• Landshut verliert heute zuhause ganz knapp 44:45 ...

  • Zuerst mal alles Gute und schnelle Genesung für Kai! Der Mann hat dieses Jahr schon was einstecken müssen, das ist schon nicht mehr feierlich.

    Schade das Landshut das Match verloren hat, aber Hut ab vor der Moral und dem Kampfgeist, nach den Rückschlägen weiterzukämpfen und fast noch zu gewinnen. Normalerweise schreibe ich nichts zu den Leistungen der Fahrer, aber ich denke, sie sind selbstkritisch und Profi genug, um das wie ich zu sehen. Und wenn Marius und Jonas (von ihm erwarte ich eigentlich mehr) nur je einen Punkt mehr geschrieben hätten, dann hätte es zumindest zum knappen Sieg gereicht.

    Aber hätte, wenn und aber...

    Viele Grüße

    Volker

  • Aufgrund des 30:60 von Gdansk ist Landshut ja eh so gut wie sicher im HF oder?

    Nicht wenn sie beim Rückkampf eine Klatsche bekommen.

    Ich meine, wer will schon stundenlang stillsitzen und einem Ball hinterherlaufen (Zitat aus "https://speedway-landshut.de/young-devils.html")

  • Sind die Polen wirklich so schwach. Heute scheint ja Landshut wirklich schlecht gewesen zu sein, aber das reicht scheinbar immer noch um nur knapp zu verlieren?

  • Wenn der jepessen nächste Woche nochmal fährt versteh ich gar nichts mehr. Hab letzte Woche schon geschrieben den braucht keiner und hat sich heute mehr als bestätigt. Egal ob Martin sandro oder egal wer fährt .

  • Hier sind wieder einige Kommentare zu lesen, wo ich nur mit dem Kopf schütteln kann. Aber jeder hat so seine Meinung.

    Ich fand es war ein tolles und sehr spannendes und emotionales Match. Zuschauer waren auch fast so viele wie letzte Woche, ich schätze wieder auf mehr als 2000. Die drängten sich alle im Schatten unter die Überdachung. Im Freien in der prallen Sonne saß heute fast niemand.

    Das Match hatte heute schon eine gewisse Dramatik. Zugegeben, der Anfang war mehr als verkorkst, da gab es in den ersten fünf Heats nicht weniger als vier Stürze von Landshuter Fahrern, zweimal Bachhuber, einmal Huckenbeck (mit Verletzungsfolge) und einmal Berge - und jedesmal wurden sie von gegnerischen Fahrern abgeräumt. Irgendwie lief da alles gegen Landshut.

    Zu Beginn hatten die Landshuter auch keine guten Starts und Bydgoszcz konnte sich sofort einen großen Vorsprung herausfahren. Es stand 8:21 nach Heat 5, also ein 13-Punkte Rückstand für Landshut - und Huckenbeck war ab Heat 5 nach dem Sturz nicht mehr einsatzfähig. Zu diesem Zeitpunkt wäre auch ein absolutes Debakel für die Devils möglich gewesen. Da waren die Fans sicherlich zu recht etwas gereizt.

    ABER, wir haben es ja letzte Woche gegen Poznan schon so erlebt, dass die Devils auch einen relativ deutlichen Rückstand noch aufholen und ein Match noch drehen können.

    Die Aufholjagd begann heute mit einem 5:1 durch Berge und Blödorn in Heat 6, und war auch heute wieder eindrucksvoll - und das ohne Huckenbeck! Die taktischen Wechsel haben funktioniert, je einmal kamen Berge, Blödorn und Nilsson für Hucke an den Start.

    Landshut war heute nur ein 3-Mann-Team, mit Nilsson, Bergé und Blödorn, und es hätte trotzdem fast noch zum Sieg gereicht. Es stand 38:39 nach Heat 13.

    Es war einfach Pech für Blödorn, dass er in Heat 14 mit einem Defekt ausgefallen ist und Bydgoszsz mit dem 5:1 in diesem Lauf den Sieg unter Dach und Fach gebracht hat. Durch das 5:1 von Berge und Nilsson im fünfzehnten Lauf wurde es am Ende ein 44:45, also nur ein einziger Punkt Rückstand.

    Noch ist nicht alles verloren. Das Revanche Match nächste Woche in Bydgoszcz wird noch interessant. Ein 46:44 Auswärtssieg würde schon reichen, und die Lucky Loser Regel gibt es ja auch noch.


    Was ich heute nicht verstanden habe, das war das 0:5 in Heat 5 !

    Nach dem Sturz in der ersten Kurve von Huckenbeck und Szczepaniak hätte man durchaus den Polen als Sturzverursacher disqualifizieren können. Der Ref hat entschieden, es war in der ersten Kurve und alle sollten zum Re-Run antreten. Dann wurde aber plötzlich Jeppesen disqualifiziert, der zwar nicht gestürzt ist, aber wohl gleich nach dem Start Probleme mit seinem Motor hatte. Er war aber noch auf der Bahn, als der Sturz passierte, also hätte man ihn eigentlich nicht disqualifizieren müssen, weil er ja noch im Rennen war.

    Harte Entscheidung gegen Landshut, denn Jeppesen durfte nicht mehr zum Rerun antreten, und Huckenbeck konnte verletzungsbedingt nicht mehr antreten, aber WARUM darf in so einem Fall dann nicht einer der Junioren als Ersatz für Huckenbeck den Lauf fahren???

    Das Fahrerlagertor war zwei Minuten lang offen, aber es kam kein Landshuter Fahrer auf die Bahn, also sind die beiden Bydgoszcz Fahrer Szczepaniak und Basso den Re-Run unter den Pfiffen des Publikums allein gefahren. Bachhuber als Ersatz für Hucke hätte nur die 4 Runden fahren müssen, dann wär es kein 0:5 , sondern ein 1:5 gewesen.

    Am Ende war dieser eine fehlende Punkt entscheidend, statt einem 45:45 Unentschieden gab es eine 44:45 Heimniederlage.


    Was heute nicht optimal war, war die Akustik, der Lautsprecher war in der Fahrerlagerkurve zu leise und kaum zu verstehen. Sehr viel hat der neue Stadionsprecher aber ohnehin nicht gesagt.

    panem et circenses

    Einmal editiert, zuletzt von Christian Weber (20. August 2023 um 21:09)

  • Leider kann aktuell auch Marius seine anfangs guten Leistungen nicht zeigen. Auch Bachhuber zeigt nicht die Performance vom letzten Jahr. Ich denke der ACL wird sich nächstes Jahr auf der U24 Position verstärken. Jeppesen hat mir bei seiner Premiere sehr gut gefallen, seitdem ist er beständig schlechter geworden. Ich hatte Lukas Baumann einiges zugetraut, aber das Thema war angesichts der guten Leistungen von Hillebrand auch schnell erledigt.

    • Offizieller Beitrag

    Auch ohne den defekt von Blödorn wäre es ein 1:5 geworden, Bydgoszcz war in dem Lauf schon sicher vorne

  • Auch ohne den defekt von Blödorn wäre es ein 1:5 geworden, Bydgoszcz war in dem Lauf schon sicher vorne

    Möglich, aber wer weis das schon. Der Ausfall war ja bereits in der ersten oder Anfang zweite Runde, da hätte Blödorn schon noch auf Platz 2 vorfahren können. So weit waren die Gegner da noch nicht voran.

    panem et circenses

  • Harte Entscheidung gegen Landshut, denn Jeppesen durfte nicht mehr zum Rerun antreten, und Huckenbeck konnte verletzungsbedingt nicht mehr antreten, aber WARUM darf in so einem Fall dann nicht einer der Junioren als Ersatz für Huckenbeck den Lauf fahren???

    Die Regel mit dem Ersatz durch einen Junior gilt eigentlich nur beim Durchfahren des Startbandes.

    Kai wurde zu diesem Zeitpunkt noch untersucht. Man hat 8 min Zeit ein Go/No-Go durch die Ärzte zu melden. Wenn das nicht erfolgt, wird der Fahrer für den Lauf als nominiert angesehen und dann am Ende wegen der 2 min Regel ausgeschlossen, da er ja nicht am Startband war. Deshalb wird das Fahrerlagertor auch nicht vorher geschlossen, weil theoretisch......

  • Die Regel mit dem Ersatz durch einen Junior gilt eigentlich nur beim Durchfahren des Startbandes.

    Kai wurde zu diesem Zeitpunkt noch untersucht. Man hat 8 min Zeit ein Go/No-Go durch die Ärzte zu melden. Wenn das nicht erfolgt, wird der Fahrer für den Lauf als nominiert angesehen und dann am Ende wegen der 2 min Regel ausgeschlossen, da er ja nicht am Startband war. Deshalb wird das Fahrerlagertor auch nicht vorher geschlossen, weil theoretisch......

    Hab es mir schon gedacht, dass es wohl regeltechnisch nicht möglich ist, ihn gleich nach dem Sturz auszuwechseln. Ist aber irgendwie nicht ganz fair diese Regelung.

    In der Britischen Liga ist das anders geregelt, da könnte meines Wissens nach, in so einem Fall einer der Reserves (No.6 oder No.7) für den verletzten Fahrer den Rer-Run bestreiten. Das wäre sicherlich besser.

    panem et circenses

  • Die Regel mit dem Ersatz durch einen Junior gilt eigentlich nur beim Durchfahren des Startbandes.

    Kai wurde zu diesem Zeitpunkt noch untersucht. Man hat 8 min Zeit ein Go/No-Go durch die Ärzte zu melden. Wenn das nicht erfolgt, wird der Fahrer für den Lauf als nominiert angesehen und dann am Ende wegen der 2 min Regel ausgeschlossen, da er ja nicht am Startband war. Deshalb wird das Fahrerlagertor auch nicht vorher geschlossen, weil theoretisch......

    Nochmal eine Nachfrage dazu. Hat der Arzt denn innerhalb der 8 Minuten kein "No Go" ausgesprochen und ist Hucke deshalb wegen der 2-Min.-Regel disqualifiziert worden?

    Es war doch eigentlich offensichtlich, dass Kai nicht mehr einsatzfähig war. Wenn der Rennarzt das das "No Go" rechtzeitig innerhalb von 8 Minuten meldet, hätte dann einer der Junioren kommen können? So ist das glaub ich in England geregelt. Bin mir jetzt immer noch nicht im Klaren wie das in der polnischen Liga ist.

    panem et circenses

  • Es würde hier ja schon alles relevante geschrieben.

    War heute nicht der Tag der Landshuter.

    Vielleicht haben das viele gar nicht mitbekommen. Vor Lauf 14 ist Przyjemski nochmal vom Startband weggefahren und dabei ist ihm sein Motorrad ausgegangen und er hat verzweifelt versucht seine Kiste wieder in Gang zu bringen. Beim 3.mal draufspringen lief die Maschine wieder und er war 5 Sekunden vor Ablauf der 2min am Band. Wäre er 1 Sekunde zu spät startklar gewesen, wäre der Lauf statt 1:5 3:3 ausgegangen und die Devils haetten 46 :43 gewonnen.

    So na ist Glück und Pech manchmal beieinander.

    Fairerweise muss ich meiner Meinung nach aber auch sagen, dass der Schiedsrichter heute die eine oder andere Entscheidung pro Landshut getroffen hat.

    Selbst der ehemalige polnische Weltklasse Fussballer Boniek (ist in Bydcosczc geboren) hat sich in den sozialen Medien massiv über die Entscheidungen des Schiedsrichter beklagt.

  • Fairerweise muss ich meiner Meinung nach aber auch sagen, dass der Schiedsrichter heute die eine oder andere Entscheidung pro Landshut getroffen hat.

    Selbst der ehemalige polnische Weltklasse Fussballer Boniek (ist in Bydcosczc geboren) hat sich in den sozialen Medien massiv über die Entscheidungen des Schiedsrichter beklagt.

    Welche Entscheidung soll das gewesen sein?

    panem et circenses

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!