschneidungen wohl unvermeidbar. Aber ich schau mir auch gern die zweite Garde an und freu mich schon auf den Saisonstart, v.a. auf Landshut am 16.4 😍

  • Hat schon jemand ein Datum wann in Torun der Kartenverkauf für die Liga Rennen startet?

    Ich denk immer in der Woche vor dem jeweiligen Heimrennen...?

    • Offizieller Beitrag

    Ich gucke mir momentan die Canal+ Serie TO JEST ZUZEL (Das ist Speedway) an. Muss schon sagen das es das beste ist was ich seit Jahren in Sachen Sport Serien/Reportagen gesehen habe. Wie Privat da die Fahrer sich zeigen, welche Infos man da bekommt von denen man nie was wusste ...

    Zb. Szymon Wozniak ... als er polnischer Einzelmeister geworden ist. Da hat er beim Interview und und auf dem Treppchen geweint wie ein Schosshund ... Jetzt hat er die traurige Geschichte dazu erzählt. Als er noch klein war ist seinen Eltern schlicht das Geld ausgegangen um seine Karriere fortzuführen. Da haben die Eltern eine Anzeige in einer Zeitung geschaltet wer denn Ihren Sohn gerne unterstützen möchte. Sonst wäre alles vorbei. Es hat sich nur ein Mann gemeldet. Er war das nicht nur Sponsor der Ihm direkt 2 neue Bikes gekauft hat sondern auch Mechaniker und Tuner. Dadurch wurde Szymon immer besser und als der gute Mann gemerkt hat das Szymon nun alleine klarkommt hat er sich an Szymons 13ten Geburtstag das Leben genommen. Später ist noch rausgekommen das er das schon früher vorhatte aber die Hilfe/Arbeit bei Szymon hat ihm neue Energie gegeben und als Szymon älter wurde und alleine klar kam hat er das nun in die Tat umgesetzt. Gäbe es diesen Mann hätten wir einen guten Fahrer weniger. Deswegen sieht man gut bei der Siegerehrung wie Szymon auf dem Treppchen kurz nach Oben in den Himmel guckt und DZIEKUJE (Danke) sagt ... Echt berührend ...

    Dann gab es noch die Geschichte über den Leszno Präsi der früh seine Frau beim Autounfall verloren hat und plötzlich mit seiner neuen Lebenspartnerin und Kinder (Mädels) mehrere Aussies bei sich im Haus wohnen lässt was nicht immer leicht ist. Vor allem nicht für seine Mädels die klar im TV sagen das Ihr Papa zu wenig Zeit mit Ihnen und sich allgemein kaum um sie kümmert da er mit dem Club und seinen Aussies im Haus genug zu tun hat ... Einige sind hier im Februar in Polen angekommen (Winter in Polen ist schlimmer als hier) mit kurzen Hosen und Tshirt und einer kleinen Tasche ... Mit denen ist er direkt shoppen gefahren und hat sie komplett ausgestattet... das sind Geschichten die man so nicht mitbekommt ...

    Oder eine ganze Folge über Jarek und sein Hobby: Tauchen ... oder das Leben der Schiedsrichter. Wie sie beschimpft, beleidigt und bedroht werden. Die ganze Familie leidet drunter.

    Also wirklich eine mega spannend gemachte Serie! Ihr müsst nun langsam anfangen polnisch zu lernen :winking_face_with_tongue:

    • Offizieller Beitrag

    Ich gucke mir momentan die Canal+ Serie TO JEST ZUZEL (Das ist Speedway) an. Muss schon sagen das es das beste ist was ich seit Jahren in Sachen Sport Serien/Reportagen gesehen habe. Wie Privat da die Fahrer sich zeigen, welche Infos man da bekommt von denen man nie was wusste ...

    Zb. Szymon Wozniak ... als er polnischer Einzelmeister geworden ist. Da hat er beim Interview und und auf dem Treppchen geweint wie ein Schosshund ... Jetzt hat er die traurige Geschichte dazu erzählt. Als er noch klein war ist seinen Eltern schlicht das Geld ausgegangen um seine Karriere fortzuführen. Da haben die Eltern eine Anzeige in einer Zeitung geschaltet wer denn Ihren Sohn gerne unterstützen möchte. Sonst wäre alles vorbei. Es hat sich nur ein Mann gemeldet. Er war das nicht nur Sponsor der Ihm direkt 2 neue Bikes gekauft hat sondern auch Mechaniker und Tuner. Dadurch wurde Szymon immer besser und als der gute Mann gemerkt hat das Szymon nun alleine klarkommt hat er sich an Szymons 13ten Geburtstag das Leben genommen. Später ist noch rausgekommen das er das schon früher vorhatte aber die Hilfe/Arbeit bei Szymon hat ihm neue Energie gegeben und als Szymon älter wurde und alleine klar kam hat er das nun in die Tat umgesetzt. Gäbe es diesen Mann hätten wir einen guten Fahrer weniger. Deswegen sieht man gut bei der Siegerehrung wie Szymon auf dem Treppchen kurz nach Oben in den Himmel guckt und DZIEKUJE (Danke) sagt ... Echt berührend ...

    Dann gab es noch die Geschichte über den Leszno Präsi der früh seine Frau beim Autounfall verloren hat und plötzlich mit seiner neuen Lebenspartnerin und Kinder (Mädels) mehrere Aussies bei sich im Haus wohnen lässt was nicht immer leicht ist. Vor allem nicht für seine Mädels die klar im TV sagen das Ihr Papa zu wenig Zeit mit Ihnen und sich allgemein kaum um sie kümmert da er mit dem Club und seinen Aussies im Haus genug zu tun hat ... Einige sind hier im Februar in Polen angekommen (Winter in Polen ist schlimmer als hier) mit kurzen Hosen und Tshirt und einer kleinen Tasche ... Mit denen ist er direkt shoppen gefahren und hat sie komplett ausgestattet... das sind Geschichten die man so nicht mitbekommt ...

    Oder eine ganze Folge über Jarek und sein Hobby: Tauchen ... oder das Leben der Schiedsrichter. Wie sie beschimpft, beleidigt und bedroht werden. Die ganze Familie leidet drunter.

    Also wirklich eine mega spannend gemachte Serie! Ihr müsst nun langsam anfangen polnisch zu lernen :winking_face_with_tongue:

    Die Folge von Woźniak hat mich zu tränen gerührt :loudly_crying_face:

  • Hat schon jemand ein Datum wann in Torun der Kartenverkauf für die Liga Rennen startet?

    Ich habe die Info bekommen das der Kartenverkauf Anfang April starten soll! Ein genaues Datum habe ich leider auch nicht. Ich warte auch darauf.

  • Ich habe die Info bekommen das der Kartenverkauf Anfang April starten soll! Ein genaues Datum habe ich leider auch nicht. Ich warte auch darauf.

    Wie oben gesagt: meine Erfahrung bei allen in der Vergangenheit besuchten Ligarennen: immer in der Woche vor dem jeweiligen Heimrennen. Und wenn man sich MO/DI kümmert, ist das auch kein Problem.

  • Also wirklich eine mega spannend gemachte Serie! Ihr müsst nun langsam anfangen polnisch zu lernen

    hab ich schon versucht, 3 Jahre VHS in Leipzig, leider mit überschaubarem Erfolg. Im Mai mach ich noch ne Woche Bildungsurlaub(!) in Wroclaw

  • hab ich schon versucht, 3 Jahre VHS in Leipzig, leider mit überschaubarem Erfolg. Im Mai mach ich noch ne Woche Bildungsurlaub(!) in Wroclaw

    Da brauchst nen guten Kumpel oder ne Frau aus Polen. Dann klappt das am Besten. :winking_face:

    VHS hab ich auch schon mal überlegt, aber leider keine Zeit dafür.

  • Heute, Samstag 25. März 2023, ist die offizielle Saisoneröffnung in Polen.

    Live im TV übertragen (auf Canal+ Sport 5) wird heute Nachmittag ab 14:30 Uhr (Start 15 Uhr) aus Zielona Gora das ABSCHIEDSRENNEN VON PIOTR PROTASIEWICZ

    Hier ist die Startaufstellung:

    1 Jarosław HAMPEL (PL)

    2 Maciej JANOWSKI (PL)

    3 Niels Kristian IVERSEN (DK)

    4 Patryk DUDEK (PL)

    5 Luke BECKER (USA)

    6 Krzysztof BUCZKOWSKI (PL)

    7 Rohan TUNGATE (AUS)

    8 Paweł PRZEDPELSKI (PL)

    9 Przemysław PAWLICKI (PL)

    10 Jan KVECH (CZ)

    11 Rasmus JENSEN (DK)

    12 Max FRICKE (AUS)

    13 Emil SAJFUTDINOW (PL)

    14 Bartosz ZMARZLIK (PL)

    15 Dominik KUBERA (PL)

    16 Grzegorz WALASEK (PL)

    R17 Michał CURZYTEK (PL)

    R18 Dawid REMPALA (PL)

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!