• Offizieller Beitrag

    Nicht nur einer.

    Die Heimrennen waren in dieser Saison wirklich großartige Events. Ich freu mich schon auf das letzte Match am 6. August gegen Poznan. Da geht es vermutlich dann um den Klassenerhalt, möglicherweise auch noch um einen Play-Off Platz. es noch alles drin für die Devils. Ich finde, es ist eine verdammt spannende Saison.

    Play Off wäre top

  • Play Off wäre top

    Platz 6 würde reichen. Im Moment wären wir in den Play-Offs (Platz 6)

    Tabelle

    1. Zielona Gora, 11 M, 26 P.

    2. Rybnik, 12 M, 18 P.

    3. Bydgoszcz, 12 M, 16 P.

    4. Gdansk, 12 M, 12 P.

    5. Ostrow, 11 M, 12 P.

    6. Landshut, 12 M, 11 P.

    ---

    7. Poznan, 11 M, 8 P.

    ---

    8. Lodz, 11 M, 7 P.


    Landshut hat in der regulären Liga-Saison noch zwei Rennen, am 22. Juli auswärts in Bydgoszcz, und am 5. August zuhause gegen Poznan.

    panem et circenses

  • Ja, das ist alles mega-eng zusammen und deshalb ist diese Saison aus Landshuter Sicht auch so spannend.

    Heute Nachmittag das Match Lodz gegen Poznan ist für Landshut interessant, denn das sind die beiden Teams, die in der Tabelle noch hinter den Devils liegen. Gegen Poznan haben es die Devils im Abstiegskampf dann im letzen Rennen selbst in der Hand.

    panem et circenses

  • Play Off wäre top

    Play Off ist meiner Meinung noch möglich, aber mit mindestens noch 4 Punkten ( 3 Punkte gegen Poznan, 1 Punkt gegen Bydgoszcz ) Aber Abstieg ist auch noch möglich! Einiges ist u.a auch vom Ausgang vom heutigen Match Lodz gegen Poznań und nächste Woche Lodz gegen Ostrow abhängig.

  • Play Off ist meiner Meinung noch möglich, aber mit mindestens noch 4 Punkten ( 3 Punkte gegen Poznan, 1 Punkt gegen Bydgoszcz ) Aber Abstieg ist auch noch möglich! Einiges ist u.a auch vom Ausgang vom heutigen Match Lodz gegen Poznań und nächste Woche Lodz gegen Ostrow abhängig.

    Es könnten sogar 2 Punkte reichen. Schau dir mal den Punktestand von Gdansk und deren Restprogramm an. :winking_face:

  • Sollte es für Landshut in die Play Offs gehen müsste man wahrscheinlich gegen Zielona Gora ran. Man hat zwar ein weiteres Rennen zuhause aber vermutlich gilt dann "Außer Spesen nichts gewesen".

    Für mich persönlich wäre wäre der Verbleibt in der 1.Liga schon ein Erfolg.

  • Es könnten sogar 2 Punkte reichen. Schau dir mal den Punktestand von Gdansk und deren Restprogramm an. :winking_face:

    Ich meine eher Ostrow und Lodz. Gdansk wird meiner Meinung keine Punkte mehr holen. Lodz kann bei drei Heimrennen noch 9 Punkte holen. Und Ostrow fährt im letzten Rennen gegen Gdansk ( 41:46 im ersten Match ) somit wäre Ostrow 15 Punkten, also das was Landshut maximal holen kann/wird.

  • Dann hoffen wir mal, dass der Bonuspunkt in Landshut bleibt, wird schwer genug.

  • Der richtige Termin ist der Sonntag, weshalb auch der Erik Bachhuber nicht in der Bundesliga für Olching starten kann.

  • Der richtige Termin ist der Sonntag, weshalb auch der Erik Bachhuber nicht in der Bundesliga für Olching starten kann.

    Hauptsache, Erik ist soweit wieder fit und voll einsatzfähig. Die Devils brauchen ihn dringend.
    Diesesmal könnte es die Olchinger BL-Mannschaft auch ohne ihn packen. Reicht schon, wenn einer aus der Devillsmannschaft in Olching fährt. :winking_face:

  • Hauptsache, Erik ist soweit wieder fit und voll einsatzfähig. Die Devils brauchen ihn dringend.
    Diesesmal könnte es die Olchinger BL-Mannschaft auch ohne ihn packen. Reicht schon, wenn einer aus der Devillsmannschaft in Olching fährt. :winking_face:

    Warum brauchen sie ihn dringend 🤔

  • GM OFF-C 90

    Mit einem Sieg in Bydcosczc rechne ich natürlich nicht, aber die Hoffnung auf den Bonuspunkt besteht meiner Meinung nach schon. Immerhin haben die Devils das Heimrennen mit 52:38 gewonnen.

    Allerdings hagelte es auswärts des öfteren deftige Niedlagen, deshalb könnte es recht spannend um den Bonuspunkt werden, hoffentlich mir dem besseren Ende für Landshut.

  • was ist mit hillebrand ist er verletzt ,er hat immer punkte geschrieben gegenüber baumann

    Nicht das ich wüsste. Ich denke, dass der Teammanger einfach auch mal Baumann wieder einen Einsatz gönnt.

    Mal sehen, ob Kim Nilsson überhaupt schon wieder richtig fit ist. Den Grand Prix letze Woche hat er ja ausgelassen. Er ist seit seiner Nackenverletzung noch kein Rennen gefahren.

    Eigentlich hätte ich statt Nilsson diesmal eher Erik Riss im Team erwartet, der zumindest in UK schon wieder einige Rennen gefahren ist, aber der Teammanager Kryjom hat sich für die Variante mit den drei Ausländern entschieden. Auch gut, wenn NIlsson fit ist.

    Bin gespannt was die Devils aus Bydgoszcz mitnehmen können. An einen Auswärtssieg glaube ich nicht, aber den Bonuspunkt könnten sie sich holen.

    panem et circenses

  • Bydgoszcz v Landshut 23-7-23.jpg

    Eine weitere harte Nuß – Trans MF Landshut Devils müssen ihr letztes Auswärtsrennen der Vorrunde in der Ersten Polnischen Liga bei Abramczyk Polonia Bydgoszcz bestreiten

    Nach dem 52:38-Heimsieg haben die Landshuter den Bonuspunkt im Visier

    Am Sonntag, 23 Juli, um 14 Uhr, rollt das Team der Trans MF Landshut Devils zum letzten Mal in der Vorrunde zu einem Auswärtsrennen in Polen an das Startband: beim aktuellen Tabellendritten Abramczyk Polonia Bydgoszcz ist die Sicherung des Bonuspunktes das Minimalziel, das die Teammanager Klaus Zwerschina und Slawomir Kryjom ausgegeben haben. „Bydgoszcz ist zu Hause eine Macht, und es wird sicherlich schwer, das gesteckte Ziel zu erreichen. Man darf nicht vergessen, daß mit Kim Nilsson und Erik Bachhuber zwei Fahrer aus einer längeren Verletzungspause ins Team zurückkehren.“

    Mit der Aufstellung Kai Huckenbeck, Kim Nilsson, Lukas Baumann, Jonas Jeppesen, Dimitri Berge, Erik Bachhuber und Norick Blödorn gehen die Devils die Aufgabe an. Bei Bydgoszcz sind Kenneth Bjerre, David Bellego, Mateusz Szczepaniak, Szymon Szlauderbach, Andreas Lyager, Wiktor Przyjemski und Bartosz Nowak am Start.

    Zum Abschluß der Vorrunde steht dann am Sonntag, 6. August, noch ein weiteres Heimrennen gegen Poznan auf dem Terminkalender. Für die Trans MF Landshut Devils wird dies das alles entscheidende Match im Hinblick auf den Einzug in die diesjährigen Play-Offs sein. Diesen möchte man, mit tatkräftiger Unterstützung der Fans, auf jeden Fall wieder schaffen.

    Der Vorverkauf für das letzte Heimrennen läuft bereits auf Hochtouren unter https://l.facebook.com/l.php?u=http%3…UT-z3NdulFv-1bo.

    Die Ticketpreise betragen im Online-Vorverkauf 19 Euro im Stehplatzbereich (ermäßigt 15 Euro) sowie 24 Euro auf den Sitzplätzen. Kinder bis einschließlich 11 Jahre kosten wie üblich 1 Euro im Stehplatzbereich.

    Desweiteren gibt es anlässlich der Sommerferien eine Sonderaktion für Kinder und Jugendliche bis 18 Jahre, die für ein Ticket im Stehplatzbereich ebenfalls nur 1 Euro zahlen.

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!